Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich bin total im Streß. Gestern David, heute David, vorgestern Steuern.....und morgen hat Martin Geburtstag. Eigentlich dachten wir, wir genießen mal den letzten Tag zu zweit. Allerdings klappt es leider doch noch nicht mit dem Einzug, am Samstag. Da der Herr vom JA krank ist, ist der Termin am Dienstag ja geplatzt. Und aus versicherungstechnischen Gründen, kann David noch nicht offiziell bei uns einziehen. Allerdings wird er für das Wochenende beurlaubt, so dass er dann von morgen bis Sonntag bei uns ist. Ist ja fast das selbe
Trixi, ich kenne das. Ich denke auch manchmal, dass ich nichts gebacken bekomme, wie im Moment wieder. Dann verfluche ich auch das Forum. Aber irgendwie kann ich einfach nicht mehr ohne Euch
Linka, lass Dich knuddeln, das gibt es doch gar nicht. Kann mir vorstellen, dass Dich das traurig gemacht hat. Aber sei mal ehrlich: Möchtest Du mit Deinem Bruder tauschen??
Gaby Du hast unser Verständnis !!! Ist ja auch echt Stress, was Du zur Zeit alles vor hast ...... dann feiert morgen mal schön zu dritt !!!!!!!!
Wie alt wird Martin denn? Noch keine 40, glaube ich, gelle?
Gruß an Deine Männer .....
Linka, gehts Dir wieder besser ??
Suuusi, gibts Dich noch oder hat Dein Mann Dich anstelle des Aupairs nach Russland geschickt ? (Soll nur ein kleiner Witz sein ).
Heute war ich rodeln mit den Kids - mei war das eine Hetz - die beiden waren "gaga" - schlunz ins bett und weg...
Mit dem Aupair werden wir mal weitersehen, derzeit Flippt Damian, im Kindergarten ist er nicht mehr vorhanden, hängt ständig am Fenster und will heim. Ich mach ihr mal einen Arbeitsplan für nächste Woche und zwar einen - der eigentlich im Normalbetrieb laufen sollte, da ich die nächsten 4 Wochen total mit Firma eingedeckt bin = auch beide Kinder gleichzeitig. Bin gespannt ob sie das durchsteht.
@ Linka,
Ich kann dich gut verstehen, mir ergings auch so, wir haben Monatelang versucht ein Kind zu bekommen und dann irgendwann im Herbst sagte meine Schwester plötzlich sie müsste heiraten, denn isie ist schwanger...Ihre Hochzeit war genau an dem Tag an dem ich nach meiner ersten Gebärmutterop aus dem Krankenhausrauskam - mein gott - und mein "unsensibeler Papa erklärt noch - das seine Tochter seinen grössten Wünsch erfüllt hätte ein Enkelkind - bin dann mit nervenkollaps heimgefahren... das wars dann auch(seitdem war auch ziemliche Eiszeit zwischen mir und meiner Schwester)... tja.
Ich drücke dich ganz ganz doll. Sei nur so lieb und versuche es vorab zu klären, weiss dein Bruder bescheid, nicht dass es dann so heisst - na die ist eifersüchtig oder egoistisch dass sie sich nicht so freut...
@ Trixi,
Ich kenne das - ich glaube wir alle.
@ Gaby,
Ist das bei euch schon sooo weit?? Feierts einfach noch ein wenig alleine - muss man ja nicht nur am Abend machen, sondern schaut halt eine DVD oder einen Videofilm an - kauft euch irgendwas feines und feierts für euch...
Sagts mal Mädels ist es bei euch auch so "arschkalt"?? bei uns sind hier in der Früh temperaturen um die -15°. Bringe Damian nur noch um 9:00 in den Kindergarten, sonst friert er sich alles ab. Ach ja - und Damians spruch der woche - du Papa ich hab ein urgrosses Lulu, und damit kann ich urweit Lulu machen, weiter wie der Adham im Kindergarten = bin ich froh, dass morgen mein mann den kleinen in den Kindergarten bringt weil er will mit der Tante reden - weil sich Damian gar so aufführt.
Gaby-Wow,dass ist ja toll dass David nun schon bald bei Euch einzieht,dass ist echt toll.Freut mich für Euch Drei.
Trixi-Was hast Du mit Dino gemacht dass er nun so lieb ist
Susi-Nein mein Bruder weiss nicht was los ist,glaube der würde dass gar nicht begreifen.
bei uns ist es auch so kalt -15 aber am Tag ist es wunderschön.
So war heute Abend noch auswärts Essen,so pflichtprogramm abgesessen,hoffe dass langt wieder für ein paar Monate.
Essen war auch nicht so toll aber was solls ,morgen geht es dann wieder auswärts dann aber Thailändisch Nachtessen da freue ich mich drauf.
Ansonsten geht es mir wieder gut,bin ja eigentlich gar nicht eifersüchtig auf mein Bruder dass er Vater wird,sondern einfach wieder einmal mehr ,die Zwei wollten noch gar keine Kinder und nun bekommen sie eins.
Aber ich werde es auch überleben.
Jaja - ich verstehe dich sehr gut. Ich dachte - bzw. denke ich mir das immer noch sehr oft. Es gibt für mich einfach auch immer noch Leute die es gar nicht verdient haben Kinder zu haben, grobes Beispiel bei uns gibt es so eine gestörte Mutter die ihrem 3 jährigem Mädchen vor allen Leuten den "Popo" versohlt wenn es in die Hose gegangen ist. Sowas gehört ja echt angezeigt... Daweil ist das Mädchen sowas von suess - ich meine Damian passiert das auch hie und da mal, natürlich kann es passieren, meist passt erh alt nicht auf oder ist so im Spiel vertieft aber gleich gewalttätig zu werden ist doch auch keine Lösung.
Ach ja Mädels,
Wisst ihr das neueste... bei uns schneits - kommt euch das bekannt vor?? Ich glaube Wien versinkt derzeit im Schnee alles weiss alles gatsch alles pfui. Heute morgen war die Suedosttangente komplett gesperrt (Stadtautobahn von wien - da gibts nur eine) wegen eines Unfalls - mann hatte ich schwein, dass ich Mittwochs schon in der Firma war und nicht wie sonst immer Freitag hinmusste.
[img]http://w%20 ww.cosgan.de/ima ges/smilie/musik/a010.gif[/img] An Martin die herzlichsten Geburtstagsglückwünsche, möge er schön feiern mit seiner kleinen Familie. Alles Liebe und Gute !!!
Susi, bei uns schneit es heute nicht, wir haben Sonnenschein pur - und blauen Himmel - !!!!!! War heute schon eine Std. mit Dino spazieren, der ist jetzt fertig und schläft. Außerdem habe ich mir schon eine Massage zukommen lassen, das war genial .
Linka, dann bin ich aber froh, wenn es Dir wieder gut geht. Viel Spaß beim Essen heute abend .
Die letzten Tage waren der reine Horror mit dem Aupair, stinkfaul und man kann ihr für alles in den Arsch treten, na eine 12 jährige würde es besser hinkriegen, ich glaube sogar Ricardo mit 4 jahren könnte besser aufpassen auf meine Putzis als das Weibstck.
Ich war vorgestern einkaufen, mit Aupair und Kids , zuvor waren wir Rodeln und da ich nur eine kleinigkeit brauchte liess ich das Aupair im Auto mit den Kindern zurück (die Kinder bleiben normalerweise sogar alleine brav im Auto). Was soll ich euch sagen, ich fahre heim und entdecke am Abend irgendwas goldglänzendes auf der nase von Damian - Damian hätte mit einem Stift gespielt - ach wie fein. Da ich in der Schublade auch so einen Goldstift habe dachte ich mir nichts dabei, am nächsten Tag fuhr ich mit den Auto - siehe da - das ganze Lenkrad ist gold übersäht. Sind mir doch die Kinder ins Handschuhfach und haben dort den Lacktiegel den man von der Autowerkstätte mitkriegt rausgefangen und haben damit gespielt (wohlbemerkt das Aupair ist am beifahrersitz gesessen). Damian hat das Zeugs immer noch auf der nase, das Lenkrad ist immer noch gold. Ich habe keine Ahnung ob sie das Zeugs nicht noch irgendwo ausgeleert haben, Gott sei dank haben sie es nicht in die Augen bekommen oder gar getrunken, düfte nicht gewesen sein, obwohl ich grosse Lust gehabt hätte mit den beiden auf die Notaufnahme zu brettern um sie ansehen zu lassen.
Wenn ich einkaufen gehe und die beiden schon in Obhut lasse, kann ich doch verlangen, dass sie aufpasst das die kleinen nicht an die Autolackfarbe gehen oder?? Mir wird immer noch schlecht wenn ich daran denke - und mein Gott habe ich einen Hass, nicht auszudenken was hätte passieren können. Weil sie schert sich einen schönen Dreck was die Kinder machen, heute war sie mit ihnen im Keller spielen, 10 Minuten später kommt Ida angetanzt total verweint Dami hätte sie geschlagen (achtung: das ist eine Wendel-Holztreppe total rutschig) - die kam alleine rauf, 10 Minuten später kam Dami wo ist denn die Ida, wo ist das Aupair - klar unten im Keller - logisch...
Ich habe nun mit zwei bekannten telefoniert und ihnen den ganzen Sachverhalt geschildert - sie sagten Rausschmeissen - so schnell wie möglich.
Das werde ich auch tun, ich werde Montags mit der Agentur telefonieren und sie am Montag "vor die Türe" setzen. Ehrlich, da hab ich kein Mitleid mehr, klar sie ist arm und sie kommt aus Russland aber ehrlich, irgendetwas kann man doch verlangen von ihr. Gestern hatten wir Gäste am Abend, das einzige was sie getan hat ist vor dem TV sitzen, wobei ich beim Arzt war und gekommen bin als die Gäste schon da waren. Meine Eltern (die Gäste) haben ihr dann so lange in den Arsch getreten dass sie in die Küche gekommen ist und mir geholfen hat. Aber sonst ist sie da gesessen wie die ausgeburt eines weiblichen Paschas, wir brachten die Kinder ins Bett, meine Eltern sind nach hause gefahren, sie hat die Teller abgeräumt und ist in ihr Zimmer verschwunden...-> und sie ward nicht mehr gesehen für den Tag.
Dafür will sie aber KabelTV in ihren Zimmer - ned doch - und mein Mann ist schon am springen, - mit mir nicht mehr - nene - Klar Kabeltv ist nicht schlecht, aber ergötzen daran wird sich das Nächste Aupair...
Da mach ich doch meine Arbeit selber, da weiss ich dann auch wann und wo genau ich arbeiten kann, kann mir den Tag entsprechend einteilen und habe sogar zwei Stunden frei wenn die Kinder schlafen, so - ne so nicht, da putz ich nämlich in den zwei stunden und arbeite dann von 9 bis 11 oder von 10-12:00 in der Nacht. Ehrlich und dann noch voll belastend sein für Damian der sich zurückentwickelt, ich soll mit ihm zum Psychologen gehen, da die Kindergartentante nicht mehr weiss ob er sie nicht versteht oder verstehen will - er will nur noch nach Hause weil mit dem Aupair hat er ein Lotterleben - da kann er tun und machen grad was er will (siehe Lackfarben).
Heute hab ich mal "frei" - ich muss fr die Firma etwa 180 Stunden in 3 Wochen wegarbeiten, und das mit Kids und AUpair - na freude schöner Götterfunken.
Hallo Susi
das hört sich ja nicht so gut an - lass Dich mal . Wenn das Aupair wirklich nichts taugt, solltest Du Dich von ihr trennen, ganz klar; aber wird ein anderes wirklich besser sein? Möchtest Du wieder ein russisches Aupair dann nehmen? Ist es denn lt. Psychologe wirklich wichtig, dass die Kids bzw. Dami noch russisch sprechen? Du siehst schon, das ist ein Thema mit Fragen über Fragen.
Was sagt denn Dein Mann dazu?
Hab noch eine Frage - wirst Dir wahrscheinlich denken, ich bin super-neugierig, aber was ich nicht so ganz verstehe: Dein Mann verdient doch anscheinend ganz gut, warum arbeitest Du dann noch nebenbei für Deine Firma? Du hast doch so schon so viel um den Hals und dann das auch noch ..........
Ich denke wirklich, dass Du Dir ein bißchen viel zumutest, kannst Du nicht an anderer Stelle irgendwo kürzer treten und dafür ganz für die Kinder da sein? Bitte nicht missverstehen Susi, aber wenn ich immer lese, um was Du Dich alles kümmerst und kümmern mußt (inkl. Aupair), dann frage ich mich wirklich, wie Du das alles machst ........... also ich könnt es nicht und Nerven hätte ich dann wahrscheinlich auch keine mehr (obwohl die so schon nicht mehr die besten sind ).
Linka, wie war das Essen? - Mann, mag auch mal wieder lecker essen gehen, aber seit wir Dino haben, waren wir nur noch selten allein unterwegs. Ich mag ihn ja auch nicht soviel alleine lassen, weil er uns ja unter der Woche schon so selten sieht. Aber nächsten Samstag sind wir auf einem 50.Geb. eingeladen, da gibts dann auch Lecker-Essen . Obwohl ich ja jetzt ernsthaft mal abnehmen müßte. Die erste Zeit, als wir Dino hatten, habe ich 3 kg von selbst abgenommen, aber die und noch weitere 2 kg sind inzwischen wieder drauf. Keine Ahnung warum - bin doch jetzt soviel spazieren wie noch nie. Aber vielleicht macht die frische Luft mehr Hunger und ich merke es nur nicht, dass ich mehr esse als früher .....
Gaby, wie läuft das Wochenende mit Deinen Männern? Es beruhigt mich zu sehen, dass Du nebenher ab und zu noch bei Hangman zu sehen bist, also scheint es nicht zu stressig zu sein . Viel Spaß weiterhin !!!!!!!!!
Waren heute schon mit Dino spazieren, habe nur seit ca. 1 Woche solche Kniebeschwerden. Hat jemand Ahnung, was das sein könnte? In Ruhestellung schmerzt gar nichts, nach langer Ruhestellung wenn ich aufstehe, ziehts total in meiner Kniekehle, also hinten am Fuß. Das tut dann höllisch weh und ich kann anfangs nur humpeln, bis ich wieder längere Zeit laufe, dann gehts wieder.
Wenn es nicht besser wird, werde ich mal zum Arzt marschieren ..........
Was ich weiss ist, dass ich mal mit der Agentur telefonieren werden und sehen werde was die dazu meint, was das Aupair aufführt ist ja wirklich schwere Vernachlässigung der Aufsichtspflicht - und ehrlich da sind mir meine Kinder zu wichtig und zu schade. vielleicht werde ich nächste Woche ein paar Tage meine Freundin besuchen, die im Rollstuhl sitzt, ich würde mit den Kids bei ihr unterkommen, sodass sie irgendwelche Ekzesse vom Aupair nicht mitkriegen nachdem sie erfährt dass sie fliegt. Selbst meine Freundin und die sitzt im Rollstuhl kommt besser mit unseren beiden Räubern zurecht wie das Aupair.
Wie es genau weitergeht weiss ich noch nicht, ich werde mal sehen ob es möglich ist eine erfahrenes Aupair zu bekommen, oder werde meine Eltern und die Schwiegereltern vermehrt einsetzen, sodass ich ein wenig mehr Freiraum bekomme.
Irgendwann im frühjahr falle ich ja 2x für 3-6 Wochen aus, ich muss meine Hände operieren lassen, da die Nerven bereits geschädigt sind, und ich keine Lust habe mein Leben lang meine Feinmotorik zu verlieren. Das wäre das, was ich vom Aupair erwartet hätte, dass sie einspringen kann, aber da könnt ich den Chirurgen auf Kaffee und Kuchen einladen hier, damit ich das Weibstück unter Kontrolle halte und beobachte dass die Kinder nicht an die Giftschränke gehen.
Die Agentur über die wir das Aupair vermittelt bekommen haben ist auf Kinderbetreung spezialisiert, mal sehen ich werde ihnen sagen woran es gescheitert ist, entweder gibts dann ein neues Aupair oder eine Leihoma (aber sowas hatten wir ja schon - die hätte Rollschuhe gebraucht) oder wirklich nur einen Notdienst wenn mal Oma und Oma nicht können. Das mit der Sprache ist sowieso so ein Ding, klar wäre es schön wenn die beiden ihre Muttersprache behalten hätten, aber selbst dazu ist dieses Aupair zu blöd. Ich weiss, dass weder Damian noch Ida Angst vor dieser Sprache haben, und laut Psychologin wäre es vielleicht auch gut, diese Sprache wieder kontrolliert aufzuarbeiten, damit Damian das Trauma das er vielleicht erlitten hat, nochmals in geordneter Form hier bei uns zu Hause wieder abarbeiten kann. Nun ja, bei dem Aupair krieg ich das Trauma und Dami auch gleich und... ne- mag nimmer darüber reden.
@ Trixi,
das hört sich nach einer Schleimbeutel entzündung an - ab zum Arzt, das tut höllisch weh.