Grübelchen, ich finde immer, man sollte nach Möglichkeit das machen, was einem Spaß macht und womit man sich wohl fühlt! Ich bin halt selber nicht so für Haushalt und Basteln und so, aber wenn ich bspw. unsere Perle sehe - die geht darin auf und hat eben mit Freude ihre Kinder all' die Jahre zu Hause rundum "betreut".
Und außerdem halte ich von den "Beide-Eltern-Berufstätig-und-Kind-fremdbetreut"-Familien auch nicht so wahnsinnig viel, auch wenn sie derzeit so hübsch in Mode sind. Ich glaub' halt schon, daß man mit Kindern auch eine Verantwortung trägt - und die kann man nicht unbegrenzt anderen zuschieben und meinen, dann kämen trotzdem bindungsfähige, verantwortliche und rücksichtsvolle Kinder heraus. Woher sollen sie das haben, wenn es ihnen nicht vorgelebt wird, sondern sie selbst herumgeschoben werden, weil es den Eltern in den Kram paßt oder weil sie meinen, Kind müsse Händy, Ipod, Stero-Anlage usw. haben???
"Kleines" Plädoyer für die fortdauernde Familienverantwortung...
Stolz bin ich auch, und wie, wenn solche Sachen über Flo gesagt werden.
Flip, hoffentlich war die NAcht trotz Ohrenschmerzen ganz gut. Arme kleine Maus!
HAben Deine Eltern Hase denn richtig abgelehnt, oder war es mehr der Schock über ihre wilde Tochter? Ist noch etwas davon übrig?
Übrigens wartet Flo auch mittags jetzt immer ganz dringlich auf mich - in der ersten Woche dagegen kam sie eher zögerlich auf mich zu. Vielleicht ist das ein eher gutes Zeichen, daß sie eben auch zugeben kann, daß es dann reicht? Vielleicht geht das Luca genauso?
Antje, das sind ja schlimme Dinge, die da von der Kontrollsituation hochkommen. Denn daß man bei Zwillingen das WAchstum beider sehr genau beobachten muß, dürfte eigentlich Standardwissen sein. Gerade deshalb werden ja auch viele KS zu frühem Zeitpunkt gemacht...
Die Jobsituation bei Euch ist sicherlich übel. Aber die Verlagerung ins Ausland ist nun mal auch ein GEbot der Stunde. Und deutsche AN sind halt auch nicht mehr das, was sie mal waren, wenn man so manches aus dem verarbeitenden Gewerbe hört...
Willst Du denn wieder arbeiten???
Und Kathleen spricht wie ein Wasserfall, das ist ja toll! Hat sich bei JAnnik das vorsichtige Sprechen denn mittlerweile gegeben, ist der KiDoc damit zufrieden?
Was macht denn die andere Kathleen???? Und Neschi hat am Wochenende ja auch sehr Ruhe gehalten...?!
Liebe Grüße
Natti
PS: Ist diese Wahl nicht ein einziger Alptraum, in nahezu jeder Hinsicht???