Hallo zusammen!
Hab grad ein bisschen Zeit und da dachte ich, ich schau mal bei Euch vorbei!
@Anna Martina:
Also bei unserem Jugendamt gibt es gar keine Altersgrenze. Die SB hat gesagt, dass sie aber halt immer darauf achten, dass das Altersverhältnis von Eltern und Kindern zusammenpasst (also ein 60-jähriger wird nie einen Säugling vermittelt bekommen z.B.).
Wir würden auch ein ausländisches Kind nehmen, sofern wir seiner Kultur gerecht werden können (die leibliche Mutter kann ja entscheiden, wie das Kind aufwachsen soll und wenn ein z.B. Türkin sich dazu entschließt, dass ihr Kind auf jeden Fall muslimisch aufwachsen soll - geht das bei uns ja nicht). Vom Alter her haben wir uns eine Höchstgrenze von 3 Jahren gesetzt - je jünger, umso lieber wär´s uns natürlich, aber da haben wir auch noch ganz gute Chancen aufgrund unseres Alters. Allerdings ist bei uns im Umkreis hier in den letzten 4 Jahren nur ein Säugling vermittelt worden

....
@Trixi:
Gute Besserung! Ich leide mit Dir. Mir geht´s seit gestern auch wieder viel schlechter (Husten, Schnupfen, erhöhte Temperatur, etc.). Werde morgen früh erstmal zum Doc gehen und mich krankschreiben lassen, damit ich den Mist ein für allemal richtig auskurieren kann.
Wie war Eure Feier? Wir waren gestern auch auf einem Geburtstag (bei einem Schulfreund von mir - kenne ihn schon seit der ersten Klasse), haben aber um 23 Uhr abgebrochen, da´s mir so besch.... ging.
@Keki:
Also vor dem Lebensbericht graut mir nicht so sehr, als vor all den Fragebögen, die wir mitbekommen haben. Da sind ganz schön heikle Fragen dabei.
Der Lebensbericht soll laut unserer SB höchsten 2 Seiten lang sein! Das ist zu schaffen - und im Aufsätze schreiben war ich schon immer gut! Oli wird das auch schon hinkriegen.
Ich wünsche Euch allen, natürlich auch Pimpelhuber, Sunshine, Peg, Linda, Susi und wen ich jetzt noch vergessen habe noch einen schönen Sonntag!
Zum Abschluss hab ich nochmal ein paar Bildchen für Euch von Lilo dem Mops (ich weiß nicht warum die ein Männchen Lilo genannt haben - aber wenn´s ihnen gefällt....)
Der Zwerg sitzt in einer Schachtel, weil er uns die letzten beiden Male in den Kofferraum gekackt hat und wir dann jedesmal Emmas Decken waschen mussten....