Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Linka Bildbye, bye und viel Spaß!!!!!

Schön, dass Du Dich mal melden willst :D

Trixi, habe gerade auf die Uhr gesehen und dann auf die Zeit Deines Postings :oops: Ich glaube, ich werde mich dann auch mal langsam anziehen :wink:

Ich werde Euch berichten wie es heute gelaufen ist.
:knuddel:
Gaby
Werbeslider mit Buttons
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Ich habe jetzt gar nicht mehr viel Zeit, deshalb gibt es nur einen kopierten Bericht aus dem Ado-Ordner.

Unser erstes Gespräch heute lief auch sehr gut. Erst haben wir die Dame überrumpelt: "Sie haben heute einen Termin :o " :oops: Ach ja, stimmt ja!!!! :D " Damit war dann schon die erste Spannung raus.

Dann haben wir uns bestimmt 10 Minuten über den geplanten Umzug des JA unterhalten und danach haben wir ein paar Fragen gestellt. Ich habe direkt gefragt, ob wir eventuell schon zu alt wären, für einen Säugling. Das LJA hat wohl 35 Jahre als Grenze, aber unser JA ist da wohl flexibler, sie gehen wohl auch bis 40 rauf.

Dann hat sie unsere Daten schon mal aufgenommen. Name, Beruf, Verdienst, Miete, Religion .....

Dann wollte sie wissen ob Junge oder Mädchen, Alter und Nationalität sowie Religionszugehörigkeit. Beim Alter haben wir gesagt 0 - 3, der Rest ist uns egal.
Und das war es dann auch schon.
Da ja der Umzug ansteht und die Dame noch 2 Wochen Urlaub hat, sollen wir uns Mitte November melden, wegen eines Termins für den Hausbesuch.

Das Seminar findet schon nächsten Monat statt und wir hoffen, dass vielleicht noch ein Paar abspringt, dann könnten wir daran auch schon teilnehmen. Ansonsten müssen wir wohl noch warten, das ist natürlich blöd.

Sie fand es noch nicht mal schlimm, dass wir noch eine KIWU-Behandlung planen. Wir könnten das Verfahren auch abschließen, wenn ich schwanger wäre, nur dann sollten wir nicht unbedingt ein Kind zu dem Zeitpunkt aufnehmen.

Also eigentlich war es nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe.

Glücklicherweise haben wir im Gespräch auch schon herausgefunden, dass sie Angst vor Hunden hat. Dann können wir unseren Hund nämlich wegschließen :wink: , haben wir ihr auch versprochen.

So, ich gehe jetzt Karten spielen.

Liebe Grüße
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Na Gabi, das hört sich ja gut an, obwohl ich ja immer noch skeptisch bin, ich traue denen nicht so ......

Ich habe beruflich mit unserem Jugendamt hier zu tun (allerdings nicht mit den Sozialpädagogen, die für Adoptionen zuständig sind, sondern mit denen der Jugendgerichtshilfe), aber eigentlich sollte ich einfach interessehalber mal nachfragen, wie das bei uns gehandhabt wird. Aber ich will mich ja eigentlich nicht outen ......... aber ich könnte ja sagen, ich will generell mal was wissen, oder?

Wär echt mal interessant .......

Aber es geht doch eigentlich recht schnell, wenn die heuer noch ihren Hausbesuch machen will. Gaaaabi, das ist tagelanges Putzen und Aufräumen angesagt ...... (kannst ja jetzt schon mal anfangen!). So ein Käse, was wollen die eigentlich mit ihrem Hausbesuch bezwecken?
Ich mag ja die sogenannten Sozialpädagogen sowieso nicht so gerne - die nehmen sich meines Erachtens oft zu viel raus und meinen, sie seien der Nabel der Welt (ist aber anscheinend auch so, über was die alles befinden dürfen .....)

Wünsche Dir einen schönen Spieleabend (mach ich auch total gerne) und einen schönen Feiertag morgen. Wir wollen morgen auf unseren hiesigen Kleinflugplatz, dort ist Oldtimertreffenden von Flugzeugen, Autos, Motorrädern und Traktoren. Mein Mann hat einen kleinen Weinbergschlepper, den er sich liebevoll hergerichtet hat und der sein ganzer Stolz ist, mit dem will er dort hinfahren. Ich sehe die alten Sachen auch gerne und werde dann mit dem Auto nachkommen, hoffentlich regnets nicht ........

Bis morgen
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Trixi,

Nein - die Nähte in der Scheide wurden gezogen (entschuldigt).

Sonst gab es heute nichts neues, ausser das klein Ida - den "Schnuller-rappler" hat. Sie benötigt unbedingt jeweils 3 Schnuller (sie weiss aber auch genau - wo sie die hingelegt hat - heiliges Kanonenrohr). Ausserdem werden alle mal angetestet vor dem Schlafengehen (nicht das einer Defekt ist - und durch den Unterdruck die Zunge in den Nuckel hineingesaugt wird).

Nun schläft sie in jeder Hand einen Nuckel und im Mund auch noch einen (jaja - auf die Eltern ist ja auch kein Verlass mehr heutzutage- die schlafen vielleicht weiter - und sie hat spastische Lähmungen von wegen "Nuckelentzug").

Damian war heute beim Friseur (angstschweiss wegwisch). - Zu zweit wurde er gehalten und von einer weiteren Dame geschnitten. Nachdem er fertig war hat er sich in den spiegel geschaut - durch die Haare gewuschelt und hat wieder mal gesagt "Oh Gott" - und dann war ich schon wieder weg (Kinderschänder ich).

Ida bekam sogar auch einen Schlecker (weil so tapfer zugesehen hat) - eigentlich kennt sie sich mit sowas aus (muss man ja auch als "kleine Schwester" - sonst bleibt man über - und "lieb und nett" ist auch nicht mehr - das weiss sie schon - kaum reicht mal ein Teil im Auto über die Hälfte hats schon der Bruder - und der gibt nichts mehr her). Fazit: - Den Schlecker hat sie probiert - hat ihr nicht geschmeckt und sie hat ihn sich in die Haare gewickelt. Habe ihr dann extra heute beim Baden noch eine Haarkur (von mir) draufgegeben - das die Zuckerlösung wieder weggeht - nun schaut sie aus wie ein "Hutschpferd" - hunderte Lockerln die glänzen wie eingefettet.

Also mädels - alles liebe, Linka - ich hoffe du hast einen tollen Urlaub

Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Ach Susi, ich will mal unbedingt ein paar Tage zu Dir kommen *grins*. da hat man den ganzen Tag was zu lachen. Stelle mir grad Damian vor, wie er sich durch seine Haare wuschelt und "Ach Gott" sagt, was soviel heißt "wie seh ich denn aus?" Finde ich ja echt total putzig. Und Klein Ida wird bestimmt mal eine ganz Ordentliche, wenn sie jetzt schon weiß, wo ihre ganzen Schnuller verteilt sind .......

Was gibt neues von den Schwiegereltern? Ich vermisse sie schon fast ........ hast
Du den Kontakt etwas "eingedämmt"?

Jetzt wollte ich Euch grad einen schönen Feiertag wünschen, aber den habt Ihr Ösis morgen ja gar net .......also nix da!

Gute Nacht
Trixi

PS: Gaby, immer noch beim klopfen?
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen Mädels,

Susi, habe heute schon wieder herzhaft gelacht, danke :lol:

Trixi, bei uns schüttet es heute, ich hoffe, Ihr habt mehr Glück, bei Eurer Oldieshow.

Ich denke, der Hausbesuch gehört einfach dazu, um sich ein Bild von den Bewerbern zu machen. Sie wollen halt auch wissen, ob das Kind gut untergebracht ist.
Es ist bestimmt so, dass man von den Sozialpädagogen abhängig ist, durch ihr "Urteil" steht und fällt natürlich jede Chance, aber die Dame machte eher den Eindruck, als wäre sie unterstützend tätig und nicht kontraproduktiv.
Für mich ist der erste Eindruck oft maßgebend. Und ich war eigentlich ganz angetan von der Frau. Ich denke man kann ganz gut mit ihr zusammenarbeiten.

Ich habe sie gestern übrigens alle abgeschrubbt. Mein Schwager hat zwar versucht uns mit einem 5-Gänge-Menü (italienisch) lahm zu legen, aber bei mir ist das nicht gelungen :lol:

Ach Trixi, hattest Du mich nicht gefragt, was wir bei Ikea gekauft haben. Nicht viel, konnte mich noch beherrschen, wenn auch nur schwer. Ein paar Ringe für unsere Schlafzimmergardine. Da sind nämlich Schlaufen dran, die ich jetzt gleich abschneiden werde, da sie sich so schlecht über die Gardinenstange ziehen lassen :evil: .

Und ein paar Aufbewahrungsboxen, damit wir ein paar Sachen aus unserer "Rumpelhalle" in den Keller bringen können.
Die "Rumpelhalle" ist nämlich unser Kinderzimmer. Der Raum ist momentan noch übrig. Seit wir letzes Jahr im Dezember hier eingezogen sind, dient er uns als Abstellraum. Aber so langsam müssen wir ihn mal aufräumen und ein paar Sachen in den Keller auslagern, wenn die Sozialarbeiterin noch kommt, in diesem Jahr :)
Wir wohnen ja in einer Altbauwohnung und der Keller ist ein bischen muffig, deshalb müssen wir immer alles gut verpacken, was in den Keller kommt.

So, nun werde ich mich mal um die Gardine kümmern.
Gaby
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Trixi, ich habe ein bischen rumexperimentiert, wenn Du willst, kannst Du Dir Bonnie jetzt in meiner persönlichen Galerie anschauen :D
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Gabi,
Bonnie ist ja süß - hab natürlich meinen KOMMENTAR abgegeben (schau mal ...)
Die Schlappohren sind ja total putzig, Gott sei Dank habe ich noch Deine Bildbeschreibung gesehen, wollte nämlich gleich fragen, wie alt sie ist ........
Sie hat sich für ihr Alter gut gehalten ......alle Achtung !!!

Wie stellt man den Bilder in die PG? - Hab keine Ahnung davon ........ werds aber wahrscheinlich auch nicht kapieren, wenn Du es mir erklärst ....... hab nicht so die Computererfahrung, es reicht grad zum Schreiben und ein bißchen surfen .......

Na, hast Du Dich um Deine Gardinen gekümmert? - Das ist so gar nicht mein Ding. Ich stell mich da immer wie ein Volltrottel an, bis die Fenster ausgemessen sind etc.; drum hängen bei mir auch immer jahrelang die selben Gardinen, obwohl sie eigentlich schon aus der Mode sind und ich gern neue hätte, aber irgendwie bin ich dann doch wieder zu faul und wie gesagt, zu doof dazu .......

Bei uns war das Wetter vormittags durchwachsen, als mein Mann noch überlegte, ob er losfährt, kam gegen 10 Uhr die Sonne raus und er machte sich mit seinem "Liebling" auf den Weg. Ich habe dann noch schnell geduscht und Haare gewaschen und bin nachgefahren. Es war wahnsinnig viel los, uralte Flugzeuge flogen im Tiefflug über den Flugplatz, jede Menge Tranktoren, Autos und Motorräder waren zu sehen. Mir gefällt das Drumherum auf solchen Treffen auch immer ganz gut ...... jedenfalls wurds dann immer dunkler und dunkler und wir brachen dann gegen 12.30 Uhr wieder auf, kaum saß ich im Auto, fing es voll zu regnen an, Ludwig kam eine halbe Stunde quietschnaß zuhause an. Möchte nicht wissen, wieviele Oldie-Liebhaber da heute naß wurden ............

So, melde mich später nochmal, hab jetzt irgendwie Hunger, ich wollte Pizzas bringen lassen, aber mein Gatte zieht nicht so (steht nicht soo drauf), aber er weiß noch nicht, dass ich sonst nichts da habe, war nämlich gestern nicht mehr beim Einkaufen .........

Bis später
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Da ist ja am Wochenende Oldie-Putzen angesagt, was?
Bei uns ist es heute gar nicht richtig hell geworden.

Das mit den Gardinen sieht ziemlich daneben aus, werde wohl doch Neue brauchen, aber zumindest brauche ich jetzt nicht immer stundenlang um sie auf- oder zuzuziehen.

Jetzt geht auch noch mein Bildschirm kaputt, gibt nach einer Weile den Geist auf und muß dann erst wieder abkühlen, also brauche ich auch noch einen neuen Bildschirm, die Autos müssen diesen Monat zur Inspektion, jammer, jammer ......

Aber den Hund gebe ich nicht zur Adoption frei, darfst aber gerne mal vorbeikommen und sie Dir ausleihen :D

Guten Appetit, wir sind schon fertig mit Essen und gehen endlich auf's Sofa, wenn ich mich hier endlich loseisen kann, wo endlich wieder was los ist :lol:
Gaby
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Trixi ist übrigens ganz einfach, wenn Du auf Galerie gehst und Persönliche Galerie anklickst, steht da irgendwo "upload pic", wenn Du das anklickst, ist es eigentlich selbsterklärend. Und wenn das Bild zu groß ist, war bei mir erst so, meckert er auch ordentlich. Also, ganz einfach.
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“