Also zum Schuhschrank

draus lernen

nicht möglich und außerdem finde ich das etwas zu gefährlich zum draus lernen, kann ja auch nicht sagen ich lass das Messer trotzdem auf dem Tisch liegen, er hat sich ja erst einmal dran verletzt (mal so übertrieben gesprochen)
Zähne, klar, die 5er noch und wir haben erst ein Eckzahn, ein weiterer ist im Durchbruch, ich glaube der ist schuld an unseren Nächten momentan
Sprechen haha, das hatte Amelie auch mit dem Mama NICHT sagen.
ich zähl mal auf, Mama, Papa, Oma, Opa, Auto, ada, heiß, nein, aua, Ball, Bär,
dann weiß sie wie bestimmte Tiere machen, Hund, Schaf, Affe

Pferd, Ente, Katze (so halb) Esel, Schwein, Kuh
wir haben viele Schleichtiere und da fragen wir dann wie welches macht.
das mit dem nachsprechen ist auch so, ist dann manchmal aber nur ne "Eintagsfliege"
Bin mir sicher das sie alles verstehen, nur das nein hört sie definitiv nie

vielleicht ne bestimmte Tonlage die sie nicht hört und wie ignorant sie da weg schauen kann, ich kann mir da das lachen meist nur schwer verkneifen.
Also Nummer 2 wird erstmal wieder ein halbes Jahr bei uns oben bleiben und dann kommen sie zusammen in ein Zimmer bis man sieht es geht nicht mehr, dann bauen wir oben etwas um und wir gehen mit dem Schlafzimmer nach unten. Das jetztige Schlafzimmer hat ca 35qm und das werden dann einfach 2 Zimmer und in dem einen muss man dann nur noch ein Fenster einbauen, aber ich denke vorerst wird das nicht nötig sein.
Namenssuche, hab heute ein neues Buch gekauft, wird schwierig

vielleicht hast ja ein paar Vorschläge