Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

Maggy: Hab jetzt erst deine Frage gelesen :oops:

Ja, Ich hatte schmerzen,wärend dem Eisprung und eine Woche bevor Ich meine Regel bekomme. Aber Ich habe Sie nie sehr ernst genommen. Hätte nicht gedacht das Ich Endometriose habe. Mann kann Sie meines Wissens aber nur durch Bauchspiegelung feststellen :(
Morgen spreche Ich nochmal mit meinem OP Arzt,wie schwer die Endo war,und wie Ich vermeiden kann,das bis im August wieder welche kommt :help:
Grüsse Julia Mama :hallo:
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Julia,
kannst Du mir bitte per PN schicken, wer Dich operiert hat? Kannst Du auch fragen, welche Auswirkungen Endo auf die Einnistung hat?
Ich vermute mal, dass ich rechts so wenig Eizellen hatte, lag auch an der Endo, die im rechten Eileiter gefunden wurde und so wie mir mittlerweile meine rechte Seite schmerzt, habe ich die Befürchtung, dass sich da während der Stimu etwas Neues gebildet hat. Naja, am Montag habe ich Termin beim Gyn zur Kontrolle, mal sehen was raus kommt.

Maggy, Endo kann nur bei einer BS sicher diagnostiziert werden und eigentlich muss nachher das enfernte Gewebe auch noch zur histologischen Untersuchung. Erst dann kann die sichere Diagnose gestellt werden.

Urmel, danke :knuddel:
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

:meld:

Hallo Ihr Lieben,

melde mich nur kurz, hab leider nicht viel Zeit heute...

War schon beim US und es sind auf jeder Seite ca. 7 Follis zu sehen....Spritze ab heute auch bereits das Orgalutran...nächster US eigentlich am Samstag, hoffe, ich kann auch Freitag zu meiner FÄ gehen, da ich sonst nach Salzburg fahren muss.

Sunny *dd* *dd* *dd* , wann löst Du aus ? Und mit was löst Du eigentlich aus ?
Heidemarie, Urmel, chrissy, linamaria, fine, Artischocke, mimmi, ragdolls, Linda, Juliamama, Nike (hoffe ich hab niemanden vergessen) :knuddel:

pe, :knuddel: *dd*

Maggy.
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

guten Morgen Ihr Lieben,

oh Maggy fein 7 Ez das ist doch fein ich drücke Dir feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sunny und was bei Dir los???? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Pe hab Dich lieb :knuddel: :knuddel:

Heidi, vielen Dank für Deinen liebe verständnisvolle hilfe :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

an den Rest hier liebe Grüße bussi alles gute :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Maggy, bin ja scho ein wenig neidisch auf dich...14!!! Follis! WOW! :o

Bei mir sind's 5 - insgesamt!!! Und das am 11ZT (=ST9). Etwas mau, gell?
3 größere (ca. 2,5cm) und 2 kleinere, die seit Montag nicht mehr gewachsen sind (ca. 1 cm).
Ich seh da etwas schwarz für ne g'scheite Ausbeute! Also das mit dem Einfrieren können wir dann wohl verhacken! :evil:

Bin schon a bissl traurig :( Aber ist nun mal nicht zu ändern! Mit Gewalt geht halt nix! Muss das wohl so hinnehmen (und mich seelisch moralisch schon mal auf einen 2ten Versuch vorbereiten! :roll: )

Als Auslösepritze hab ich die Ovitrelle daheim! Die hatte ich schon 2x (für die geplanten IUI's) und vertrag die auch ganz gut!

Bin a bissl frustig!!! Hatte mir mehr erhofft! :cry:
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
Gast

Beitrag von Gast »

Maggy, wow, 14 Follis. *dd*

Sunny, da kann man wirklich auf Maggy neidisch werden, nicht nur Du.

Ich drück Euch weiterhin ganz fest die Daumen. Und Sunny, jetzt sei mal optimistisch, Du brauchst keine Kryos, das klappt bei Dir jetzt gleich auf Anhieb, die Generalprobe habe doch ich schon gehabt :wink:

Julia, ich habe die Anschrift nochmal im Inet gefunden, danke.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Guten Abend :hallo:

@Maggy - :juhu: 14 Follies - ist ja toll - weiter so *dd* *dd* *dd* *dd*
Aber wir investieren ja auch soviel Zeit, Geld und schicken unsere Gefühle auf Achterbahnfahrt, da kommts auf diese Kosten auch nicht mehr drauf an, bei uns in D wird die Immu-Untersuchung ja von der KK bezahlt..wie ist das eigentlich bei Euch in Ö?
Ja, seh ich auch so!! Wenn Frau eine Überweisung vom FA mit Verdacht auf "primäre immunologisch med. Sterilität" hat, dann zahlt bei uns auch die Krankenkasse. Das herauszufinden kostete mich zwar einige Zeit und Nerven - aber meine FÄ war so nett, und hat mir die Überweisung nach "nur" 4 HI´s schon geschrieben - ein liebes Danke an meine FÄ :verneig:

@Fine - du arme Maus :knuddel: :knuddel: :knuddel:
hat sich zwischenzeitlich die Tante Rosa bei dir schon gemeldet??? Ich hoffe ganz stark für dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Linamaria - danke vielmals für deine Daumen :knuddel: Dann darfst du dich ja zu uns "wartenden Mensfrauen" einordnen :wink: wünsch dir, daß sie rechtzeitig erscheint *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Solche Gedanken, mit letzter Versuch und so, hab ich ehrlich gesagt auch schon - aber ich verdränge solche Dinge im Moment. Mal sehen was dieser Versuch bringt - wir haben aber schon Alternativen im Kopf ausgebrütet, die für uns OK sind.

@Mimmi - wir war das Gespräch mit Dr.Loimer??? Gut??? Würd mich über einen Bericht freuen :wink: *neugierigbin*. :knuddel: :knuddel:
Konntet ihr euch schon entscheiden?????????

@Sunny - ich hab letztens extra gefragt - ja der Doc. macht SA UND SO Punktionen :D
:knuddel: kann dich gut verstehen, daß du dir mehr erhofft hast - aber warte mal auf das Befruchtungsergebnis - drück dir die Daumen, daß das ganz toll wird *dd* *dd*

@Pe - ich find auch, daß du dich freuen kannst, daß der Versuch insgesamt gesehen so toll gelaufen ist. Tolle Follies-Anzahl, super Befruchtungsergebnis - und wie du sagst - 100%Garantie gibts einfach nicht!!
Hat man eigentlich nach einer ICSI vermehrt Gelbkörperzysten??? :help: Wird wahrscheinlich individuell sein - oder??

@Julia-Mama - freut mich, daß es bei dir wieder bergauf geht :knuddel: :knuddel: Bis August ist es ja gar nicht mehr sooo lange - es kommt wieder schönes Wetter wo man viel raus kann und die Zeit vergeht wie im Fluge.........ich wünsch es dir so :knuddel: :knuddel:

@Urmel - liebes Urmelchen - ich hoffe der Nerv quält dich nicht mehr - gute Besserung :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hab ich euch schon erzählt, daß sich meine SD-Werte drastisch verändert haben ? - sodaß sie fast schon wieder in die andere Richtung schlecht geworden sind :o
Durch die Dosiserhöhung aufgrund der leichten Unterfunktion, gibts jetzt wieder eine leichte Überfunktion - aber wahrscheinlich kein Grund den Versuch nicht zu starten - der schriftliche Befund kommt erst per Post!!

ACHTUNG Jammerposting:::
Ansonsten hatten wir am MOntag ziemlich schweren Ärger mit dem Vater meines Mannes. Wir wohnen in zwei Einfamilienhäuser, die nebeneinander stehen und der Vater meines Mannes (ich mag das Wort Schwiegervater nicht) will plötzlich für eine gemeinsam getätigte Investition (Kleinkläranlage für die Hausabwässer) €3000,-- von uns zurück haben. Er kann sich plötzlich nicht mehr erinnern, daß wir die Anlage "gemeinsam" gekauft, "gemeinsam" bezahlt haben und auch gemeinsam nutzen *mecker* !!
Wir schätzen, daß er uns wohl den Rechtsanwalt an den Hals hetzen wird, wie er schon angedroht hat. Wir haben aber leider derzeit kein Geld um den guten Mann zu finanzieren - und das Schlimme dran - er ist eigentlich der Vater von meinem Mann :( kann gar nicht verstehen daß sich Eltern mit Kindern Geld machen wollen! :cry: Meine Eltern finanzierten sogar ein klein wenig unseren Hausbau.

Deshalb bin ich ziemlich down, es nimmt mich mehr mit, als mir lieb ist. Kann kaum was essen und schlafen....... :( Ich find, sowas ist eine menschliche Tragödie - auch deslhalb weil er noch anmerkte, daß er schließlich meinen Mann aufgezogen hat - ist das nicht tragisch????

Noch dazu, wo WIR für ein Kind nicht einfach in die Kiste hüpfen können - sondern viel viel Geld für eine einzige Chance auslegen müssen.
Wie wenn das nicht schon genug Strafe wäre :cry: :cry:
Das sind natürlich jetzt wieder super Voraussetzungen für den Versuch - ob da noch Kraft bleibt - ich hoffe es :( !!!!!!

So - danke ihr Lieben fürs zulesen - es mußte einfach wo raus..............

Ach ja - und noch was: ich muß nach 9 Jahren Partnerschaft und 1 Jahr Ehe immer noch "Sie" zum Vater meines Mannes sagen - wie findet ihr das???
Julia Mama
Rang0
Rang0

Beitrag von Julia Mama »

:meld:
war heute beim Arzt beim Fädenziehen,habe ein kurzen Videoausschnitt von meiner BS gezeigt bekommen. War sehr interressant,besonders wie die Endo aussieht :o
Habe jetzt für 3 Monate die Pille aufgeschrieben bekommen. Soll verhindern das die Endo wieder zum wachsen beginnt :help:
Werde Morgen mal mit Dr. Zajc telefonieren, was er dazu sagt.

pe: jetzt hast du die Adresse doppelt :lol: Habe nämlich erst meine PN gelesen und dann ins Forum geschaut

Maggy: 14 Eizellen wäre ein spitzen Ergebniss. :dance: Du darfst nicht vergessen ganz viel zu trinken ,um eine Überstimulation zu vermeiden :jaja:

Sunny: nicht traurig sein,auch 5 Eizellen können gute Ergebnisse hervorbringen :knuddel: Ich hatte einmal nur 4 Eizellen,davon haben sich dann auch 3 befruchten lassen. Es sagt nicht immer die Menge über die Qualität aus. Positiv denken *g*

ragdolls: Es tut mir leid das du jetzt,wo du eh schon so angespannt bist,auch noch der Ärger mit dem Vater deines Mannes aufkommen :knuddel: Weiss er denn über eure Lage bescheid. Sagts Ihm,das du die Belastung in Moment überhaupts nicht gebrauchen kannst. Das muss er doch verstehen. Sei egoistisch und denke jetzt nur an Dich und lass dich von so einen Menschen nicht ärgern *mecker* Ich weiss wovon Ich spreche :roll:

Urmel: Wie geht es deinen Rücken? Ich hoffe die Spritzen wirken :wink:
Ich leg mich jetzt auf die Couch :hallo:
Julia Mama
1.Kind entstand nach2ICSI und 2Kryo
2.Kind : 1.-5. ICSI = negativ
1.-2Kryo= negativ
6.Icsi 5 Embryos auf Eis, da wegen Not OP kein Transfer möglich
3. Kryo = negativ
4. Kryo = positiv MA 6.SSW
7:ICSI = 11. Mai Punktion von 9 Eizellen, 5 Befruchtet, 16 . Mai Transfer von 2 Blastozysten, SST 25. Mai: HCG 366!!! 5.10.09 Leon * 5.10.09 0:05 + 5.10.09 0:30 Uhr
sunny68
Rang1
Rang1

Beitrag von sunny68 »

Radolls, daß ist ja wohl der Oberhammer! :o
Also Schwipa oder wie auch immer...aber dsa könnt ihr euch doch nicht einfach so bieten lassen. Der hat ja wohl was an der Waffel!!!Bild
Was sagt denn die Schwima dazu? Habt ihr keine Unterlagen darüber, daß das damals "gemeinsam" angeschafft wurde. Ich meine - er war ja anscheinend schon immer so (wenn du nach 10 jahren nich immer "Sie" sagen musst! Bild
Könnt ihr nicht ausziehen (als letzte Konsequenz!)
Mannomann! Das könnt ihr ja nu gar nicht gebrauchen momentan!!!
Bild
Viel Glück, daß sich das bald wieder legt!!! *dd*

Danke für eure lieben Worte....Bild

Bin immer noch traurig Bild
Der Doc hat mir keine Hoffnung gemacht, daß bei einer höheren Dosierung mehr Follis rauskommen würden! Das muss ich wohl so glauben/hinnehmen! :( Wenn's auch schwerfällt! :roll:
Es sei halt schon wenig...aber wir müssen damit auskommen!

Heute Abend war mal wieder Chaos-Telefonate angesagt zw. FA, Salzburg und mir! Aber nach vielem Hin und Her meinte Dr. Zajc dann, daß ich heute Abend auslösen soll. Freitag morgen ist Punktion.
Endergebnis ist : links: 2 Follis mit <1cm, 1 Folli mit 1,8cm
rechts: 2 Follis mit 2,3 und 2,5 cm!
That's it!!!

Bin jetzt auf der Suche nach ner Unterkunft. Wir fahren morgen Abend weg...
LG
Sunny68

Bild

KiWu (wieder) seit 08/09
Feb 10 AMH 0,2
Feb 10 FHS 28,2
Jun 10 FSH 15
Jul 10 FSH 19
warten auf einen Wert <10!!!

Aug 10 AMH 0,01
Aug 10 FSH 9,?=>i.O.
Start mit Pergoveris und Clomifen
6. Stimutag: Abbruch! Keine Follis, Blutwerte viel zu niedrig, LH extrem hoch!

01.09.2010: ICH GEBE AUF!! Keine Chance mehr - mein Körper ist fertig mit mir!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“