club der optimistinnen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Klarabin
das war sicher eine schwere Entscheidung, aber wart mal, da sitzt bestimmt ein Krümel irgendwo in Lauerstellung und wartet auf seinen großen Einsatz. Ich drück Dir sämtliche Daumen und Zehen *dd* *dd* (hab keinen Zehendrücksmiley gefunden :oops: )

Liebe Steffi,

das Aller-aller-Übelste auf diesem Planeten sind frustrierte Weiber :wink: Nimm's von der Seite. Wahrscheinlich hat die gute Faru einfach nur 'nen bösen Chef, mißratene Kinder (letzeres ist mir ein Begriff), und 'nen dicken Pickel auf der Nase! :D Nimm's von der Seite.
Partner Zoff's sind während der Stimu oft ein Problem. Ich könnt mir gut vorstellen, dass Dein Liebster während der Behandlung auch hin und wieder sein Fett abkriegt, vielleicht deshalb eine Lüge. Männer sind irgendwie kleine Jungs, meinem sehe ich das auch immer an und trotzdem würd der kaum was zugeben. kennst Du "warum Männer lügen und Frauen falsch einparken"? :wink: Der Seelenstress in dieser Zeit ist schon enorm, gell?
Bitte Steffi und hab keine so große Angst. Abgänge sind nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Weißt doch, ich habe das in den letzten 5 Wochen auch lernen müssen. Bei den Meisten geht's gut, bei Dir sicher auch. Ich denk an Dich :knuddel:

Raphaela
Partymaus, so so, dann steht das Geschlecht für Dich also schon so fest. Na dann strick ich die Söckchen halt in rosa mit verstärkten Ledersohlen zum Tanzen :D :D
Wie klappt's denn mit Essen mittlerweile? Da gibt's doch bestimmt Literatur von wegen - vegetarisches Essen in der Schwangerschaft? Ich wünsch Dir, dass die Zeit bis zur zwölften SS-Woche im Flug vergeht. ...und dann ein Mega-Büffet!!!!!!!

ich für meinen Teil bin immer noch verunsichert ob das mit der Zellteilung nicht generell unser Problem ist - die 4te ICSI war immerhin unser erster Blasto-Transfer. Andererseits hatten wir bei den frischen EZ 2 Blastos. Hmmm, aber halt auch die MA - ja, schwierig :-? Wir haben am 20.6. einen Termin beim Doc. und dann werde ich meine Fragen los und bis dahin trag ich eine symbolische Halskrause und so lass ich auf keinen Fall den Kopf hängen.

Euch einen schönen Abend
Gigi
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

liebe gigi,
"symbolische halskrause": hoffe, die kannst du auch mal ablegen und deinen kopf auf ne schulter abstützen!
bis zum 20. mit fragen noch warten: zumindest werden wir während der behandlung wahre geduldsmeister! drücke dir die daumen, dass du genug geduld hast und für befriedigende antworten.

ne, vom geschlecht hab ich keinen dunst. vielleicht söckchen in orange stricken? ledersohlen sind klasse, dann rocken wir gemeinsam ab!

liebe steffi,
lass dich nicht schlecht drauf bringen, auch nicht von zicken am telefon!!!! sondern brüten + brüten + brüten!

bin jetzt in der 10. woche - vielleicht berge ich einen heimlichen fleischliebhaber? zumindest habe ich letzte nacht von einem riesen kühlschrank voller schinkensemmeln geträumt - ich?????? aber sogar zaghafte fisch-verzehr-versuche fallen mir aus dem gesicht. egal- wird sich schon wieder ändern.

euch ganz liebe grüße vom chiemsee
raphaela
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

Melde mich wie immer kurz....da wir uns ja entschlossen hatten, nicht abzubrechen, hatte ich heute morgen PU.
Alles verlief ganz gut, habe jetzt etwas Ziehen und Zwacken, aber fühl mich sonst ganz OK. Fünf Follis sind punktiert worden und die Zyste auch. Die tut jetzt auch weh, glaub ich, jedenfalls ist es die Stelle.

Ob und wieviele sich befruchten lassen, erfahre ich morgen nachmittag. Bitte Daumen drücken.
Die Schleimhaut ist ja leider nicht dolle, nur 5,6mm. Aber wir versuchen es trotzdem. Der Doc meint, es wäre sicherer, als einzufrieren. Weil das die Eizellen nicht immer mitmachen. Tja, verlassen wir uns mal darauf. Ob dann überhaupt was zum einfrieren bleibt, ist eher fraglich.
Nun, bleiben wir optimistisch...???!!!
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

liebe klarabin: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
für jeden folli extra
denk an dich
raphaela
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Liebe Klarabin,
alle Daumen für Dich *dd* *dd* *dd* und wie schon erwähnt auch die Zehen :D .
Wird schon werden, ich bin zuversichtlich.
Liebe Grüße
Gigi
PS. ich wünsch Euch allen schon mal im Vorab schöne Pfingsten. Wir sind ab morgen mittag übers Wochenende beim Zelteln. (Urlaub auf kleinster Sparflamme :lol: ) Bis bald
Gigi
steffi27
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi27 »

Hallo.......

Schau mal kurz rein....
Heute war ich zum US in Wiesbaden, ausnahmsweise waren alle mal sehr freundlich, komischer weise bin ich heute zum Chef persönlich gekommen, vielleicht habe ich jetzt den Status exrtem schwierige Patientin, naja aber alles okay die Eierstöcke sind dick am Dienstag muss ich wieder hin und dann wird entschieden wann Punktiert wird....

@klarabin, ich wünsche dir gute Besserung und die Daumen sind ganz fest gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@raphaela, ich kanns garnicht glaubén, der oder die kleine wird doch ein Sonnenkönig, ich finds so toll........

@gigi, danke für deinen trost, habe mich auch schon wieder abgeregt, alles andere muss ich eh auf mich zukommen lassen...

Wünsche euch allen schöne Pingsten, ich muss leider arbeiten am Sonntag und Montag... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Steffi mit

Janis Robyn
&
Liam Fynn
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

hallo meine lieben,
grünofantIN ist schon 2,1 cm groß und hat uns gestern im ultraschall (mit a bisserl fantasie) zugewinkt! ansonsten ähnelt der krümel derzeit einem kleinen vögelchen, aber das menschliche kommt noch, da bin ich mir ziemlich sicher :wink:

euch wunderschöne pfingsten (auch trotz arbeit steffi!)

sonnige grüße von raphaela
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

bin wieder da!!!

zwar hier noch nicht auf dem aktuellan Stand, aber ich will schon mal schnell berichten, was sich so zugetragen hat.

Wenn die beiden hübschen Embryonen den gestrigen Tag überstanden haben, dann kann ihnen eigentlich so eine mikrige Schleimhaut auch nicht mehr viel ausmachen

Gestern war also Transfer, 11 Uhr. Von den fünf Follis waren vier brauchbar und drei liessen sich befruchten, davon hab ich dann zwei gestern wiederbekommen. DAs ist exakt genauso wie es beim letzten Mal war!! Die höhere Dosierung hat also nix gebracht. Aber so wollen es meine Eierstöcke nun mal.

Nach der PU am Mittwoch ging es mir bis zum ET gar nicht gut. Am PU Tag ging es ja noch, aber einen Tag später hatte ich ziemlich dolle Schwindelanfälle, mir drehte sich alles und abends mußte ich mich auch nett übergeben. Dann ging es wieder einigermaßen, aber mein Magen und Darm spielen so gar nicht mit . Ich hatte Schmerzen und Krämpfe und einen dicken fetten Blähbauch. Beim ET war dann alles wieder gut, ich durfte dann auch das Doxycylin absetzen, das sicher für einen Teil der netten Symptome verantwortlich war.

Gestern morgen also: Ferienwohnung aufräumen, Auto packen und ab nach Hamburg zum ET. Dort zwei wunderhübsche Achtzeller wiederbekommen (die Laborantin hat so gezittert, als sie die Embryonen mit der Kanüle aufgesaugt hat, daß ich dachte, die trifft sie nicht oder zerquetscht sie!). Halbe Stunde ausgeruht , raus aus dem FCH, unter dem ersten BAum wurde ich gleich von einem Vogel mit Vogelscheisse eingedeckt (Kopf und T-Shirt) und dann ab auf die Autobahn, 3 1/2 Std. Fahrt bei Affenhitze und leichtem Gestank nach Gras-in-Vogelkacke bis nach Hause (jaja, soll man nicht, aber was soll`s, schlechtes timing), zu Hause umgezogen und ab zur Geburtstagsfeier meines Vaters. Große Party zum 60sten und wir sollen Musik auflegen und alle warteten ja natürlich auf mich--(Einzelkind). Über 60 Mitfeierer waren da und es war brüllend heiß!!! Bin natürlich nicht sitzengeblieben, sonden habe mitgeholfen, abgewachen, hin - und her gechechtet, blöde Anfragen von Verwandten abgeblockt, was denn nu mit Kindern ist.. und war dann nachts um zwei fix und alle....geholfen aufzuräumen und Essen zusammenräumen etct etc. Nur schwer gehoben hab ich nichts. Um halb drei geschafft im Bett.
Was ein TAG!!! WAs eine Hitze .

Überleben Embryonen so was, nachdem sie gerade frisch aus der ruhigen Bebrütung kommen? Naja, konnte ud wollte ich keine rechte Rücksicht drauf nehmen, wenn der Versuch eh schon so schlechte Chancen hatte und abgebrochen werden sollte. ...Dann wollen wir mal sehen, am 20.6. ist der SST.

Grünofantin scheint es ja echt gut zu gehen, Raphaela! isst sie immer noch so versessen auf Fisch?

Gigi, wie macht ihr jetzt eigentlich weiter? Habt ihr noch Eskimos? Und wie war die Firmung? Wissen Deine Kinder eigentlich, daß sie ein Geschwisterchen bekommen sollen?

Steffi, uh, das ist ja blöd, daß Du Pfingsten arbeiten mußt, habe ich eben gelesen. Bekommst Du dafür einen anderen TAg frei?

DAnn bis bald, jetzt wieder etwas regelmäßiger.
Das Wetter an der Ostsee war übrigens sehr viel erträglicher als das hier und dheute. Puh! War das schwül, aber es hat grad etwas gewittert, das tut gut!
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

liebe klarabin,
huch - was für ein tag. aber die eisbärchen haben sich bestimmt festgebissen, die action verwundert zur kenntnis genommen und sich schon mal auf ruhigere tage gefreut!!!!!
für jedes der zweien *dd* *dd*

grünofantIN + fisch: leider gibt es keinen spuck-smilie.... aber kommen ganz passabel miteinander klar: ich esse dauernd + schlafe viel, dafür muss ich nur noch selten spucken + die übelkeit geht so, nur noch an einigen tagen gaaaanz heftig.

bei mir machen sich hausfrauenhormone bemerkbar :wink:
gestern erdbeer-eis + erdbeermarmelade selbst gemacht!!!! morgens mit meinem schatz auf die fraueninsel gesegelt, vor der seligen irmengard (ihr erinnert euch?) a paar kerzerl angezündet, ausgiebig gefrühstückt, zurück gesegelt + dann gehausfraut....

wünsche euch einen wunderschönen feiertag (klarabin: schonen, lieblingseis essen etc...), den ich mit putzen verbringen werde

liebe grüße
raphaela + grünofantIN
raphaela
Rang2
Rang2

Beitrag von raphaela »

nachtrag SORRY klarabin: waren ja gar keine eisbärchen. wie komme ich da nur drauf???? schon schwangerschafts-demenz??? wahrscheinlich, weil heute wieder einer der elenden übel-grün-spuck-tage ist

aber dennoch haben sich die zwei festgebissen, geht ja ohnehin viel besser, wenn der temperaturunterschied vom eis zum kochenden auto nicht so groß war

raphaela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“