Hallo Mädels,
ich fang jetzt einfach mal an....
Also zuerst für die kleine Jenny: ganz ganz liebe Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag. Auch wenn es schon arg spät ist, wünsche ich dir jederzeit Glück und Zufriedenheit und ganz viel Spaß !
Und natürlich Gesundheit !

Mensch ich bin ja fast aus den Latschen gekippt, dass die Kleine Keuchhusten hat, das gibt es doch gar nicht. Ich muss sagen, ich verlasse mich da auch voll auf die Impfungen. Also das tut mir wirklich leid, dass ihr ausgerechnet das mitnehmen müsst. Ich wünsche euch, dass es nicht so schlimm kommt und bald wieder besser ist.
Hatte mich ja ohnehin lange nicht gemeldet, aber am Donnerstag wollte ich mich schon aufraffen. Nur leider haben meine Mandeln dazwischen gefunkt. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich die letzte Angina hatte, aber Freitag früh ging nichts mehr.

Eitrig, ich mach ja keine halben Sachen....

Dank der tollen Antibiotika geht’s mir heute schon wieder gut, muss ja auch, denn der Haushalt macht sich nicht von allein, und Paul ist ja auch anspruchsvoll....
Pebbles, ja wundsein kann auch von Erdbeeren kommen !!! Weiß ich deswegen, weil ich das bei Clara hatte, und das das einzige Obst war, was sie damals gegessen hat. Ist ja Fruchtsäure usw. drin.
Dreamer, dass dir so übel ist, das tut mir leid.

Ich kenne das nur zu gut von der SS mit Clara, ging bis zur 16. Woche. Vomex hat bei mir auch nichts gebracht. Angeblich soll Ingwer gut sein, habe ich jetzt erst wieder gelesen. Ansonsten bleiben gut drin, Pellkartoffeln und trockenes Schwarzbrot.....
Birgit die Ernährungsdiskussion hatten wir neulich auch beim Beckenbodentraining. Da wurde ich auch extrem komisch angeschaut, weil ich mir die Zutatenlisten so genau anschaue, vor allem weil doch überall Zucker drin. Ist.... Du machst das schon richtig, aber man braucht halt starke Nerven. Bei uns ging die Diskussion eher dahin, dass es doch viel besser ist (eher billiger !), wenn man selber kocht. Tja, aber ausm Bioladen ist das Zeug nicht, was da so verkocht wird, und das würde ich auch nicht füttern. Nee, da stehe ich doch lieber zu Hipp und co. Da weiß ich was drin ist !!!!
Wenn ich so lese, wie viele wieder den neuesten Wurm haben, bin ich doch froh, dass ich das Windowsupdate gemacht habe, ich habe es ewig vor mir hergeschoben, weil wir ja bald dsl kriegen.
Bei der Gelegenheit. Ich frage mich nur wann,, außer dem Bestätigungsschreiben habe ich nie wieder etwas gehört...
Sonja, in Sachen faule andere Eltern können wir uns echt die Hand reichen.

Wir hatten jetzt den selben Knatsch im Kiga, es sind immer die gleichen Leute, die Kuchen backen, mit helfen aber die anderen kommen dann gern dazu. Dieses Mal war ich echt stinksauer, vermute auch, dass die Angina zum großen Teil daher kommt, denn der zeitliche Zusammenhang war einfach eindeutig..
Lulu, hm mit dem Impfen. Ich lasse ja nach Stiko impfen, ist mir persönlich wohler. Ich bin froh, wenn der Impfschutz komplett ist. Hier sind ja auch noch mehr Osteuropäer, da lass ich alles impfen, außer Hep A und B das kommt zusammen mit einem Jahr.
Interessant finde ich ja, dass in Zukunft auch gegen Windpocken geimpft werden soll, vor einer Weile war man noch Exot, wenn man danach gefragt hat. Aber inzwischen wird echt behauptet,. Die Nebenwirkungen der Krankheit wären so schlimm, da wäre Impfen besser...
So, ich schicke das erst mal ab. Ist eh ein Roman geworden. Und ich habe bestimmt trotzdem eine Menge vergessen.
Ich muss jetzt auch ins Bett, so richtig fit bin ich dann doch noch nicht...
Viele liebe Grüße an alle,
Christin