BREMER GLÜCKSORDNER 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Minni68
Rang0
Rang0

Beitrag von Minni68 »

Chrissi, das hört sich alles nicht gut an. Meine Freundin hat auch diese argen Endoprobleme, sie nimmt immer eine Mischung aus Ibuprofen und Paracetamol und ist immer zwei Tage krank. Stutti sagte am Telefon mit Endo würde man 3-4 Monate vor der Stimmu down regulieren um die Endo "einzutrocknen", meine ist ja ersteinmal beseitigt, daher mal schauen, was der Bericht so hergibt.

Happy, über mögliche Krampfadern bei meinem Mann habe ich mit Stutti auch gesprochen, er meinte es sei nicht erwiesen, daß es negative Auswirkungen auf die Spermienqualität hat. Sicher hat der Urologe deshalb so blöde reagiert, ich könnte aber auch platzen, wenn ich so etwas höre. Man hat ja wohl als Patient das Recht zu wissen, ob man etwas hat oder nicht und ob man daraus etwas macht. Genauso war es ja auch mit meiner Bauchspiegelung, die habe ich ja selbst "gewünscht" und zum Glück auch bekommen. Bin gespannt, was der Prof. Schulze dazu sagt. Bei mir ist das auch so, jedesmal wenn ich wegen irgendetwas zum Arzt gehe, kommt noch irgendein Blödsinn ans Tageslicht.

Maxl, das Alster ist gestern gut durchgelaufen, waren das erstemal seit Jahren nicht erst morgens zu Hause. In die Stadthalle habe ich mich dann doch nicht mehr getraut. Nachts im Bett habe ich meinen Unterbauch schon gemerkt, aber heute morgen ist alles wieder ruhig. Allerdings ist er immer noch irgendwie dick, habe aber keine bewußten "Gasprobleme". So ein bißchen mit der Musik habe ich in den Zelten schon mitwippen müssen. Gestern Abend habe ich ganz viele alte Bekannte getroffen, sie trudeln meistens zur Domweih ein. Es waren so viele ohne Kinder und ohne Ehepartner da, daß tat irgendwie gut, sonst sind immer viele Frauen mit Familie um mich. Vielleicht muß ich wirklich mal die Augen mehr in andere Richtungen richten.

Svenni, läßt Du Deine Schilddrüse noch untersuchen? Geh bloß gleich zu einem Facharzt, alles andere scheint ja wirklich nichts zu helfen. Hatte Happy nicht einen guten in Bremen gefunden?

Eiertanz, viel Glück bei euren Bemühungen! Wieviele seid ihr denn eigentlich zu Hause? Bei euch ist bestimmt immer gut was los, da fällt die Ablenkung sicher leichter.

Caerrel, liebe Grüße von hier! Schon in drei Wochen Kryo? Ich dachte das sei noch länger hin. Soll das jetzt ganz ohne Hormone laufen? Sind in Bremen dann schon Schulferien?

Sylvie wieder in Deutschland? Schlaf schön! Wann mußt Du denn wieder arbeiten? Ich muß Montag wieder hin.

Janin, der PC wieder flott? Petra, wo bist Du geblieben?

Krümmel, Ditha, Fetzer liebe Grüße von hier und einen schönen Sonntag

Minni :D
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Hallo Mädels!

Ihr schreibt ja wie die Weltmeister!! :lol:

Chrissi :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: das hört sich wirklich schlimmm an! Da wird eine BS schon sinnvoll sein. Das ist ja schlimm, dass die im Krankenhaus dich wieder weg geschickt haben... *mecker*

Caerrel :knuddel: :knuddel: :knuddel: & für den Kryo alles Gute! *dd* *dd* *dd*

Wir hatten ein schönes Wochenende mit unseren Kegelfreunden... :dance: :wink:

Heute um 17:00 Uhr haben wir Vorsorgeuntersuchung beim Gyn mit US. Mein Mann kommt auch mit. Ich freu mich schon darauf das Bübchen zu sehen. Ganz oft spüre ich ja schon die Knuffe von Innen. 8) Bin auch wieder ziemlich aufgeregt & hoffe das alles gut ist.

Morgen habe ich auch einen Termin bei einer Psychologin wegen dem ganzen Stress mit der Firma, das wird mir sicher weiter helfen. Ich freu mich schon darauf & hoffe, dass ich mit ihr gut zurechtkomme. Das hätte ich schon eher machen sollen!

Eiertanz alles Gute für den Hausbesuch & *dd* *dd* *dd* !

Für alle Anderen natürlich auch die Besten Wünsche!
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo Mädels!
Minni ne von sowas hat Drost nix gesagt.Er weiß ja das ich Endo habe.Nur die scheint mal wieder schlimmer geworden zu sein weil ich ja nun schon so lange die Pille nicht mehr nehme.Habe eben im Diako gefragt ob ich in der Kinderwunschpause denn Pille nehmen kann.Sie sagte ja lohnt sich aber nur wenn sie erstens Endo behandelt haben mit Laser und zweitens wenn ich etwas länger Pause mache bei 1-2 Monaten lohnt es sich nicht.Aber wenn ich überlege das ich erst seit August wieder die Mens einigermaßen regelmäßig habe.Hatte ja 8 Monate keinen Zyklus keine Mens und so.Dann hat sich die Endo wider schnell ausgebreitet. So wie es darmals auch war.Da war sie nach nur 6 Monaten ohne Pille wieder voll da.Ich werde das mal mit meinem Doc besprechen.Aber bis zur nächsten Behandlung lohnt es sich sicher nicht.Weil wenn ich Mens das nächste mal bekomme dann fange ich ja am 20 ZT schon wieder mit DR an.
Erstmal will ich ganz schnell Termin zur BS machen damit ich schnell mit durch bin.
Aber vom Kinderwunschzentrum aus fanden die das auch sinvoll eine machen zu lassen bei der gegebenheit.Und wenn sie den linken Eierstock wieder richten können das wäre echt die Kröhnug.Wir haben ja schon in einer Woche das Spermiogram.Da bin ich auch mal gespannt. Wenn die da was finden dann hätten wir uns die Tese echt sparen können.Mal sehen
Ditha das muß echt aufregend sein das Baby zu sehen und jetzt auch zu spühren wie es dich tritt. :lol: :lol:
Das mit der Psychologin finde ich gut man sollte sich nicht davor scheun.Ich drücke dir die Daumen das du gut mit ihr klar kommst.
So dann will ich mal langsam los zum FA.Berichte euch nach her.
Alle anderen seit gegrüßt und gedrückt!!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen . bin wieder online , "Amt" ist weg *gg* Knapp 3 Std waren sie hier.
Ich denke, es ist recht gut gelaufen und wir werden auf jeden Fall in diesem Monat weitere Termine mit dieser und anderen Stellen haben .

Maxl, wir bemühen uns nicht um ein Adoptivkind sondern ich arbeite als
sozialpäd. Pflegestelle /sonderpäd. Pflegestelle.

Kinder, die wir aufnehmen und jetzt wieder aufnehmen wollen , sind nicht zur Ado freigegeben .
Sie kommen für 2 - 21 Jahre zu uns und wir leben als "normale" Familie , die
- zugegeben - etwas grösser ausgefallen ist .
Sogar der Nachname kann sich irgendwann an unseren anpassen , aber es ist trotzdem keine Adoption mit ihren Besonderheiten.

Eine Auslandsado würden wir gern machen , können sie aber nicht bezahlen .. bei einer Inlandsado werde ich langsam , aber sicher zu alt für ein sehr kleines Kind.
(die leidigen Vorschriften)
In der sonderpädagogischen Pflege dagegen ist mein Alter und meine päd. Erfahrung mein Vorteil, denn ich muss etwas richten , was vorher an dem Kind vermurkst wurde und das ist nicht immer so einfach .

Hier hab ich die Möglichkeit , kleine , mittlere oder grosse Kinder aufzunehmen und ihnen als "aktive liebevolleMutter" zur Seite zu stehen .
Sie waren zwar nicht in meinem Bauch , aber sie sind auch genauso "unsere Kinder". Sie kamen nämlich direkt ins Herz.

Minnie.. wir sind 11 ..
mein Mann Nils , 31, und ich und dazu unsere Kinder im Alter
von 19, 16, 14, 12,10,10,9 ,1 und nochmal 1 Jahr.

Die Ivf-Zwillinge sind unsere gemeinsamen Kinder . Anders werden wir wohl keine gemeinsam leib.Kinder bekommen.
Wenn ich die Möglichkeit sehen würde, würde ich gern noch einen IVF -Versuch wagen , aber zur Zeit sehe ich sie finanziell eben absolut nicht .

So haben wir aber dennoch Leben im Haus, das stimmt.

Es tröstet ein bisschen darüber hinweg , dass wir gern noch 1-2 Babys hätten - aber es erinnert auch daran , was wir uns noch unerfüllt wünschen ..
Hat sicher zwei Seiten , die verschieden stark sind an verschiedenen Tagen .

Jedenfalls bauen wir hier im Haus fleissig herum , weil wir bis zu 20 Zimmer haben können ,wenn wir bis unters Dach ausgebaut hätten.
14 sind es jetzt , 11 davon komplett fertig.
Aber bei so einem grossen Haus ist immer was zu tun..fertig wird man eh nie und das ist auch gut so.
Langeweile mag ich nicht ;-)

unser Garten umfasst 2.500 qm, so haben wir auch genug Platz drumherum .

Tja..wir werden sehen , was dieses Jahr uns bringt.
Die Kinder hoffen bei jedem Ju-amtsbesuch , dass die die neuen Kinder gleich mitbringen , aber so schnell geht das ja nicht ;-)

Euch allen liebe Grüsse ...
Zuletzt geändert von Gast am 07 Jun 2004 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo Mädels!
Eiertanz ich ziehe den Hut das du das mit so viel trubel gut gebacken bekommst.Aber es war ja sicher auch nicht von Anfang an gleich so ihr seid ja auch da reingewachsen!
Ich drücke euch die Daumen das eure Träume in Erfüllung gehen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So war beim Fa und habe gleich ne Einweisung mit bekommen.Dann habe ich beim Diako angerufen und mein Termin ist schon nächsten Dienstag.Paßt mir ganz gut hätte ihn gern noch eher gehabt damit ich nicht so viel grübel.Aber so ist schon Ok am Montag um 9 haben wir Termin bei Drost wegen dem Spermiogram und besprechung.Hinterher brauchen wir dann nur runter in den ersten Stock bis 11Uhr sollen wir da sein das passt ja locker.Tja und am Donnerstag blähen sie mich mal wieder nach 8-9 Jahren auf.
Wenn ich also mal längere Kiwupause mache dann nehme ich wieder die Pille wegen der Endo.
Normal gucken die bei mir nicht die Eileiter an weil ich ja ICSI Patientin bin darum hat mein Doc das nicht aufgeschrieben sonst müßte ich das selbst bezahlen.Aber er sagte ich soll das einfach bei der Voruntersuchung sagen das die das mit machen sollen fals wir doch noch Fremdspermainsamination machen.

War blöd auf der Arbeit anzurufen und das so zu sagen das ich am Mittwoch wieder komme aber dann ab Dienstag nächster Woche wieder nicht da bin.
Die Bauchspiegelung soll ja auch immer Mitte des Zykluses gemacht werden.
Morgen werde ich mir wieder die erste Impfung gegen Vaginalpilz holen.Bin da im Sommer immer so anfällig für.Und letztes mal hat es gut geholfen ist ja sonst echt lästig.Habe schon so viel ausprobiert.Nix hat wirklich geholfen außer der Impfung.Ich schwöre drauf.
So nun muß mein mann noch seinen Lebensbericht fertig schreiben der drückt sich so ein wenig glaube ich.Ist auch nicht so einfach zu schreiben.Aber wir kriegen das schon hin.
Ich habe die Frau Adam immer noch nicht erreicht, entweder ist ne andere Frau da oder der AB. Aber ich gebe nicht auf ich hartnäckig!!!!!! *g* *g* *g* *g* *g*
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hi ihr Lieben,

Eiertanz, nun ist es also überstanden. So ein großes Haus ist bestimmt vor dem Hausbesuch gar nicht so einfach in Ordnung zu bringen. Ich wünsche euch, dass bald wieder ein bis zwei Kinder zu euch kommen, die auch gut zu euch passen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Chrissi, für die Bauchspiegelung sind meine Daumen schon mal gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Hoffentlich überstehst du sie so gut wie unsere tapfere Minnie. Frau Adam soll gübrigens nett sein.

Ditha, wie war der US? Ist bestimmt immer schöööön, das Baby zu sehen. Und jetzt spürst du den kleinen Mann sogar schon, traumhaft.... :dance: :dance:

Krüüüüüüümel, wo bist du??? Wie geht es dir und Krümelinchen? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Maxl, gehst du zu einem Nuklearmediziner, um die Schilddrüse untersuchen zu lassen? Frau Dr. Reichel sprach von einer Sonographie, ist das das Gleiche wie ein Szintigramm? Evtl. rufe ich sie nochmal an. Morgen dürfen wir zum Aderlass und dann wird das Blut nach Leinfelden geschickt. Die Thrombophiliediagnostik wird direkt beim Hausarzt gemacht.

Minnie, wie hast du deinen ersten Arbeitstag überstanden?

Euch allen noch einen schönen Abend!
Svenni
Sylvie
Rang1
Rang1

Wieder da!

Beitrag von Sylvie »

hallo mädels,

mit 24 stunden verspätung sind wir gerade in bremen gelandet. ich versuche später mal alle seiten durch zu lesen.

unser urlaub war echt klasse ... braun sind wir nur begrenzt geworden, weil wir bei 45 grad nur selten lange drausen waren. aber ansonsten war alles super ... ausser der rückflug. wir sind am sonntag morgen los geflogen und haben dann erstmal 6 stunden auf der rollbahn gestanden, der flieger konnte aber nicht los fliegen weil wir zu schwer waren und nicht über die berge drüber gekommen wären. also alle wieder raus aus dem flieger und wieder in ein hotel was organiesiert war. 3 stunden geschlafen und wieder zum flughafen, da wieder 5 stunden gesessen und endlich losgeflogen. heute morgen sind wir dann um 4 uhr in frankfurt gelandet und um 8 uhr in bremen. wir sind völlig fertig und hoffen das wir bis heute abend durchhalten, damit wir wieder in die zeit rein kommen.

leider wollte ich ja heute oder morgen zu stutti und mit der stimmu anfangen, aber die mens ist nicht in sicht trotz pille. naja, die zeitverschiebung und der stress der letzten 48 stunden tut wahrscheinlich auch sein restliches.

ich werd mich heute wach halten mit lesen der restlichen 10 seiten und später melden.

liebe grüsse an euch alle :knuddel:

sylvie
fetzer
Rang0
Rang0

Beitrag von fetzer »

Hallo und einen schönen guten morgen,

ich bin mit dem lesen noch gar nicht auf stand. Habe alles nur so überflogen.

Am Wochenende hatte ich ziemlich Stress wegen der Arbeit. Um Freitag um 17:00 Uhr kam noch ein Fax mit lauter Behauptungen. Da hat mich ganz schön aufgeregt. Dann musse ich am Wochenende erst einmal eine Gegendarstellung schreiben. Und nun warte ich was die Verhandlung gebracht hat. Kann im Moment meinen Anwalt nicht erreichen. Der reinste Nerverterror. Habe mich für heute erst einmal krank gemeldet.

Eiertanz ich freue mich das ihr euren Besuch gut überstanden habt. Du hattest gefragt was ich genommen habe. Ich habe verschiedene Schüsslersalze und 1 x Bachblüten bekommen. Zusätzlich trinke ich jeden Tag jetzt Beifuss und Frauenmanteltee. Bei uns steht der Frauenmantel massenweise rum. Nehme mir ein Blatt schneide es klein und mache Tee davon. Habe das Buch "Achemilla" gelesen. Sehr Interessant.

Ditha wie war die Untersuchung? Mit dem Phsychater hast du wahrscheinlich recht. Man sollte so etwas viel früher in Anspruch nehmen.

Caerrell ich hoffe du kommst vor deiner Kryo wieder etwas zur Ruhe.

Liebe Grüße noch an alle anderen. Melde mich später noch einmal.

Fetzer
Caerrel
Rang0
Rang0

Beitrag von Caerrel »

Moin Ihr Lieben,

Mensch ist hier was los.
Chrissi, für Dienstag alles Gute.
Sylvie, na braungebrannt und abgebrannt?
Minnie, wieso denn Fäden ziehen? Meine haben sich von allein aufgelöst, hoffe ich :wink: :wink:

Ditha, hast du auch alle Neune geschafft?

Eiertanz, ich sehe das schon, für die Zukunft müsst ihr anbauen, aber euer Garten ist ja groß genug, vielleicht kannst du dann auch Krokodile und Känguruhs halten, damit wir Happy satt kriegen.

Fetzer, warst du in Wilstedt beim "Nachtvolkslauf"? ich habe mich bei dem Gewitter dagegen entschieden.

Bis bald eure Caerrel

P.S. Ferien gibts erst am 8.7. und jetzt warte ich auf meine Mens.....
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

...
Zuletzt geändert von Gurke am 17 Okt 2006 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“