Kaum ist Männe mal nicht zu Hause, habe ich viel Zeit um hier zu schreiben.
Sanmo: Da wirst du deinen Sören aber schon vermissen ! Bestimmt wird er bei den Schwiegereltern wieder verwöhnt. Aber für Sören ist es bestimmt auch mal schön, die Hauptperson zu sein, um die sich alles dreht.
Grisu: Das Medi, das ich jetzt nehme, um den tnf-Alpha-Wert zu senken, heißt Enbrel, ist ein tnf-Alpha-Blocker und eigentlich für Patienten mit Rheuma. Der tnf-Alpha-Wert ist ein Entzündungswert im Körper und Rheuma ist ja eine Entzündung der Gelenke. Ich habe kein Rheuma und warum mein Wert erhöht ist, ist bisher nicht bekannt. Der Wert hängt auch mit TH1 und TH2 zusammen. Diese beiden Werte sollten im Gleichgewicht oder ein wenig Richtung TH2 verschoben sein. Bei mir ist der Wert leicht Richtung TH1 verschoben.
Die Anregung, dieses Medi mal zu versuchen kam von mir und mein Doc ist darauf eingegangen. Alle anderen Werte sind bei mir ja bisher in Ordnung. Ich hoffe ja mal, dass die in Erlangen da was rausfinden. Wobei der Transfusionsmediziner in Erlangen im September gesagt hatte, dass sie den tnf-Alpha-Wert nicht weiter untersuchen und ich mir einen Termin in der Immunologie geben lassen soll. Da habe ich dann auch im September gleich angerufen aber erst einen Termin für Mitte Dezember bekommen.
Mit morgen PU + 14 hast du schon recht, aber ich habe mir gestern erst die letzte Choragon 1500er Spritze gegeben und muss nun noch ein paar Tage warten. Also so ganz große Hoffnung habe ich ehrlich nicht, weil es doch „nur“ zwei Morulas waren und ich schon soooooviele Negativs hinter mir habe.
Ihr heizt im Schlafzimmer ? Wir haben da Sommer wie Winter das Fenster komplett offen und im Winter nur den Vorhang vor das offene Fenster gezogen. Um das Heizkörperthermostat habe ich immer ein Handtuch gewickelt, damit der Frostwächter die Heizung nicht einschaltet. Wir mögen das, wenn es im Schlafzimmer so richtig kalt ist und unter der Decke schön warm. Manchmal kann man im Winter den Atemhauch sehen, so kalt ist es und manchmal habe ich eine ganz kalte Nase.
So bald kommt mein Mann vom Hundeplatz nach Hause und dan gibt es leckeren Kaffee und einen Apfelstrudel dazu, den hat meine Mutter gebacken und vorbeigebracht. Uns geht´s doch echt nicht schlecht - oder ?!?!??! Manchmal ist es halt schon schön, wenn die Eltern in der Nachbarschaft wohnen.
Peppels

Wie anschließen und dann schlafen? Steh da voll aufm Schlauch...

.