B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Lina will sich wohl gesund schlafen... :roll: Andererseits war es gestern auch wieder gewohnt spät und langwierig mit dem Einschlafen. :x

Flip, das ist ja entsetzlich, dass es bei euch schon wieder rund geht in Sachen Krankheit. *tröst* Arme Leni-Maus, hoffentlich hat sie alles Böse von sich gegeben und ist bald wieder fit! Wie machst du es denn mit Luca, schickst du ihn wieder in den Kiga, sobald es ihm besser geht, oder wartest du dann noch etwas? Ich glaube, diesmal lasse ich Lina ganz fit werden, bevor ich sie den nächsten Viren aussetze. Hört Luca schon wieder gut oder war das Hörvermögen bei ihm gar nicht beeinträchtigt? :roll:

Lina ist wach, da bleibt für Antje & Co nur noch "gute Besserung" und ein *dd* dafür, dass Scharlach an euch vorbei geht.

Liebe Grüße
Grübelchen
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Die Krankenfront ist weiterhin aktiv, wie schade! :knuddel: Und bis zum Galligen würgen, das ist ja grauslich. Die arme Maus!!! :knuddel: Und bei ANtje geht's auch rund. :knuddel: Wenigstens, falls das ein Trost ist, haben die jüngeren Geschwister damit die KiGa-Krankheiten gleich mit - das bleibt Euch dann in 2 Jahren erspart...

Mütze: Da würde ich mir auch keine Gedanken machen, das war schon richtig so. Man soll die KLeinen ja nicht wärmer als einen selbst anziehen, und bei diesem Wetter würdest Du ja auch keine Mütze aufsetzen, oder? Ein bißchen müssen sie sich ja auch etwas einfangen, um die Abwehrkräfte zu steigern. Gibt übrigens aus der Krebstherapie so eine Theorie, wonach Menschen, die in ihrer Kindheit mehrfach heftige Infekte hatten, weniger häufig an Krebs erkranken.
Was das antibiotikum etc. angeht: Deine Ärztin hat sie letzte Woche und diese Woche gesehen. Klar, dazwischen waren ein paar andere, aber das waren ja Sicherheitsvorkehrungen. Und ein Ohrinfekt ist ja nun nichts sonderlich "Geheimnisvolles", andererseits auch nichts gänzlich unbedeutendes - da gibt es klare Indizien, wann und wie man handelt, und die hat sie festgestellt und handelt entsprechend. Du machst es doch richtig: Du pumpst Dein Kind nicht mit Antibiotika voll, aber Du läßt auch nicht einfach geschehen. Alles andere liegt nicht in Deiner Macht! Außerdem kann es ja auch sein, daß die Medizin schon anschlägt - bei Erwachsenen dauert es zwar bis zu 48 Std., aber das muß bei Kindern mit ihrem gesteigerten Stoffwechsel ja nun wirklich nicht der Fall sein! Insofern: *dd* :knuddel:

Flip, armer Hase! Wenn der Stammhalter so weit vom Baum fällt...naja, vielleicht macht Leni das wett, und dann strampeln die beiden gemeinsam, während LUca und Du gemütlich im Garten auf der Liege sonnt. 8) Ist Hase denn so ein begeisterter Radfahrer? Und vielleicht kommt ja auch Lucas Begeisterung erst später - war Hase denn IMMER schon begesitert auf zwei Rädern unterwegs? Mein GG hat(te) ja auch schwer daran zu knacken, daß keines seiner (großen) Kinder musikalisch auf seinen Zug aufgesprungen ist und begeistert musiziert, trotz aller Förderung etc.

Am Wochenende waren wir übrigens in einem wahnsinnig mitreißenden Konzert - Alfred Brendel, ein Pianist, spielte. Meine ersten beiden Platten, Beethoven-Sonaten, waren von ihm, und seither wollte ich ihn immer schon hören...und jetzt hat der GG tief in die Tasche gegriffen zu meinem Geburtstag neulich und mir (uns) einen Konzertabend mit ihm geschenkt. Ach, war das tolll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz wunderbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seit heute morgen ist er jetzt unterwegs. Irgendwie mache ich mir ja doch immer Sorgen, daß er heil wiederkommt. :oops: :( Grübelchen hat's jetzt bald hinter sich, nicht wahr?!

Grüße an Euch alle,

Natti
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo Ihr Lieben,

das hat mich gestern echt umgehauen :( Daher noch einen dicken Knuddler an Neschi :knuddel:

Wir hatten ein paar nette Tage, jeden Tag ein anderes Highlight :wink: Daheim gibt es sicher auch diese Möglichkeiten, aber man macht es einfach nicht, es gibt ja doch das ein oder andere zu tun und verwöhnt sind meine mit Sicherheit in der Beziehung :lol:

Und kaum hat der Herbst nun wohl wirklich gezeigt, dass er da ist, bricht auch schon allerortens eine Krankheit nach der anderen aus :knuddel: Ohje, Erkältung bei Kindern ist schon eine nervige Angelegenheit, aber Ohrenschmerzen sind ja nun wirklich richtig fies :( Allen eine gute und schnelle Besserung. Die armen Würmchen und natürlich die armen Mamas :knuddel:

Natti, ich finde ja, bei Euch ist es besonders hart, wenn ein Erzeuger ausfällt :-? Da bleibt einem ja fast nichts anderes übrig, als die Großen einzuspannen. Den Streß am Abend stell ich mir heftig vor. Drei Minis zur rechten Zeit bettfein zu machen und dann vielleicht noch mit einigen Sabotageakten, puh - sicher nicht das reine Vergnügen :knuddel: Aber es ist wirklich so, dass man doch immer etwas beunruhigt ist. Es ist schon sehr angenehm, wenn man alle um sich gescharrt hat :wink:

Lennard habe ich heute zur Abwechselung mal wieder in der Spielgruppe abgegeben. Nach einer Viertelstunde orientieren war alles klar und ich durfte wieder gehen :wink: Der lange Zeitraum ohne macht sich schon bemerkbar. Aber ich hoffe, jetzt findet es wieder regelmäßig statt.

Ich muss jetzt mal das kleine Mäusschen ins Bettchen packen, dabei hat er bis um 8.00 Uhr geschlafen :wink:

Daher schnell noch liebe Grüße an alle
Kathleen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Mahlzeit 8)

Bei uns scheinen die Vieren ihren Abzug vorzubereiten, mir und den Mädels geht es schon viel besser *dd* Auch die Nacht war recht entspannt, bis 4h45 war absolute Ruhe und auch ich habe durchgeschlafen. Kann Euch garnicht sagen, was da gut tat 8)

Was die Ohrengeschichten angeht, fiel mir da gran was zu ein. Ich hatte, wo Jannik grad mal 4 Monate alt war, ne Entzündung im Ohr und hab da absolut NICHTS mehr gehört. Man wollte mich ja im KH gleich einkassieren, aber unser Doc hier hat es mit einer Infusionstherapie wieder hinbekommen. Ich hab da blos was zur Föderung der Durchblutung bekommen und ich denke mal daß man bei Kindern sicher auch durch Nahrungsmittel und Getränke die Durchblutung gut ankurbeln kann und somit das Hören wiederkommt :) Nur mal so am Rande :wink:

Kathleen, es klingt wiedermal na einem gelungenen Urlaub *dd* Und Lennard ist wieder in der Spielgruppe, wie schön :D Tut ihm sicher auch ganz gut, sich mal wieder mit Größeren zu beschäftigen. Oder habt ihr in der Nachbarschaft auch größere Kinder, mit denen Lennard spielt?

Bei uns ist derzeit das Thema Taufe aktuell. Jaaa, ENDLICH :D Im ersten Jahr wollten wir die Zwillis nicht taufen lassen. Bei der Spuckerei hätten die sicher noch ins Taufbecken gekxxx :oops: :lol: Dann waren wir uns einfach nicht mit den Paten einig. Es muß ja mindestens ein Pate der Konfession angehören, wie die Eltern. Meine Verwandschaft ist zwar groß, aber ich will den Kindern keine Paten geben, die die Kinder nicht kennen oder höchstens mal flüchtig in der Stadt gesehen haben :-? So werden nun meine Schwester und meine Ma Pate, damit die Konfesionsgeschichte seine Richtigkeit hat. Und dann noch unser Nachbarpärchen, mit denen wir oft zusammen sind und die es wunderbar mit den Kindern und umgekehrt können. Die waren bei der Frage wegen Patenschaft sofort ganz angetan :lol: Nun ist der 18.12. Tauftermin und ich denke, es wird ein schöner 4. Advent :) Werden das Ganze zuhause machen. Denn wieder in ein Lokal mit den ganzen Kindern - das wollen wir nicht. Jannik und mein Neffe würden sich zwar gut mit Malsachen oder so beschäftigen. Aber die Zwillis und dann noch die kleine Julia ... Nun muß ich dann auch zusehen, daß ich für die Mädels was schönes zum Anziehen bekomme :help: Ich hab keinen Schimmer WAS :help: Taufkleider in der Größe gibt es wohl nicht. Oh man, ich steh da echt auf dem Schlauch :-?

Sage mal bis später, Jannik will Eisenbahn bauen :)
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Nix Eisenbahn, Jannik mußte erstmal auf`s Klo. Und mit Bilderbuch unterm Arm dauert das länger :wink:

Hab grad mal bei ebay nach Taufkleidern geschaut. Es gibt ja wunderschöne Kleider, und tatsächlich auch in den Größen der Zwillis :D Aber die Preise :help: :help: :help: Eines hab ich gefunden was sehr schön ausschaut und auch erschwinglich ist. Aber ausgerechnet Größe 86 gibt es nicht :cry: Hab erstmal den Anbieter angeschrieben, vielleicht hab ich ja Glück :-?
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Kathleen, wie schön, dass es wenigstens von euch nur nettes zu berichten gibt. :D

Antje, das hört sich doch gut an bei euch, so als sollte euch die Seuche nicht allzu lange im Griff behalten. *dd* Ich glaube, an deiner Stelle würde ich für die Mädels keine richtigen Taufkleider besorgen, sondern andere Kleidchen, die sie auch sonst noch mal tragen können. Wenn die Täuflinge durch die Gegend wetzen, finde ich es irgendwie komisch, wenn sie dann in weiße Spitze gehüllt sind. Aber das ist ja Geschmackssache. 4. Advent ist jedenfalls ein sehr schöner Termin, finde ich. Wie geht es eigentlich deiner Schwester und ihrem Mann?

Natti, wie lieb, dass du versuchst mich zu trösten. Zur Mütze: Sie wäre vielleicht doch angebracht gewesen, weil wir am Freitag (=Tag vor den Ohrenschmerzen) zwei Stunden im Wald waren, es war nicht besonders warm und Lina hatte immer noch - da seit gut einer Woche - Schnupfen. :roll: Ich hätte mir keine Mütze aufgesetzt, aber eisige Hände hatte ich. :oops: Über das Antibiotikum ärgere ich mich immer noch. Die Ärztin hat sie gestern erstmals gesehen, Sa und So war Notdienst. Und das Gefühl, dass es Lina so schlagartig besser ging, begann eigentlich schon kurz vor dem ersten Löffel AB und verstärkte sich eine Stunde danach ziemlich - so schnell kann es nicht gewirkt haben. :-? Heute ist jedenfalls die Temperatur (fast) normal und Lina ist recht fit, isst seit gestern Abend auch wieder:D, Ohr tut aber noch weh. Hilft alles nichts - jetzt muss sie das AB sowieso bis zum Ende nehmen und ich freue mich jetzt einfach mal, dass es ihr wieder gut geht.

Deine ersten beiden Platten waren Beethoven-Sonaten, Natti? :o Keine Pop-Musik :ohnmacht:- wie bist du denn drauf? :wink: Bei den Preisen für Konzertkarten wäre es aber wahrscheinlich aufs gleiche rausgekommen. *g* Mein GG kommt morgen gegen 22 Uhr zurück :D . Ich bin auch immer froh, wenn er heile wieder da ist, zumal wenn er wie jetzt mit dem Flugzeug unterwegs ist. Dir frohes Schaffen mit den Pänz. *dd*

Flip, vielleicht ist der kleine Standradfahrer ein idealer Kanditat fürs Spinning? :P Versuch mal den GG damit zu trösten. :wink: Oder es liegt daran, dass er eben noch kein richtiges Fahrrad hat.

Liebe Grüße
Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ne Grübelchen, Tüll oder Spitze sollen es ja nicht werden 8) Es gibt ja schon schöne, festliche Kleider für die Mädels. Aber würdest Du ein Kind in einem bordaux-roten Kleid taufen lassen :-? Da passt so ein weißes Kleid schon eher. Hach man ist das alles blöde. Da war es bei Jannik doch einfacher :) GG meint auch, daß ein normales Kleid doch sicher auch ok wäre. Fein, und was versteht er unter "normal"? Seine Antwort: Ich weiß nicht :roll: *mecker* Wie hilfreich :-? Die Mädels haben z.B. für den Winter so Shirt-Jenaskleider. Aber darin kann man sie ja schlecht taufen lassen :-? Die Suche geht also weiter ....

Och, meiner Schwester scheint es ganz gut zu gehen. Neulich hat sie mich zwar am Telefon abserviert, obwohl ne Stunde vorher dauerbesetzt war :-? Naja, vielleicht war sie da auch blos genervt oder so. Heute war sie da doch gesprächiger :wink: Freitag fahren sie erstmal für eine Woche an die Nordsee in ein Ferienhaus. Raus aus dem Nest hier, weg von dem was man jeden Tag sieht und was einen erinnert.
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Grübelchen,
wenn Lina nun schon so lange Ohrenschmerzen hat finde ich ein Antibiotikum echt nicht verfrüht. Überleg mal, was Du Dir erst für Vorwürfe machen würdest wenn sie es nicht bekommen hätte und später dafür einen Hörschaden :-? .
Ja, die Kinderärztin kontrolliert die Ohren auch noch recht lange - bei Leni heute zum letzten mal. Luca kriegt wohl auch diesmal so die Kurve *hoff*. Es sah nicht so schlimm aus und er hat auch keine Schmerzen mehr. Mal schauen, ob es so bleibt... er darf auch Morgen wieder in den KiGa.
Ja, Spinning ist natürlich noch eine Option - nur leider muß man da auch treten ;) . Luca hat doch ein richtiges Fahrrad. Das findet er auch sehr schick und ist superstolz wenn er damit durch die Straßen fährt (mit Stützrädern). Nach 20m vergisst er vor lauter umherschauen und reden das Treten und nach 100m ist ihm langweilig :roll: .

Antje,
ich würde auch ein "normales" Kleid nehmen. Das Mädchen das mit Leni getauft wurde war auch schon älter und hatte ein ganz niedliches Sommerkleid an. Von Mexx gibt es sehr schöne festliche Kleider, die man aber auch so noch tragen kann. Leider sehe ich die auch immer nur in den original MEXX-shops und nicht bei Karstadt oder so. Vielleicht doch ebay? Im Winter Kleidchen zu finden natürlich eh schwieriger...

natti,
ich hab ja nicht so den rechten Zugang zu klassischer Musik aber ich finde es schon toll wenn jemand richtig gut Klavier spielen kann. Über uns hat mal eine Cellistin gewohnt, die mir immer mal etwas vorgespielt hat. Perlen vor die Säue, aber doch auch schön ;) . Im Fernsehen kam ja auch gerade "der Pianist" :cry: .
Ja, mit Luca, dem Buch und der Gartenliege könntest Du ins Schwarze getroffen haben :lol: . Er bastelt ja auch gerne und erzählt Geschichten... Leni hat da motorisch schon mehr "Schmackes" :D .
Jooo, Hase ist schon ein recht guter Ausdauersportler - er war auch schon immer sportlich... im Gegensatz zu mir *pfeif* .
Ich fühle mich auch immer ein bißchen amputiert wenn Hase unterwegs ist. Aber da es so oft ist (dafür aber nicht so lange) ist es doch irgendwie schon Alltag.

Kathleen,
nach so einer langen Spielegruppenpause ist es für Lennard bestimmt erst mal wieder komisch gewesen. Kann er denn ab jetzt wieder regelmäßig gehen? Habt ihr in Sachen Kindergarten schon etwas unternommen? Sind denn in der Spielegruppe auch ältere Kinder? Hier sind ab 3 eigentlich alle im KiGa - da findet man gar keine Alternativen mehr.

Neschi,
sind die Männer wieder friedlich? Wie lief der erste Arbeitstag? Hoffentlich konntest Du es ruhig angehen lassen :knuddel: .

Ich leg mich mal auf die Couch, heute Abend ist mir etwas komisch im Magen :-? *bittenicht* *liebernicht* .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Uiiii, Flip, mach keinen Mist :-? Nicht daß Du der nächste Kandidat im Kreise der Kranken bist :knuddel:

Mexx-Shop ... sowas gibt`s :o Oh je, da sieht man mal wieder, daß wir hier total auf dem Land sind :-? Im Nachbarort gibt es nen Esprit-Laden. Dann hört es aber auch schon auf. Ja, ich hab mich grad mal nach normalen Kleidchen umgesehen. Es ist echt nicht einfach, gerade im Winter was zu bekommen :-? Die Mädels sollen ja nicht frieren, in der Kirche ist es eh immer recht kalt :-? Obwohl, wenn ich an Jannik`s Taufe denke, wo das Taufwasser dampfte :o Na, wir werden wohl mal weiter wegfahren müssen, um was nettes an Kleidung zu bekommen.

Ach ja :wink: Wir sind heute Nachmittag um 15h nochwas schonwieder Tante und Onkel geworden :dance: Meine Schwägerin hatte eigendlich Samstag Termin, aber der kleine Mann wollte wohl doch eher raus :wink: Kai heißt er, wiegt 3600g und ist 48 cm lang. Die Mama ist wohl recht platt, aber wem sag ich das :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Na klar, heute Nacht war ich dran :würg: . Ich hatte es ja schon geahnt...

Antje,
in Hamburg gibt es einen Mexx-shop mit Kinderabteilung und die haben total schöne Sachen. Ich finde sie aber eindeutig zu teuer für Alltagskleidung. Aber für besondere Anlässe schon o.k..

So, leg mich noch mal kurz hin. Zum Glück hat Hase heute Vormittag frei.
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“