Hallöchen!
Elki, es tut mir schrecklich leid, was Ihr zur Zeit alles durchstehen müßt! Ihr habt eine furchtbare Zeit hinter Euch. Ich hoffe für Euch, daß ab sofort bessere Zeiten beginnen und ihr das Erlebte hinter Euch lassen könnt! Ich wünsche Euch jedenfalls einen erholsamen und entspannten Urlaub! Knuddel die Kleine mal von mir...
kruemel, ich weiß ganz sicher, daß eine ICSI in der Ambulanz 1890 Euro kostet. Am ET-Tag lag ich mit einer sehr netten Kassenpatientin auf dem Zimmer, die habe ich natürlich gelöchert ohne Ende. Aber frag doch mal in der Ambulanz nach, mir hatte man damals dort gesagt, ca. 2000 Euro. Woher hat Deine Informantin denn diese Infos? Vielleicht wurden in ihrem Fall tatsächlich aufwändige Forschungen betrieben, die extra berechnet wurden?
Nadine, Du bist ganz sicher keine schlechte Mutti!
Und Du weißt, daß das alles seine Zeit braucht..
Andy, ich habe auch Deinen Geburtsbericht gelesen. Der hat mich total berührt, Du hast das richtig schön geschrieben. Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Eurem "kleinen Wunder".
Woelfchen, habe Urlaubsfotos geguckt!

Die beiden sind ja auch schon unglaublich groß geworden.

Und eine der beiden (weiß jetzt nicht, wer sie ist) sieht Deinem Mann ja auch unglaublich ähnlich, oder?
Wauzi, wie ist Niklas denn da reingekommen?

Doch nicht durch das Türchen, oder?

Da passt der doch nicht durch..
Berni, erste SS-Anzeichen?

Wie geht es Dir? Dein großer Tag rückt auch unaufhaltsam näher.. schon mal vorab ganz viele:
Also es bleibt bei der OP am Freitag. Allerdings haben wir bei Durchsicht der Akte festgestellt, daß ich schon mal eine Hysteroskopie hatte.

Damals 2003 hatte der Oberarzt in DD die wohl mit der BS zusammen gemacht. Hab ich auch überlesen.

Er war ziemlich unsicher, ob er überhaupt noch eine machen sollte jetzt. Wäre wohl sehr unwahrscheinlich, daß sich was geändert hätte in 2 Jahren. Aber wir machen es nun doch wegen der Ausschabung. Hab ihm gesagt, Dr. Reichel fand die AS auch sinnvoll. Ansonsten hat DD wohl sehr gut gearbeitet, meinte er. Es sei wirklich alles sehr explizit dort gemacht worden, vor allem das immunologische.
Das Gespräch war wirklich sehr ausführlich, aber ich habe irgendwie das Gefühl, der Mann kann für mich nichts tun.

Er möchte zwar gerne, aber..

Letztendlich habe ich ihn dann noch gefragt, ob er auch meint, alles medizinisch mögliche sei bei mir ausgeschöpft. Das hat er leider mit ja beantwortet. Ehrlich ist er immerhin.