***DIE WILDEN WEIBER ***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

guten morgen liebeleins

das erste was mein mann heute morgen zu mir sagte war "4 und 8". hihi. er meinte daß die 2 jetzt 4- und 8-zeller sind. :D ich habe gut geschlafen bin nur ein paar mal aufgewacht & mußte an die 2 denken, ist ja doch ganz schön aufregend schön. 8)

bor - die küken wachsen vielleicht. die federnkiele kommen langsam, die augen öffnen sich. :D

Tja SUSI du kannst zaubern. :D
hör mal süße... das will ich aber nicht lesen... rauchen damit man wieder abnimmt. wie wäre es mit sport süße ??? sei stolz daß du nicht mehr rauchst !!! ehrlich, ich war am ende bei der 2. packung & bin mega-stolz daß ich es gepackt habe. und endlich riecht wieder alles gut !!
du weißt ja daß man die texte hinterher auch editieren kann ?

IRENCHEN räusper räusper.... und habt ihr mal versucht aufzuhören ?

GERTRAUD ich würd keinen Job ausschlagen wegen Kiwu ! Hinterher sitz ich da, kein Kind, kein neuer Job - völlig frustriert. Ein neuer attraktiver Job kann auch gut ablenken & Selbstbewußtsein schenken. Wenn es aber wie bei Susi ganztags wird ist es natürlich schwer wg. der Zeit.
Wie lange müßt ihr denn in Ö arbeiten bis zu Rente ? Auch 65 ? Siehste... da wirst Du auch trotz Kind noch ein paar Arbeitsjahre vor Dir haben.
Mich hat noch nie ein Headhunter angerufen. :cry:
Was arbeitest Du denn ? Oder haste das schon mal geschrieben ? :oops: :oops:
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

zugenommen seit nicht-rauchen habe ich auch: 4-6 kilo. :cry: :cry: :cry:
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Finchen!

Bald hat sich zumindest ein Krümel eingenistet. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Mußt ja gut auf Dich aufpassen und Dich schonen, versprochen? :P

Ich bin Niederlassungsleiter eines Personaldienstleistungsunternehmens in meiner Stadt. Hört sich megatolle an nur ist es das nicht. Wir vermitteln Personal und wenn man dann merkt was die verdienen wird einem bei seinem eigenen Lohnzettel ganz schlechte.........

Das Unternehmen gibts auch in D, also da es nur 2 weltweite gibt und meines nicht mit A anfängt kennt es wer vielleicht eh. Der Job ist Dauerstress und vor allem eine Arbeitskraft die nicht arbeitet kostet nur und ich habe da so meine Problemchen mit der Firmenphilosophie. .B. Vor einiger Zeit meldete sich ein junger Mann (26) seit einem Jahr verheiratet krank er wird operiert, Hodenkrebs. Wir wissen was das heißt, gelle,............Auf Anordnung meines Vorgesetzten muss doch glatt einer meiner Mitarbeiter ins KH gehen um zu sehen ob der arme Kerl vielleicht einvernehmlich das Dienstverhältnis beendet, damit wir uns die Kündigungsfrist ersparen. Mein Einwand man könne doch jetzt nicht gleich wurde mit wir sind ja kein Sozialverein abgewimmelt und wenn ich mich dagegen stelle sei das Arbeitsverweigerung.

Ich sage euch das Hasse ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

Außerdem könnte ich mit Kind diesen Job in dem Ausmaß nicht mehr ausübern, was mir aber gar nix ausmacht. :dance:

Ich würde lieber in die Personalberatung wechseln, denn wir machen doch hauptsächlich Zeitarbeit.

Nur wisst ihr Jobwechsel mitten in Behandlungen, ich kann mir net vorstellen wie das klappen kann. Andererseits ich würde ab der 12. SSW freigestellt und vorher müßte ich es nicht sagen, also kann ich da auch bei einem befristeten neuen Dienstverhältnis nix verlieren, oder??????

Wie lange wir arbeiten weden müssen, Ö steckt in der Pensionsreform, derzeit Frauen bis 58 aber das wird zumindest auf 60 erhöht, wenn nicht mehr.

Das Lustige an Hheadhuntern ist dass man ja einen Job hat, also sehr relaxed ist und der andere Bittsteller ist.
Ein Standardsatz in diesen Gesprächen lautet: Ich bin grundsätzlich mit meinem Tätigkeitsbereich zufrieden, aber man kann sich ja immer Neues anhören. Natürlich bin ich einer finanziellen und positionellen Verbesserung gegenüber offen.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallihallo....

Gertraud...dieser Standartsatz hört sich doch klasse an.... :P :P :P ....und wenn Du in dem neuen Job ss wirst...dann hat die neue Firma halt Pech gehabt...warum werben sie Dich ab...sie wollten DICH mit allen Konsequenzen.... :P :P :P
Aber in der alten Firma , kannst Du mit Deinen Kollegen über Deinen Kiwu sprechen...auch wenns Dir schlecht geht....ist auch nicht schlecht...
In meinem alten Laden , hab ich auch gedacht...die sind alle sooooooo super nett....und als ich dann alle 2 Tg zum US musste , musste ich das ja irgendwie erlären....na , dann hab ich ihnen erzählt was wir machen....vom Tg des Positivs wurde ich gemobt...kaum noch mit mir gesprochen.....keine Rücksicht auf Termine ...hab dann manchmal bis abends acht gearbeitet.....als ich dann noch nach der Fg hörte wie sie mich nannten......"HEILIGE MARIA......DIE WURDE AUCH OHNE SEX SCHWANGER...." da hab ich fristlos gekündigt.... :evil: :evil:
und heute , da tun mir die "ARMEN " Weiber einfach nur leid.....jetzt sind 2 Floristinnen bei denen im Laden ausgefallen und mein neuer Chef kauft für die mit ein....was meint Ihr wie blöd die geguckt haben , als sie mitbekommen haben , dass ich jetzt da arbeite...sie haben ja gedacht ich arbeite gar nicht mehr....
natürlich hat Anja meinem Chef direkt gesagt ...die ist in jeder Saison krank....
aber er meinte zu mir ...ich weiß ja wer DAS sagt.....

So , muss mal schnell das Treppenhaus putzen....

lg susi
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Also Susi, das ist ja wohl echt das Letzte......Ich glabue ich wäre zur Arbeiterkammer gegangen, andererseits in so einem Betrieb arbeiten, nein danke. :evil:

Bei mir wissen die meist gar nicht wenn ich beim Arzt bin, denn dann fahre ich anschließend zu Kunden und damit frägt keiner. Außerdem ist mein direkter Vorgesetzter immer in anderen Filialen also meinen Mitarbeitern schulde ich ja nun keine Erklärung wann ich wo bin.....

Das ist übrigens eine der Überlegungen. Andererseits unter der jetztigen Position stiege ich dort eh nicht ein. (verschlechterung oder Gleichbleiben kommt nicht in Frage)

Bei uns ist es ja so, dass ich der Besserverdiener bin und mit meinem Gehalt die Behandlungen finanziert werden müssen. Nur ich weiß ja nicht wie die Abzüge in D sind aber bei uns sind es 45-50% das dauert bis man mal 2000 Euro zusammen hat. Und dann noch Akkupunktur, die bei mir aber gut wirkt und Medis und die Termine zwischendurch (kosten ja auch immer 80 Euro) und dann der Schilddrüsendoc usw......Aber Susi Du kennst das gell????

Mein Mann und ich würden uns Erziehungszeit auch teilen. Dann kann man nämlich derezeit in Ö 36 Monate nehmen. Nur Kündigungschutz hat man nur für 2 Jahre.

In meiner jetztigen Firma könnte ich auch teilzeit bzw. von zuhause arbeiten, was auch nicht schlecht wäre. In Ö haben wir ja jetzt die Regelung dass man ca. 800 Euro zum Erziehungsgeld (das sind 436 Euro) dazu verdienen darf.

Denn wenn wir erst ein Zwergi haben dann ist das das alleraller Wichtigste. (mein jetziger Chefe glaubt nämlich dass ich gleich wieder voll arbeiten würde - so ein Dummkopf - aber er hat keine Kinder die wollen keine weil seine Frau Karriere macht und er Kinder als lästig, teuer und belastend empfindet)

Naja irgendwie lenkt mich das Ganze etwas ab. Und ich dachte mir schon sonst gehe ich zum Chefe (zum Geschäftsführer) und sage einfach: Ich habe xxxxx geboten bekommen mal schauen was er macht. :wink:

Wisst ihr jedes Land jammert Geburtenrückgang und wenn ich dann lese wie man mit Frauen mit Kinderwunsch und FG umgeht dann darf man sich nicht wundern. In Ö wenn die neue Pensionsreform kommt stehen die Frauen teilweise schön schlecht da........

Die sollten doch froh sein, dass wir Kinder bekommen wollen.

Danke dass ihr mir da ein wenig Ratschläge gebt.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Ja Gertraud ...jetzt wollen die auch noch an die Rente bei "Kinderlosen".......
aber zahlen bei "Kinderwilligen " wollen die KK nicht.....als wir Einspruch nach der Absage eingelegt haben , meinte die KK....sie könnten ja nichts dafür , das wir erst so spät mit der Familienplanung angefangen haben.....mein Mann war , als ich die Pille absetzte 25 !!!!!...zu spät für einen Mann ????

Alles schitt !!!!

LG susi
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

hallo ihr 2 fleißigen schnuckis... :knuddel:

GERTRAUD... ja ja, ich paß auf uns auf. :D bißchen arbeiten (leider auch am WE)... und auf jeden fall eine rund raus an die frische Luft bummeln.
die kritische zeit wird ja sicher ostern sein. :-?
ein freund von mir hat mal als headhunter gearbeitet.
mensch da bin ich aber gespannt !!! welche firma das ist weißt du ja sicher noch nicht, oder ?
gertraud, wo hast du missi eigentlich "kennengelernt" ?

SUSI diese KK-diskussion hatte ich vor 2 tagen auch mit ner freundin, die das befürwortet... also daß bei kinderlosen paaren die rente gekürzt wird, da man ja weniger geld ausgibt bzw. beide arbeiten gehen.
ich kann es ja irgendwie sogar nachvollziehen. aber es ist eine strafe..... :x ... außerdem reisen kinderlose dafür dann mehr & geben doch mindestens genauso viel geld auch... :lol:
wie ist das eigentlich bei singles ? gilt das bei denen auch ?
und wer garantiert, daß ich bis zur rente mit meinem mann zusammen bin ?
zudem... wenn ICH kinderlos bleibe, und ICH dann im alter ins altersheim muß, hab ich keine kinder, die mich auffangen können oder finanziell unterstützen. :cry: :cry: wobei man davon natürlich bei leiblichen kindern auch nicht von ausgehen kann - bzw. das ist ja auch nicht der grund weshalb wir kinder auf die welt setzen.
SUSI da hast du so recht !!!! 25 zu spät für kiwu ? muß denn die frau das kriterium sein ? das ganze system ist so oberflächig.... :evil:

grüße von finchen & ihren 2 süßen. :D
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Finchen & die 2 süßen... :P :P warum wird Ostern die kritische Zeit ???? Da haben sie sich doch schon eingenistet...oder liege ich da falsch..???? Ich mein der Doc hat mal geschrieben ...6 Tg nach Befruchtung... :help: :help: das wäre dann doch so am Di ...oder.... Gertraud , Du weißt das doch sicher auch....

Wo ist denn heute morgen unser Irenchen ???? :o :o

Missi Mäuschen schläft auch noch..... :dance: :dance:

Ich werde jetzt eine " Scharfe Mitternachtssuppe " machen....dann haben die Jungs & Mädels richtig Durst... :P :P :P und Sonntag muss ich arbeiten....
Micha schimpft schon , dass ich jetzt jeden Sa arbeite....hab ich ja vorher nur alle 14 Tg.....aber ich glaub mein Chef ist davon nicht so begeistert.... :roll: :roll:

Finchen....wem sollen wir Dich denn abwerben..????...Deinem Mann .....???? :P :P Du arbeitest doch freiberuflich....

Immer mal zwischendurch was tun....
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

susi du bist ja süß. :D
jaja die schnuckis beißen sich in der ersten woche fest. :P
übrigens gab mein doc den tipp, nach dem transfer zwischen den mahlzeiten mal etwas traubenzucker zu naschen... oder banane.... aber er sagt selber, das wäre ein spleen von ihm.... hat was mit dem glucose-haushalt zu tun.
keine ahnung - aber dextro energeen zitrone vitamin c schmeckt gut. :D
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

MMMMMMMMMMhhhhhhhh...Traubenzucker ...mag ich gerne....
hab gerade mal fremdgelesen.....bei dem Mädel in Anja`s Ordner haben sich doch noch 2 befruchten lassen..... :P :P :P ...

Die Sonne scheint ...und es ist doch sooooooo kalt.....

hab gerade mal die Gardienen in die Maschine geschmissen....

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“