Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Danke Engelchen für diese Geschichte :knuddel: und ich wünsche dir einen schönen Urlaub nächste Woche. Fahrt ihr weg??

LG Anja
Werbeslider mit Buttons
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo und guten Morgen :wink:,

natürlich hat hier sicher jeder schon mal über Ausland nachgedacht. Aber wie man es dreht und wendet, selbst in Prag kommt uns eine ICSI wahrscheinlich deutlich teurer als hier unsere 50%. Und die Kasse zahlt im Ausland keinen Cent dazu, weil sie ja (inzwischen) wissen, dass es nicht mit dem deutschen Embryonenschutzgesetz vereinbar ist.
Nach unseren Kassenversuchen gehen wir aber auf jeden Fall nach Prag, weil billiger und besser als ein Selbstzahlerversuch hier ist es sicher.

Suse, so war das bei uns auch mit der Kasse. Reingehen und nach einer halben Stunde unterschrieben wieder raus :dance:.
Was ich nicht verstehe, dass alle gerade so Panik machen, dass es vielleicht gar nicht mehr bezahlt wird :grübel:. Schliesslich klagen ja gerade einige Paare wegen VOLLER Kostenübernahme...

Schneckchen, ich habe Dir ja schon drüben die Daumen gedrückt, aber hier auch noch mal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.
Hast Du morgens getestet? Der Wert im Urin schwankt ja sehr stark, es kann einfach sein, dass das HCG zu stark verdünnt war. Ausserdem ist es im Urin im Idealfall erst 2 Tage später nachweisbar als im Blut.

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Engelchen danke für die schöne Geschichte! Hat mir gut gefallen.

Atonne ich habe gelesen, daß es vor der Gesundheitsreform zur Debatte stand die künstl. Befruchtung komplett aus dem Leistungskatalog der Kassen zu streichen und angeblich ist es nur der CSU (!) zu verdanken, daß das nicht passiert ist (ich weiß aber nicht ob letzteres stimmt). Da sich die Kostensituation im Gesundheitswesen mit Sicherheit in Zukunft massiv verschärfen wird fürchte ich, daß das irgendwann wirklich kommt. Natürlich finde ich das nicht richtig und mache natürlich auch bei der Unterschriftenaktion mit, aber ich bin wenig zuversichtlich...lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren!

Blumennessi schön, daß es Dir in der Praxis gefällt!

Liebe Grüße, Suse
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin Leute!!
Schneckchen, Mensch, bitte das darf nicht sein. :cry: Ohne Worte!!! :knuddel: Wir denken an dich + hoffen, dass alles gut wird!!!!

Suse, dann leg‘ mal los jetzt. DR mit Nasenspray geht ab 21. ZT. Bei mir kommt ca. Mitte nächster Woche die Mens, spritzen wird‘ ich aber erst ab kommenden Sonntag wg. Urlaubsplanung etc.

Engelchen, Ausland haben wir schon überlegt, KK übernimmt halt keine Kosten dann. Mein Mann wäre irgendwie besonders dafür, er rechnet sich viel größere Chancen aus, muss aber nicht so sein, je nachdem woran es liegt. Also 80 % ist übertrieben. Die höchsten Raten gibt’s in New York, die liegen so um die 45% (Baby-take-home).

Wärsogern, probiert es mal in HH, wenn ihr denkt, dass PID dann doch besser wäre, geht ins Ausland.

Blumennessi, die Arbeit macht dir Spass, das merkt man.

Jana, hast du nach dem Filmende gefragt? Als die IVF-Frau zur Therapie weg war, weil sie nur noch ihre Puppe gewickelt hat etc., ist ihr Mann mit der besten Freundin fremd gegangen, die wurde prompt schwanger. Dann als die Frau heim kam, kam es irgendwie raus, schwerer Ärger an allen Fronten. Dann hat die IVF-Frau neue Lebensperspektive gekriegt (so mir nix, dir nix), sich mit der schwangeren Freundin selbstständig gemacht + wohl auch noch ihren Mann zurück genommen, der mittlerweile einen neuen Job in FFM hatte.
Man bezahlt hier mit 50% Eigenanteil fast soviel wie in Prag als Selbstzahler, gell Hati.

Nette Geschichte.
Mein „Befinden“ ist top, merke wie sonst auch nix von DR, hab‘ noch ein paar unerfreuliche Telefonate heute + einen Außentermin + dann ist WE, muss zwar arbeiten, aber was Angenehmes, konnte diese Nacht auch wieder gut pennen. Wauzis

Hier noch paar starke Daumen für Schneckchen: *dd* *dd* *dd*
Maela6
Rang2
Rang2

Ausland

Beitrag von Maela6 »

Hallo Mädels,

nach ein paar Tagen bin ich wieder da - wow, kann echt nicht alles lesen, beantworten, kommentieren. Aber ich denke, das wurde meist schon gemacht.
Der Film in der ARD? Mist. Zuerst die Schwierigkeit mit der Kinderlosigkeit ganz gut dargestellt und am Schluß Friede-Freude-Eierekuchen ohne Kind und mit bester Freundin, die ein Kind vom eigenen Mann erwartet. Hä? geht's noch?

Blumennessi: bei mir ist's genauso, Sterilisation "für" seine Ex.
Aber deshalb sind wir auch 100% Selbstzahler und trotzdem hab ich irgendwie über's Ausland noch gar nicht so nachgedacht. Gedankenlücke. Könnt Ihr mir da vielleicht Infos oder Links zukommen lassen? Für Selstzahler kann das doch durchaus eine Alternative sein, oder? TESE, ICSI ist doch auch da alles möglich, oder?

Dicke Daumendrücker für Euch alle und Knuddler für die, die's brauchen. Ich blick immer noch nicht so richtig durch, zu viele Namen und Infos auf einmal.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag
Maela
Engelchen05
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen05 »

Hallo Maela

schau doch mal unter ivf.at, ivi.es, inf.nl oder ivf.com nach.

Da gibts eine Klinik in Valencia die ganz toll sein soll. Die Web Seite ist auf Deutsch und man kann mit denen auch auf Deutsch kommunizieren. So ein Urlaub in Valencia wäre doch auch nicht schlecht.
:wink:

Falls wir bei der ersten ISIC selbst zahlen müssen werden wir es auf jeden fall ernsthaft in Betracht ziehen.
Engelchen05
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen05 »

Anja, jetzt hätt ich's bald vergessen. Wir fahren nicht weg außer vielleicht bei schönem Wetter in die Berge. Wir werden häufiger Ausreiten. Schon der Aufenthalt im Stall ist für mich immer wie Urlaub. Wir haben aber auch noch einen SG Termin in die Woche gelegt.
Stimmu Start für 1. ICSI 11.11.
SS Tests am 2. und 5.12.05- positiv

Bild
Maela6
Rang2
Rang2

Ausland

Beitrag von Maela6 »

Hallo Engelchen,

vielen Dank, das werde ich mir alles anschauen. Wir wissen ja schon, daß wir selbst zahlen müssen - aber ich drücke Euch die Daumen, daß die Kasse übernimmt!!!

Maela
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Da ja heute Freitag ist versuch ich mich heute mal an der Wochenzusammenfassung...wobei es eine Kurzwoche ist weil's Dienstag schon einen Überblick gab :wink:

:meld::meld::meld::meld::meld:

Als erstes eine nicht so schöne Nachricht. Schneckchen braucht viele Daumendrücker weil die Ärztin leider nichts sehen konnte beim US. Ein Clearblue-Test aus der Apo hat nicht schwanger gezeigt, aber wir denken ganz fest an sie *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Suses Gespräch in der Praxis Katzorke in Essen war sehr nett und der Infoabend sehr informativ :wink: Sie werden von der gleichen Ärztin behandelt wie die Albertis "damals" und das kann nur Gutes heißen :jaja:
Gestern hat die KK auch schon die Kostenübernahmeerklärung unterschrieben :D

Wauzis ist fleißig am schnupfen und hatte arbeitsmäßig eine turbulente Woche, aber jetzt geht's wieder besser und die DR verträgt sie gut :knuddel:

Marrylou hatte heute einen Termin in Oldenburg für den DR-Beginn zur 2. ICSI. Für sie drücken wir fest die Daumen dass die Befruchtung dieses Mal klappt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Blumennessi ist ein bissl ungeduldig und würde gern anfangen mit der Behandlung, aber wegen einer Impfung muss sie noch bis Oktober warten. Die Wartezeit verkürzt sie sich mit einem Job in einer Kinderarztpraxis der ihr viel Spaß macht :wink:

Wärsogern+Bärliner haben ebenfalls die Bewilligung von der KK bekommen und das FCH hat den Behandlungsplan und Rezepte losgeschickt. Ab ZT 14 soll wärsogern mit Synarela downregulieren :jaja:

Hati hat sich von zu Hause gemeldet, DSL ist beantragt bis dahin muss das Modem herhalten. Sie hat den Vorschlag gemacht dass jede/r in die Signatur schreibt was gerade bei ihr/ihm ansteht. Gute Idee :prima:

Engelchen verabschiedet sich für eine Woche in den Urlaub! Viel Spaß und erhol dich gut :hallo:

Ich selbst bin seit gestern in der Stimuphase und spritze nun morgens GonalF 150 und abends fleißig weiter Deca. Am 10.08. ist die erste US-Kontrolle :nanana:

so das war's hab ich was vergessen dann ergänzt doch bitte!!

Ach ja insgesamt haben alle hier immer mal wieder "schlechte" Tage aber hier wird fleißig getröstet und aufgefangen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

:meld::meld::meld::meld::meld:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Danke Anja für den Wochenrückblick!
Habt Ihr irgendwas schönes vor an diesem verregneten Wochenende Bild ?

Marrylou ich drücke Dir auch die Daumen *dd* *dd* *dd* für eine hoffentlich erfolgreiche 2.Runde!

Schneckchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Dich!

Schönes Wochenende Euch allen,
liebe Grüße, Suse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“