So frisch gestärkt kann ich dann mal noch schnell vom Termin erzählen.
Ich dachte ja, dass ich keinen US mehr gemacht bekomme, aber siehe da Überraschung, habe doch US ohne zu zahlen gemacht bekommen.
Chrissie: Wie Lecka Dir ja auch schon geschrieben hat, ich würde auch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Ich mußte mir das auch schon zu genüge anhören, dass ich zunächst mal abnehmen sollte und es dann auch schon mit dem KiWu funktionieren würde (war aber nicht in KiWu- oder Frauenarztpraxis). Die KiWu-Klinik hat bei mir die Insulinresistenz und bei meinem Mann schlechtes SG festgestellt. Wir sollten daher im Juli/August 2006 mit der ICSI beginnen. Es hat sich dann aber im Juni 2006 rausgestellt, dass mein Mann kein schlechtes SG hat, sondern weil er im März eine sehr, sehr starke Bronchitis mit sehr hohem Fieber hatte, sind alle Spermies abgestorben und daher waren dann die ersten zwei SG's so schlecht gewesen. Wir haben dann im Mai 2006 mit dem Kontrollzyklus angefangen (ich bekam für drei Wochen die Pille CycloProginova, dann nach einsetzen der Blutung 5 Tage Clomifen und dann im Juni die Metformin). Am 30.06. wurde dann in der KiWu-Praxis der SST gemacht, da ich meine Periode nicht bekommen hatte (war insgesamt 5 Tage überfällig, in dieser Woche war dann auch das SG meines Mannes i. O. und ich wußte ja schon, da ich einen Tag vorher den SST zu Hause machte, dass ich SS war). Wir haben letztes Jahr dann halt glücklicherweise genau den Eisprung getroffen und hat es sofort funktioniert. Und ich hatte/habe ja auch 30 kg Übergewicht und in der o. g. Zeit nicht abgenommen (und gottseidank auch nichts zugenommen).
Gabi: Herzlichen Glückwunsch zur SS!!!!!!!! Kannst Dich ja dann auch zu uns Mollig-SS dazugesellen.
Vera: ???????????????????
So, wißt ihr was ich jetzt "arbeite"? Ich beginne wieder das Puzzle, das wir letztes Jahr angefangen hatten und dann wieder eingepackt haben. Damit unser Schlafzimmer mal endlich das erste schöne Bildchen für an die Wand bekommt (ist ja nur ein kleines Puzzle mit 1500 Teilen, das 6000er mache ich dann später einmal für's Schalfzimmer fertig).