Moin, moin!!!
Ich bin`s noch, nicht Matthias!!! Alles noch ruhig.
Hallo Ulla!!! Keine Sorge - du wirst noch genug zunehmen. Sei froh, dass es langsam losgeht, immerhin muss man das ja auch später wieder alles wegbekommen. Tja, wenn Du mit Zwiebeln so ein Problem hast, kannnst du die ja während der Stillzeit schon mal ganz vom Speiseplan streichen. Willst du stillen??
Das Buch haben wir übrigens auch, es ist wirklich toll.
Hallo Krabbe!! Danke für Deine Wünsche zur anstehenden Geburt, ich hoffe auch, dass es flott und komplikationslos wird. Habe heute nacht geträumt, mein Männe hätte es nicht mehr rechtzeitig geschafft und ich wäre ganz allein gewesen.
Babybetten sind genormt auf 70 X 140 cm ( es gibt kleinere 60 X120, die sind aber nicht zu empfehelen) und viele kann man dann wie Bea bereits schrieb, später zum Juniorbett umbauen, so dass die Kinder etwa bis zum 4 . Lebensjahr darin schlafen können. Aber für den Anfang empfehlen Säuglingsschwestern und Hebammen Wiegen oder Stubenwagen, da die Kinder dort begrenzter liegen und sich nicht so verloren vorkommen. Durch die Enge im Körper gibt ihnen diese Enge die nötige Sicherheit, deshalb rutschen sie auch mit dem Köpfchen solange hoch, bis sie ober am Nestchen anstoßen. Wir haben uns von einer Freundin eine Schaukelwiege auf Rollen geliehen, die nachst auch in unser Schlafzimmer soll und nach 5-6 Monaten ist die dann eh zu klein und Sternchen kommt ins Kinderbett.
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, erholt Euch gut.
Hallo Selma!! Schön, dass Du bereits mit neuem Mut in die Zukunft schaust. Ich finde es toll, dass ihr Euch jetzt auch intensiver mit Adoption beschäftigen wollt. Ich drücke Euch für beide Wege die Daumen und bin mir sicher, dass ihr am Ende Euer Wunschkind kriegen werdet - so oder so. :
knuddel:
Hallo Sille!!! Auch Dir möchte ich schreiben, dass ich es toll finde, dass Ihr mit neuem Mut weitermacht - was natürlich nicht heißen soll, dass der Schmerz über den misslungenen Versuch schon verarbeitet ist. Euch wünsche ich ganz viel Glück, dass die KK mitspielt. Sind nicht vier Versuche eigentlich immer drin?? Bei Dir war es doch "erst" (jeder Versuch ist einer zuviel) der Zweite oder??
Ich finde es auf jeden Fall super, dass ihr uns doch noch nicht ganz abgeschrieben habt, obwohl es für Euch wirklich manchmal sehr schwer sein muss, mit soviel Schwangeren zu schreiben.
So, jetzt kuschel ich mich nochmal`ne Runde ins Bett. Mich hat leider etwas eine Erkältung erwischt, habe so ein bischen Schiss, dass wenn es jetzt losginge ich nicht richtig atmen kann, weil meine Nase so zu sitzt. Deshalb werde ich mich wohl etwas schonen.
Habe heute meinen letzten GVK und bin gespannt wieviele von den 11 Frauen überhaupt noch übrig sind - tippe auf 5.
Bis bald
Nicole mit Sternchen (39. Woche)