Guten Morgen zusammen

!
@ Dreamer: Ich mußte immer ab dem nächsten Tag nach Transfer, jeden 2 Tag 2 Ampullen Predalon spritzen. Beim 2. Versuch hatte ich dann leider auch eine Überstimulation, wo ich nach der 3. Spritze garnicht mehr gespritzt habe und beim 3. Versuch habe ich dann ganz vorsichtig, meistens nur 1 Ampulle gespritzt. Beim 2.Versuch bin ich mir aber sicher, daß die Überstimulation erst so richtig durch das Predalon gekommen ist. Ich habe schon einen Abend vor der nächsten Spritze Beschwerden gehabt (konnte mich nicht mehr richtig drehen im Bett, war so ähnlich wie Muskelkater

), habe mir aber nichts dabei gedacht und am nächsten Abend lustig 2 Ampullen gespritzt. Nachts ging es dann richtig los. Mein Kreislauf war total weg, ich konnte nicht mehr aufstehen, mußte mich ständig übergeben. Puh, da habe ich echt gedacht, mein letztes Stündchen hat geschlagen

. Und dann habe ich endlich in meiner Praxis angerufen und nachgefragt (bzw. mein Mann, weil ich auch nicht mehr telefonieren konnte

). Tja, und da mußte ich natürlich sofort aufhören mit dem Spritzen.
@ Pucki: In meinem Bekanntenkreis ist auch das eine oder andere Baby angekommen. Und ich reagiere immer ganz unterschiedlich darauf. Ich habe mal für mich festgestellt, daß ich bei den Leutchen, wo die Freundschaft richtig in Ordnung ist und die auch auf meine Probleme eingehen, es für mich nicht ein so wirkliches Problem ist. Nur bei denen, wo die Freundschaft eigentlich nur so dahinplätschert ist der Neid riesengroß und ich kann es nicht ertragen. Ich bin mittlerweile so weit, daß ich mich dann von diesen Bekannten entferne. Wichtig ist, daß man mit den Bekannten darüber redet und den Schmerz auch zulässt.
Ich schreibe ja immer im Dortmund-Münster-Ordner und wir treffen uns auch regelmässig. Als vor 6 Wochen unser Lieblingsforumsbaby (

) auf die Welt gekommen ist, war das für mich was ganz tolles. Die Mutter hat uns super an Ihrer Schwangerschaft teilhaben lassen und auch jetzt ... ich habe die Kleine bis jetzt jede Woche gesehen und ich finde es so toll zu beobachten, wie sie sich entwickelt. Ich bin selber über mich erstaunt, wieviel Freude mir das macht und es tut überhaupt nicht weh. Dadurch, daß sie auch durch so eine Behandlung entstanden ist, gibt mir das eine unheimlich Kraft und Mut zum Weitermachen. Und ich bin total froh, daß ich doch noch "normal" mit Babys umgehen kann. Eine Zeitlang tat es mir so weh, wenn ich andere Babys gesehen habe, daß ich es kaum aushalten konnte.
Und jetzt habe ich mich sogar seit langem das erste Mal für jemanden freuen können, der auf "normalem" Wwege schwanger geworden ist.
Ich denke, unser Weg ist für uns alle hart, aber wir werden ihn bewältigen. Und wenn wir ein bischen Glück haben, dann halten wir hinterher auch ein Baby in unseren Armen und wissen warum wir das alles durchgemacht haben

.
Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, daß ich Dir jetzt soviel persönliches über mich geschrieben habe. Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg

!
@ Alle: Ich wünsche Euch eien schönen Sonntag

! Liebe Grüße!!