Hoffe, dass ich mir die Fragen richtig gemerkt habe, da muss man sich ja glatt auch am Abend noch konzentrieren
Wann womit begonnen wird, hängt sicher davon ab, ob der Zyklus normal verläuft. Bei mir sind das geregelte 28 Tage. Dadurch wurde (für mich in dem Moment auch sehr überraschend, aber besser als länger Warten) 3 Tage nach dem Erstgespräch, diversen Blutabnahmen und nach einer gyn. Untersuchung mit der DR begonnen und das war schon der 24.ZT. Die reine DR dauert bei mir 16 Tage. Nach der Blutung wurde eine US-Kontrolle gemacht und eine weitere Blutuntersuchung, um zu sehen, wie die DR angeschlagen hat.
Nach den 16 Tagen beginne ich mit der Stimu und habe für den 7. Tag einen US-Termin bekommen.
Auf den ersten Blick ist es verwirrend, wie unterschiedlich die Daten sind, aber darüber sollte man sich einfach keinen Kopf machen. Das hängt von einem selbst ab (also der Vorgeschichte und der Reaktion auf die Medis), den Medikamenten, die man bekommt usw. Vertrau einfach den Leuten in der Praxis, die machen das jeden Tag.
Wenn Dein Zyklus arg unregelmäßig ist, kann es auch sein, dass der erst mal beobachtet wird, d.h., Du würdest erst am Ende dieses Zyklus oder am Anfang des nächsten loslegen. Das muss Dir aber doch der Arzt sagen. Hast Du kein Infomaterial bekommen? Auch wenn Du keinen Termin hast, solltest Du Fragen loswerden können.
So, jetzt ist wieder ein Roman draus geworden. Schönen Abend noch allerseits...
Tabea