Hallo Anja,
es gibt 3 Grade von Überstimulationen (ÜS), die durch die Medikamente bzw. Stimulation, vorzugsweise bei PCO-Patientinnen, hervorgerufen werden KÖNNEN: Bei Grad I sind die Eierstöcke leicht vergrößert (5-7 cm) und es kommt zu Bauchschmerzen; bei einer ÜS II. Grades erreichen (so beii mir der Fall) die Eierstöcke eine Größe von ca. 10 cm, es kommt zu Bauchbeschwerden, Übelkeit und Erbrechen. Bei einer Eierstockgröße von über 12 cm (ÜS III. Grades) kann es zu gefährlichen Wasseransammlungen im Brustraum, aufgetriebenem Bauch, Eindickung des Blutes (und somit Gefahr von Blutpfropfbildung) und ähnlichen netten Dingen kommen und dann ist ein Klinikaufenthalt sicher

Das dumme ist nur, dass die Punktion die Sache noch verschlimmert, da sich nach dem Absaugen dort gerne Wasser sammelt! ( Aber ich gehe erstmal davon aus, dass ich mit ÜS II. Grades davonkomme und ích "nur" die ganze nächste Woche zuhause bleiben muss. Um das Ganze möglichst einzudämmen, ist Trinken das oberste Gebot: mindestens 4 Liter Wasser, besser noch mehr!

(Ich trinke sonst max. 0,5 Liter am Tag!

)
Achja und ET heißt auch "Embryo-Transfer" (das zurücksetzen der befruchteten Eizelle).
Dafür hat jeder so sein Gebiet...

Ich kenne mich z.B. überhaupt nicht mit Persona aus - wieso kann man den nur in den ersten 14 Tagen anwenden? Finde ich ziemlich unlogisch: denn wenn frau einen so prima planbaren 28 Tage-Zyklus hätte, bräuchte sie doch Persona nicht, oder????

*sorryfürdoofefragen*
Freut mich für Dich, dass die Tropfen wirken!!!

Drücke Dir weiterhin die Daumen!!!
So, morgen früh um 8.00 Uhr sollen wir in MS sein - ich bin mal gespannt, wie das dort so abläuft...ist doch alles irgendwie anders als in meiner alten Praxis...

Ich werde berichten....
GGGLG und

und
Sandra