Kinderwunschbehandlung Start März 2007

suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

:dance: Endlich bewegt das viele Obst und Kein-Schokolade-Essen den Ticker! :dance:

Das entschädigt ja wenigstens etwas für die Depri-Gedanken der letzten Tage.

Estrella, ich wünsche Dir, dass Du auch bald mal wieder richtig schöne Erlebnisse hast, denn was Du in den letzten Tagen mitmachen musstest ist ja gar nicht schön! *tröst* Deiner Schulleiterin würde ich ja am liebsten persönlich den Hintern versohlen! *mecker* Das ist ja echt eine bodenlose Frechheit von ihr! Wie kann man sowas Intimes nur so breit treten im Kollegium? Unfassbar!

Silke, Dein Vorschlag ist da wirklich super! :prima:

Wobei ich auch Nanas Abwandlung, der Schulleitein was "ekliges" anzudichten, auch superklasse finde. :läster:

Beate, der ist extra für Dich, weil gleich Wochenende ist: Bild
Ich hoffe, Du hast ein stressfreies Wochenende!

Mia, beim nächsten Mal kannst Du ja den Terminvorschlag machen, so dass er in Deinen Dienstplan passt. Würde Dich nämlich auch gerne mal kennenlernen! :knuddel:

Katharina, finde ich prima, dass Du den oGTT machst. :prima: Kann nämlich wirklich unangenehme Folgen haben, wenn man SS-Diabetes hat.

Else, schickst Du mir schonmal Deine Adresse per PN? Dann können wir mal anfangen, die Fahrt zu planen.

Ich habe übrigens eben den Brief an meine Schwester geschrieben und dabei natürlich Rotz und Wasser geheult! Ich bring ihn gleich zur Post und bin mal gespannt, wie meine Schwester reagiert.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Werbeslider mit Buttons
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

suessmaus hat geschrieben::Beate, der ist extra für Dich, weil gleich Wochenende ist: Bild
Ohhh vielen Dank liebe Süssmaus :wink: :knuddel:

Dein Ticker hat ja jetzt tolle Erfolge erzielt .. Mein Glückwunsch ... Wie ich euch
bewundere dass ihr so Eisern sein könnt... Ich schaff momentan keinen Anfang
zum Abnehmen :roll: .

Ja, als Nana geschrieben hat Estrellas Schulleiterin was "Ekeliges" anzudichten
musste ich auch herzhaft lachen. Aber recht hat sie doch. *g*

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

:dance: Und noch was Erfreuliches: Habe gerade im Internet entdeckt, dass mein Mann sich tatsächlich für das Referendariat zum August diesen Jahres anmelden kann. D.h. er hat doch "nur" ein halbes Jahr verloren! :juhu:

:fluester: Jetzt muss er nur noch das Examen bestehen. *dd*
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Hi Süssmaus das ist doch super!!!

Viel Glück für deinen Mann. *dd* *dd* *dd*

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für eure tolle Unterstützung :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Mensch, ich bin wirklich froh, dass es euch gibt!

@Silke: Das ist wirklich eine gute Idee mit den Gerüchten. Hatte tatsächlich seit dem letzten Negativ allen erzählt, dass wir jetzt eine längere Pause machen würden. Es hat ja auch gut geklappt, bis die Blutungen am Montag kamen....
Dir drücke ich feste die Daumen, dass der US morgen erfolgreich ist und sich viele Follis zeigen, deren Qualität dann auch entsprechend gut ist. :knuddel:

@mia: Kann mir vorstellen, dass es im KH genauso läuft wie im Lehrerkollegium. Ich habe mal drei Jahre auf einer Schwerstpflegestation im Altenheim gearbeitet, dass war im Punkto Klatsch, Tratsch und Mobbing echt ein Hammer. Aber insgesamt habe ich festgestellt, dass das besonders dort verbreitet ist, wo viele Frauen auf einem Haufen arbeiten.
Traurig, aber wahr! :-?
Es ist wirklich schade, dass du am Treffen nicht teilnehmen kannst.

@bea: Das Gefühl kenn ich. Ständig werden alle möglichen Leute schwanger. Und wenn man selbst denkt, wie lange man schon schwanger werden will und eigentlich jetzt schon Kindergartenkinder haben müsste, macht es die Sache einfach auch nicht leichter. Hoffentlich kannst du dennoch das Wochenende etwas genießen.

@ nana Ich hab mich weggeschmissen als ich diese Bemerkung gelesen habe:

Ich würde gerade deiner Schulleiterin am liebsten eine Analfistel andichten oder sowas und stell mir ihr Gesicht vor, wenn sie dann "hintenrum" von ihrer Erkrankung erfährt.... sorry, bei sowas kommt so eine fiese Ader bei mir raus

:gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl:

Ich danke dir von Herzen, so herzhaft habe ich in der ganzen Woche nicht gelacht. Ich werde sie beobachten, wenn sie mal komisch sitzt, brech ich zusammen vor lachen....
Ehrlich gesagt, habe ich auch schon an eine Versetzung gedacht, aber ich versuche jetzt einfach abzuschalten und die schulischen Belange zu verdrängen. Ist aber natürlich leichter gesagt als getan.

@suessmaus: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Prima, dass es so gut klappt mit dem Abnehmen! Toll. Und dass dein Mann das Referendariat beginnen kann, ist ja auch prima. Ich drücke feste die Daumen, dass er in ein gutes Seminar kommt und wenn du einen kleinen Tipp willst, ich würde Jülich oder Neuss nicht auf die Prioritätenliste setzten, da diese Seminare als ausgesprochen streng gelten und auch eher hohe Durchfallquoten haben... Wer weiß, wenn ich den Job nicht auch aufgrund meines Kinderwunsches verliere, sehe ich deinen Mann ja vielleicht mal bei einer Lehrprobe.... *g*

@all: Habe jetzt seit einigen Tagen nur noch Schmierblutungen und bin schon gespannt, wenn es nächste Woche los geht. Leider habe ich auch das Gefühl, dass ich mich erkältet habe. Habe seit einigen Tagen schon immer etwas Halsschmerzen und heute war meine Nase auch leicht eitrig. Trinke jede menge Tee, halte mich warm und hoffe, dass es nicht durchbricht, weil ich mir natürlich schon wieder Sorgen um meine Eizellqualität mache....
An die Prominteressierten: Habt ihr gelesen oder gehört, dass die Mutter von Sarah Conner im Alter von 50 Zwillinge erwartet, obwohl sie schon sechs Kinder hat. Sie sagt, es seien Wunsckinder und sie hätten bewusst darauf hin gearbeitet.... Oh Mann, und man selbst muss sich mit 36 fragen, ob man überhaupt noch ne anständige Eizelle zustandebringt... *mecker*

Euch allen ein schönes Wochenende
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Estrella hat geschrieben: An die Prominteressierten: Habt ihr gelesen oder gehört, dass die Mutter von Sarah Conner im Alter von 50 Zwillinge erwartet, obwohl sie schon sechs Kinder hat. Sie sagt, es seien Wunsckinder und sie hätten bewusst darauf hin gearbeitet.... Oh Mann, und man selbst muss sich mit 36 fragen, ob man überhaupt noch ne anständige Eizelle zustandebringt... *mecker*
:ohnmacht: Ich brech zusammen! Nee, das habe ich noch nicht gehört. Ist fast so unfair wie das 16-jährige Mädchen, von dem ich letzte Woche in unserer Zeitung gelesen habe. Die hat zum 2. Mal Drillinge zur Welt gebracht!!!! Aber jetzt glaubt nicht, die hätte somit 6 Kinder. Nein, davor hatte sie noch einen "Einling" bekommen! :ohnmacht:

Wir gehen jetzt gleich Sushi essen und dann ins Kino! :juhu: Wenn man schon am Wochenende arbeiten muss, sollte man wenigestens in der Freizeit was Schönes machen, habe ich beschlossen.

Also, ich wünsch Euch allen einen schönen Abend, bis morgen,

Suessmaus

Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo Ihr Lieben,

ich krieg echt die Krise. Ich war den ganzen Winter nicht erkältet obwohl bei uns phasenweise ein Drittel des Kollegiums die Grippe hatte. Und ausgerechnet jetzt, kurz bevor es wieder richtig los geht mit der Stiumlation, ´hat es mich wieder voll erwischt. Genau wie im letzten Herbst wo ich ja auch kurz vor der ICSI zwei, drei Wochen total erkältet war. Ich hab Halsschmerzen ohne Ende und alles ist eitrig... *mecker* Es ist echt verhext!
Werde auf jeden Fall am Mitwoch, wenn ich in der Klinik bin, fragen, ob es in dem Falle besser ist, den Versuch abzubrechen....Nicht dass wieder die ganzen Eiizellen so schlecht sind... Ich könnte nur noch heulen....
Mein Mann meint natürlich, das hätte ich mir auf dem 40. Geburtstag meiner Freundin am Freitag geholt :argh: :argh: :argh: Es reicht nicht, wenn man krank ist, nein, man darf sich auch noch Vorwürfe anhören...
Andererseits, macht er sich natürlich auch Sorgen, weil er ja weiß, wie es das letzte Mal war...

Sorry, ich hoffe, ihr seht mit das erneute EGO-Posting nach...

@suessmaus: Ich hoffe, ihr habt euch gestern einen schönen Abend gemacht. Welchen Film habt ihr gesehen?

Gestern abend kam übrigens noch ein Bericht über die Schwangerschaft von Sarah Conners Mutter. Ein bekannter Kölner Prof für Gynökologie meinte, Frauen jenseits der 45 würden nicht mal eben so auf natürlichem Wege schwanger, schon gar nicht mit 50 und überhaupt nicht mit Zwillingen, weshalb er sich sicher sei, dass sie eine künstliche Befruchtung habe machen lassen, wohlmöglich mit gespendeten Eizellen....

Euch allen einen schönen Sonntag!

Ich werde korrigieren und mich ansonsten mit Decke auf die Couch legen...

Liebe Grüße
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Mädels,

... was die Krise angeht, Estrella, kann ich mich gleich mal dazu gesellen.

Ich komme gerade vom US.

Es sieht schlecht aus und dazu war natürlich am Sonntag unser Arzt nicht da.

Rechts habe ich einen riesigen Follikel, 17,7 mm und einige KLeine mit Normalgröße für den 6. Tag (aber auch nur 2 oder 3). Links ist ein 13 mm Follikel und noch ein kleiner.

Also, ich folgere daraus, dass das Kurze Protokoll keine größere Ausbeute bei mir bringt, eher im Gegenteil und dass die Follikel untschiedlich groß sind.

...tja, damit habe ich wohl alle Nachteile des Kurzen Protokolls gleich mal mitgenommen.

Ich muss nun morgen wieder zum US.

Im Moment habe ich die Tendenz den Versuch abzubrechen.

Allerdings hatten wir bei der letzen ICSI mit dem langen Protokoll auch beim ersten US einen so großen Follikel - trotz Down Regulation. Mein Körper lässt sich da offenbar nicht reinreden. Der hat dann aber bis zum Schluss durchgehalten und ist regulär abpunktiert worden.

Die Ärztin hat sich bedeckt gehalten und machte auf mich keinen sicheren Eindruck.

Also, ... morgen auf die Meinung des Docs warten und dann entscheiden. Das Problem ist auch, auf welches Pferd man nun setzt. Auf die größeren Follikel oder die kleinen...

Ach ja, ... die Schleimhaut ist bei 8 mmm, also ok.

...tja, ... ich bin enttäuscht. Vom Gefühl her würde ich bei nicht wenigstens 4 Follikeln abbrechen, da man ja nie weiss, ob in jedem Follikel was drin ist.

Auf der anderen Seite: Bei unserem 1. Versuch, bei dem ich SS wurde, waren es auch nur 4 Follikel und zwei befruchtete Eizellen und es hat zumindest bis zur 9. Woche geklappt.

Tja, ... ich kann nun mal wieder nur abwarten....

Weiss jemand von Euch wie es nach einem Abbruch weitergeht?
Muss man dann zuerst mal wieder pausieren...???

Estrella: Das mit der Erkältung und Deinen Bedenken kann ich gut verstehen.
Der Köprer wird durch die ganze Prozedur eh schon mitgenommen und dann auch noch eine dicke Erkältung....

Das Problem ist auch, dass man bei einer richtigen Erkältung mindestens eine Woche eher 10 Tage braucht, bis man wieder gesund ist...

ABER: Du hast noch einige Tage Zeit, um Dich zu entscheiden....

Liebe Grüße

Silke
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo ihr Lieben!

Silke, bei mir war es bei der Stimu mit Menogon ja ähnlich, schlechte Antwort und unregelmäßig.... wir haben uns dann entschlossen, abzubrechen.... beim nächsten Versuch (mit Puregon) waren es dann ja auch immerhin 5 Follis, also viel besser und drei befruchtete.
Warte ab, was dein behandelnder Arzt morgen meint, ich würde mich aber trotzdem schon mal mit dem Gedanken vertraut machen, vielleicht abzubrechen... denn wenn sich der leitfollikel durchsetzt, sind die anderen dann wirklich zu klein und ob sich da dann der ganze Aufwand mit PU, Narkose usw. lohnt, was deinen Körper ja auch ziemlich belastet ?... ein bis zwei Zyklen Pause wirst du dann allerdings schon brauchen.

estrella: Schön, dass ich dich mit meinen fiesen Gedanken erheitern konnte :D
Du wolltest doch eh erst ab Ende nächster Woche stimulieren, oder? Vielleicht kannst du ja auch jetzt noch 1-2 Tage länger DR und währenddessen die Erkältung niederboxen, also den Beginn etwas verschieben? Frag doch morgen mal deine Ärztin!! Ich habe ja auch das Gefühl, dass der Körper während dieser Behandlungen anfälliger für Infektionen ist.... GUTE BESSERUNG!!!!!

suessmaus, wäre ja toll, wenn das noch klappt mit dem Refendariat!! *dd* *dd* *dd*
Und es kommt Bewegung in deinen Ticker :dance: :dance: Glückwunsch!

Mein Doc-Bericht, kurz und knapp: Blutwerte sprechen dafür, dass ein Eisprung stattgefunden hat, allerdings verfrüht. Die heutigen Werte werden dann wohl zeigen, ob die Eizelle auch reif war... dann in 10 Tagen oder so gibt´s ne Besprechung und weiter Planungen...
naja, dann werd ich morgen mal nen Termin ausmachen und dann sehen wir mal wieder weiter!

Ein schönes Wochenende euch allen!!!
nana :knuddel:
Silke1972
Rang1
Rang1

Beitrag von Silke1972 »

Hallo Nana,

...das ist Problem ist, ich habe mit Menogon UND Puregon stimuliert.

..und das sehr hoch.

Ich denke auch, dass sich offenbar schon der Leitfollikel durchesetzt hat. Oder aber, es ist eine Zyste....

Ganz schöner Mist....

LG

Silke
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“