habe heute ganz liebe Post von knuddel bekommen, die mich ganz herzlich zu Euch eingeladen hat und gerne nehme ich die Einladung an.
Gebe zum Kennenlernen mal ein paar Eckdaten von mir durch. Ich bin im Dezember 30 geworden und habe aus einer vorherigen Beziehung einen knapp 5-jährigen Sohn. Mein Kinderwunsch mit meinem jetzigen Mann besteht schon seit längerer Zeit und insgesamt haben wir es 10 Zyklen "intensiv" probiert. Ich weiß, dass dies noch nicht lange ist und dass einem vor allem die Psyche einen Streich spielen kann, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Der Kinderwunsch bestimmt mein komplettes Leben. Urlaubsplanung, Job...
Im Grunde "hasse" ich mich dafür, dass ich mich davon so vereinehmen lasse, aber leider bin ich in diesem Bereich nicht "Herr" über mich selbst. Dazu kommt eine absolute Frustation, weil es in meinem Umfeld nur Schwangere oder frischgebackene Mütter gibt. Natürlich wissen alle, dass wir auch gerne würden - aber nichts passiert. Ich fühle mich aus diesem Grund etwas unter Druck und suche schon Entschuldigungen für die längere Wartezeit bzw. denke ich mir irgendwelche Zyklusprobleme etc. aus. Denn in meinem Umfeld wird leider auch jede Statistik über monatelange Wartezeiten außer Kraft gesetzt, da wirklich fast alle ganz schnell schwanger geworden sind.
Ich bin also insgesamt mit meinem Latein am Ende. Wechsele zusätzlich auch meine FA, da mich diese mit meinen Ängsten und Krisen überhaupt nicht Ernst nimmt. "Das dauert. Liegt wahrscheinlich alles an der Psyche..."
Wir haben deswegen schon einen Termin in der PAN-Klinik in Köln gehabt. Mein Mann hat auch bereits ein Spermiogramm hinter sich und soweit ist alles in Ordnung. Das Spermiogramm wird jetzt in der PAN-Klinik noch einmal gemacht und dann haben wir Ende April einen Termin, wie es denn so weitergehen kann.
Ich weiß, wie gesagt, dass es noch nicht allzu lange ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit dieser Situation überhaupt nicht klar komme. Der Kinderwunsch hat mich voll im Griff. Und dies belastet natürlich auch ein wenig die Partnerschaft. (Ja, Sex war ohne Kinderwunsch echt entspannter...
Na, ja das wäre wohl "kurz" gefaßt erst einmal alles zu meiner Situation.
Würde mich also sehr freuen, ein wenig Feedback zu bekommen, wie ihr mit der elenden Warterei umgeht, welche Tipps ihr habt und wenn ich mich Euch so einfach anschließen dürfte...
Liebe Grüße
Luna