Viel trinken, und eine Aspirin, das Thema hatten wir glaub ich schon mal...
Hmm, Matrix, also ist nicht so ganz einfach - ein hochphilosphischer und auch religiöser Film. Alles ist manipuliert und eigentlich irreal, das Leben eine einzige Matrix. Aber es gibt ja Neo... und Trinity... Zwei bildschöne, kraftvolle, intelligente Wesen... und die setzen an zur Rettung.
Also so ganz hab ich den Film nicht verstanden, aber die Animationen und Spezialeffekte sind toll. Genauso wie die schönen Schauspieler...
Ich hab eine sehr gute Freundin, die inzwischen 40 ist und mit dem Thema Kinderkriegen nach vielen Schmerzen und so weiter abgeschlossen hat.
Sie hat gesagt, es wäre schon so, dass man weiter gute Freunde hätte, natürlich auch die mit Kindern, aber ihr Freundeskreis habe sich zwangsläufig verkleinert, weil den Eltern auch viel Zeit fehlte. Und, weil sie einfach mit den typischen Themen nict klarkäme. Es ist wohl wirklich was dran mit den Windeln und dem Babybrei.
Ich merke das auch in unserem Bekanntenkreis, wo es erst mal einige Jahre nur um Häuser mit allem was dazu gehört ging. Plötzlich kannte jeder jede Firma für Armaturen, Neondeckenfluter, Fliesen etc.
Dann kamen die Gärten und man unterhielt sich über Kirschlorbeer und den richtigen Standort für Rhododendron...
Tja, und seit neuestem geht es halt Richtung Babys.
Genau das hab ich auch meiner Freundin damals erklärt und seitdem sparen wir das Thema Babys ziemlich aus. Aber halt nur, bis mal wieder einer ss wird, denke ich.
Es ist halt für uns, die wir in Kiwubehandlung sind, ein extrem emotionales Thema, und da ist es für Außenstehende schwierig mit umzugehen.
Aber ich bin überzeugt, es wird sich bald etwas gesellschaftlich verändern, denn wenn ich alleine in usnerer Schule sehe, wie viele junge KollegInnen ohne Nachwuchs sind, das ist doch bezeichnend.
Lg, und sorry für die etwas unsortierten Gedanken
Bulette, du hast NICHT zugetextet!!! Raus mit den Gefühlen, dafür sind wir doch hier!!