Hallo,
endlich mal wieder Sonne!

Da wird einem ja schon richtig frühlingshaft. Die Katzen lassen wir auch die ersten Male alleine raus, zuerst mit Leine, jetzt kennen sie ja schon etwas das Revier. Lange bleiben sie bisher auch nicht weg, haben eher noch viel Schiß und erschrecken sich bei jedem lautem Geräusch.
Heute abend kommt mit dem Zug mein Neffe an, der bei uns einzieht, weil er in Hamburg studieren wird. Morgen geht es dann zu Ikea, dort wird er sich die Möbel für sein Zimmer aussuchen. Bisher steht nur ein Bett drin, den ganzen anderen Kram haben wir in der letzten Zeit ausgemistet und nochmal den Raum renoviert am Jahresanfang.
Tja, mit meiner Schwester - ich will mich halt wirklich nicht mehr groß reinhängen, zieht mich sonst echt nur runter. Da sie mit einem Alkohliker zusammen ist und das nicht wahrhaben will, ist sie vermutlich selbst Co-abhängig. Ich hoffe auch, dass sie nochmal irgendwann aufwacht, Wenn, dann sind wir ja immer für sie da....
Am meisten Sorgen mache ich mir eher um meine Mutter, dass der Typ nicht mehr gewaltätig sein könnte, wenn er im Suff ist.
Susi: Die Katzen sind vermutlich letztes Jahr im März geboren worden, genau wussten die es im Tierheim auch nicht. Kastriert wurden sie kurz nach Weihnachten.
Mensch, ich hab auch fast den ganzen Monat Unterleibsschmerzen, letzten Sommer habe ich mich nach "Jahren" ja endlich mal wieder zum Gyn getraut - ist halt meine Endo, die man sogar im US sehen kann. Zur Regulierung der Hormone habe ich Mönchspfeffer bekommen. Hat aber auch nichts genützt, mein Zyklus ist sogar davon durcheinander geraten, obwohl es ja eigentlich das Gegenteil bewirkt. Habe die Tabletten jetzt abgesetzt, bin einfach zu pillenmüde.
Meine Ma hatte vor Weihnachten nach drei Jahren Pause wieder ihre Mens bekommen. Sie musste im Januar zur Ausschabung, weil sie soviel Schleimhaut und Polypen in der Gebärmutter hatte, aber es war alle okay, nichts bösartiges. Waren wir auch sehr erleichtert. Aber so ganz durch mit den Wechseljahren scheint sie wohl immer noch nicht zu sein. Sie ist jetzt 58.
Oh, man - hoffentlich dauert das bei mir nicht so noch so lange. Manchmal denke ich, am liebsten hätte ich das jetzt am liebsten schon hinter mir.
Gaby: Melbourn!!!, warum nicht gleich der Mond? Ich fand es ja schon nervlich als Gerd jetzt eine Wche in Kanada war und es nicht so recht mit dem Telefonieren ging.
Drücke Patti dicke die Daumen für nächste Woche? Führerscheinprüfung, bibber, bibber.
Sini: Finde ich echt toll, dass Du die Gedanken und die Selbstständigkeit machst. Ist echt schade, dass vermutlich die KK Massagen nicht mehr bezahlen, deswegen auch die Rückläufigkeit. Schön, dass die Dein Job Spaß machst. Ist echt das Wichtigste. Von miesen Kollegen und so weiter kann ich auch ein Lied singen.
Anja: Dann mal schöne Grüße an Deinen Gerd.
Weißt Du noch, dass wir vor genau fünf Jahren so ziemlich zeitgleich im Versuch waren?, es war mein erster IVF-Versuch, und ich glaube Deine letzt mit Deinem Ex. Wie die Zeit vergeht.
Es tut mir sehr leid, dass Deine Mam nicht mehr so gut zuwege ist. Bekommt sie denn irgendwelche Hilfe von außen?
Bienchen: Ich drücke Dir feste die Däumchen

, dass es mit Deinem Auge endlich wieder besser wird.
Gerd hatte es damals auch sehr leid getan, als ihm das rausgerutscht war mit dem einen Satz - wegen einer anderen Frau. Es kam ja selten vor, dass er in der Hinsicht mal Gefühle gezeigt hatte. Aber da kam es eben doch mal dicke. Aber jetzt hat er das alles längst vergessen, sagt er jedenfalls.
Claudia: Grüße Dich mal unbekannterweise, habe mich hier so bei den alten Bekannten wieder eingeschlichen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!
