Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Bambam
Du verlangst ganz schön was. Das war jetzt vielleicht eine Arbeit. :-?

Katia
Sieht ja süß aus. Hoffentlich findest du einen Platz oder eine andere Möglichkeit. Ist sie Freigänger? Ansonsten versuch es doch mal in der neuen Wohnung. Habe ich auch mit meiner 1. Katze gemacht.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Kind war megaanstrengend und wollte nicht schlafen. tut er jetzt aber doch !

Mondschaf wir haben erst mit 12 Monaten angefangen zu impfen und auch nur die fünffach-Impfung.
Die 6-Fach war damals schon im Gerede mit Kindstot.

MMR haben wir mit fast 18 Monaten impfen lassen.
Aber wir haben jetzt gemerkt, er steckt Impfungen deutlich besser weg, wenn mehr als 4 Wochen Abstand sind. Es gibt keine Höchstabstände, zum Glück. Aber die zweite MMR bekommt er wohl im Januar und im März die letzte 5-Fach. Irgendwann später dann mal Hepatitis-B und wenn wir doch mal in den Urlaub kommen, eventuell auch noch Hepatits-A, das kommt halt drauf an wo man hin fährt.
Mein angeheirateter Grossonkel hatte als Kind Kinderlähmung und mein Bruder ist fast an den Masern gestorben und trotzdem wollte ich nicht mit 3 Monaten impfen.
Andererseits sind viele Krankheiten wie Kinderlähmung und Diphterie Reisekrankheiten geworden.
Was bringt mir das wenn hier in D keine mehr sind und dann erzählen unsere Nachbarn sie besuchen die Oma in Russland und dort ist mal wieder eine Diphterie-Epedemie, das sogar Warnungen sind ?

Staubsauger wurde hier monatelang mit hysterischem Gebrülle quittiert. Ich bin dann oft mit dem Kleinen raus und bambam hat gesaugt.
Wir sind zwar im 2.Stock haben aber auch öfter mal so doofe Spinnen.

Älteres Haus habe ich vorgeschlagen. Aber nur wenn es halbwegs bewohnbar ist.
D.H. wir könnten einziehen und machen dann z.B. nach und nach den Dachausbau.
Die FErtighauskataloge muss man wirklich genau studieren und zwar am besten, wenn jemand dabei sitzt der sich auskennt. Danach weiss man worauf man in ZUkunft achten muss.

Katia ich kenne jetzt einige absolute Impfgegner. Möchte aber nicht wissen wie die reagieren, wenn ihr Kind heftige Nebenwirkungen hat oder sie in der Arbeit Probleme bekommen, weil sie 4 Wochen daheim bleiben müssten. Das macht man nicht all zu oft.

Hübsche Katze habt ihr da !
Ich dachte Katzen wären immer erlaubt aber Hunde nicht unbedingt ?

Liebe Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

@ silke

hast du's rausgefunden :o :lol:

@ mondschaf

die neue rechtschreibung hat mir mein compi beigebracht und manches weiss ich immer noch nicht :lol: aber für was gibts die rechtschreibprüfung :lol:
allerdings nicht hier :lol: und deswegen meine sig :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Moppel15
Rang2
Rang2

Beitrag von Moppel15 »

Hi !

Stella: Ich wohne nördlich von Heidelberg, an der scheene Bergstrasse.
Mein Mann hielt anfangs auch nichts von jeglichen Haustieren. Inzwischen ist er der Hauptversorger aller unserer Pflege - und Haustiere. Unsere Katze hatte er sehr ins Herz geschlossen ( er ist grade in der Wohnung der Nachbarin, weil diese übers Wochenenden nicht da ist, um die Katze zu füttern).
Leider ist die Katze sehr ans Haus gebunden, und läuft aus unserer Wohnung immer zum alten Haus zurück, das gerade um die Ecke liegt, und campiert bei der Nachbarin auf dem Balkon.Manchmal darf sie auch rein. Die Nachbarin möchte aber keine Katze auf Dauer. Muß man respektieren.

Fünffachimfungen ?!!! Das gab`s glaube ich vor 10 Jahren noch nicht.
Ich habe mein Praktikum in einem KiGa für behinderte Kinder gemacht. Da waren immer mal Impfschäden dabei. Sogar ein Geschwisterpaar, d.h. die Eltern haben ihr 2.Kind trotzdem auch impfen lassen :o :o :argh: :argh:
Fehlzeiten der Mutter bei Krankheit sind die eine Seite. Lange Fehlzeiten des Kindes in der Schule später die andere. Außerdem müssen die Kinder dann in Quarantäne gehalten werden.

Brianna: Ich gehe auch immer mit Zettel zum Arzt. Sonst vergesse ich vielleicht eine Frage, die ich stellen wollte. Ärzte haben nicht viel Zeit.

Schönen Sonntag wünsche ich Euch !

Katia
Brianna100
Rang1
Rang1

Beitrag von Brianna100 »

Hallo!
ich wünsche auch allen einen wunderschönen Sonntag.
Und ich bin schon ziemlich aufgeregt wegen Morgen (Arzttermin) !
Mal sehen wie es läuft.
GGLG Daniela
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Daniela
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen.

Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

*dd* für alle und alles *dd* :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
thres
Rang1
Rang1

Beitrag von thres »

Hallo,

melde mich nach langer Zeit doch auch mal wieder.
Zum einen habe ich durch das Arbeiten viel weniger Zeit, zum anderen war der Rechner jetzt auch noch ein paar tage kaputt (brauchte eine neue Festplatte).

Ich hatte jetzt auch nur Zeit die letzten 3 Seiten zu lesen - von daher werde ich wohl einiges verpasst haben.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht. Offensichtlich haben wir "Zuwachs" bekommen - herzlich willkommen.
Stella startet noch einen Versuch??? *dd* *dd* *dd*
Silke arbeitet nach wie vor zu viel......... :knuddel:
Frau Poldi muss Stützstrümpfe tragen? - Das lässt sich doch noch machen, oder? Arthürchen geht es nach wie vor gut?

Uns geht es im großen und ganzen auch gut. Alle meinen, dass es ganz schrecklich für mich sein muss, dass ich wieder arbeite. Aber sooo schrecklich ist es nicht. Ich genieße es durchaus auch noch etwas anderes als mein Kind zu haben. Und vor allem weiß ich ihn ja durch Joachim sehr gut versorgt. Ideal fände ich allerdings auch, wenn wir beide eine halbe Stelle und halb das Kind haben könnten.
Simon entwickelt sich ziemlich gut, wird immer munterer und wächst ohne Ende. Mondschaf, wir werden ihn übrigens auch erst mit 1 Jahr impfen lassen - und dann auch nicht gegen alles mögliche. Ich habe ja in einem anthroposophisch orientierten Krankenhaus entbunden und wir lassen die U's auch immer noch dort machen. Und die haben eigentlich sehr gute Argumente für diese Vorgehensweise.

In einer Woche fahren wir für 5 Tage nach Holland ans Meer. Mal sehen, wie das für Simon sein wird. Ich freue mich schon richtig auf die viele frische Luft.

Ich hoffe mal, dass ich es die Woche noch mal bis ins Forum schaffe. Ich werde auch versuchen die alten Seiten nachzulesen.

Wünsche allen einen schönen Wochenanfang

Petra
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Na, alle ein schönes WE gehabt?

Samstag war ich in einem tollen Konzert in unserer Kirche, das Prätorius Ensemble. Blechbläserquintett, mit Werken von Bach bis Bernstein. Interessant vor allem Auszüge von den 4 Jahreszeiten, wobei Frühling und Winter von Vivaldi waren, Sommer und Herbst aber von einem zeitgenössischen Komponisten, mit Erich Kästner Gedichten als Zwischentext. In der Pause und hinterher tolle interessante Gespräche mit den Musikern, die gern in Hochheim spielen wg. dem sehr offenen aufgeschlossenen Publikum das auch moderne Musik akzeptiert. Hendrik musste leider für die Buchführung Klausur nächsten Samstag lernen.
Gestern waren wir in Buchköbel zum Essen, Schwiepa hatte Ausgang. Ist aber sehr schwach, nach jedem Gang erst mal hinlegen. So zieht sich das. Diese Woche soll die Wunde dann doch endlich mal zugenäht werden...

@Bambam: pöh! Hat aber mächtig die Veranstaltung erheitert..
Wg. Türen: unser Schlafzimmer hat derzeit keine, weil wir eine Schiebetür draus machen müssen aus Platzgründen. Ist aber egal, sind ja ganz alleinich in dem Haus.

@Mondschaf: U4 schon. Die Zeit vergeht. Witzig bei mir wird immer das Lakritz hart.
Spinnen fressen Mücken und Fruchtfliegen. Ich lasse sie immer wenn sie nicht zu groß sind und lass ihnen im Keller auch die Netze bis sie zu schmutzig sind.
Impfen: Immunsystem muss ja auch arbeiten und bis 6 Mon. ist doch noch Nestschutz. Ansonsten nehmen manche Krankheiten auch wieder zu in D weil weniger geimpft wird.

@Katja: hach süße Katzen. In Korsika hatte ich auch welche die gependelt sind zw. Sommer und Winter Wohnung.
Lesenacht ist toll! Besser als TV. Ich lese auch gerne, immerzu.
Meine Eltern wollen sich eine Katze wieder holen und meine Schwägerin wenn Brabbelmäuschen etw. größer ist (die ist 2 geworden am Freitag). Dann können wir sie hüten und Hendrik merkt dass Katzen lieb sind (hoffe ich) Er hat ein schlechtes Beispiel bei seiner Tante wo der Kater über Tisch und Bänke tobte.

@Daniela: toi toi toi

@Petra: viel Spaß in Holland. Das ist wenigstens mal ein sehr kinderfreundliches Land! Simon hat bestimmt Freude an den neuen Eindrücken. Es sollte in D viel mehr Teilzeit geben für beide Eltern. Und Betreuung. Warum soll frau und man nicht arbeiten und Kind haben?

@Pebbles: ja, genau, von Reisen bringen dann Leute alles Mögliche mit. (Nachbarin meiner Eltern musste unbedingt mit 75 nach Afrika und fing sich Malaria ein)
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo ihr lieben,

das habe ich heute mittag geschrieben, nun ist es schon wieder 20:30 und gleich geht es ins Bett! Hatten gestern Besuch und davor war großes Aufräumen angesagt, also zwei kurze Nächte! Es war aber sehr schön, haben ein weiteres Gesprächsthema entdeckt, nämlich Kiwu-Behandlung.... So langsam kenne ich mehr Schwangere/Eltern nach Kiwu-Behandlung als "normal" und nicht alle über klein-putz.
Männe hat thailändisch gekocht, hmmmm... Nur das Arthürchen hatte Schwierigkeiten mit dem Einschlafen.

Stella, was macht denn die Schmierblutung? Na, einen Versuch wirst Du doch hoffentlich in jedem Fall noch schaffen??? Was für ein Komponist war denn der Zeitgenosse? Hmm, Mücken gibt es bei uns in der Tat keine, aber da hab ich eher die Frösche im Verdacht. Und Obstfliegen en masse... Wenn es bei 1,2 Spinnen bliebe, hätte ich ja nichts dagegen, aber die schienen keinerlei reproduktionstechnische Probleme zu haben... :wink: Tröstlich, noch jemand ohne Tür. Mal sehen, wer eher fertig ist. :wink: Naja, kann ich mir schon denken. *g*

Petra, gut, dass Dir das Arbeiten nicht zu schwer fällt! Ich kann das verstehen, dass etwas Abstand auch mal ganz gut tut, aber ich würde mich derzeit wie amputiert fühlen! Viel Spaß in Holland! Bin ja gespannt, wie Simon das verkraftet! Hat das Krankenhaus dann auch eine Ambulanz für Kinder? Das ist ja gut!

Pebbles, Petra, schön, dass noch andere das mit dem Impfen so sehen. Mit am meisten geärgert hat mich ja beim alten Kinderarzt ein Plakat für Windpockenimpfung, wo der Hersteller draufstand. Also so würde ich mich ja für die Pharmaindustrie nicht zum Büttel machen. Bin doch erleichtert über den neuen Doc. Mit den Reisekrankheiten hast Du recht, Pebbles, da kann man sichnicht drauf verlassen, dass es irgendwas hier nicht gibt. Danke für den Tip mit den größeren Abständen!

Pebbles, ein altes Haus würde ich nur nach Gutachten kaufen, wenigstens mündlich. Unsere Verkäuferin hat uns hoch und heuilig versichert, dass es hier keinen Holzbock gibt. Gab es natürlich doch und wir haben später gehört, dass sie es vor der Wende für einen Spottpreis gekriegt hat - wegen des Holzbocks.
Was machen die Zähnchen?

Katia, rechtzeitig für den Kiga wird Arthur auch geimpft, zumindest einiges. Bin ja nicht dafür, dass man Kinder garnicht impft, nur 2,5 Monate ist mir zu früh. Da ist das Immunsystem doch erst im Entstehen. Der alte Arzt meinte, dass er sich ja auch mit anderen Krankheiten herumschlägt, aber doch nicht mit 6 nicht trivialen Krankheiten (wie bei der 6fach-Impfung, die er machen wollte) auf einmal.

Daniela, wie war denn Dein Termin heute?

Bambam, ohne Compi könnt ich die neue Rechtschreibung auch nicht. Bzw. ich glaub, die Finessen hab ich immer noch nicht begriffen und manches find ich so grauenvoll, dass ich mich weigere. Aber das muß ich in meinem Alter auch nicht mehr lernen. *rotfl*

Poldi, hast Du es mal mit Rex-Katzen versucht? Mein Mann hat auch Katzenallergie und mit Rex-Katzen geht es! Haben sogar eine Hauskatze/Rex-Mix und mit der geht es auch! Ich glaub, viele bekommen einiges zu beim Hauskauf von ihren Familien. Unsere Familien sind aber nicht so reich.

Matea, wann geht es bei Dir weiter?

Silke, was macht der Bau?

Aki, nicht zuviel arbeiten!!!!

Oops, jetzt bin ich wieder der großschreibung verfallen, na die liebe gewohnheit. jetzt geht es ins bett.

Liebe Grüße und schlaft gut!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“