IVF/Icsi es geht wieder los.Wer ist dabei ab Heute 12.11.02

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

einen schönen ersten advent wünsch ich euch!

Bild

hey dreamer,
klar, an die kosten hab ich gar nicht gedacht. ich bin ja noch nicht in den genuss einer kryo gekommen. ich habe meinen doc darauf angesprochen, ob er mich diesmal anders stimulieren will. im US waren beim letzen mal ja so an die 16 follis sichbar, aber nur 6 waren hinterher reif. davon hatten sich 4 stück wunderbar befruchten lassen. aber er sagte, dass das alles sehr gut war, auch die qualität meiner eizellen. daher besser so, als für eine kryo eine schlechtere qualität erzielen. finde ich sehr fair, dass er das so macht. weil er ja auch immerhin ganz ordentlich an einer kryo verdienen könnte. naja, mal sehen, was der US morgen so sagt.
ich hoffe, dir gehts mittlerweile besser, und du musst nicht mehr dauernd kot... prima wäre es doch aber auch, wenn du zwei weihnachtsgeschenke kriegen würdest... :wink: oder drei...

hallo christiane,
ich soll die schöne grüße von meinen katzen ausrichten...
musstest du immer hcg nach dem transfer spritzen. auch wenns keine kryo war? es ist doch echt komisch, wie unterschiedlich die behandlungsmethoden der ärzte sind. ich hab meinen doc auch mal auf hcg spritzen nach transfer angesprochen. er hält das für quatsch! tja, was die herren in weiß so alls meinen... :wink:
das stimmt übringens, was du geschrieben hast. mir geht das ähnlich. eine sehr gute freundin hat im april ihr zweites baby bekommen, und da war ich gar nicht neidisch. ich hab mich total gefreut. ich bin jetzt im februar sogar taufzeuge (zeuge, weil ich nicht in der kirche bin :roll: )
naja... irgendwann ist vielleicht auch mal jemand auf uns neidisch...
und... :wink: danke für deine daumen. kann ich morgen brauchen.

liebe pucki,
ich hoff, dir gehs schon wieder besser. wenigstens kannst du die weihnachtstage unbeschwert genießen. heiß baden, ein glas wein trinken oder was die sonst noch so einfällt. weißt du denn schon, wie es dann bei euch weitergeht?

meiner eierstöcke zwicken und zwacken. bin wirklich froh, morgen endlich um doc zu kommen. ihgitt schon morgens um 7.00 Uhr!

bis dahin noch einen schönen ersten advent. muss heute erstmal ein bißchen deco machen Bild

liebe grüße
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallo Christiane,
nein ich nehme das auf keinen Fall übel, dass du so viel persönliches geschrieben hast, ich fand es eher angenehm und erbaulich und aufbauend. Es tut gut zu sehen, dass andere genauso empfinden und denken wie man selbst! :D

Tja, gestern ging es mir einigermaßen und ich war so langsam auf dem positiven Weg. Doch nun. Mein Mann trägt seinen Ehering immer! Doch plötzlich ist er nun weg. Auf einmal. Ein blöder Kommentar meines Schwagers war:" Wenn das mal kein böses Omen ist!" Ich hoffe, dass es das nicht ist, aber ....
Dieser Ring bzw. dieses Symbol bedeutete und bedeutet für uns sooo viel, dass es schwer fällt wieder nach vorne sehen zu können, irgendwann geht das alles einfach nicht mehr. Irgendwann fällt man einfach verdammt tief! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallo Christiane,
nein ich nehme das auf keinen Fall übel, dass du so viel persönliches geschrieben hast, ich fand es eher angenehm und erbaulich und aufbauend. Es tut gut zu sehen, dass andere genauso empfinden und denken wie man selbst! :D

Tja, gestern ging es mir einigermaßen und ich war so langsam auf dem positiven Weg. Doch nun. Mein Mann trägt seinen Ehering immer! Doch plötzlich ist er nun weg. Auf einmal. Ein blöder Kommentar meines Schwagers war:" Wenn das mal kein böses Omen ist!" Ich hoffe, dass es das nicht ist, aber ....
Dieser Ring bzw. dieses Symbol bedeutete und bedeutet für uns sooo viel, dass es schwer fällt wieder nach vorne sehen zu können, irgendwann geht das alles einfach nicht mehr. Irgendwann fällt man einfach verdammt tief! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallo pucki,

da haben sich unsere beiträge ja komplett überschnitten :lol:

hoffentlich findet ihr euren ring wieder. und hört nicht auf solche komentare.

lieben gruß
Liebe Grüße
Ari

Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!Bild

Treibt ihr euch auch gerade hier rum? Dann könnte ich meinen Mann wieder zur Verzweiflung treiben. Habe heute Nacht super schlecht geschlafen. Erst konnte ich nicht einschlafen, dann bin ich aufgewacht, weil mir der Busen so weh tat, dann kamen Bauchkrämpfe und das Bläschen mußte entleert werden, dann hatte ich tierisches Sodbrennen und später haben meine Eierstöcke so gezogen, daß ich wieder wach wurde. :-? War nicht so ganz meine Nacht.

Nun war ich ja gestern mit meinem Mann in James Bond. Also. Ersteinmal vorweg. Es ist nicht der beste James Bons aller Zeiten, aber es war okay. War ein netter Kinoabend, auch wenn ich ein wenig Probleme mit der Übelkeit hatte. Aber, das müsste ja jetzt auch langsam besser werden.

Hi Pucki!
Ich hoffe, der Ring findet sich bald wieder. Sehe es aber nicht als schlechtes Omen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass du sehr geknickt bist.

Hi Christiane!
Wow. Bei euch wird immer Pregnesin gespritzt nach Transfer? Bei uns nur bei Kryo, da man da ja nur einen Gelbkörper hat um den auch schön am arbeiten zu halten. Ansonsten halt immer das Utrogest.

Hi Ari!
Kann mir vorstellen, dass du langsam froh bist zum Doc zu kommen. Spritzt ja jetzt auch schon einige Tage. Da hätte ich schon Angst, dass ich explodiert wäre. ;-) Mein Doc steht auch eher auf Qualität als auf quantität. Beim letzten Versuch war es wohl wirklich Glück. Beim 1. hatte ich ja 3 EZ von 3 EZ befruchtet. Da war auch nichts mit Kryo und nun beim 2. hatte ich ja 16 EZ von denen 11EZ reif waren und 10 EZ hatten sich befruchtet mit guter Qualität. Da kann man nicht meckern. Immerhin ist ja auch eine SS draus entstanden, wenn sie auch nicht gehalten hat. Ich drücke dir für morgen die Daumen.

Euch allen wünsche ich einen schönen 1. Advent.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

Guten Morgen!

@ Pucki: Ich hoffe, Ihr habt den Ehering von Deinem Mann wieder gefunden. Aber vielleicht könntet Ihr es ja auch als gutes Omen sehen?? Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich verrückt und abgedreht, aber ich hatte da gerade so einen Gedanken :oops: . Wenn Ihr den Ehering nicht wieder findet, dann bekommt Dein Mann doch einen neuen, oder?? Und der neue könnte Euch doch auch sehr viel Glück bringen. Seht ihn als neuen Talismann. Dann klappt es bestimmt :knuddel: und überlegt, ob Euch der Alte viel Glück gebracht hat.

@ Dreamer: Na, wie geht es Dir?? Ich hatte eine scheussliche Nacht. Hatte ganz schöne Unterleibsschmerzen :( . Ich denke, da verabschieden sich die Zysten und Eibläschen und alles was so da ist :-? - aber das geht auch vorbei :wink: . Die Däumchen sind weiter gedrückt für Dich.

@ Ari: Na, und für Dich sind die Däumchen auf jeden Fall auch gedrückt für heute. Berichte uns, wie es beim US war.
Und, Deine weihnachtliche Dekoration schon fertig??

So, liebe Grüße an Euch alle!!!!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

MOIN!!!

komme gerade vom US. hmmm.... rechts sind ca. 5 große schöne follies sichtbar und links so 2 - 3. wird dann wohl wieder nix mit ner kryo
naja, was solls. auf jeden fall ist am donnerstag die PU. ein glück!!!!!!
mein schatz ist total erleichtert, da er ab freitag ja sein meeting in niedersachsen bis sonntag hat. *freu* so haben wir uns schon mal vieeeel stress erspart. ich schätze mal, dass dann heute in einer woche der transfer sein wird...

hey dreamer,
ist schon komisch, wie unterschiedlich der körper bei gleicher behandlung arbeitet. du hattest das erste mal nur drei und dann 16? puuuh. ich fühl mich jetzt schon wie ne wandernde wurst. wie hast du dich gefühlt mit 16?
ich hoff, dir gehts schon wieder besser! hast du denn diese nacht besser geschlafen? am freitag ist es soweit, oder? *daumendrück*

hallo christiane,
ja :lol: meine weihnachtsdeco ist fertig!!!! allerdings musste ich beim aufbauen feststellen, dass sich meine schöne pyramide nicht mehr dreht. trotz ölen usw :cry: muss wohl was neues her. danke für deine daumen. ich nehme sie gern nochmal am donnerstag in anspruch :wink:
gehts dir denn schon wieder besser? mann mann, was macht ihr für sachen? da macht man sich ja richtig sorgen... gute besserung für dich!

mann, langsam krieg ich doch muffensausen vor donnerstag. ich werde jetzt erstmal ne runde knacken. hab heute nacht nur 3,5 stunden geschlafen.

bis bald ihr liebenBild
Liebe Grüße
Ari

Bild
Christiane
Rang3
Rang3

Beitrag von Christiane »

@ Ari: Na, das hört sich doch gut an :D . Natürlich kannst Du meine Däumchen am Donnerstag noch mal in Anspruch nehmen :wink: . Da wird gedrückt, was das Zeug hält :wink: !
Das kann ich mir gut vorstellen, daß Euch ein Stein vom Herzen gefallen ist, wegen dem meeting Deines Mannes. Wir bekommen es auch meistens so hin, daß mein Mann zu dem Zeitpunkts der Punktion auf irgendeine Messe muß (und er hat immer höchstens 3 von diesen Terminen im Jahr :-? :P ). Dieses Mal mußte er auch weg als ich meinen ersten US hatte. Da haben wir uns gefreut und gesagt, na siehste hat doch dieses Mal ganz gut geklappt. Und jetzt mache ich ja einen Monat Pause und fange dann so langsam wieder mit der DR an und was ist??? Im Februar hat er wieder einen Messetermin :P , wetten das ich den dann besser treffe :wink: :P !

Liebe Grüße!!
Christiane

Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Ich habe diese Nacht auch mal wieder nicht besonders gut geschlafen. Um 4.15 bin ich ins Bett und um 10 Uhr war ich schon wieder wach mit der felsenfesten Überzeugung, dass es definitiv ein negativ gibt. Und seit dem hatte ich mich im Bett rum gewälzt, bis ich um 12.30 Uhr entschieden habe nun doch auf zu stehen. Zwischenzeitlich überfiel mich wieder diese Übelkeit und das diesmal im Bett. :o :o :o Ich muss euch ehrlich sagen, dass ich eine so bekloppte WS in meinem Leben noch nicht erlebt habe. Beim ersten Versuch wusste ich ja auch vorher, dass es ein negativ würde, aber so neben der Spur war ich noch lange nicht. Kenne mich gar nicht wieder. Naja. Dafür gehe ich dann nun wieder arbeiten und hoffe inständig, dass das alles wieder besser werden wird. Völlig egal wie. Ich muss ja nur noch diese Woche rum kriegen.

@ Ari
Das hört sich doch super an und du weisst, das Qulität vor Quantität geht und wenn diese 7 EZ eine gute Qulität haben und sich befruchten lassen, dann bleibt sehr wohl was für Kryo übrig. Und meistens sind es ja bei der PU mehr, als vorher gezählt wurden. Bei meiner 2.ICSI ging es mir eigentlich sehr gut, aber gegen schluss war ich sehr froh, als die Follis weg waren. Naja und dann waren sie beim Transfer schon wieder als Gelbkörperzysten da. :o Deswegen war ich ja auch krank geschrieben, weil die Eierstöcke so riesig waren und ich passte in keine Hose mehr rein. Aber so schlimm war es dann im endeffekt nicht. Du wirst sehen, das alles gut geht. Ich drücke dir ganz feste die Daumen.

@ Christiane
Das tut mir leid, das du so Unterleibsschmerzen hast wegen der Zysten und Follis die sich verabschieden. Ich hoffe, deine Daumen leben noch einigermassen? Bald hast du ja wenigstens schon einmal einen Daumen wieder. Dann brauchen wir nur noch für Ari drücken.

@ Gissi
Falls du noch mal hier liest. Wollte nur mal fragen, ob es dir nun schon wieder etwas besser geht. Ich hoffe es mal.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallo!

Leider hat sich der Ring immer noch nicht wo gezeigt. Ich denke, dass wir ihn in 5 Jahren irgendwo wieder finden. Leider. Ich hänge schon ziemlich durch deshalb.
Tja und nun kam noch das letzte Tüpfelchen auf dem i! Mein Mann hatte am Sonntag Fußball (erspielt nämlich noch aktiv), nun ist seine Nase dick und blau und gebrochen.Spitze.
Was soll denn noch alles passieren???????????????????????

Trotzdem danke für die aufmunternden Worte!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“