@monan Willkommen daheim, jetzt können die Kinder ja auch wieder gesund werden, hier kostet es ja nix

. Für mich gibts auch nix Schlimmeres als kranke Kinder im Urlaub. Zuhause ist es ja schon nicht einfach, aber da hat man seine gewohnte Umgebung und kann zur eigenen Entlastung auch mal die Glotze für ne Stunde anmachen.
@natsi So ein Grummeln hatte ich gestern den ganzen Tag und gleich schon die Panik, das mir irgendeiner diese Woche einen MDV angehängt hat. Als ich dann meine Tabletten für Sonntagmorgen gerichtet habe, war mir klar, ok, kein MDV sondern nur normale Reaktion auf die Eisentabletten

. In 3 Wochen ist Blutspende und ich muß meinen Hb-Wert ja immer ein bisschen pimpen

und ich denke, ich bin der einzige Mensch auf Gottes weiter Flur, der von Eisentabletten keine Verstopfung kriegt

.
Heute morgen war ich mal wieder schön lange laufen, ich bin schon kurz vor halb 8 weg, denn N. schwächelt bei den Distanzen immer mehr

. Für den Marathon im Mai habe ich mich jetzt alleine angemeldet, ich muß dann halt sehen, das ich meine langen Läufe dann alleine zusammenkriege. Entweder läuft N. dann bis Punkt X mit und dann alleine heim oder wir machen unsere gemeinsamen Läufe dann Samstags, aber irgendwie muß ich ja Kilometer machen

.
Jetzt gab es diese Woche aber wenigstens noch gute Nachrichten, das Schwimmtraining geht zumindest einmal die Woche weiter. Freitagabend rief die Trainerin an, für Dienstags hat sie jetzt bei einem anderen Verein noch Schwimmzeiten bekommen

. Franca kann mit dem Vereinsbus mitgenommen werden, aber so wirklich nützt mir das nichts. Der Trainigsort ist 20km weiter weg und ich muß sie dann dort 2 Stunden später wieder abholen, weil sie den Dienstag dann gleich nutzen und soviele Mannschaften wie möglich zum Training mitbringen. Sie würde frühestens gegen 20 Uhr wieder nach G. zurückfahren, also werde ich am Dienstag mal brav hinter dem Bus herzuckeln und schauen, wo das Bad genau ist. Später ruf ich mal noch ne andere Mutter an, vielleicht können wir uns den Fahrdienst ja teilen. Vorerst soll das Ganze bis April dauern, bis dahin wäre unser eigenes Bad zumindest für den Sommerbetrieb betriebsbereit

. Egal, Franca fehlt das Schwimmtraining und einmal die Woche ist es für mich zeitlich auch machbar.