Hallo Ihr lieben,
jetzt habe ich ein wenig Zeit, habe heute nicht soviel Lust zum Arbeiten und gönne mir eine Auszeit.
Jetzt aber erst mal zu Euch !!
@ Babsie für Dich am Freitag alles gute.
@ Christiane fängst Du Freitag an oder ist das nur eine Untersuchung ?
Was für ein Lehrgang hast Du letzte Woche gemacht ?
@ Tina, wie geht es Dir was macht die Job suche ??
@ Conny, ich freue mich riesig für Euch was macht die kleine Jule ? Das sie schon so schön durchschlafen tut ist ja super !!
Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Freute mit ihr freue mich schon auf das Bild.
@ Anja, wie geht es Karsten kann er jetzt wieder besser schlafen ?
Wie geht es Dir den ?
@ Ina, na schwer im Stress mit dem Renovieren ? Ich würde Dir gerne helfen aber leider habe ich keine Zeit
Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles Gute
@ Anita, was für einen Chef hast Du das ist ja wohl voll gemein, finde ich , ich wünsche Dir das Du bald zu ruhe kommst und auch mal deinen Urlaub nehmen kannst.
Was machen die Pusteln auf Deiner Haut hast Du das Blut von Günni gut vertragen ??
@ Troja, wie geht es Dir ist Ron wieder da?? 13Stunden Schlafen hattest Du es gut. Auch Dir wünsche ich alles gute !
@ Babs, na Dein Geburtstag noch gut überstanden ? Jetzt noch zwei Tage und dann hast Du es geschafft super ich freue mich für Dich.
@ Billi, wie geht es Dir ? Ich rufe Dich mal die Tage an wenn ich wieder Stimme habe !
@ Martina, was hast Du mit dem Rechner gemacht, ich weiß auch nicht aber den Virus musstest Du ja dem Rechner nicht geben schäm Dich
@ Anna schön das Du Dich mal gemedet hast ist ja auch nicht mehr solange bis Dein Krümmel kommt ich drücke Dir die Daumen.
@ Schlafmütze was ist los hast Dich solange nicht gemeldt ist alles ok ??
@ Claudia, wie geht es Dir, bist ja auch schwer im Bastelfieber na macht mir mal einen Teddy mit.
@ Antje, schön das es Euch so gut geht und Jannik wächst und gedeiht er sieht wirklich sehr süss aus habt Ihr gut gemacht, viel Spaß mit ihm und alles alles gute.
@ Batty, wie geht es Dir hattest auch Probleme mit dem PC ? was macht Dein Krümmel ich denke doch gut.
@ Micha, geht es Dir gut, bist Du wieder am Arbeiten ? Bitte schone Dich auch noch ein wenig alles gute !
So ich hoffe ich habe jetzt alle wenn nicht seit mir bitte nicht böse aber ich kann mir einfach nicht alle Namen merken.
So warum ich die ganze Zeit nicht geschrieben habe:
1. Torsten mein Süsser ist dabei sich in der IT - Branche selbständig zu machen er wurde ja von seinem letzten Chef gekündigt zwei Tage vor ende der Probezeit wegen schlechter Auftragslage naja wer zu letzt kommt geht zu erst er hatte sich allerdings während er dort war immer überlegt sich selbständig zumachen aber er hatte nie den Mut da kam es genau passend das er die Kündigung bekommen hat obwohl ich am Anfang sehr geschockt war, wir sind dann zusammen auf das Arbeitsamt und haben uns erkundigt, man bekommt wenn man vier Wochen arbeitslos ist anschliessend wenn man sich selbständig machen möchte eine Finanzspritze man bekommt ein halbes Jahr lang ein Überbrückungsgeld in Höhe des Arbeitslosengeld plus Sozialversicherungsbeiträge um die Krankenkasse und Rentenkasse zu zahlen das ist ja schonmal gut haben wir uns gedacht aber so einfach ist es nicht an Vaterstaatsgeld zu kommen man muss noch einiges dafür tun,
als erstes mussten wir uns einen Termin bei einem Gründerforum holen für ein Erstgespräch dafür mussten aber noch unterlagen zusammen gestellt werden dafür habe ich zwei Wochen gebraucht Tag und Nacht habe ich vor dem Computer gesessen ich habe ein Unternehmskonzept geschrieben das hat 10 Seiten dann musste noch ein Bussiniesplan geschrieben werden das hatte 25 Seiten setzen die Unternehmsberater voraus deshalb soviel dann habe ich noch eine Homepage zwischendurch gestaltet und anschliessend ins Netz gestellt usw. möchte Euch nicht zu voll quatschen darüber, gestern hatten wir den Termin bei der Unternehmsberatung die hell auf begeistert von den Unterlagen waren, sie möchten vielleicht auch den Bussinesplan für Schulungszwecke verwenden für neue Gründer da Torsten eigenlich nach dem erst Gespräch ein 4 Wöchiges Seminar mitmachen musste was für die Förderung Voraussetzung ist heute hat uns die Unternehmsberatung angerufen und gesagt das Torsten von dem Seminar berfreit wird weil er die kaufmännischen Vorraussetzungen mitbringt und sie davon überzeugt sind das diese reichen, sie haben in den Vordruck für das Arbeitsamt geschrieben das er sehr gut vorbereitet gewesen sei.
Er ist dann heute auf das Gewerbeamt gegangen und hat das Gewerbe angemeldt jetzt können wir mit der Werbung anfangen.
Ja ich weiß Ihr möchtet gerne wissen was er macht aber dann würde ich eigen Werbung machen und das möchte ich nicht weil wie ich gelesen habe sehr viele mit dem PC Probleme haben deshalb sage ich es nicht, morgen müssen wir jetzt wieder zum Unternehmsberater und dann bekommt er die Unterlagen für die Förderung sie sagt wenn der Projektleiter zustimmt dann bekommen Torsten zu 99,9% das Überbrückungsgeld und sie meint es sieht gut aus das er zustimmt ich war richtig happy heute, habe ich nicht umsonst zwei Wochen hart gearbeitet.
Da ich aber noch sehr viel zutun habe werde ich mich auch weiterhin nicht so oft sehen lassen,seit mir bitte nicht böse, ich komme zwischendurch mal rein, da ich auch nächste Woche wieder nach vier Monaten anfange zu arbeiten werde ich auch nicht mehr sehr viel Zeit haben Arbeiten und Geschäft wird ein bisschen viel aber es muss sein, deshalb haben wir den Kinderwunsch erstmal weit nachhinten geschoben ich werde mal eine Zeitlang keine Behandlung machen es ist auch für mich besser meine Gesundheit hat doch ganz schön darunter gelitten und ich muss erstmal davon abstand nehmen so leid mir es auch tut, ich hoffe für jeden das sein Traum noch war wird und drücke auch jedem die Daumen aber ich habe vorerst mal damit abgeschlossen zumal wir uns in der jetzigen Lage leider auch kein Kind leisten können da wir auf mein Geld angewiesen sind bis das Geschäft richtig laufen tut.
So Ihr liebe jetzt genug geschrieben ich wünsche Euch allen eine Gute Nacht ich melde mich wieder.
Steffi