Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

...auf Seite 3 gefunden :oops: :oops: :oops:

@Christin,den Artikel habe ich auch gelesen. Fand ihn gar nicht schlecht.Nur in DD an der Uni lasern das Hämangiom nicht weg sondern hindern es am wachsen,daher nix Narkose.
Aber ich bin wirklich begeistert,Emelies Blutschwämmchen ist sehr viel kleiner und heller geworden :dance: :dance: ,nur jetzt werden wir von allen möglichen Leuten blöd angemacht,"Oh da hast Du Dir wohl den Kopf gestoßen,(und die Mama nicht aufgepaßt :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: )"

Bei Euch geht es in den Süden?Bregenz nur als Zwischenstopp,kann ich mir vorstellen welch schöne Erinnerungen ihr an Bregenz habt. :knuddel:

Bei uns gibt es nix neues,Zahn Nr. 5+6 noch nicht durch :help: aber das Krabbeltempo hat Emelie jetzt arg verschärft :lol: Türschwellen sind kein Hinderniss mehr und ich muß nur gucken was sie als nächstes für einen Blödsinn ausheckt :roll: besonders begehrt ist der PC :help: Da rollert sie auch vorsorglich ihren Ball hin("Ball da")damit sie ein Alibi hat dahin zu krabbeln. 8)
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Werbeslider mit Buttons
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

HAAALLLLLOOOOO!!!!

Wir sind wieder da! Und es war ein wunderschöner Urlaub, ich würde sofort wieder dahin fahren.

Aber zuerst: Liebe Jette, ich möchte Euch zu Eurer Hochzeit auch noch alles Liebe und Gute wünschen. Viele schöne gemeinsame Jahre, Gesundheit und hoffentlich ein Geschwisterchen für Hanna!

Ich hab zwar schon wieder die Hälfte vom Lesen vergessen :oops: , aber vielleicht verzeiht Ihr das.

Netti, alle wieder wohlauf? Das neue Bild von Alexander ist ja herrlich.
Brit, schön, daß Emelie nun so mobil ist, da weißt Du ja, wie Du den Tag rumbringst, stimmt's?
Christin, Ihr seid alle mal gesund? *dd* Und wie geht es Eurem Hund? Hat er sich schon wieder ein bißchen gerappelt?
Christina, Du klingst zwar etwas müde, aber trotzdem scheinst Du alles gut ganz gut im Griff zu haben, toll :knuddel: .
Petra, Lucas hat die Impfung gut überstanden? Schön.
Ihr habt ja alle nette Aufstehzeiten. Darf ich mal angeben? Tom hat heute bis 8.30 geschlafen, Till immerhin auch bis halb acht.
Echt, den JUngs ist der Urlaub toll bekommen. Till hat sich enorm rausgemacht. Mit unserem Quartier haben wir DEN Treffer gelandet. Wild romantisch, für die Kinder muß das wie im Urwald gewesen sein. Alles so schön, zugewachsen, richtig zum Rumstromern, was am Ende auch BEIDE gemacht haben. Till kam immer mal vorbei und ging dann wieder seiner Wege. Allerdings ist er trotzdem im Vergleich immer noch sehr anhänglich, aber was solls.
Ich vermute, er wird mich hier nächste Woche verfluchen. Keine Kinder mehr da, Tom dann wieder im Kiga, nur mit Mutter, das wird öde. :help:
Aber, fahrt nicht unüberlegt mit Leuten weg, die ihre Kinder ganz anders erziehen. Ich und meine Freundin haben eine Woche gebraucht, um uns zusammenzuraufen. Es war manchmal sehr grenzwertig udn ich bin froh, daß wir 14 Tage gemeinsam da waren, denn so konnten wir dann auch noch die "Früchte unserer Arbeit" kennen lernen. Die Kinder haben sehr viele Rangstreitigkeiten ausgetragen und wir beide sind anfangs soooo unterschiedlich damit umgegangen, daß es nicht zum Aushalten war. Als dann die Regeln aufgestellt waren, wurde es besser. Die Kinder haben sich leider nicht so verstanden, wie wir uns das vorgestellt hatten, aber Tom hat sich dann andere Wege gesucht und auch gefunden und dann ging es gut. Die beiden Kleinen allerdings hatten sich bis zum Schluß ziemlich schlimm in der Wolle. Aber da wir Erwachsenen dann gut damit umgehen konnten, haben wir dann immer ganz gut schlichten können.
Die Insel ist einfach herrlich und aufgund des durchwachsenen Wetters haben wir sie auch recht gut kennengelernt. Mit dem Fahrrad waren wir an vielen verschiedenen Enden (ein HOch auch auf den Fahrradanhänger!!!) . Am STrand waren wir effetiv vielleicht an 5 Nachmittagen, aber die waren dann auch wunderbar. Tom ist eine kleine Wasserratte und hat das Baden genossen. (auch bei jämmerlichen 15 Grad - brrrrrrr!) Till ist einmal kopfüber in die Ostsee gestürzt, ich war natürlich sofort dahinter, aber es ist für die Kleinen echt noch urst gefährlich. Man kann sie keine Sekunde aus den Augen lassen. Das Erlebnis hat ihn allerdings nicht geschreckt, er rannte auch ein nächstes mal blindlings seinem Bruder hinterher :lol: .
So, nun mach ich erstmal Schluß mit dem Zutexten, ich könnte ganze Romane erzählen, aber ich verschon Euch lieber.

Ich freu mich riesig auf unser Treffen!!!!!!
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

willkommen zurück Birgit !!! Na, nach 4 wochen Urlaub noch die heimatliche Haustüre gefunden ? :wink: :D

Schön,, dass soweit alles gut geklappt hat und dass auch Till mal vom Rockzipfel losgelassen hat !! :P

Wegen der unterschiedlichen Erziehungsansichten wäre es mal interessant, worum es genau ging. Würde mich wirklich interessieren, denn ich habe auch manchmal das Gefühl, andere Mütter schätzen die Situation ganz anders ein. (neige zu sehr zum einmischen, weil clara oft so unausstehlich ist....-gefällt auch nicht jedem).

he Brit, da können wir ja froh sein, dass wir jetzt nicht mehr andauernd den Ordner von der 3. Seite retten müssen. :lol: :wink:

Ja es geht in den Süden, wir fahren für eine Woche an den Lago Maggiore, italienische Schweiz. Wir freuen uns schon tierisch drauf, weil eben auch Freunde von uns da wohnen und die supergut mit den Kindern umgehen können. (wir erhoffen uns natürlich auch Entlastung. :wink: :P :help: )

Paulchen ist heute mit dem IKEA-Lauflernwagen über die Wiese geschoben, so schafft er schon 2 - 3 Meter zu "laufen". Der Bursche will es unbedingt wissen. Außerdem muss er jetzt auch immer im Hochstuhl angeschnallt werden, mensch Clara mußte in dem Ding nie gesichert werden. Aber er ist mir heute nach ein paar Sekunden schon wieder ausgestiegen (ich frag mich manchmal ob er Gummibeine hat, denn das ding ist total eng), :oops: :-? ich konnte ihn dann gerade noch über den Tisch retten, da lag er nämlich schon drauf (ich stand aber gegenüber).
*mecker*

So, ich gehe jetzt ins Heiabettchen.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Jette
Rang0
Rang0

Beitrag von Jette »

Hallo ihr Lieben!

Nur mal ganz fix, weil´s schon so spät ist!
Vielen lieben Dank für eure lieben Glückwünsche zur Hochzeit. Wir hatten wirklich Bombenwetter und eine wunderschöne Feier. Auf die Fotos bin ich ja auch schon gespannt. Ich bring dann im August mal ein paar mit (vorausgesetzt ich seh´gut aus ) :wink:

Wir sind heute erst aus aus dem Urlaub gekommen. Wir waren mit dem Wohnwagen in Bayern auf einem Campingplatz, um Hanna mal so langsam ans campen ranzuführen. Und was soll ich sagen: Wir haben das perfekte Campingkind! Sie war die Woche so entspannt und glücklich, lief die ganze Zeit lachend über den Zeltplatz, entfernte sich so weit wie nie von Mama, "sprach" mit den anderen Campern, schlief schnell ein und stand frühestens 8.30 auf - herrlich! Ich glaube, wir ziehen bald auf einen Zeltplatz!

So, jetzt muß ich ganz schnell ins Bett kriechen.

Liebe Grüße

Jette
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!!

@Birgit,Willkommen im Lande!Deine 2 haben also die neue Freiheit richtig genossen :knuddel: zum Glück hast D uDich mit Deiner Freundin auf ein paar gemeinsame Regeln geeinigt,die Zwerge haben da eine versteckte Antenne 8) die bekommen sofort mit wenn 2 Meinungen sind und spielen gegeneinaander aus.
5 Tage am Strand,das ist ja für diesen Sommer schon fast ein Rekord :P aber 15°im Wasser wären mir auch ein bissel zu kalt.*bibber*

@Christin,Birgits Urlaub ist vorbei damit auch unser "von der 3.Seite gerette" :P :knuddel:
He Paulchen ist aber ein Klettermaxe,den kanst Du aber wirklich keine Sekunde aus den Augen lassen. :knuddel:
In der Beziehung habe ich Glück,Emelie ist ein ausgesprochenes Spielkind :P ,ich hoffe das bleibt auch so *dd* da tue ich auch eine ganze Menge dafür.
Nur wenn Mama den Hintern dreht,geht sie auf Entdeckungsreise zu verbotenen Dingen aber sie lacht dann so "dreckig"wenn sie los krabbelt und da weiß ich sofort es ist was im Busch! 8)
Lago Maggiore oh schön :P :knuddel: :P wird bestimmt ein super Urlaub und wenn gute Freund auch mal Babysitten kann doch gar nichts mehr schief gehen.

@Jette,ich wußte gar nicht das ihr im Urlaub wart :oops: :oops: da hat es Hanna also prima auf dem Campingplatz gefallen :P
Sagt mal warum seit ihr denn erst umgezogen 8) :lol: 8) ein Zelt hätte es doch auch getan *pfeif*
Vielleicht müssen wir auch mal mit Emelie zum Campen fahren :-? denn ihr Schlafen ist zZt. eine Katastrophe. :-?

Dann wünsche ich heute viel Spaß beim Schnäppchen jagen 8) :lol: 8)
Ich muß heute mal an meine Wäscheberge,Birgit auf ein paar Maschinen mehr oder weniger darauf kommt es doch jetzt bei Euch bestimmt nicht an :wink:
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
na klar Brit, da maile mir mal die Berge, fällt echt nicht auf *g* und heute ist auch noch so ein blödes Wetter.....
Emelie klettert nicht? Sei froh.
Christin, ich kann total gut nachfühlen, wie es Dir geht. Gummibeine ist der richtige Ausdruck, Till kommt auch überall durch und hoch und runter und...... Da kannst Du gar nicht genug aufpassen. Obwohl wir noch Glück haben, Till ist auch recht vorsichtig, er verschätzt sich nur sehr selten. An Kanten, Stufen u.ä. dreht er sich um und krabbelt rückwärts runter. So sind auch Treppen Gott sei Dank keine allzu große Gefahr. Udn Pauöchen schiebt schon zu Fuß über die Wiese? :o
Deine Frage zu den Erziehungsstilen kann ich noch nicht beantworten, das wird ein Roman und den muß ich im Kopf erst noch bißchen vorbereiten, wobei das wohl auch gleich eine NAchbereitung der zwei Wochen ist. Mich beschäftigt das schon sehr, denn ich überlege ja auch immer, was ich wohl bei meinen Kindern so alles versaubeutel. Mußte mal noch bissel warten.
Jette, schön, daß Ihr so einen herrlichen Tag hattet. Wart Ihr denn zum Polterabend ordentlich laut? War Deine Mama zufrieden? :lol: Campen finde ich auch total klasse und nach unserem Urlaub jetzt kann ich mir das gut vorstellen. Allerdings ist mein Mann ziemlich Allergie geplagt, da gibt es nur wenig Zeltplätze die in Frage kommen.
Ich kann mir Hanna richtig vorstellen, wie sie rumstromert, abends erst herrlich spät ins Bett geht und dann sooooo schön lange schläft.
Braucht zufällig jemand Après Sonnenmilch *pfeif* - irgendwie ist die ganz und gar nciht zum Einsatz gekommen, komisch nicht? Und auch die Sonnencreme ist noch sehr voll (aber das kann man ja schlecht anbieten, da haben wir ja schon mit unseren Fingern rumgestochert :oops: )
Christin oder Brit, ich hab noch original verpackte 3-er Hipp Milch. Braucht Ihr sowas? (Ist ein 300 g-Beutel, aber manchmal hilft es ja auch)
Bei uns ist im Nachbareingang ein Baby angekommen, ich muß mich erst mal dran gewöhnen, daß neue Schreigeräusche da sind. Und bei uns im Eingang hatte gestern eine Termin, mal sehen, wann es nun kommt. Es purzelt mal wieder überall, aber es macht micht nicht mehr traurig.
Jette und Netti, bei Euch ist das ja bestimmt nicht ganz so? :knuddel:
Und Brit und Petra, habt Ihr Euch gut arrangiert? (Ist irgendwie ein doofes Wort, aber mir fällt nix besseres ein :oops: )

Nun muß ich aber mal hier bißchen was tun, die MÄnner sind extra auf den Spielplatz, amit ich hier was schaffen kann, also los gehts.
Liebe Grüße
Birgit
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

@Birgit,womit soll ich mich arangiert haben :o sorry aber ich kapiers nicht*dabeibinichdochnichtblond* :o
OK,dannschick mir mal Deine Mail-Addy aber ich hätte sie gerne gebügelt zurück. :lol: :lol: Echt unverschämt oder?
Ne Emelie klettert(noch)nicht aber ihr Krabbeltempo hat sie verschärft,sie muß doch am 15. mit den "Großen"mithalten können.

Danke für das Hipp-Angebot aber nichts verschmät Madam so sehr wie Folgemilch :-? Bei uns gibt es (immernoch)MuMi bzw. Früh zum Frühstück eine Tasse Kuhmilch.

Ich habe hier noch 18 Gläser Alete-Junior-Menüs stehen,seit Emelie das 1.Mal selbstgekocht gegessen hat rühert sie die Gläser nicht mehr an bzw. puhlt alles aus dem Mund raus also wer Bedarf hat bitte melden,wir sehen uns ja bald!
*freu* :dance:

Der Übeltäter für die schlaflosen Nächte ist auch überführt 8) Zahn Nr. 5 ist da ,der rechte untere Eckzahn aber es sieht nach mehr aus :-?
Drückt mir die Daumen,das ich mal eine "Verschnauf-Nacht"habe.
Liebe Grüße

Bild
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Brit, oh, hab ich mich jetzt ins Fettnäpfchen gesetzt? :oops: Ich dachte, Ihr habt entschieden, es bei Emelie zu belassen? Hoffentlich hab ich jetzt nix durcheinander gehauen - wenn, dann entschuldige bitte vielmals.
Wie schickt man gebügelte Wäsche durchs Netz? "blondbin" Weißte, unsere Hausomi (ihr Mann verstarb letzten Sommer und seitdem sucht sie sich imer was zu tun, ist eine herrliche Frau, so möchte ich im Alter auch mal sein) hat leider Hautausschlag. sie hat sich bei meinem Mann entschuldigt, daß sie diese Woche sich nciht um unsere Wäsche kümmern kann. Ist das nicht niedlich? Also Brit, mußte noch bißchen Geduld haben :wink: .

Man, wenn ihr wüßtet wie die Kinder testen, ob denn nach 4 Wochen auch wirklich alles noch immer so ist, es ist zum Haare raufen :help: . Selbst die Einschlafrituale werden angetastet. Aber da beißen sie bei uns ja auf Granit. Gott sei Dank ziehen mein Mann und ich da an einem Strang auch ohne Worte. Nun hoffe ich, daß es bald mal wieder besser wird.

Brit, ich drück die Daumen, daß Du mal wieder besser schlafen kannst. *dd* :knuddel:
Till hat gerade den dritten Eckzahn bekommen, aber wir haben da echt Glück, ohne größere Probleme. Nun fehtl ihm noch der vierte und die letzten 4 Backenzähne, dann ist er erstmal komplett.

Nun denn, auf in die Mittagspause, Till schläft.
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

he hier ist ja endlich wieder was los ! :P

jette, du warst in Urlaub ? Haste aber vorher gar nicht gesagt. :wink: 8) Super, wenn Hanna so drauf abfährt. Ich muss ja sagen, Campen hm. Also im Zelt fand ich es immer grausam, aber es waren auch jedes Mal so winzige 2-mann-Zelte, und wenn man dann relativ groß ist und nie ordentlich ne Hose anziehen kann und immer gebückt, grauenvoll. Aber ein Wohnwagen mit Vollkomfort ? Vielleicht wäre das was für mich aber nur die Dinger mit Vollausstattung. :lol:

Birgit, gut dann warte ich, aber keine Bange ich vergess es nicht. :wink: :P

3er Milch brauch ich leider auch nicht, wir verwenden noch 2er Nestle und wenn die nicht mehr gehts mit Kuhmilch weiter (nach dem 1. Geburtstag).

Brit, ich hoffe deine letzte Nacht war ok ? :knuddel:
Die Juniorgläser sind die ab 8. oder 12. Monat ? Ich könnte dir da schon welche abkaufen, ich koch nämlich nicht selber. :lol: 8) :oops:

Ach mensch, ich bräuchte auch mal ne liebe Omi für die wäsche, es reicht auch nur zum bügeln... der Korb wird immer voller....

Ich brauch aber auch noch mal ne Meinung oder Tip von euch, vielleicht kennt einer jemanden, der einen kennt, dem es auch so ging... 8)

Ich habe seit einigen Monaten eine Fistel (oder sowas) an der Dammschnittnarbe, die meine FÄ schon mal geöffnet hat. Die ist aber sofort wiedergekommen und gestern habe ich mir die Überweisung für eine Narbenrevision geholt.

Meine FÄ meinte, das wird in lokaler Betäubung gemacht und ich habe mit einem unkomplizierten Prozedere gerechnet. Nun sagte die Sprechstundenhilfe von der PX, wo ich hingehen soll, das wird in Vollnarkose gemacht ! Mit dem Arzt selber sprechen ging ja nicht....

Da muss ich einen ganzen Tag rein, nüchtern usw. Mein Mann braucht einen ganzen Tag Urlaub, damit er auf Paul aufpassen kann. Ich habe echt den Verdacht, die wollen bloß Betten füllen.

Denn mit meiner privaten Vers. ist das ja wieder total doof, da muss ich nämlich vorher beantragen, dass ich das machen will. Ein Blutbild wollen die auch (wegen der Narkose...).

Ein riesen Aufwand für mich, ich könnte echt platzen... Ärgere mich halt auch über meine FÄ, sie hatte ich gestern dann extra nochmal angerufen, deswegen. ERst schickt sie mich zu dem Arzt, und ich dachte, weil der da ERfahrung hat... Aber jetzt kam raus, (weil ich wissen wollte, wie es bei anderen Patientinnen lief), dass die das immer in den KH haben machen lassen, wo sie entbunden haben. :o :(

Ich habe jetzt in 14 TAgen doch noch mal einen tErmin bei dem Arzt zum angucken gemacht, aber das Gerenne und mit Paul im Schlepptau ja auch nicht witzig.
Jetzt bin ich erst recht unsicher, was ich machen soll. Der gibt mir ggü. doch nie zu, dass er das nicht oft macht. :oops: :x

Birgit, ich bin sogar am überlegen, ob ich Frau B. mal frage ? Aber das ist eben nicht häufig.

Ich habe mal wieder das Gefühl, wenn man wirklich probleme hat und den Arzt als Berater bräuchte, steht man im Regen. :evil: :x

Kennt ihr jemanden, der sowas schon mal hat machen lassen ?

Ich kann doch nicht alle abtelefonieren und fragen, wie oft sie sowas machen !

Bin echt sauer wegen diesem Mist. Zumal es ja auch keine Beschwerden macht, überhaupt nicht. :oops: 8) Aber es ist eben da und flüssigkeitsgefüllt, nicht sehr gesund...

Ach alles Mist.
:(
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Christin, :-? das klingt ja nicht besonders erfreulich :-? davon habe ich noch nie etwas gehört :knuddel: da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :knuddel:
Ich würde mir auf jeden Fall noch eine 2.Meinung holen.
Die Gläschen sind schon ab dem 12.Monat und haltbar bis 10/05 bzw. 03/06

@Birgit,ach so meinste das :knuddel: ne Du bist gar nicht ins Fettnäpfchen getreten.
Ich möchte mich nicht nochmal in die Mühlen der Repromed. begeben und die Gesundheitsreform hat mir/uns die Entscheidung nicht schwerer gemacht.Das soll aber nicht heißen,das wir uns über ein Geschwisterchen nicht freuen würden.
Wir sind super glücklich und dankbar das wir Emelie haben.
Mensch so eine Bügel-Omi brauche ich auch,Bewerbungen bitte hierher!
Waschen mache ich sogar ganz gerne aber meine Bügelwäsche türmt sich schon wieder und z.Zt. nutze ich jede freie Minute um ein bissel Nachtschlaf nachzuholen.

Ihr müß übrigens ein bissel fester drücken *dd* *bittebitte*
Letzte Nacht wollte Emelie von 23 Uhr bis früh halb 4 :help: bei Mama auf dem Bauch kuscheln,ich finde das ja auch soooo süß aber 3-4 Stunden Schlaf reichem mir echt nicht :help:
Zahn Nr. 6 blinkt auch schon,oben rechts kommt der nächste Schneidezahn,das ist wohl der grund das Emelie so am Rad dreht.Tagsüber sabbert sie wie toll,beim krabbeln zeiht sie wie eine Schnecke eine Schleimspur hinter sich her.

Ich war heute mit Emelie im Chemnitz-Center zum SSV und soll ich Euch was verraten,ich habe nichts(ganz ehrlich)gekauft!

Aber beim Frisör waren wir noch :help: nach dem Pony haben wir abgebrochen,weil Emelie um ihr Leben gebrüllt hat :help: na wenigsten sieht sie jetzt wieder was :roll:
@Birgit,vielleicht willst Du am 15. mal Deine Schere mitbringen :wink:

So ich gehe jetzt in die Heia,bis 23 Uhr schläft Emelie ja immer mustergültig. :wink:
Liebe Grüße

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“