Wir lassen uns nicht unterkriegen, wer macht mit??;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

@ loba ... ganz dickes *dd* *dd* *dd* *dd*

@ lissi... Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN

@ all :knuddel: *dd* *dd* :knuddel:
Werbeslider mit Buttons
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Hallo nicole GUTE BESSERUNG *dd* :knuddel:

Hallo loba...man kann nicht ganz abschalten von diesem Thema. ich jedenfalls nicht. Habe mich heute noch mit einer Kollegin "gestritten" die meinte. ich solle doch mal an was anderes denken und mich nicht so auf diese "Sache" versteifen. :cry: habe ihr gesagt, das das nicht geht. Aber konnte sie irgendwie nicht begreifen. Schade eigentlich. Sie ist die einzige die es bei mir im Betrieb weiß.

Hallo Krist auch von mir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
loba
Rang0
Rang0

Beitrag von loba »

Liebe Elke!
ich glaub das kann keiner verstehen, der nicht selbst in der Situation ist, ist wahrscheinlich auch nicht bös gemeint von Deiner Kollegin, aber es nervt schon, kann ich gut verstehen. Ich bin ganz froh drum , daß es bei uns (fast) niemand weiß. Aber wir haben ja immernoch uns und das hilft ungemein!!
Viele liebe Grüße
Jenny
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Hallo meine lieben Schnuckelinchen, Schnuckels und Krümmels,

sooooo da bin ich also wieder und nerve euch wie eh und je. Lach, mir geht es wieder supi gut, mein Blinddarm hat sich von einer Sekunde auf die andere entschieden friedlich zu bleiben (hm, etwa die Ruhe vor dem großen Sturm???) und alles andere wird sich zeigen. Morgen mittag um halber viere habe ich nun Termin zur Sono und dann geht’s ans eingemachte. Eigentlich denke ich ja meist positiv und bleibe optimistisch, aber diesesmal will mir das nicht so recht gelingen, deshalb bin ich echt froh wenn ich im Arztzimmer hocke. Okay, dazu morgen mehr – will euch hier nicht die Ohren volljammern. So, nachdem ich nun etwas in Selbstmitleid geschwelgt bin, mache ich mich nun erst einmal über die vielen Postings her. Hoffe ich vergesse keinen, wenn doch ist es sicher keine Absicht. Versuche meine Finger im Zaun zu halten und keinen Roman zu schreiben. Lach, ihr wißt ja ich war lange Zeit nicht da und habe Aufholbedarf. Okay, mit wem fange ich an???????

@ Lissi,
Herzlich willkommen bei den Mädels die sich nicht unterkriegen lassen!!!!!! Lach, ich glaub dich mag ich schon heute!!!!!!!! Ich meine, das du uns gleich beim ersten Posting ein freundliches Grüppchen nennst ist echt lieb von dir und weißt du was, ich verrate dir was: DU HAST VOLLKOMMEN RECHT – wir sind ein wirklich nettes Grüppchen und auch du wirst dich hier sicher total wohl fühlen. Ging mir nämlich auch so!!!! Hier kann man sich alles von der Seele quatschen, Kraft und Energie tanken, neuen Mut schöpfen – einfach alles was man braucht kriegt man in diesem Ordner tausendfach. All inclusiv natürlich jede Menge gedrückte Daumen. Deine Einstellung finde ich super gut und ich will dir gleich mal alles Gute für den 19. September wünschen. Die Daumen sind natürlich auch für dich gedrückt. Alles Liebe Bea
PS: Falls du die gedrückten Daumen suchst, die kommen am Schluß – würde sonst den Rahmen sprengen weil ich meist nicht so schnell zum Ende komme. Bin die Nervensäge dieses Ordners.

@GIK:
Mensch, endlich auch mal wieder gute Neuigkeiten von dir. Ich fiebere mit dir dem 22. September entgegen und drücke dir ganz besonders dolle die Daumen. Was wird nun am 22. Sept. gemacht?? Sorry, falls ich zu neugierig bin, aber ich fiebere so arg mit dir das ich einfach fragen muß. Wenn ich könnte würde ich die Uhr für dich vorstellen, kann mir nämlich denken das du schon ganz hippelig bist. Übrigens, habe ich schon erwähnt das ich mich tierisch gefreut habe das ich so viele Postings von dir finden konnte? Bin ich echt froh drüber.

@ Jenny:
Danke der Nachfrage, mir geht es wieder bestens. Lach, haste aber sicher schon oben gelesen und deshalb übergehen wir das ganze jetzt einfach und hören mal wie es dir geht. Ist eh viel wichtiger was du zu berichten hast. Hoffe den beiden Krümmels (sorry, kann mich nur noch an Finchen erinnern * schäm *hm, Trinchen oder Tinchen – Tinchen – gelle!??? ) gefällt es bei dir und sie verlängern den Mietvertrag. Wünsche es dir von Herzen und ich hoffe du hast (wie bei der Behandlung da haste ja auch alles mitgenommen was nur ging) dir mächtig viele Nenni-Schwangerschaftsviren geschnappt. Grins, du weißt ja du sollst die nächste sein die jubelnd Viren verstreut. Aber, bin auch bei dir ganz zuversichtlich, sind ja nur noch 3 Tage und ein paar Stunden!!!!!!!! Das klappt – hundert pro. Mal schaun ob ich nicht auch ein schönes Bildchen für dich finde.

@ Loba-Jenny:
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen das die Warterei bald ein Ende findet!!!! Kann ganz gut verstehen wie es dir im Moment so geht und ich glaube auch das es uns allen irgendwann einmal so gegangen ist. Es ist einfach zu sagen, man denkt nicht an den Kinderwunsch, aber die Gefühle holen einen meist ganz schnell an. Es ist halt nicht irgendwas das man einfach so ausschalten kann, nein, es kommt immer wieder hoch. Irgendeine noch so simple Situation und schon denkt man wieder daran. Ich glaube für dich ist es nochmals eine Ecke schwerer, einfach weil du immer noch auf diesen bescheuerten Wisch warten mußt. Kann nicht verstehen das die dich immer noch in der Luft hängen lassen!!!!!! Ich drücke dir ganz dolle die Daumen und hoffe das sich da bald mal was tut. Nerve die oder den Sachbearbeiter so das sein erster Gedanke am Morgen gleich dir gilt, vielleicht tut sich dann mal endlich was. Könnte mich schon wieder aufregen!!!!!!!!! Ich wünsche dir super mega viel Kraft das du diese lange und schwierige Zeit des Wartens überstehst und hoffe das du bald deinen positiven Bescheid in den Händen halten wirst. Ich denke die Warterei ist für uns alle eine ganz schlimme Zeit, aber ich glaube auch das man das nicht miteinander vergleichen kann. Ich persönlich finde wir haben es insofern leichter da wir wissen es geht bald los oder weiter, aber bei dir hängt das alles noch in der Schwebe und das macht es doch gleich um einiges schwieriger. Ach Jenny Schätzchen, wenn ich könnte würde ich dir sofort eine Genehmigung schicken damit auch du loslegen kannst. Ich drücke ganz dolle die Daumen das es nun endlich aufwärts geht, du loslegen kannst und gleich beim ersten Mal mit Zwillingen oder Drillingen (???) schwanger wirst und auf einen Schlag eine große Familie bekommst damit du dich nie wieder mit der Kasse um eine Genehmigung für nee ICSI streiten mußt. Laß dich ganz dolle drücken.

@Kristy:
Mensch, nun ist es auch bei dir bald wieder soweit. Ich drücke dir ganz feste die Daumen und hoffe das am Donnerstag alles gut läuft und du bald wieder loslegen kannst.

@ Sunshine:
Gute Besserung und alles Gute für den nächsten Versuch. Daumen werden natürlich auch für dich gedrückt.

Soooooo, nun hoffe ich das ich keinen vergessen habe und komme langsam mal zum Schluß. Denke nach dem Posting seits ihr alle überzeugt das es mir wieder gut geht. Danke auch nochmals für euer lieben Besserungswünsche. Echt lieb von euch. Werde euch morgen auf dem laufenden halten (wahrscheinlich erst abends) und zukünftig wieder mit langen Postings nerven. Laßt euch alle ganz fest in den Arm nehmen. Bis bald Bea

PS: Auch bei uns läuft der Coundown wieder d.h. wir werden wohl im Laufe der nächsten Woche nochmals eine Spermaprobe abgeben und hoffen natürlich auf ein positives Ergebnis, damit wir am 1. Oktober die 2. Runde einläuten können. Snief, fällt mir doch gerade ein das ich mich um einen Babysitter kümmern muß. Oma und Opa sind im Urlaub und alle anderen arbeiten. Supi Timeinig – muß ich echt sagen. Grummel, müssen die schon wieder Urlaub machen (lach, war nur ein Späßle, die haben schon recht wer weiß wie lange sie noch unbeschwert auf Reisen gehen können!!!!!!)??? Nun gut, es wird sich eine Lösung finden – lach, muß die Tante einen halben Tag Urlaub nehmen – so einfach ist das!!!! Grins, für klein Vanessa würde man auch eine Woche Urlaub einreichen – ist doch toll wenn man so Geschwister hat – oder???
Okay, bis bald liebe Grüße Bea

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Lissi71
Rang2
Rang2

Beitrag von Lissi71 »

Hallöchen Ihr Lieben, :knuddel:

ich möchte mich nur schnell für die lieben Willkommensgrüße und die Daumendrücker bedanken, hab mich beim Lesen grad riesig drüber gefreut. :D :D

Jetzt ist es schon recht spät und ich bin müde, ich melde mich tagsüber dann nochmal ausführlicher.

Ich glaub, ich werd noch ne Weile brauchen, um Eure Namen und den dazugehörigen Stand der Dinge im Kopf zu haben. :wink:

So, gute Nacht erstmal.

Liebe Grüße an Euch alle und viele *dd* für die, die es grad gebrauchen können. :)

Lissi
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Guten Morgen ihr lieben :knuddel:

@Bea
Mensch nach dem Posting muss es dir ja wieder viel besser gehen :dance: Freu mich so für dich. Ich hoffe nur das du recht hast mit dem was du sagst, denn ich weiß echt nicht was ich denken oder fühlen soll!!! Ist es POSITIV oder NEGATIV??? Ich weiß es echt nicht. Habe echt Angst am Do. zum Bluttest zu fahren. Muss auch noch alleine fahren, weil Bernd arbeiten muss :cry: Und dann diese warterei am Telefon, ohje ob ich das aushalte :roll: Habe ja bisher noch nie einen Bluttest machen lassen, habe immer vorher schon meine Mens bekommen. Doch dadurch das ich ja diese Kapseln nehme wird meine Mens unterdrückt. Also muss ich diesen Bluttest machen lassen.

@Elke
Mensch lass dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das tut mir ja so leid mit deiner Kollegin, aber wie schon einige gesagt haben, können das nur die verstehen die das selber durchmachen. Doch ich finde es immer wieder erstaunlich wie diese Mensch einen dann immer noch mehr runterziehen. Ich habe auch immer eine Diskusion mit einer Freundin von mir. Die sagt auch immer,* das wird schon, versteif dich nicht so, ach denk mal an was anderes usw*!!! Ich sage meist schon garnichts mehr dazu.

@Lissi
Hoffe du hast meine PN bekommen :wink:

@Loba
Man ich drück dir so die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

An alle anderen auch einen schönen Tag. Ich melde mich später wieder :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

Mahlzeit meine Lieben!

@ Jenny – Mäuschen:
Bin zwar ein alter ICSI Hase, aber du hast es geschafft das ich hier hocke und grüble. Muß jetzt echt mal blöd fragen (bevor ich mich noch zu Tode grüble – das willst du ja auch nicht – oder?) aber was für Tabletten bekommst du? Ich bekam nach der Behandlung immer Utrogest, aber die haben die Blutung nicht unterdrückt. Nun bin ich doch echt gespannt was du mir berichten wirst. Sollte sich in den 2 ½ Jahren soviel geändert haben???? Erlöse mich bald!
Das du Angst vor dem Ergebnis hast kann ich gut verstehen. Ging mir genauso und deshalb habe ich vor dem Arzttermin immer einen Test gemacht. Ist sicherlich nicht was für jeden, aber mir hat es geholfen. Wobei ich jedoch sagen muß das meine Mens, bei den ersten drei Versuchen, immer vorzeitig eingezogen ist und ich mich bis zum SST Termin in der Praxis damit abfinden konnte. Vielleicht würde es dir helfen wenn du im Laufe des Mittwochs einen Test machst. Gerade weil du alleine zum Test gehen mußt und solche Angst davor hast. Denke für dich wäre das sicher eine gute Alternative. Aber die Entscheidung mußt du alleine bzw. mit Bernd treffen. Das Ergebnis des Tests wäre nach dieser Zeit sicher zuverlässig!!! Fühl dich ganz dolle in den Arm genommen und denk daran, all unsere Daumen sind für dich gedrückt. Ich hoffe das die Zeit für dich ganz schnell rum gehen wird und dein größter Wunsch in Erfüllung geht. Gell, die ganze Behandlung war schon stressig und Kräfte zerrend, aber die Warteschleife ist irgendwie noch schlimmer!

@ Elke:
Ich glaube das was du gerade mit deiner Kollegin erlebt hast, haben die meisten von uns auch schon mal mitgemacht. Ich glaube sie wollte dir nur helfen, aber dadurch das sich nicht in unsere Situation reinversetzen kann hat sie genau das Gegenteil erreicht. Schlag ihr doch einfach mal vor sie soll auf diesen Seiten lesen, vielleicht versteht sie dann das deine Gefühle und Ängste ganz normal sind und es uns allen so geht. Viele stellen sich so eine Kinderwunschbehandlung einfach anders vor und ahnen nicht im mindesten wieviel Kraft es uns kostet. Ich glaube keiner der sich nichts mehr wie ein eigenes Kind wünscht kann sich vorstellen was in unserem Kopf vor geht wenn wir wieder einmal von einer Freundin hören die gerade mal die Pille abgesetzt hat und ratz fatz schwanger wurde, oder aber warum wir diesen Wunsch immer im Hinterkopf haben und dieser bei den unmöglichsten Situationen zu Tage kommt. Ich glaube man muß schon betroffen sein um dies alles zu verstehen. Am schlimmsten ist jedoch, wenn man sich dann Ratschläge anhören muß von Leuten (die sicher nur helfen wollen) aber gar nicht so genau wissen was in einem vorgeht. Glaube das wird jede von uns in der einen oder anderen Situation irgendwann mal mitmachen. Anfangs habe ich auch immer versucht mich zu rechtfertigen, aber irgendwann habe ich es dann aufgegeben. Wozu noch mehr Kraft verschwenden, wenn die anderen sich eh nicht in meine Lage versetzen können bzw. wollen???? Laß dich davon nicht runterziehen, das ist es nicht wert! Du brauchst deine ganze Kraft für die Behandlung, verschwende sie nicht an Leute die dich eh nicht verstehen können!

Tja, das wars für den Moment. Wünsche euch einen sonnigen Tag und verabschiede mich, natürlich nicht ohne jede Menge DD für alle die sie gebrauchen können.

Bussi an alle Bea

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bea*1970*
Rang5
Rang5

Beitrag von Bea*1970* »

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Hi Mädels,

und es hat „plumps“ gemacht!!!!!!!! Komme gerade eben von der Brust-Sono und will euch nur schnell berichten das alles in Ordnung ist. Ich sag euch, mir ist ein total großer Stein vom Herzen gefallen als der Doc meinte: ist kein Knoten sichtbar!!!!!!! Boh ey, bin ich froh. Könnte alles und jeden knuddeln!!!!!! Tja, so ist das mit den Sorgen, eben noch groß und schon wieder klein und vergessen. Da fällt mir dann nur diese Sache zu ein: ALLER GUTEN DINGE SIND DREI!!!!!!!!! Also, d.h. Blinddarm muckte auf und beruhigte sich wieder, Knoten war nur nee Drüse und dann – ja ey, vielleicht bedeutet das ja das wir mit dem nächsten Spermiogramm Glück haben!!!!!!!! Wir werden sehen, egal was kommt es macht alles seinen Sinn.

So, das wars für heute. Liebe Grüße und danke füs Daumen drücken Bea

PS: Aus Zeitmangel kopiere ich diesen Zwischenbericht einfach mal noch woanders rein. Ab morgen gibt’s dann wieder die gewohnten „Unikate“ von Bea – hm, heißt doch so. oder???
loba
Rang0
Rang0

Beitrag von loba »

Hallo meine Lieben!
So, ich muß mich leider mal wieder ausk... Heute morgen kam der Bescheid der KK. Sie haben die Kostenübernahme abgelehnt!!! :evil: :evil: :evil: Ich bin sowas von stinksauer. Ich könnte dahinfahren und diesem Herrn Spranger den Kopf abreißen. Was bitte denken die sich bei so einer Entscheidung? Sitzen da mit ihren blöden Bürokratenärschen und entscheiden mal eben, daß wir keinen Kinder kriegen sollen. Ich hab den Antrag am 09.09. abgeschickt, der Brief den ich heute erhalten habe ist auf den 12.09. datiert. Dieser Arsch hat sich wahrscheinlich nicht mal richtig mit der Thematik beschäftigt. Durchgelesen, abgelehnt, noch 3 Tage in der Schublade rumgammeln lassen und weggeschickt. Anrufen werd ich da aber erstmal nicht, kann mich kaum zusammenreißen, wenn ich mit dem Idiot spreche. Ich werd denen aber vielleicht doch mal vorschlagen, daß wir es dann auf natürlichem Weg versuchen und dann würde es richtig teuer für die, wenn mir was passiert!!!
Mann, ich hatte so gehofft, daß wir nächsten Monat anfangen können. Aber jetzt geht der Streß erst richtig los. Werd mich als erstes mal um einen Anwalt kümmern. Das laß ich mir nicht gefallen.
Zu allem Übel hab ich heute auch noch erfahren, daß ich künftig nur noch halbtags arbeiten kann, weil ich nicht mehr bezahlt werden kann. Super!!
Ach ja meine Lieben, hoffe Ihr hattet einen besseren Tag!

Viele liebe Grüße
:knuddel: Jenny :knuddel:
Moki
Rang6
Rang6

Beitrag von Moki »

Liebe loba-Jenny, lass dich erstmal ganz fest :knuddel:
Diese sch... KK :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Lass dich nicht unterkriegen! KÄMPF :evil: :x Bin mal gespannt ob der Anwalt was machen kann. Das ist ja echt ein Witz, was die abziehen. Die interessiert das natürlich nicht im geringsten, was bei uns abgeht. Grrrrrrrrrr weiß gar nicht, wie ich meinen Frust in Worte fassen soll :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Liebe Bea das sind ja mal SUPER-Neuigkeiten !!!! :P :lol: Gott sei Dank! Gerade bei solchen Sachen ......
Danke auch für deine lieben Worte :knuddel: Die Unterhaltung kam gerade sowieso gerade "passend" da ich zur Zeit eh ziemlich down bin, da das jetzt unser letzter Versuch ist. Könnte zur Zeit nur heulen wenn das Thema kommt :cry: Und ausgerechnet heute fragte eine andere Kollegin, die nix davon weiß, wie's bei uns mit Kindern aussieht. Ja ich hatte einen ganz tollen Tag :evil:

Ich jetzt jetzt gleich zur Aerobic, da kann ich mich mal wieder richtig auspowern :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

@ all lasst euch alle ganz lieb :knuddel: *dd* ich denke an euch
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“