2. Sachsen-Anhaltinischer Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sternenzauber
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenzauber »

guten Appetit nadine - würde ich auch gern machen - leider habe ich noch gut Babyspeck an mir und muss mich da zügeln :cry: :cry: :cry:

@tweedy - wahrscheinlich sollte ich Lena hinterm Kinderwagen herrobben lassen *scherz gemacht*, aber schwimmen könnte eine Lösung sein.

Jetzt nerven meine beiden Männer, der PC steht nämlich in ihrem Kinderzimmer (Hi, Hi, weil Männer eben Kinder sind) - zanken sich wer wem nun wie gute Nacht sagt...

ich sage jetzt auch gute Nacht - liebe Grüße bis morgen

euer sternchen
"Je hoffnungsloser die Situation, desto größer die Hoffnung"

4. IVF - Transfer am 23.11.03
12.12.03 SST - POSITIV
13.08.04 ET

Lena Elisa
08.08.2004 - 4.35 Uhr
2.840 g
47 cm

Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
sternenzauber
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenzauber »

transoflex kenn ich *stolz bin*
"Je hoffnungsloser die Situation, desto größer die Hoffnung"

4. IVF - Transfer am 23.11.03
12.12.03 SST - POSITIV
13.08.04 ET

Lena Elisa
08.08.2004 - 4.35 Uhr
2.840 g
47 cm

Bild

Bild
Tweety04
Rang1
Rang1

Beitrag von Tweety04 »

Na dann guten Appetit.
Mir gings während der DR ganz gut. Ich hatte keine Probleme. Erst 1 Tag vor der PU, daß ist ja aber normal. Also mußtest Du auch immer 2 Spritzen am Tag nehmen? Aber dafür muß man nicht so lange warten wie beim vorher runterregeln. Ist natürlich auch nicht schlecht. Naja, da es bei mir beim 1.Mal alles so gut geklappt hat, machen wir es diesmal auch wieder mit dem Langen. Und wir sind ja sooo geduldig und warten.

Tweety
Tweety04
Rang1
Rang1

Beitrag von Tweety04 »

Ja dann laß mal Deinen kleinen Mann ins Bettchen.

Gute Nacht Sternchen
Tweety04
Rang1
Rang1

Beitrag von Tweety04 »

Ich hab zwar noch kein Baby, aber ich sag auch mal das ich Babyspeck habe. Klingt schöner.hihi
Da hat Dein Mann ja auch einen langen Tag! Ich glaub den Bären gibt es erst bei 250.
Tweety04
Rang1
Rang1

Beitrag von Tweety04 »

Keiner mehr da? Dann verkrümel ich mich auch.
Gute Nacht Euch Allen.
jamy-leann
Rang1
Rang1

hallo

Beitrag von jamy-leann »

biste noch da
Ginga
Rang4
Rang4

Beitrag von Ginga »

Morgen Mädels,

Ihr habt Euch ja fleißig unterhalten. Mir gehts heute nicht so dolle, hing schon zweimal über dem Clo. Gestern nach dem Einkauf habe ich es gerade so geschafft und habe das Mittag wieder rausgebracht. Peinlich, wenn das im Kaufland passiert wär :oops: Jetzt trinke ich gerade einen leckeren Latte M von Nescafé mit extra Löffelschaum. Hat den schonmal jemand getrunken? Wirklich lecker!

@Sternchen, wie Ihr alle schon sagt, macht das Feiern ohne Alk keinen richtigen Spaß. Ich habe eigentlich keine Lust, ständig das Clo mit Kotzanfällen zu blockieren und eine Spaßbremse zu sein. Vielleicht kommt ein schöner Frauenfilm im Fernsehen oder ich gehe mit einer Freundin in Bridget Jones. Mal sehen wie mir ist. Schon klar, dass Du Deinem Großen nicht lange böse sein kannst. Wenn einen Kinderaugen anhimmeln, ist sicher alles vorbei :lol: Also der Döner war wirklich superlecker. Mein Mann ist froh, wenn er mich mal mit Begeisterung was essen sieht und hat Bauklötzer gestaunt, als das Ding verputzt war. Wahrscheinlich hat er gedacht, er kriegt noch was ab :wink:. Meine Bohnensuppe, auf die ich mich letzte Woche so gefreut habe und Samstag dann nicht essen konnte, löffelte er gestern Abend noch :roll:

@Karin, wow 2.000 EUR pro Auge :o. Das ist ja heftig. Mein Nasenfahrrad regt mich auch auf. Neue Brillen sind ja auch nicht gerade billig, wenn man einen guten Geschmack hat. Unter 200 EUR ist nix zu machen.

@Tweety, ich hatte auch einmal mit kurzem Protokoll stimuliert. Das fand ich auch sehr angenehm. Du fängst mit der Regel gleich mit Stimu an, spritzt 2 Wochen und dann ist schon Punktion/Transfer. Aber die Eizellqualiät könnte vielleicht drunter leiden. Ich hatte bei dieser Stimu weniger EZ (12 statt 22).

@Ines, was macht das Auto? Guck mal in die Tabelle. Stimmt Dein Stimubeginn? Alzheimer, sorry!

@Pferdchen, hast Du es Dir gestern gut gehen lassen auf der Couch? Ich hoffe, Dein Männe hat Dich nicht zu sehr in Anspruch genommen.

@Sonnenköpfchen, danke für den Link :lol:

So, Ihr Lieben Ich muss jetzt was tun.

Bis nachher

LG
Ginga
Bild
Nirak
Rang2
Rang2

Beitrag von Nirak »

Guten Morgen,

ich dachte ich guck nicht richtig, ihr habt ja noch sooooooooooooooo viel geschrieben. Da bin ich wohl einen Tick zu früh verschwunden.

Sternchen, ok, in 18 Jahren bekommen wir beide unser 3. Kind. :wink: Da sind wir dann schon schön alt, haben viel Geduld und brauchen wegen des Alters auch sowieso nicht mehr so viel Schlaf. :wink:

Nein, wir haben noch keinen Stuhl. Meine Schwiegereltern wollen den kaufen. Ich werde gleich mal bei ebay schauen.

Ja, wir suchen eine größere Wohnung, möglichst eine ETW direkt an der Elbe. Inzwischen kennen wir glaube ich alles, was auf dem Markt ist. Das Problem ist halt nur, dass wir uns entscheiden müssen, mit welchen Kompromissen wir am ehesten leben können.

Wenn Lena so gern badet, findet sie Babyschwimmen bestimmt Klasse. Wäre schön, wenn ihr eine Möglichkeit habt.

Den Möhrenbrei isst Sebastian erstaunlicherweise wirklich ohne Probleme. :o Das hätte ich auch nicht erwartet. Wer weiß, dafür haben wir dann später den Spinat an der Wand. Mit der Tasse klappt es allerdings noch nicht so gut, nur tröpfchenweise. Mal sehen, ob wir es mit ein wenig Übung hinbekommen.

Tweety, na, du bist bestimmt schon ganz schön hibbelig. Bald geht es los. Meine Daumen sind startklar. *dd* *dd*

Noch zum long/short-Protocol: meine ersten 4 Versuche habe ich im langen Protokoll gemacht, den 5. im kurzen. Ich hatte den Prof gefragt, ob der Erfolg nun daran liegt. Das wollte er so nicht sehen. Er meinte, standardmäßig würde das lange Protokoll gemacht, beim kurzen könnten viel mehr Fehler gemacht werden. Ich denke auch, da du bei ersten Versuch schon ss warst, bist du mit dem langen Protokoll schon richtig.

Naja, so richtig wohl fühle ich mich bei dem Gedanken an die Augen-OP noch nicht, aber es ist einfach zu verlockend die schreckliche Brille endlich wieder los zu werden.

Leider führt das Babyschwimmen nicht dazu, dass Sebastian nachts so richtig lang und tief schläft. :( Es ist halt immer alles anders, als man erwartet.

Nadine, achso, andere Tabletten. Das ist ja echt merkwürdig, wenn deine FÄ die Mens angekündigt hat und jetzt ist sie weit und breit nicht in Sicht. :o Vielleicht überraschst du uns ja doch noch. Dafür reicht auch bei einem schlechten SG nur ein fiter Flitzer. Ich würde es dir sooooooooooooooooo wünschen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd*

Ginga, ach du Arme. :knuddel: Ein paar Tage Auszeit hättest du dir wirklich verdient. Wie lange willst du noch durchhalten?

Oh, Sebastian hat ausgeschlafen. Bis später!!!

LG Karin
5. ICSI (26.11.Transf,16.12.ST,19.08.ET)

*04.08.04 (3450g,52cm,36cm KU)
Bild
ganz tief im Herzen 7 Sternenkinder bei 4 spontanen ss + 10. ICSI+1. Kryo;
]
schnuffel
Rang1
Rang1

Beitrag von schnuffel »

hallo ihr da draußen

hallo gehts noch :lol: sagt mal seid ihr alle auf bärchen jagd. puh in 2 tagen 12 seiten!!!!!!!!!! ne ne ne da komm ich kaum noch nach

biene ich hoffe lukas geht es besser. versuch es mal mit geriebenen möhren. dazu wenn er die veträgt noch einen apfel reinreiben. sieht nicht unbedingt lecker aus aber hilft. ansonsten cola und salzstangen kannst du ja vergessen in dem alter. viel glück *dd*

sternchen dankeschön für deine wünsche. mensch wie die zeit rennt. schon im stühlchen ist wahnsinn gelle? :lol:
eigentlich rechne ich mit einem negativen ausgang, ich mag nicht wieder enttäuscht werden und habe große angst wie ich damit umgehen soll. weil es ist definitv der letzte versuch. ich mag es meinem körper nicht nochmal antun. es hat jetzt 1 jahr gedauert bis sich mein zyklus wieder eingependelt hat. haarausfall hab ich immer noch. nicht mehr so schlimm, aber es reicht. naja und die nervliche situation wird ja auch nicht besser mit jedem negativ. naja in 6-7 wochen weiß ich es.

tweety hattest du gefragt wegen kyro. "sorry nicht mehr weiß". also in halle wird einem zwar die kyro angeboten. allerdings wird nur mit absoluter a qualität eingefroren. ich wollte auch immer kyro machen. hatte bei den 2 versuchen insgesamt 45 eizellen. insgesamt 24 befruchtete. bewußt hab ich mir nur immer 2 zurückgeben lassen. der rest war nicht tauglich zum einfrieren. woanders wird auch b qualität eingefroren und erfolge damit erzielt. zum einen kann ich es verstehen. es wird ja dann nur das beste genommen und nicht noch versucht geld zu verdienen, auf der anderen seite hatte es mich ganz schön mitgenommen dass soviele verworfen wurden. aber es ist nicht zu ändern.

ginga mensch mäuschen, dich erwischt es aber in vollen zügen. geht es wenigstens mit etwas suppe oder brühe? nur döner ist auch einseitig :D . soso handschellen :lol: :lol: dann viel spaß beim probefasching :wink: ich trinke seit 2,5 jahren gar keinen normalen kaffee mehr. seit einem jahr nur noch latte m. lecka. sei lieb :knuddel: hoffe dir (nein euch :lol: ) geht es bald besser.

war am dienstag beim fa nochmal checken ob alles io ist und ich starten kann. also es kann dann losgehen. alles topfit. :dance: nächsten mittwoch hol ich mir dann meinen plan und die medis. tja und ab freitag bin ich wieder ein junkee.

liebe grüße

schnuffel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“