ITI/IUI/IVF/ICSI/Kryo...Oder nur mal so Quatschen...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

kokanee hat geschrieben: Ich kanns auch kaum Abwarten bis ich nächste Woche wieder Anrufen kann um einen Termin zu bekommen.
Koka warum nimmst Du Dir nicht etwas Zeit????

Mondstern
Herzlich Willkommen...............

Sus
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Pia
wir haben uns gerade überschnitten.....ne anfangen kann ich noch nicht da die ja leider Betriebsferien haben und dann niemand na wäre für den Transfer....

Also werden wir uns mitte August wieder in SB einfinden..?? und dann kommt der Kryo oder ICSI Versuch...

Sus
kokanee
Rang1
Rang1

Beitrag von kokanee »

@Mondstern
Du bekommst eine Kontrastflüssigkeit durch die Scheide in die GM gespritzt, das zieht etwas so wie wenn man die Mens hätte.
Gleichzeitig wird am Monitor mit US beschaut ob die Flüssigkeit durch die EL fließt oder nicht.
Unangenehm ist, dass diese ganze Sauerei hinterher wieder rausfließt, zusammen mit etwas Blut. Nimm Dir am Besten gleich dicke Binden mit, die vom FA taugen nix.
Krankgeschrieben wurde ich nicht, bin anschl. gleich arbeiten gegangen, war aber nicht so toll.
IUI hatte ich auch nicht, Doc meinte, wir wollen uns damit nicht aufhalten weil ich ja schon 9 Jahre auf eine SS wartete.
Die Diagnose lautete, ein EL verschlossen. Dies wurde aber bereits ein Jahr später durch eine Bauchspiegelung nicht bestätigt :lol:

@Nachteule
Schön, bei Dir gehts nun auch vorwärts! Wenn man schon die Pille nehmen darf dauerts nicht mehr lange bis zur IVF/ICSI :dance:
Hast Du auch keine Eisbärchen vom letzten mal? Ich auch nicht *mecker*
Ich muss noch ein bissel warten bis zur 2. IVF oder einer evtl. 1. ICSI :cry:
Würde mich freuen wenn Du jetzt wieder öfter hier wärst! :knuddel:
Liebe Grüße Yvonne

1. IVF = Mai 05 POSITIV = FG bei 9+3Bild
2. IVF = Nov 05, ZWILLINGE!
Lilly & Finja *25.07.06, 2670/2530 g, 48 cm
kokanee
Rang1
Rang1

Beitrag von kokanee »

Koka warum nimmst Du Dir nicht etwas Zeit????

Sus
Weil ich keine Zeit will, ich muss dann zu viel Nachdenken und das bekommt mir nicht. Das Weitermachen ist momentan für mich die beste Therapie. Und ich habs schon mehrmals gesagt: Ich mache natürlich erst dann weiter, wenn mein Körper wieder fit ist, ist doch logisch.
Und Reden über einen neuen Versuch hilft mir schon sehr.
Liebe Grüße Yvonne

Gast

Beitrag von Gast »

kokanee hat geschrieben:[Weil ich keine Zeit will, ich muss dann zu viel Nachdenken und das bekommt mir nicht. Das Weitermachen ist momentan für mich die beste Therapie. Und ich habs schon mehrmals gesagt: Ich mache natürlich erst dann weiter, wenn mein Körper wieder fit ist, ist doch logisch.
Und Reden über einen neuen Versuch hilft mir schon sehr.
Sorry das ich nachgefragt habe...wird nicht mehr vorkommen....
kokanee
Rang1
Rang1

Beitrag von kokanee »

Sorry das ich nachgefragt habe...wird nicht mehr vorkommen....
War doch garnicht böse gemeint!!!!!!

Och Sus :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Yvonne

Nachteule24
Rang2
Rang2

Beitrag von Nachteule24 »

Hallöchen

@Sus j ich weiss das sie im August betriebsferien haben,vielleicht sehen wir uns ja mitte August in der Praxis.wäre ja schön. :knuddel:

@Kok: ne haben keine eisbärchen auf Eis vom letzten Mal.
Die Zeit vergeht dann gehts bei dir auch weiter glaube mir.Freue mich wieder was von dir zu hören :knuddel:

Viele liebe Grüße Nachteule24
1 Icsi 23.05.05 sst positiv
6.6.05 leider FG
2 Icsi Start August/September 2005
Tigerin
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerin »

Hi allerseits,

@Koka: irgendwie finde ich es schon heftig, wie Dein FA mit Dir ungegangen ist. Ich denke aber, ich würde genauso reagieren wie Du, so bald wie möglich weitermachen.

@Mondstern: Herzlich willkommen in dieser Runde! Verzeih mir, wenn ich gleich anfange zu meckern, aber warum schauen die Ärzte erst jetzt nach Deinen Eileitern? Insemnisationen können nämlich nur erfolgreich sein, wenn die Eileiter durchgängig sind. Den Tubenfaktor nicht vor der ersten Insemnisation abzuklären, sieht schon sehr nach Schlamperei aus, kommt aber immer wieder vor (dem Kontostand und den Nerven der Ärzte schadet es ja nicht). Ein Eileitercheck per Echovist mag unangenehm sein, und wenn Du dafür anfällig bist, kann Dir die Prozedur auch auf den Kreislauf schlagen, aber spätestens am Tag darauf bist Du wieder fit. Nach einer Bauchspiegelung bist Du für ein paar Tage krank geschrieben, aber ich würde sie dennoch vorziehen. Bauch- und Gebärmutterspiegelungen bringen die aussagefähigeren Ergebnisse. Durch einen Echovist ist z. B. Endometriose nicht zu diagnostizieren.

LG an alle

Tigerin
Gast

Beitrag von Gast »

Schlumpf
Ja bin mit dem Esszimmer fertig, würde auch noch gerne am Flur anfangen aber das ist quatsch da wir ja eh bald mit dem Umbau anfangen und dann wir im Flur das Fenster zu Tür durchgebrochen.....und jeder der schon mal was um/angebaut hat weiß das der Staub im nachhinein überall ist, und leider von selbst nicht weggeht... :cry:

Ansonsten haste ja gelesen das ich einen Tag nach Dir beim Doc. bin......hab meine Fragen auch schon aufgeschrieben *bindochvergesslich*

Leukonorm, Heparin und Hatching........und vor allem meinen Behandlungsplan...und Kryo oder doch noch mal ICSI ?????

Ich hoffe nur das die AOK ihr Wort hält.. *dd* *dd* und Dir *dd* *dd* *dd* für morgen auf das, das Gespräch gut wird.....

Liebe Grüße
Sus
susischlumpf
Rang2
Rang2

Beitrag von susischlumpf »

Hallöchen,

UND ZUERST EINMAL HERZLICH WILLKOMMEN MONDSTERN!!!
ist natürlich jeder willkommen, der in unserer kleinen Runde mitplaudern will.

Und Tigerin ich muss leider sagen, dass bei mir auch nie die Eileiter untersucht wurden oder auch noch keine Bauchspiegelung gemacht wurde. Lediglich vor dem letzten mal auf mein Drängen hin eine GM. Das wars aber auch. Ursache mal eben einfach ein schlechtes SG des Mannes. Da wird dann scheinbar nicht weiter bei der Frau untersucht, weil man ja eh ICSI macht. *mecker* ist leider scheinbar oft so.

Hey Sus und supi, du am Do beim Doc. Ich merk schon wir legen beide im gleichen Tempo los. Freue mich darüber. Und vielen Dank fürs *dd* - mach ich natürlich am Do dann umgedreht. Aber sag mal, überlegst du ob jetzt schon gleich wieder ICSI??? Warum? Du hast doch noch Eisbärchen????

Koka, dein Doc wird dich bestimmt gut beraten wie weit und wie lange du dich noch schonen sollst!

Lucy, das war ja mal mager. Aber wenigstens lebst du scheinbar noch.....

Nachteule dann kann es ja bei dir auch wieder losgehen. dafür *dd*

Und Angel???? Halloooooooooo???

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

LG
Schlumpf
1. 11/2002 Beginn mit Insemination
2. 02/03 1. ICSI - negativ
3. 03/03 1. Kryo - negativ
4. 09/03 2. Kryo - negativ
5. 10/03 2. ICSI - negativ
6. 11/03 3. Kryo - negativ
7. 09/04 4. Kryo - negativ
8. 06/05 5. Kryo - negativ
9. 09/05 6. Kryo - negativ
10.11/06 3. ICSI - negativ
11.02/07 7. Kryo, Transfer am 12.02.07, Test am 26.02.07 POSITIV HCG 270 :-)
Faktor-V-Leiden/ TSH 04/06 4,42; 05/06 0,7; 07/06 0,05; 09/06 0,79; 01/07 3,98; 03/07 0,8
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“