Ich melde mich aus unserem verlängerten Osterwochenende zurück!
Mich hat das Posting von bienchen auch zum Nachdenken angeregt, als das Thema auf die Meinungsverschiedenheiten zwischen Hexe und mir zur Sprache kamen. Mir hat es auch leid getan, erfahren zu müssen, daß durch meine Postings eine schlechtere Stimmung in diesen Ordner übertragen wurde. Das war überhaupt nicht meine Absicht, ich habe mich auch bis heute abend nicht dazu gemeldet, weil ich die Meinung vertrete, daß Meinungsverschiedenheiten und gekündigte Freundschaften unter 2 Paaren nicht in diesen Ordner gehören!
Den Gedankenanstoss des miteinander Redens kann ich nur allzu gut verstehen, genauso denke ich auch, aber was soll man machen, wenn dieser Gedanke nur von einer Seite kommt und von der anderen Seite gemieden wird?
Der Gedanke von Euch, die Streitigkeiten zu schlichten, ist ja nett gemeint, aber ich bin nicht mehr dazu bereit, genauso wie ich nicht dazu bereit bin, eine tolle Stimmung vorzuspielen, wo überhaupt keine gute Stimmung herrscht, daß geht mir total gegen den Strich!
Nunja, jetzt ist dieses Thema doch in diesem Ordner diskutiert worden, was ich eigentlich zu vermeiden versucht habe. Aber wenn sich alle dazu äußern, dann hatte ich doch das Bedürfnis, meine Meinung zu diesem Thema auch noch zu sagen!
Trotz allem wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und schicke ganz liebe Grüsse,
Sophia