Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hi Mädels,

Ich war heut beim Zahnarzt, zum letzten Mal für dieses Mal. Ich hatte leider Gotte einen total "bescheuerten" Zahnarzt, der mir eine Wurzelbehandlung verpasst hat in 5 Minuten (okay, ich gebe zu, ich war etwas zu spät dran mit meinem Termin - etwa 15 Minuten)- aber das er mir den Zahn ohne Narkose aufbohrt und den Nerv einfach so rausreisst (das spüren sie eh nicht mehr) - ich bin schreiend und weinend aus der Praxis gelaufen - war dann noch beim Notzahnarzt das Loch der Wurzelbehandlung wenigstens so zu versorgen - das es nicht noch schlimmer geworden ist.

Das war der Grund meinen Zahnarzt zu wechseln, nun bin ich bei einem der wirklich sehr nett und sehr einfühlsam ist, ich würde ja niemals hingehen ohne das er mir versprochen hätte sofort und immer eine Spritze zu verpassen (höre ich zwar noch was, aber spüren tu ich nix mehr).

Wie gesagt nach 12 Terminen bin ich heute das letzte mal dort gewesen (8 Zähne wurden wurzelbehandelt - mein voriger Zahnarzt hat auf gutdünken einen Zahn wurzelbehandelt - weil er meinte der sei kaputt, tja nur waren die beiden daneben kaputt - und der war eigentlich in Ordnung etc).

Heute hatte ich meine letzten beiden Wurzelbehandlungen - ich bin halbtot - aber sonst geht es mir gut. Klein Ida war total begeistert, das Mami die Lefze so runterhängt und man mit den Fingern da rumstochern kann, ohne das Mami was merkt.

Ehrlich gesagt ich habe schreckliche Panik vor dem Zahnarzt, das ist einer meiner Albträume, wenn ich nicht schlafen kann.

Damian hat derzeit wieder mal seinen reinlichkeitswahn. Okay, bei uns sieht es nicht wirklich perfekt aus, kein Wunder bei zwei Kindern, aber ales was herumliegt- sagt er Tui (Pfui) - und wirfts mal weg. Und wenns eine Socke von klein Ida ist (die verflüchtigen sich immer beim Krabbeln). Ich wäre ja für die Erfundung von Strumpfhaltern für Babies.

Beim Kinderarzt war ich heute auch schon, wegen Damians "Ich will nicht lernen - mag nicht lernen - und konzentrieren mag ich mich sowieso nicht". Sie meint das Problem ist sicherlich psychisch, da er doch eher schwach ist, und sich an den anderen immer gemessen hat. Nun hat er nur die Ida zum messen, und die Sabbert und hat ein Nuckelproblem (er fragt auch schon nach de Nuckel - dem ich ihn aber nicht gebe - weil er versteht - das er so alt ist - dann zeigt er immer auf seinen bauch und sagt "nein Baby" - und ist total stolz auf sich).Er hat ein Problem mit seinem Penis - da dürfte eine Hauptader eine Krampfader sein. Es tut ihm nicht weh oder so - aber irgendwie ist das uns nicht ganz "koscher" gewesen. Nun muss er zum Urologen, mal sehen was der meint.

Seit heute habe ich auch die Mutter-Kind Pässe für unsere beiden. Hier in Österreich ist das ja nicht so leicht. Sie haben Kinder adoptiert und brauchen einen Mutterkind pass. Na den kriegens aber ned - eh schon wissen. Wenn sie sich a Baby aus dem Ausland kaufen, habn´s sicherlich no genug Geld - das eana die Behandlungen a sölber zahlen. -> grüss gott.

Am Freitag muss ich in die Firma - ich bin mal gespannt ob ich einen Babysitter finde. Mein Mann meint ja immer noch, du brauchst keine Freizeit, du hast es dir so gewünscht und jetzt hast du es so - und jetzt willst du einen Babysitter?? Meine Mutter geht lieber auf eine Ausstellung als auf die beiden für ein paar Stunden zu beaufsichtigen. - tja.

alles liebe
Susi
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hab gestern leider doch schlapp gemacht. Erstens hab ich noch ein bißchen länger als du gearbeitet Trixi und zweitens hab ich so starkes Kopfweh gehabt, dass ich daheim sofort eine Tablette genommen habe und mich um 20 Uhr bereits ins Bett begeben hab. Ich war unfähig den Computer einzuschalten. Heute geht´s mir dafür wieder gut. Ich hab auch noch eine Menge an Wäsche zu bügeln und auch noch zu waschen und die Wohnung muß noch geputzt werden, weil ich morgen abend Besuch bekomme.
Zahnärzte hasse ich auch. Ich hab totale Panik vor Zahnarztbesuchen, obwohl ich noch nie eine Wurzelbehandlung oder andere gröbere Schäden bei meinen Zähnen gehabt habe. Lieber fünf Punktionen als ein Zahnarztbesuch.
Gaby-natürlich bleibst du bei uns. Wir alle werden ja irgendwann wieder einen Versuch starten oder ein Kind adoptieren. Ist das jetzt eurer definitiv letzter Versuch? Ich wünsch dir starke Nerven dafür. Wenn ich nur an diese Anspannung bei meinen Versuchen denke wird mir schon ganz anders.
Also
bis bald
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Susi,
Du Arme !!! Soviele Termine beim Zahnarzt - aber jetzt hast Du die "Sanierung" ja Gott sei Dank hinter Dir. Ich mag Zahnärzte auch nicht besonders, allerdings habe ich meinen auch Ende letzten Jahres gewechselt und habe jetzt einen ganz netten fähigen Zahnarzt. Ich war im Januar zum Nachschauen bei diesem, er meinte dann, zwei Zähne gehörten überkront und außerdem hätte ich noch drei kleine Löcher, ob er gleich anfangen soll? - Tja, und dann sass ich 5 1/2 Std. am Stück bei ihm, mit etlichen Spritzen und er hat gleich an diesem Tag alles erledigt, was so notwendig war. Hätte ich das zuvor gewußt, wär ich wahrscheinlich gar nicht hingegangen ...... bin aber jetzt hochzufrieden mit meinen Zähnen !!

Oh der arme Damian, das kann ja ein Gezeter werden, wenn Du mit ihm zum Urologen mußt und er muß seinen kleinen Penis herzeigen. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Was hat die Kinderärztin denn jetzt konkret gesagt, hat sie Damian etwas verschrieben oder meint sie immer noch, dass sich das von selbst legt?

Anna,
ja Schädelweh hatte ich gestern auch - zwar nicht sooo schlimm, aber es hat gereicht. Ich glaube, wir hatten gestern brutalen Föhn, oder? Wir im Süden hier sind ja ganz schön geschlagen damit (mit dem Wetter mein ich). Die Gaby kennt das bestimmt gar nicht !!?? - Gestern haben aber viele über Kopfschmerzen geklagt.
Nach dem Urlaub gibts immer viel zum Waschen und bügeln, da ist die Erholung dann fast schon wieder dahin, gelle? Ich wünsch Dir viel Spaß beim Aufräumen, nimms locker und viel Spaß mit Deinem Besuch morgen.

Gaby,
biste heut auch lange am arbeiten? - Wann kommt jetzt eigentlich die Tante vom JA? War aber erst irgendwann im November, oder?
Ich glaube, ich war zulange daheim, ich kann mich dieses Mal ganz schlecht ans Büro gewöhnen - der Tag geht trotz Arbeit nicht rum, es macht mir keinen großen Spaß und das frühe Aufstehen klappt auch ganz ganz schlecht ..........

So, werde jetzt auch noch eine Ladung Wäsche waschen

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

Susi, Du Arme, da bekomme ich ja schon Zahnschmerzen vom Zuhören, autsch....

Und Damian bleibt ja auch wohl nichts erspart, muß sich jetzt auch noch am Penis rumfummeln lassen.

Genau, was hat die Kinderärztin denn jetzt geraten?

Viel Glück, dass Du einen Babysitter findest.

Anna, dann bist Du ja auch wieder voll dabei, wie schrecklich, dass der Alltag einen wieder so schnell ein hat.

Trixi, ich habe heute nachmittag geschwächelt...habe so schlecht geschlafen und wollte eigentlich ein Mittagsschläfchen machen, hat aber nicht geklappt. Da war ich irgendwie so genervt, dass ich noch nicht mal Lust auf das Forum hatte, muß wohl an meiner Regel liegen.

Föhn ......Bild, klar, habe ich im Badezimmer Bild.

Aber sicher kenne ich Föhn, wo ich doch so gerne in die Berge fahre :D

So, muß jetzt kochen, mein Schatz hat schon Alles geschnibbelt.

Liebe Grüße, bis morgen!
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Im Badezimmer hast Du höchstens einen FÖN, aber keinen Föhn !!! Hast Du von unserem Föhn auch schon mal Kopfschmerzen bekommen, Gaby? Kann ne eklige Angelegenheit sein .....

Einen guten Appetit, was kreierst Du denn?

Tschau
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Noch immer nicht die ganze Wäsche erledigt!!
Ich hab mir das auch eben überlegt-sobald man daheim ist, ist die ganze Erholung wieder dahin. Der Hausfrauenalltag hat mich wieder eingeholt.
Schönen abend
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir bisher nie Gedanken darüber gemacht wie man Föhn schreibt, ich meine jetzt den, von dem man Kopfschmerzen bekommt :oops: , habe bis heute nachmittag immer gedacht, er wird genauso geschrieben wie der Fön :lol: , bin halt ein Flachlandtiroler.
Also, wenn ich im Winter in den Bergen bin, bekomme ich eher Kopfschmerzen vom Obstler als vom Föhn, aber vielleicht ist es dann ja auch der Föhn Bild.
Oje, ich rede wirr, gehe jetzt lieber schlafen...

Bei uns gab es heute Putengeschnetzeltes mit Paprika, Pilzen und scharfer Currysauce mit ganz kalorienarmer Sahne. Und Basmatireis. Dazu ein leckeres Radler, denn wenn ich morgen wieder auf Droge bin, gibts keinen Alkohol mehr!

Bis morgen, ihr fleißigen Mädels.
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels,

Beitrag von Zwergerlfee »

@ Gaby38, klar kannst du bei uns bleiben - ich wäre auch böse, wenn du das nicht tun würdest. *mecker* -> is das Smilie ned siass

Halten dir die Daumen (die von Damian werden festgepickt - weil der Bua ja immer und überall dran sein muss - ist er wenigstens mal ungefährlich).

Heute hatte ich mal wieder meinen "Herzinfarkt-anfall". Bekam einen Anruf von der Firma, das die Kassa die ich in der Firma geführt habe nicht stimmen würde (aus zeitlichen gründen - wurde bei meinem abgang keine Kassenrevision drübergebrettert).

Jedenfalls ich voll in Hektik packe die Kinder, und ab in die Firma. Mei das war ein Heidenspass, Damian stopfte Ida in einen Rollkontainer und schipperte sie über die Gänge. Kaum steckte sie mal einen Fuss raus schrie er sofort "Mama - Baby" - und düste mit Ida die halb auf dem Rollkontainer lag in meine Richtung (meine Nerven). Bin ja nur froh, das die beiden keine Wehleidigen sind, die pumpern sich so oft den Kopf an - aber man hört nichts, ausser wenns wirklich wehtut - dann schreien sie schon mal.

Meine Nerven habe ich klarerweise umsonst weggehaut, die Kassa passte um ein paar Euro nicht (war zuviel in der Kassa) - ja mei.

Dann waren wir mit meinem Mann Mittagessen (noch so ein Spass) Ida bekam einen Kindersitz, der sofort angesabbert und beknabbert wurde. weiters hat siedort ein paar Bierdeckel gefuttert (hat sie aber wieder ausgespuckt) - zuviel negativ Kalorien. Während Damian meine Handtasche ausräumte (den Buben muss man ja auch irgendwie beschäftigen) - und er den einzigen Tampon den ich für Notfälle in meiner Handtasche habe quer durchs ganze Lokal geschossen hat (ui - peinlich). Na aber zuvor wurde das "Ding" mal dem Kellner gezeigt- hätte ja sein können, das der weiss wofür so ein zeugs ist. (ich gebe mir dort freiwillig LOKALVERBOT).

Ich hätte Oktopuss werden sollen, da hätte ich soviele Hände, das sowas nicht passiert wäre, und nebenbei hätte ich noch gestrickt, Babies gefüttert undund und.

Morgen soll ich nochmals zur Kontrolle zur Kinderärztin (ich hoffe, sie macht aus Blutabnahmen - wir wissen nämlich derzeit noch nicht mal die Blutgruppe der Babies). Vielleicht siehts ja diesmal besser aus (hab ja den Teil auch extra nochmals eingeschmiert heute abends - obwohl ja Damian schon sehr pingelig auf den Teil ist, meint da immer Piepie mama - Piepie - Mama.

Dann wurde heute noch eine Badesession gestartet,sind alle wieder Sauber, Mami, Ida und Damian (sitzen ja alle in der Wanne) - bis auf meinen Mann - der ist dabei immer schweissgebadet, da er aufpassen muss, das nicht einer wegflutscht während ich den anderen einseife (schaffe das zwar alleine auch, aber ist eine reine Nervensache).

Alles liebe
Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

Susi, vielen Dank für die herzerfrischende Geschichte. Ich kann mir Dein Gesicht so richtig gut vorstellen, als Damian stolz das Tampon präsentiert :lol: :lol:

Habe heute schon wieder nicht so gut geschlafen, bin schon um halb 5 aufgewacht und dachte, ich schau schon mal rein, habe das Forum wohl auch ganz für mich alleine.

Wünsche Euch Allen einen schönen sonnigen Tag!!!
Gaby
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Die Pause geht weiter :D

Habe jetzt eine Zyste *mecker* und darf die Pille nehmen.
Finde ich aber gar nicht so schlimm, hatte ja sowieso nicht so die große Lust. Aber ich bin doch froh, dass ich da war, sonst hätte das womöglich noch einen Monat länger gedauert und ich wäre womöglich noch Weihnachten dort rumgeturnt.
Nachdem die Ärztin mich mit den Worten: "Was machen wir denn jetzt mit Ihnen?" begrüßte und sie mir sagte, sie wären mit ihrem Latein am Ende (ist jetzt nur die Kurzfassung :wink: ) habe ich endgültig beschlossen: Noch einen Versuch und dann ist Schluß. Diese Einstellung fand sie wohl auch gut, sie war sogar erleichtert, dass ich so locker reagierte. Ist ja auch ein schwieriges Thema....
Mittlerweile kennen sie mich ja schon ganz gut, aber sie hatte wohl trotzdem befürchtet, dass ich vielleicht in Tränen ausbreche.
Seit wir beim JA waren ist es für mich irgendwie gar nicht mehr so wichtig, ob es klappt, oder nicht. Ich sehe darin eine neue Chance, zumindest eine Größere, als bei der ICSI :wink:

Liebe Grüße
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“