Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sternchen_enya
Rang0
Rang0

Beitrag von sternchen_enya »

Knuddel1707 hat geschrieben:Sternchen_enya
schön das du hier bist :dance:
dann sind unsere Kinder ja fast gleichalt. Zoé wurd im Mai 2 Jahre allerdings kam sie ja 6 Wochen zufrüh zur Welt.
bist du zweimal spontan SS geworden? Woran liegt es das du seit der FG Probleme hast???
ich hab eigentlich gehofft, jetzt nach der FG und AS das es mit einer neuen SS schneller geht :-?
Wir wohnen in Süddeutschland, zwischen Lörrach und Konstanz.
Ja,ich bin zweimal spontan ss geworden.

Woran es so wirklich liegt,keine Ahnung.
Ich hatte am 13.Juli(ein Freitag) die AS,nachdem am 12.7.07 bei der Vorsorge festgestellt wurde,das keine HA mehr da war,hab mich wie immer auf die Vorsorge Untersuchung gefreut und als sie dann sagte "ihr Baby lebt nicht mehr..." war das wie ein Fausthieb ins Gesicht,hatte keine Schmerzen,keine Blutungen,nicht die geringszten Anzeichen.
Sie hat mich dann in die Praxisklinik überwiesen.
Bin dann wie in Trance dahin gefahren (hatte an diesem Tag glücklicherweise meinen Sohn nicht mit beim FA,Sonst klebt er mir so ziemlich immer am Rockzipfel,an dem Tag war er bei Papa zu Hause),bin auch gleich drangekommen,der Arzt hat mit mir gesprochen(eigentlich hab ich davon fast nichts mitbekommen,war völlig neben der Spur),nochmal US gemacht und dann fragte er ob ich noch warten will übers WE ob es von selbst passiert und dann eventuell trotzdem zur AS oder gleich am nächsten Tag.

Bin dann immernoch völlig neben der Spur nach Hause zu meinen beiden Männern gefahren,sie schliefen beide,dann kam mein Mann mit Maximilian aus dem Bett und sagte zu Maximilian "siehst du,ich hab dir doch gesagt,die Mama ist bald wieder da,die war nur beim Doktor,um zu kucken,wie es unserem Baby geht".hab dann nur gesagt "unser Baby lebt nicht mehr,ich muss morgen zur AS..",
Ich habe seitdem die FÄ zum mir gesagt hat das es nicht mehr lebt,bis nach der AS fast durchgehend geheult.
Dann musste ist 9.15 Uhr in der Praxisklinik sein,in dem Zimmer lagen noch zwei Frauen,die haben ihre Zwerge allerdings freiwillig hergegeben,die eine muss schon ein paar mal dagewesen sein,weil die Anästhesistin zur ihr kam und meinte "sie kennen ja den Ablauf..." :o :o :o :o
Seitdem ich meine Enya hergeben musste,kann ich Frauen,die das freiwillig tun,noch weniger verstehen.

Hab dann ein Zäpfchen bekommen und dann musste ich 2 Std :o :o da liegen und warten,dann hab ich nach der Ärztin gefragt,da ich unbedingt wissen wollte,welches Geschlecht mein Baby hatte,sie kam dann und meinte erst, " normalerweise machen wir eine genetische Untersuchung erst nach mehreren FG aber wenn sie es unbedingt wollen,dann wir es zur genetischen Untersuchung eingeschickt".

Hab mich dann gleich nachdem ich aufgewacht war,von meiner Stieftochter abholen lassen,wollte einfach nur noch da weg.

Nach drei Wochen erfuhr ich dann,das es ein kleines Mädchen war und deshalb nannte ich sie Enya und ich erfuhr,das sie gesund war,also keine genetischen Defekte vorlagen.

Seit der AS nun,hatte ich keine richtige Mens mehr,nur SB.
Bin mehrere Male beim FA gewesen,dann hat sie Blut gezogen für einen Hormonstatus und hat dabei festgestellt,das bei mir die männlichen Hormone etwas erhöht sind,aber nicht viel,ss könnte ich trotzdem weren meinte sie.
Ich sollte dann einen Monat die Pille nehmen und gleich im Anschluss 10 Tage lang Dexamethason 0,5 und dannach wieder zum FA kommen.
Hab in der zwischen zeit auch noch knapp 6 kg abgenommen,da ich gelesen hatte,das das auch ein Grund sein kann für die erhöhten hormonwerte.Hab jetzt zwar noch 10 kg zuviel (laut meiner Größe),aber dasselbe Gewicht hatte ich auch bei Maximilian und Enya,versuche zwar,so lange ich nicht ss bin weiter abzunehmen,bin aber erstmal zufrieden damit.

War also letzten Mittwoch wieder bei ihr und sie hat wieder Blut gezogen für einen neuen Hormonstatus und US hat sie auch gemacht und war wohl zufrieden,und meinte noch,da wäre eine Folikelzyste,ich natürlich nicht begeistert und da meinte sie,das wäre gut,da sieht man,das die Hormone arbeiten.

Nach dieser Untersuchung hab ich mir am Montag ne KiWu Klinik gesucht und hab nächsten Dienstag meinen ersten Termin dort und hoffe das ich dann endlich eine Diagnose bekomme,warum es mit dem ss werden nicht mehr klappt bzw.Hilfe das ich es endlich wieder werde.
Die FÄ ist wirklich lieb,aber unser Problem versteht sie einfach nicht richtif.
Übrigens wurde ich bei Enya gleich im ersten ÜZ ss,sprich 2 Wochen nach absetzen der Pille ist sie entstanden.
Bei Maximilian,war ich noch völlig frei und da ist es einfach passiert ohne Rechnerei oder Tempi messen oder ähnliche Sachen.

So,das war lang.
Sorry.

L.G.
manu1976
Rang6
Rang6

Beitrag von manu1976 »

Hallo ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Wir wünschen uns auch noch ein weiteres Kind. Ich bin in guten 2 Wochen 32 Jahre und mein Mann ist 36 Jahre, unsere Tochter ist spontan entstanden. Ich hatte dann nach der Geburt wieder verhütet mit der 3 Monatsspritze, was ich nicht gemacht hätte wenn ich gewusst hätte das es danach so lange dauern kann bis man wieder einen geregelten Zyklus hat. Ich verhüte nächsten Monat schon ein Jahr nicht mehr und hoffe das ich bald wieder schwanger werde :wink: Die FÄ hat im April den Hormonstatus nochmal bestimmt und es ist wieder alles in Ordnung, im Gegensatz zum November. Da hatte ich keine Eierchen die sich gebildet haben und meine GSH hat sich fast gar nicht gebildet :roll:
Liebe Grüße Manu mit Cecelia *07.02.2006 und Alicia *22.04.2010
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

sternchen_enya hat geschrieben:

Sie hat mich dann in die Praxisklinik überwiesen.
Bin dann wie in Trance dahin gefahren (hatte an diesem Tag glücklicherweise meinen Sohn nicht mit beim FA,Sonst klebt er mir so ziemlich immer am Rockzipfel,an dem Tag war er bei Papa zu Hause),bin auch gleich drangekommen,der Arzt hat mit mir gesprochen(eigentlich hab ich davon fast nichts mitbekommen,war völlig neben der Spur),nochmal US gemacht und dann fragte er ob ich noch warten will übers WE ob es von selbst passiert und dann eventuell trotzdem zur AS oder gleich am nächsten Tag.

Dann musste ist 9.15 Uhr in der Praxisklinik sein,in dem Zimmer lagen noch zwei Frauen,die haben ihre Zwerge allerdings freiwillig hergegeben,die eine muss schon ein paar mal dagewesen sein,weil die Anästhesistin zur ihr kam und meinte "sie kennen ja den Ablauf..." :o :o :o :o
Seitdem ich meine Enya hergeben musste,kann ich Frauen,die das freiwillig tun,noch weniger verstehen.

Hab dann ein Zäpfchen bekommen und dann musste ich 2 Std :o :o da liegen und warten,dann hab ich nach der Ärztin gefragt,da ich unbedingt wissen wollte,welches Geschlecht mein Baby hatte,sie kam dann und meinte erst, " normalerweise machen wir eine genetische Untersuchung erst nach mehreren FG aber wenn sie es unbedingt wollen,dann wir es zur genetischen Untersuchung eingeschickt".

Nach drei Wochen erfuhr ich dann,das es ein kleines Mädchen war und deshalb nannte ich sie Enya und ich erfuhr,das sie gesund war,also keine genetischen Defekte vorlagen.

Seit der AS nun,hatte ich keine richtige Mens mehr,nur SB.

Nach dieser Untersuchung hab ich mir am Montag ne KiWu Klinik gesucht und hab nächsten Dienstag meinen ersten Termin dort und hoffe das ich dann endlich eine Diagnose bekomme,warum es mit dem ss werden nicht mehr klappt bzw.Hilfe das ich es endlich wieder werde.
Die FÄ ist wirklich lieb,aber unser Problem versteht sie einfach nicht richtif.

L.G.
Ich glaub dir gern das du wie in Trance warst, ich hab ja auch nie was geahnt das was sein könnten, musste allerdings nicht am nächsten TAg zur AS, sondern erstmal eine Woche später erneut zum US und das ging so 1 1/2 Wochen lang, da hab ich genug geheult und so, das es mir hinterher echt "gut" ging, wenn man das so sagen kann.

Das find ich schon schlimm das du da mit zwei Frauen warst wo es freiwillig machen, das kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei uns musst ich schon auf die Chirurgische Wachstation kommen und danach im Aufwachraum bleiben bis ich heim durfte, war ja froh nicht auf die Entbindungsstation zu müssen, das hört man ja auch öfters.

Ich glaub es ist noch schlimmer wenn das Baby noch gesund war, dann versteht man es ja schon zweimal nicht das es gehen musste. Bei mir wurd es auch eingeschickt, hab aber noch kein Ergebnis. Ist heut genau zwei Wochen her.

Mein FA hat mich auch NIE in die Kiwu von sich aus überwiesen, wir haben ja Jonathan auch spontan bekommen und danach wurd ich nie wieder SS. Wir haben dann Termin in der Kiwu gemacht und Überweisung war dann kein problem. aber wenn wir es nicht selber in die Hand genommen hätten, wäre wohl Zoé jetzt auch nicht da.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

manu1976 hat geschrieben:Hallo ich würde mich auch gerne zu euch gesellen. Wir wünschen uns auch noch ein weiteres Kind. Ich bin in guten 2 Wochen 32 Jahre und mein Mann ist 36 Jahre, unsere Tochter ist spontan entstanden. Ich hatte dann nach der Geburt wieder verhütet mit der 3 Monatsspritze, was ich nicht gemacht hätte wenn ich gewusst hätte das es danach so lange dauern kann bis man wieder einen geregelten Zyklus hat. Ich verhüte nächsten Monat schon ein Jahr nicht mehr und hoffe das ich bald wieder schwanger werde :wink: Die FÄ hat im April den Hormonstatus nochmal bestimmt und es ist wieder alles in Ordnung, im Gegensatz zum November. Da hatte ich keine Eierchen die sich gebildet haben und meine GSH hat sich fast gar nicht gebildet :roll:

Hallo Manu
schön das du hier bist *dd* *dd* *dd* *dd*

Das wird sicher bald mit einem Geschwisterchen.
Hast du wieder FA Termin oder wartest jetzt erstmal ab?
manu1976
Rang6
Rang6

Beitrag von manu1976 »

Natalie ich warte jetzt erst mal ab, ich werde im Oktober rum aber auf jeden Fall wieder einen Termin machen
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Manu
aber im Oktober hoffentlich zur VU :wink: *dd* *dd* *dd*
sternchen_enya
Rang0
Rang0

Knuddel1707 hat geschrieben:

Ich glaub dir gern das du wie in Trance warst, ich hab ja auch nie was geahnt das was sein könnten, musste allerdings nicht am nächsten TAg zur AS, sondern erstmal eine Woche später erneut zum US und das ging so 1 1/2 Wochen lang, da hab ich genug geheult und so, das es mir hinterher echt "gut" ging, wenn man das so sagen kann.
Im Nachhinein war ich superfroh,keinen Unfall gebaut zu haben :o :o :o .
und was du da schreibst,geht mir auch oft im Kopf rum,was ist wenn sich da doch noch was getan hätte,bin ich vielleicht zu zeitig zur AS????

Das find ich schon schlimm das du da mit zwei Frauen warst wo es freiwillig machen, das kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei uns musst ich schon auf die Chirurgische Wachstation kommen und danach im Aufwachraum bleiben bis ich heim durfte, war ja froh nicht auf die Entbindungsstation zu müssen, das hört man ja auch öfters.
Ich glaube,da hätte ich mich gesträubt.
Ich glaub es ist noch schlimmer wenn das Baby noch gesund war, dann versteht man es ja schon zweimal nicht das es gehen musste. Bei mir wurd es auch eingeschickt, hab aber noch kein Ergebnis. Ist heut genau zwei Wochen her.
Ja das ist ja das schlimme,dann gibt man sich noch mehr die Schuld daran.Weil,wenn es nicht krank war,muss es ja an mir liegen.
Mein FA hat mich auch NIE in die Kiwu von sich aus überwiesen, wir haben ja Jonathan auch spontan bekommen und danach wurd ich nie wieder SS. Wir haben dann Termin in der Kiwu gemacht und Überweisung war dann kein problem. aber wenn wir es nicht selber in die Hand genommen hätten, wäre wohl Zoé jetzt auch nicht da.
Ja,meine auch nicht,deshalb hab ich mir ja jetzt selbst eine KiWu Klinik gesucht,sie hat ja,wie gesagt wieder nur Blut gezogen um den Hormonstatus zu kontrollieren und bei dem US die Folikelzyste gesehen.
Hab übrigens gegoogelt und im Netz steht,das das ein Ei ist,was nicht gesprungen ist,ich möchte bloss mal wissen,was daran gut ist???

Bin gespannt,auf den ersten Termin am Dienstag in der Kiwu Klinik.

L.G.
manu1976
Rang6
Rang6

Beitrag von manu1976 »

Knuddel1707 hat geschrieben:Manu
Das wärs *dd* :dance:
sternchen_enya
Rang0
Rang0

manu1976 hat geschrieben:
Knuddel1707 hat geschrieben:Manu
Das wärs *dd* :dance:
Meine Daumen hast du auf jeden Fall. *dd* *dd*

L.G.
sternchen_enya
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Knuddel1707 hat geschrieben:
Im Nachhinein war ich superfroh,keinen Unfall gebaut zu haben :o :o :o .
und was du da schreibst,geht mir auch oft im Kopf rum,was ist wenn sich da doch noch was getan hätte,bin ich vielleicht zu zeitig zur AS????

Ich glaube,da hätte ich mich gesträubt.

Ja das ist ja das schlimme,dann gibt man sich noch mehr die Schuld daran.Weil,wenn es nicht krank war,muss es ja an mir liegen.
Ja,meine auch nicht,deshalb hab ich mir ja jetzt selbst eine KiWu Klinik gesucht,sie hat ja,wie gesagt wieder nur Blut gezogen um den Hormonstatus zu kontrollieren und bei dem US die Folikelzyste gesehen.
Hab übrigens gegoogelt und im Netz steht,das das ein Ei ist,was nicht gesprungen ist,ich möchte bloss mal wissen,was daran gut ist???

Bin gespannt,auf den ersten Termin am Dienstag in der Kiwu Klinik.

L.G.
Für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
bin schon gespannt was du zu berichten hast
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“