Hallo mal wieder!
Sorry, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben - viel zu tun.
Die riesen positiv-Welle ist echt kaum zu glauben. Wir drücken allen die Daumen, dass es so bleibt

!!!
Und natürlich grüßen wir die wartenden Sternchen und Layola.
Ganz besonders aber den "Rest" (einschließlich der Neuen), zu dem wir ja auch gehören. Ich finde, wir sollten uns nicht unterkriegen lassen und nach dem ersten kollektiven Gefühls-Wirrwar wieder ein bisschen gelassener rangehen. Offensichtlich ist 2008 wirklich "unser Jahr" - warum sollten wir dann nicht optimistisch bleiben?!
Noch was politisches:
Zur Bundesratsinitiative von Ministerpräsident Althaus bezüglich Kostenübernahme hatten ja einige Emails verschickt. Ich hab insgesamt 3 Antworten von verschiedenen Landesministern bekommen.
Heute von der hessischen Sozialministerin Lautenschläger: 2 Seiten an mich persönlich adressiert und hört sich nicht nach standard-Textbausteinen an.
Wahrscheinlich hofft sie, dass ich bei einer Wahlwiederholung dann "
die richtigen" wähle, wo ich doch das letzte mal für die "
falschen" gestimmt hatte

(Sorry, Streli für den geklauten Gag, aber der war echt gut)
Sie schreibt jedenfalls, dass die "Arbeits- und Sozialministerkonferenz eine Arbeitsgruppe eingesetzt hat", ein Abschlussbericht, dieser AG aber noch nicht vorliege. Deshalb sei die Entscheidung des Bundesratsausschusses vertagt worden.
Die hessische Landesregierung unterstütze aber den Vorschlag, 3 Versuche für Paare mit geringem Einkommen zu finanzieren, notfalls auch über Steuermittel.
Nunja - nach der Wahl ist vor der Wahl...
In diesem Sinne
liebe Grüße an alle vom
Rikris-Mann