*schwitz* Ich schaff's einfach nicht, alles durchzulesen... Habe mal gerade 7 Seiten nachgelesen, muß ja auch noch was arbeiten...
Und reinspitzen war Gestern fast nicht möglich, da ich wegen dem Termin in SB früh gehen musste und im Moment auch ein bißchen Hektik ist. Aber am WE war ich ja auch wie immer nicht im www - ich weiß auch nicht, meine WE sind immer so vollgepackt, daß ich es von Zuhause einfach nicht schaffe. Irgendjemand hatte auch über Schlafmangel wegen Weggehen geklagt, ich muß sagen, das ist bei mir auch so, wir waren Samstag weg und ich bekam nur 4 Stunden Schlaf, da ich um 8 schon wieder zur Toilette musste und vorbei war's mit schlafen. Mittags haben wir uns dann mit Freunden wegen einer Fahrt an Pfingsten getroffen, abends wollten wir mit Freunden essen und dann dachte ich, daß ich wenigstens die 2 Stunden dazwischen ein bißchen auf der Couch dösen könnte - von wegen, kaum waren wir daheim, hat's geklingelt und ein Bekannter kam vorbei, der blieb bis wir wieder zum Essen fuhren. Ich konnte am Tisch kaum das Gähnen unterdrücken

und Sonntag und heute Nacht habe ich mal richtig gut geschlafen, war nicht ganz so oft wach.

vielleicht sollte ich öfters weg gehen und mir Schlafentzug verordnen
Aber auch bei mir macht sich das "Alter" bemerkbar: Früher war's: 3 Tag weg, 1 Tag krank - heute ist's 1 Tag weg, 3 Tage krank
@Steffi - Da scheinst du dir ja wirklich heftige Gedanken zu machen, wenn dich alles im Schlaf verfolgt. Aber ich muß deinem Mann Recht geben, es wäre wahrscheinlich nicht richtig nur halbherzig anzufangen, wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, was du möchtest. Gönn dir doch einfach noch eine Pause, versuche ein wenig Abstand zu gewinnen, zu dem Druck, jetzt muß es auf alle Fälle passieren und versuche einfach auch weniger dran zu denken. Ich weiß nicht, vielleicht hilft dir der Gedanke, einfach mal das Frühjahr noch abzuwarten, vielleicht auch noch den Sommer und im Herbst machst du dir einfach nochmal Gedanken, ob dir irgendwann etwas fehlen würde, wenn du keinen Versuch startest und u.U. keine Kinder hast, oder ob du einfach auch absolut glücklich ohne Kind wärest. Es wird eine schwierige Entscheidung sein und ehrlich gesagt, glaube ich, daß du einen Versuch starten wirst, allerdings bitte nicht halbherzig aus irgendeinem Druck heraus, denn so was kostet schon Nerven genug und wenn man nicht voll dahintersteht ist es umso schwieriger.
@Sandy - Ich habe mir die Spritzen noch nicht geholt, ich habe ja noch 14 Tage Zeit. Aber, daß es mehr ml pro Spritze sind, habe ich Gestern mitbekommen. Hat dir auch Giebel die Spritze verordnet oder einer der anderen Docs? Bei den anderen bekam ich immer Fraxi. Predni (wegen der männlichen Hormone), Ass mini, Folsäure usw. muß ich auch wieder nehmen. Ich habe auch mal gefragt, ob es nicht etwas anderes als diese Tabletten gibt, das vielleicht besser wirkt, aber Giebel meinte, wenn Östrogen in Tabletten nicht richtig wirkt, wird es wohl auch nicht in Tropfenform oder Gel oder egal was, bei mir wird wohl das eigenproduzierte Endogen (?) wichtig sein. Also wieder jede Menge Kohle für Menogon ausgeben...