Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren
Hallo
Christin - abgemacht: 5.12. - mit Stollen - (Mit oder ohne Rosinen) - Kuchen - Pfefferkuchen....... Gib doch Bescheid.
Soweit ich mich erinnere und aus den Unterlagen sehe, hat Frau B. das eigentlich alles neu machen lassen. Sie hat es im Rahmen einer Vorsorge gemacht und nur gemeint, ich solle den Antrag auf Behandlung bei der KK erst stellen, wenn die Befunde durch sind, damit die nicht denken, daß die für die Behandlung sind. Haben wir gemacht und hat geklappt, wir mußten dadurch nicht alles selbst bezahlen - nur Lues, Toxo und ? (weiß ich nicht mehr genau, aber wenn Du willst, such ich bis Donnerstag nochmal)
Petra, schön, daß Ihr nun auch den Wickelplatz habt, hat der Aufbau geklappt? Wenn ich das von Euch so lese, werde ich ein bißchen wehmütig, das haben wir ja alles schon. Aber ich kann mich wenigstens dann im Januar um Klamotten in Größe 56 kümmern und auch noch ein paar Schnuller hinlegen (vorsichtshalber). Aber viel mehr wird wohl nicht nötig sein.
So, nun will ich aber miene Wohnung bißchen schön machen.
Einen schönen Adventsonntag Euch allen.
Birgit
Christin - abgemacht: 5.12. - mit Stollen - (Mit oder ohne Rosinen) - Kuchen - Pfefferkuchen....... Gib doch Bescheid.
Soweit ich mich erinnere und aus den Unterlagen sehe, hat Frau B. das eigentlich alles neu machen lassen. Sie hat es im Rahmen einer Vorsorge gemacht und nur gemeint, ich solle den Antrag auf Behandlung bei der KK erst stellen, wenn die Befunde durch sind, damit die nicht denken, daß die für die Behandlung sind. Haben wir gemacht und hat geklappt, wir mußten dadurch nicht alles selbst bezahlen - nur Lues, Toxo und ? (weiß ich nicht mehr genau, aber wenn Du willst, such ich bis Donnerstag nochmal)
Petra, schön, daß Ihr nun auch den Wickelplatz habt, hat der Aufbau geklappt? Wenn ich das von Euch so lese, werde ich ein bißchen wehmütig, das haben wir ja alles schon. Aber ich kann mich wenigstens dann im Januar um Klamotten in Größe 56 kümmern und auch noch ein paar Schnuller hinlegen (vorsichtshalber). Aber viel mehr wird wohl nicht nötig sein.
So, nun will ich aber miene Wohnung bißchen schön machen.
Einen schönen Adventsonntag Euch allen.
Birgit
Danke für die Beachtung
- KleineRübe
- Rang2

Ok, Birgit, dann am 5.12. nachmittags, so wie wir es damals schon mal besprochen haben....(Clara muss halt ausgeschlafen haben).
Dann lass ich morgen früh mal einen halben Liter Blut
, damit alles bestimmt werden kann. Hoffentlich klappt es auch. Und es ist nicht gerade die Bude bis Oberkante voll. Montags ist da das Risiko relativ groß.
Also ich freu mich wirklich auf den 5. 12. bin schon sehr gespannt auf dich.
Und eine Woche später haben wir ja dann den Hund, und da wird alles noch viel schwieriger.
Übrigens esse ich alles
....
Ganz liebe Grüße auch an alle anderen,
Christin
Dann lass ich morgen früh mal einen halben Liter Blut
Also ich freu mich wirklich auf den 5. 12. bin schon sehr gespannt auf dich.
Und eine Woche später haben wir ja dann den Hund, und da wird alles noch viel schwieriger.
Übrigens esse ich alles
Ganz liebe Grüße auch an alle anderen,
Christin
- KleineRübe
- Rang2

Ja ja ein Hund, den erben wir von der Schwiegermutter
Ich komme übrigens gerade vom Blutzapfen, boah waren das viele Röhrchen .. Sie wollten mir schon Wasser anbieten, weil ich so bleich ausgesehen habe. Na, ich habe nur gesagt, klar, und das nächste Mal werde ich bleich, wenn die Rechnung ´kommt .
Die wird fett sein, kenne ich ja schon von früheren Laborsachen. Aber das ist eben so bei privat.
Wenn alles gut klappt, möchte ich vor Weihnachten noch alles nach Ö schicken, da habe ich dann Ruhe und kann das Fest genießen
Birgit, ich muss dir aber noch mal ne PN schicken, ich habe den Zettel von unserem damaligen Telefongespräch nicht mehr... .
Viele Grüße,
Christin

Ich komme übrigens gerade vom Blutzapfen, boah waren das viele Röhrchen .. Sie wollten mir schon Wasser anbieten, weil ich so bleich ausgesehen habe. Na, ich habe nur gesagt, klar, und das nächste Mal werde ich bleich, wenn die Rechnung ´kommt .
Wenn alles gut klappt, möchte ich vor Weihnachten noch alles nach Ö schicken, da habe ich dann Ruhe und kann das Fest genießen
Birgit, ich muss dir aber noch mal ne PN schicken, ich habe den Zettel von unserem damaligen Telefongespräch nicht mehr... .
Viele Grüße,
Christin
Ein grosses HALLO an alle!!!
Schlimm war das. Ich hatte seit Dienstag abend letzter Woche keinerlei Möglichkeit mehr, in das Forum zu kommen.
Kam jedesmal eine Fehlermeldung. Erst habe ich gedacht, das gibt sich schon wieder, aber Pustekuchen! Gestern war ich den ganzen schönen 1. Advent bei meinen Eltern (mein Göttergatte musste arbeiten
) und als ich am Abend nach Hause kam, und immer noch nix ging, habe ich Chrischn eine Mail geschickt und um Hilfe gebeten. Erst wusste er auch nicht so recht bescheid, aber heute nun konnte er mir DEN entscheidenden Tip geben- und endlich bin ich wieder hier dabei! *erleichtertbin* Denn SO(!) wollte ich unseren Ordner eigentlich nicht verlassen; ich meine so sang- und klanglos. Aber noch ist es ja auch nicht aufgefallen, dass ich fehle.
Trotzdem will ich jetzt als allererstes nachholen, Dir, liebe Christin nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren. Ich wünsche Dir, dass sich all Deine Wünsche erfüllen mögen und bald Dein sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht.
Übrigens- die Sache mit den Chlamydien muss nicht zwangsläufig etwas mit ausserehelichen Kontakten zu tun haben. Ich hatte dieses Problem vor meiner SS auch schon. Wird wohl auch "Poolkrankheit" genannt, weil man als Infektionsweg auch Schwimmbäder, Saunen u.a. vermutet. Chlamydien haben wohl sehr viele Frauen.
Birgit- ich kann Dir wg. dem Haarausfall leider auch nicht weiterhelfen. Momentan habe ich garkeine Probleme damit. Vor der SS war das schlimmer. Aber Du kannst Dich ja trösten: meist wird nach der Entbindung wieder alles so, wie es vor der SS war... Und wenn Du vorher damit keine Probleme hattest... Auch meine Eisenwerte liegen schon die ganze SS so um die 14. Also brauche ich auch da nichts einzunehmen.
Petra- jetzt 1 Woche später meine Antwort zum Thema Kaiserschnitt.
Also für mich kommt er nicht in Frage, wenn es nicht medizinisch notwendig ist. Ich muss zugeben, dass ich mir zu Beginn ser SS auch Gedanken gemacht habe, ob man mit einem Wunschkaiserschnitt nicht einen ausgeleierten Beckenboden (Harninkontinenz usw.) vermeiden sollte, aber habe mich mit 2 versch. Hebammen unterhalten. Die eine sagte ganz entsetzt, dass sie sich NIE im Leben freiwillig den Bauch aufschneiden lassen würde. Die Frauen würden anscheinen vergessen, dass das eine klassische Bauch-OP mit allen mögl. Risiken und Folgen wäre. Man ist Tage, bzw. Wochen stark bei der Betreuung des Babys eingeschränkt und ausserdem bräuchte das Baby auch den Druck bei der vaginalen Geburt. Zum Beckenboden erwähnte sie nur, dass er schon VOR der Entbindung strapaziert wäre (durch den Druck und das Gewicht des Kindes) und man nicht nur alles auf die vaginale Entbindung schieben könne. Also- ich werde ganz "normal" und klassisch entbinden, es sei denn, es muss aus med. Sicht ein KS gemacht werden.
Schön, dass Du Deinem Nestbautrieb so schön nachgehst, wie ich. Bei mir ist jetzt eigentlich alles soweit fertig. Wird auch Zeit. Nun ist ja schon die 37. SSW angebrochen. Wenn es dann soweit ist, werde ich meinem Mann "instruieren", dass er Netti und Mann anruft und bescheid gibt. Ich glaube nicht, dass er hier im Ordner posten will. Netti- Du sagst doch dann hier den Mädels bescheid, oder?
So, an Euch alle viele liebe Grüsse-
Christina + Krümeline
Schlimm war das. Ich hatte seit Dienstag abend letzter Woche keinerlei Möglichkeit mehr, in das Forum zu kommen.
Trotzdem will ich jetzt als allererstes nachholen, Dir, liebe Christin nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren. Ich wünsche Dir, dass sich all Deine Wünsche erfüllen mögen und bald Dein sehnlichster Wunsch in Erfüllung geht.
Übrigens- die Sache mit den Chlamydien muss nicht zwangsläufig etwas mit ausserehelichen Kontakten zu tun haben. Ich hatte dieses Problem vor meiner SS auch schon. Wird wohl auch "Poolkrankheit" genannt, weil man als Infektionsweg auch Schwimmbäder, Saunen u.a. vermutet. Chlamydien haben wohl sehr viele Frauen.
Birgit- ich kann Dir wg. dem Haarausfall leider auch nicht weiterhelfen. Momentan habe ich garkeine Probleme damit. Vor der SS war das schlimmer. Aber Du kannst Dich ja trösten: meist wird nach der Entbindung wieder alles so, wie es vor der SS war... Und wenn Du vorher damit keine Probleme hattest... Auch meine Eisenwerte liegen schon die ganze SS so um die 14. Also brauche ich auch da nichts einzunehmen.
Petra- jetzt 1 Woche später meine Antwort zum Thema Kaiserschnitt.
Schön, dass Du Deinem Nestbautrieb so schön nachgehst, wie ich. Bei mir ist jetzt eigentlich alles soweit fertig. Wird auch Zeit. Nun ist ja schon die 37. SSW angebrochen. Wenn es dann soweit ist, werde ich meinem Mann "instruieren", dass er Netti und Mann anruft und bescheid gibt. Ich glaube nicht, dass er hier im Ordner posten will. Netti- Du sagst doch dann hier den Mädels bescheid, oder?
So, an Euch alle viele liebe Grüsse-
Christina + Krümeline
Hi Mädels,
ich wollte mich gerade melden und auch kurz mitteilen, daß Christina Probleme am Computer hat, da hat sichs ja schon erledigt.
Schön, daß Du schon alles fertig hast, da kannst Du dich ja noch ein bißchen schonen, bevor sich die Zeiten ändern.
Klar sage ich dann Bescheid, wenn Eure Püppi da ist.
Unser Kinderzimmer ist jetzt fertig renoviert und sieht sooooo süß aus. Selbst mein Mann schaut immer wieder ganz entzückt zur Tür rein, wenn er vorbei geht. Ansonsten bin ich mit den Anschaffungen noch in weiten Fällen. Ich orientiere mich immer an Petra, das beruhigt, das ja noch ein bißchen Zeit ist und alles zurecht kommt.
Übrigens, gabs bei der Ärztin keinen richtigen Ultraschall -nur den Muttermund und da hat man nur gesehen, daß der kleine Pops noch unten sitzt (was ja normal ist).Außerdem gabs auch Magnesium und Eisen-Tabletten. Die Eisenwerte sind zu niedrig.
Übrigens hatte ich auch schon mal diese Clamydien. Damals mußte mein Mann auch Antibiotika einnehmen, wegen der gegenseitigen Infektion.
Soviel erstmal,
LG Netti+
ich wollte mich gerade melden und auch kurz mitteilen, daß Christina Probleme am Computer hat, da hat sichs ja schon erledigt.
Schön, daß Du schon alles fertig hast, da kannst Du dich ja noch ein bißchen schonen, bevor sich die Zeiten ändern.
Klar sage ich dann Bescheid, wenn Eure Püppi da ist.
Unser Kinderzimmer ist jetzt fertig renoviert und sieht sooooo süß aus. Selbst mein Mann schaut immer wieder ganz entzückt zur Tür rein, wenn er vorbei geht. Ansonsten bin ich mit den Anschaffungen noch in weiten Fällen. Ich orientiere mich immer an Petra, das beruhigt, das ja noch ein bißchen Zeit ist und alles zurecht kommt.
Übrigens, gabs bei der Ärztin keinen richtigen Ultraschall -nur den Muttermund und da hat man nur gesehen, daß der kleine Pops noch unten sitzt (was ja normal ist).Außerdem gabs auch Magnesium und Eisen-Tabletten. Die Eisenwerte sind zu niedrig.
Übrigens hatte ich auch schon mal diese Clamydien. Damals mußte mein Mann auch Antibiotika einnehmen, wegen der gegenseitigen Infektion.
Soviel erstmal,
LG Netti+
Ach Netti, da habe ich nochmal ein Anliegen an Dich. Du hast doch morgen sicher wieder den GV- Kurs, oder? Würdest Du die Hebamme bitte etwas fragen, ohne zu erwähnen, dass ICH das wissen will? Ganz diplomatisch? Und zwar geht es darum, dass ich bei Ihr gern die geburtsvorbereitende Akkupunktur machen lassen würde und habe ihr das damals auch schon gesagt, dass ich mich in der 37.SSW melde, um Termine zu vereinbaren. Nun bin ich etwas unentschlossen, weil sie damals sagte, dass sie die Akkupunktur NEU (!) anbietet. Ich habe nun Angst, dass ich das Versuchskaninchensein könnte. Ich weiss nicht, wie oft sie das schon gemacht hat...
Fragst Du sie morgen bitte (vielleicht im Anschluss an den Kurs, oder wann es sonst passt), seit wann sie das schon macht oder so ähnlich? Kannst ja sagen, dass Du davon gehört hast und ob das etwas bringen könnte, oder so. Du würdest mir damit einen grossen Gefallen tun. Wenn sie nämlich noch sehr wenig Erfahrung in dieser Sache hat, würde ich das Ganze lieber lassen...
Sagst Du mir noch mal bescheid?
Danke. Christina
Sagst Du mir noch mal bescheid?
Danke. Christina
Hallo
ach Christina, 37 schon?! Na bloß gut, daß Du wieder in den Ordner kommst. Schön, daß Netti uns dann Bescheid gibt, wenn es soweit ist. Tja Thema Kaiserschnitt - ich sehe es genau wie Du. Nur mein Optimismus bezüglich des Drehens des Kindes hält sich in Grenzen - weiß auch nicht warum. Irgendwie denk ich immer, das Krümelchen kommt bestimmt total nach meinem Mann (was ich ja grundsätzlich auch toll fände) nur in Sachen Bequemlichkeit - hmmm, ich fürchte eben, das Krümelchen verändert seine Lage nicht unnötig - könnte ja anstrengend sein!
Und für den Fall einer Beckenendlage muß ich ehrlich sagen, kommt für mich doch nur der Kaiserschnitt in Frage. Das Risiko ist mir sonst zu hoch. Meine Tante hat mir genau erklärt, wie die Geburt so ablaufen würde und wo das Risiko erhöht ist und da hab ich entschieden, wenn es verkehrt rum liegt, wird's mit Kaiserschnitt geholt. Aber das muß letztlich sowieso jeder selbst entscheiden (und dann einen Arzt finden, der die Beckenendlage auch natürlich entbindet)
Gegen den Haarausfall nehme ich jetzt Zinktabletten - scheint zu helfen.
So, nun habe ich aber genügend von mir berichtet.
Christin - geht alles klar übermorgen? Ich freu mich schon und teile Deine Neugier.
Petra, na genießt Du die große Freiheit? Hat die Übergabe geklappt?
Jette, Gine, Manu - wie geht es Euch?
LG Birgit
ach Christina, 37 schon?! Na bloß gut, daß Du wieder in den Ordner kommst. Schön, daß Netti uns dann Bescheid gibt, wenn es soweit ist. Tja Thema Kaiserschnitt - ich sehe es genau wie Du. Nur mein Optimismus bezüglich des Drehens des Kindes hält sich in Grenzen - weiß auch nicht warum. Irgendwie denk ich immer, das Krümelchen kommt bestimmt total nach meinem Mann (was ich ja grundsätzlich auch toll fände) nur in Sachen Bequemlichkeit - hmmm, ich fürchte eben, das Krümelchen verändert seine Lage nicht unnötig - könnte ja anstrengend sein!
Gegen den Haarausfall nehme ich jetzt Zinktabletten - scheint zu helfen.
So, nun habe ich aber genügend von mir berichtet.
Christin - geht alles klar übermorgen? Ich freu mich schon und teile Deine Neugier.
Petra, na genießt Du die große Freiheit? Hat die Übergabe geklappt?
Jette, Gine, Manu - wie geht es Euch?
LG Birgit
Hallo,
also Christina, zu deinem Spezialauftrag: Wir fanden beide, die Heb. ist nicht sehr intensiv darauf eingegangen oder hat es besonders empfohlen.
Wir haben uns hinterher im Auto unterhalten und hatten beide den gleichen Eindruck.
Ich habe gefragt, ob es viele machen lassen, da kam die Antwort: "das ist unterschiedlich", also nicht JA und nicht NEIN. Es soll ja die Geburt 2-4h verkürzen. Ich habe immer gedacht, daß ist nur für eine schmerzarme Geburt, wäre aber nicht der Fall. Dann habe ich noch gefragt, wie das dann ankommt, ob die Frauen das hinterher bestätigen können, das es was geholfen hat, Antwort: "das ist unterschiedlich, jeder reagiert anders".
Sie versteht das auf jeden Fall, daß sich jemand nicht gern freiwillig stechen läßt (wahrscheinlich empfindet sie selbst so?) geschweige unter der Geburt. Über ihre persönliche Praxis mit Akk. hat sie jedenfalls nichts gesagt.
Birgit, das ist interessant mit der Steißlage. Als wir zur Besichtigung im KH waren, sagte der Oberarzt, daß ja die Steißlage heutzutage wie eine Krankheit behandelt wird, obwohl sie ganz normal entbunden werden kann. Ach wer weiß, was uns erwartet -Überraschung-.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Kaffeeklatsch!
So, liebe Grüße
Netti+
also Christina, zu deinem Spezialauftrag: Wir fanden beide, die Heb. ist nicht sehr intensiv darauf eingegangen oder hat es besonders empfohlen.
Wir haben uns hinterher im Auto unterhalten und hatten beide den gleichen Eindruck.
Ich habe gefragt, ob es viele machen lassen, da kam die Antwort: "das ist unterschiedlich", also nicht JA und nicht NEIN. Es soll ja die Geburt 2-4h verkürzen. Ich habe immer gedacht, daß ist nur für eine schmerzarme Geburt, wäre aber nicht der Fall. Dann habe ich noch gefragt, wie das dann ankommt, ob die Frauen das hinterher bestätigen können, das es was geholfen hat, Antwort: "das ist unterschiedlich, jeder reagiert anders".
Sie versteht das auf jeden Fall, daß sich jemand nicht gern freiwillig stechen läßt (wahrscheinlich empfindet sie selbst so?) geschweige unter der Geburt. Über ihre persönliche Praxis mit Akk. hat sie jedenfalls nichts gesagt.
Birgit, das ist interessant mit der Steißlage. Als wir zur Besichtigung im KH waren, sagte der Oberarzt, daß ja die Steißlage heutzutage wie eine Krankheit behandelt wird, obwohl sie ganz normal entbunden werden kann. Ach wer weiß, was uns erwartet -Überraschung-.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Kaffeeklatsch!
So, liebe Grüße
Netti+
Hallochen an Alle! (die meisten von Euch schlafen wohl schon den Winterschlaf?
)
Netti, vielen Dank, dass Du gefragt hast. Hmm- jetzt bin ich ja leider auch nicht schlauer, aber ich hatte damals eben einen ähnlichen Eindruck, wie Ihr. Meine Kollegin allerdings sagte, dass sie die A. jedesmal wieder machen würde, da bei Ihr die Geburt des Kindes dadurch (?!
) recht schnell voranging. Es war auch ihr 1. Kind. Man könnte aber auch dagegenhalten, dass sie ja auch nicht wissen kann, wielange es OHNE die Akupunktur gedauert hätte. Nun ja. Jedenfalls habe ich erst die Hebamme angerufen und einen Termin für Freitag vereinbart. Da habe ich sowieso meinen nä. Gyn.-Termin. Ich habe sie mal so (im Spass) gefragt, ob ich das Versuchskaninchen sei; sie verneinte und sagte, dass ich NICHT die Erste bei ihr sei. Ausserdem könnten wir das ja erstmal probieren, ob es mir bekommt und dann weiterentscheiden. Also Mädels- ich stelle mich hiermit mal wieder als Vorturnerin zur Verfügung
und werde dann mal sehen, ob die A. die Eröffnungsphase bei der Entbindung evtl. verkürzt, oder ob ich 15 Stunden in den ersten Wehen liege, wie meine Mutter bei ihrem 1. Kind. Genau deshalb will ich die A. auch ausprobieren.
Ansonsten nix Neues. Meldet Euch doch mal wieder!
Christina + Krümeline
Netti, vielen Dank, dass Du gefragt hast. Hmm- jetzt bin ich ja leider auch nicht schlauer, aber ich hatte damals eben einen ähnlichen Eindruck, wie Ihr. Meine Kollegin allerdings sagte, dass sie die A. jedesmal wieder machen würde, da bei Ihr die Geburt des Kindes dadurch (?!
Ansonsten nix Neues. Meldet Euch doch mal wieder!
Christina + Krümeline