hallo zusammen,
@ silke: ich befürchte schon in CZ kein granocyte zu bekommen allerding hab ich mir heute ein paar deutschsprachige apotheken rausgesucht, die werd ich morgen mal durchtelefonieren.
fragmin scheint von dem ganzen NMH auch mit das günstigste zu sein. hatte ich bisher auch immer auch gut vertragen, aber eine kleinere nadel wäre mir schon ganz recht.
@ froschprinzessin: ob diene KK die auslansosten der medis üernimmt kann ich dir nicht sagen. ich kann dir nur von meinen erfahrungen bericht.
also doc heilmann sagte zu mir, keine pKV übernimmt die kosten. das erste rezept hab ich einfach eingereicht und erstattet bekommen. tiefes durchatmen immerhin waren es ja auch 800 eur.
beim zweiten rezept hab ich es einfach wieder so gemacht und da hat die kasse sich quer gestellt.
hab dann auch keinenmucks mehr von mir gegeben, sonst hätte ich die kosten von dem ersten rezept vielleicht wieder zurück erstatten müssen.
@ itzchen: Calcium und D - ja, Doc RF hat auch 1000 mg empfohlen, steht bei mir auch so drin. Das war ja nie strittig. Vit D steht eben nicht drin. Ich ruf morgen mal bei embryotox an, jetzt will ich es wissen...
das hab ich jetzt nicht verstanden, wo steht vit D nicht drin???
@ clelia: dann hoffe ich mal das ich agolutin auch ohne murren bekomme. wie oft hast du die gespritzt?
ups ich dacht du hast auch die volle "dröhnung" bekommen.
wegen der folsäure gibt es von ratiopharm eines, da sind genau 5 mg drin. allerding musst du dir in den USA darüber nicht so sehr den kopf zerbrechen. in den USA sind lebensmittel wie mehl schon mit folsäure angereichert.
gruss serafin