so, nun habe ich mich zwar einige Tage nicht gemeldet, aber das lag daran, dass ich krank war und mal das Bett hüten musste. Ich muss ja immer noch einen kurzen Bericht über mich verfassen, damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun habt.
Ich habe mich im Juli2004 von meiner Hausärztin durchchecken lassen und sie meinte es spräche nichts gegen eine Schwangerschaft und ich sollte ruhig die Pille absetzten. Dies habe ich dann auch gemacht. Leider stellte sich meine Periode nicht ein. Ich war dann bei einer Gyn. ( musste mir eine neue suchen, da wir von Nord- nach Süddeutschland gezogen sind). Die meinte ich sollte mal abnehmen und Folsäure nehmen und wenn es nicht besser wird in einem halben Jahr wieder kommen. Damit gab ich mich nicht zufrieden und bin dann im Dez. zu einer anderen Gyn. Die war sehr nett. Meinte zwar auch ich müsste unbedingt abnehmen und schob das ausbleiben der Periode auf zu viele männl. Hormone. Sie machte aber auch erstmal Blutuntersuchungen. Dabei kam nicht viel heraus. Sie meinte ich wäre halt stark Diabet. Typ 2 gefährdet und sollte abnehmen. Ich habe sie dann nochmal darauf hingewiesen, dass ich das ja versuche aber ich nach absetzten der Pille 12 kg zugenommen habe ohne etwas dagegen machen zu können. Darauf hin hat sie noch mal Blutuntersuchungen gemacht und ich hatte auf einmal eine Schilddrüsenunterfunktion. Im Juli 04 war davon nichts zu sehen. Ich bin jetzt auf 100mg L-Thyroxin eingestellt. Meine Tag stellten sich aber immer noch nicht ein. Ich sollte halt abnehmen, was mir sehr schwer fällt. Im Juni 05 sind wir für eine Woche nach Andalusien geflogen und kaum das wir im Hotel waren bekam ich meine Tage. Tolles timing! Das war es dann aber auch wieder.
Kurz vorher war ich noch mal bei der Gyn. und die meinte schon, dass sie jetzt nicht anfangen würde mit Hormonen rumzuprobieren, sondern ich sollte mich mal mit dem Gedanken an eine Kinderwunschpraxis auseinandersetzten. Mein Mann war auf i´hr anraten während dessen schon beim Andrologen wegen eines Spermiogramms. Nach mehreren Kontrollen wurde aber leider festgestellt, dass die Beweglichkeit eingeschränkt ist und auch der Arzt meinte wir sollten in eine Facharztlpraxis, bzw. hat er uns an die entsprechenden Kollegen in der Uniklinik Tübingen überwiesen. Nun waren wir im Sep. erstemal dort. Es war sehr nett und alle sehr freundlich. Ich musste einen Glucosetest machen und bekamm dann Metformin 3x850mg. Ich habe diese von Sep. -Nov. nicht so regelmäßig genommen, da wir ein Haus gebaut haben und in der Endphase standen und ich ständig Durchfall hatte, aber nicht immer ein Klo in der Nähe.
Anfang Januar bekam ich meine Tage und wusste auch genau wann der Eisprung war ( anhand des Cervicschleims). Im Februar genau das Gleiche. Meine Tage kamen, wenn auch in einem 40 Tage Zyklus. Nun hoffe ich, dass es jetzt im März auch klappt. Ich habe eine Vermutung wann der Eisprung war und wir haben auch
Mein Cousin war auch in einer Kinderwunschbehandlung. Als sie den Termin für die künstliche Befruchtung hatten. Sagte der Arzt: Herzlichen Glückwunsch die brauchen wir nicht mehr. Es gibt also doch noch Wunder.
Ich leide wie Euer Tread ja schon sagt auch unter starkem Übergewicht. Im Januar hatte ich 141,7 und jetzt bin ich bei 135. Letzte Woche waren es sogar schon 134, aber am Wochenende habe ich zuviel gegessen. Ich versuche mit Weight watchers abzunehmen und gehe in die Gruppe. Bin dort auch selber Mitarbeiterin.
Wie gehen die Ärzte denn bei Euch mit dem Übergewicht um. Hat noch jemand von Euch so starkes Übergewicht wie ich? Und weiß jemand, ob es auch Erfolge bei starkem Übergewicht gibt?
Entschuldigt bitte das es so lang geworden ist und einen schönen Tag noch!
Schneit es bei Euch auch schon wieder? Ich kann das nicht mehr sehen!
Ich will Frühling!