Zwangspause - Abstand vom Kiwu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Beitrag von Knuddelteufel »

Urmeli hat geschrieben:War heute mal in der Stadt unterwegs in meiner Mittagspause und ahbe Schuhe ergattert ein echtes Schnäppchen.
Zwei Paar für 40 Euro im Original hätten die beiden Paare 110 Euro gekostet und nun war ein Paar von 40 auf 15 reduziert und das andere von 70 auf 25 :dance: :dance: :dance:

Toll! :D
Hab mir auch heute eine Schnäppchen-Hose geschnappt, sie hätte normalerweise 85,-€ gekostet, ich aber bekam sie für 15,-€! :D Toll...
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Urmeli hat geschrieben:Knuddel
das mit der Gebärdensprache finde ich super interessant, bewundere immer die Menschen die sie beherrschen.
im Grund finde ich es schade das man sowas nicht mal in der Schule lernt denn dort würde es einem leichter fallen

Ja, die Gebärdensprache ist keine einfache Sprache, sogar eine sauschwere und ist auch eine Fremdsprache!
Wenn man aber damit aufwächst ist es für ihn einfach, aber für jemanden ganz schön schwer, der nie Kontakt mit Gehörlosen hat. Mein Mann kannte vor mir keinen, der nicht hören kann...Er gibt aber zu, dass es ihm sehr Spaß macht zu gebärden und er ertappt sich auch dabei, "faul" zum Sprechen zu sein! :lol: :lol: :lol:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Re: H A L L O!

Beitrag von Schlafmütze »

Knuddelteufel hat geschrieben:
babyblue hat geschrieben:Was ich noch fragen wollte?

Steht es mit Arbeit bei Euch soooo schlecht, wegen Deiner Zukunftsangst und was studiert Dein Mann?

Mein Mann studiert Gebärdensprache und wird, wenn er schafft, Gebärdensprachdolmetscher. Kennste vielleicht im Fernsehen den Sender "Phönix" und beim Tagesschau ist da doch immer eine Dolmetscherin zu sehen. Genauso macht mein Mann.
Mit meiner Arbeit....ja....besonders im Osten ist hier bei uns die Arbeitslosenquote hoch, hier kriegt man schwer eine Arbeit. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass ich 100% schwerbehindert und somit schwer vermittbar bin. Sicher, wie ne Behinderte sehe ich nicht aus, man sieht mir die Behinderung nicht an (ausser dann, wenn ich anfange zu reden :oops:), ausser Telefonservice kann ich wirklich alles arbeiten. Z.B. mein Chef hier war erstaunt, wie gut ich alles kann - Buchführung, Schreibarbeiten, Flexibilität, Schnelligkeit...aber Babyblue, sage das mal allen Chef`s draussen, 80% von allen Chef`s glauben tatsächlich, wir Hörgeschädigten können nicht so alles machen. :( Einmal war sogar ein Chef dreist (na gut, vielleicht nicht böse gemeint, vielleicht einfach keine Ahnung von uns...) und fragte mich beim Vorstellungsgespräch, ob ich wirklich 2 Berufe habe und ob ich wirklich alles bis zum Abschluß gelernt habe wie die Hörenden? Ich erklärte ihm geduldig, dass dem so ist, doch zweifelte er dran, liess mich "leichtere" Arbeiten machen, während er den 3 anderen Hörenden "normale" Arbeiten übertrug. Für mich schlicht und einfach keine Gleichberechtigung! Und ein anderes Bsp.: Damals waren wir zu viert in einem Raum, alle hatten die gleiche Arbeit, nur war ich stets schneller als die anderen (schneller, weil die 3 anderen sich ja bei der Arbeit weiter quatschen, während ich mich konzentriert der Arbeit widmete), war meistens als Erste fertig und jedes Mal schaute mein Ex-Chef mich verblüfft doof an, fragte mich dauernd, wie ich`s denn immer anstelle, dass ich so schnell fertig bin und ob ich vielleicht 4 Hände hätte? Übertrug mir noch mehr Arbeiten, doch ich wurde mit allem spielerisch fertig *schulterzuck*, sagte mir vor allen Leuten tatsächlich: "Frau K., ich hätte nie gedacht, dass eine Gehörlose solche Arbeit schaffen könnte...Entschuldigen Sie bitte, ich dachte stets wirklich, eine Gehörlose sei bissi hinten zurück und könne nicht so alles wie eine Hörende" Ich blaffte ihn an - war richtig sauer, weil er mir das Gefühl gab, ne 2. Klasse zu sein nur bloß weil ich nicht hören kann oder dass ich aufgrund Hörbehinderung wohl zu doof bin für solche Arbeit! Naja, vielleicht war ich zu empfindlich, wer weiß....tjaaa *nochmalschulterzuck*

Naja....bin zwar sowas gewöhnt, aber ich ärgere mich manchmal doch darüber!
Auch ist das einer der Gründe, warum ich nicht so gern darüber rede.[/quote]

blöd Mann, du hast doch nix an den Händen, *mecker* *mecker* *mecker*
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
festgestellt in der 14 SSW
ET 10/2008
Geburt 08/2008
unser kleiner großer KÄMPFER kam in der 30 SSW und alles ok
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Endlich funzt meine sky-DSL wieder prima.... :dance: :dance: :dance:

So.....und ich geh jezz wiedda raus! Hab Kopfschmerzen...sorry :roll:

*knutsch* euch allen :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Urmeli hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben

so habe gerade fein meine Wäsche gebügelt und bin nun platt.bei uns ist es ooo warm und unser lieber Nachbar fängt immer abends zwischen halb acht und acht an zu renovieren .. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* ich glaube ihm ja das er fertig werden möchte aber warum imme rerst abends beginnen.
Mal lieber ne Woche Urlaub nehmen und dann in einem weg machen.
Gestern Abend war es bei uns so laut das wir uns nicht unterhalten konnten

Naja am WE sind wir unterwegs und so gut wie nie daheim
hoffe dann das er endlich mal fertig wird...

War heute mal in der Stadt unterwegs in meiner Mittagspause und ahbe Schuhe ergattert ein echtes Schnäppchen.
Zwei Paar für 40 Euro im Original hätten die beiden Paare 110 Euro gekostet und nun war ein Paar von 40 auf 15 reduziert und das andere von 70 auf 25 :dance: :dance: :dance:

so gleich werde ich duschen gehen und mich dann aufs Bettchen legen lecker Saft trinken und DIE ALM schauen
Schwachsinn hoch zehn aber zum Abschlaten genau richtig

Knuddel
das mit der Gebärdensprache finde ich super interessant, bewundere immer die Menschen die sie beherrschen.
im Grund finde ich es schade das man sowas nicht mal in der Schule lernt denn dort würde es einem leichter fallen

Babyblue
DU BIST EINE FRAU
auch wenn es im Moment bei Dir so ziemlich mies zu laufen scheint was das angeht
glaube mir es wird sicher wieder besser werden, auchw enn es vielleicht mit Kind nicht klappt, ich hätte auch nie gedacht das es mir mit HP soooo viel besser gehen würde und bin echt begeistert
kaum zu glauben was die alles können
habe einfach etwas Vertrauen in Dein LEben und Dein Schicksal
alles hat zu seiner Zeit seinen Platz und seinen Sinn

Moki
dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich einfach mal und hoffe es geht Dir gut
Mal lieb anfragen, ich habe auch noch Bügelwäsche, hättest du vielleicht lust :roll: :roll:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Urmeli hat geschrieben:War heute mal in der Stadt unterwegs in meiner Mittagspause und ahbe Schuhe ergattert ein echtes Schnäppchen.

Toll! :D
Hab mir auch heute eine Schnäppchen-Hose geschnappt, sie hätte normalerweise 85,-€ gekostet, ich aber bekam sie für 15,-€! :D Toll...
super :dance: :dance: :dance:

genauso gut ergattert wie Urmeli :dance: :dance:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Urmeli hat geschrieben:Knuddel

Ja, die Gebärdensprache ist keine einfache Sprache, sogar eine sauschwere und ist auch eine Fremdsprache!
Wenn man aber damit aufwächst ist es für ihn einfach, aber für jemanden ganz schön schwer, der nie Kontakt mit Gehörlosen hat. Mein Mann kannte vor mir keinen, der nicht hören kann...Er gibt aber zu, dass es ihm sehr Spaß macht zu gebärden und er ertappt sich auch dabei, "faul" zum Sprechen zu sein! :lol: :lol: :lol:
ach ich würde das auch gern können :roll: :roll:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008
Knuddelteufel
Rang5
Rang5

Schlafmütze hat geschrieben:
babyblue hat geschrieben:Was ich noch fragen wollte?

Steht es mit Arbeit bei Euch soooo schlecht, wegen Deiner Zukunftsangst und was studiert Dein Mann?

Mein Mann studiert Gebärdensprache und wird, wenn er schafft, Gebärdensprachdolmetscher. Kennste vielleicht im Fernsehen den Sender "Phönix" und beim Tagesschau ist da doch immer eine Dolmetscherin zu sehen. Genauso macht mein Mann.
Mit meiner Arbeit....ja....besonders im Osten ist hier bei uns die Arbeitslosenquote hoch, hier kriegt man schwer eine Arbeit. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass ich 100% schwerbehindert und somit schwer vermittbar bin. Sicher, wie ne Behinderte sehe ich nicht aus, man sieht mir die Behinderung nicht an (ausser dann, wenn ich anfange zu reden :oops:), ausser Telefonservice kann ich wirklich alles arbeiten. Z.B. mein Chef hier war erstaunt, wie gut ich alles kann - Buchführung, Schreibarbeiten, Flexibilität, Schnelligkeit...aber Babyblue, sage das mal allen Chef`s draussen, 80% von allen Chef`s glauben tatsächlich, wir Hörgeschädigten können nicht so alles machen. :( Einmal war sogar ein Chef dreist (na gut, vielleicht nicht böse gemeint, vielleicht einfach keine Ahnung von uns...) und fragte mich beim Vorstellungsgespräch, ob ich wirklich 2 Berufe habe und ob ich wirklich alles bis zum Abschluß gelernt habe wie die Hörenden? Ich erklärte ihm geduldig, dass dem so ist, doch zweifelte er dran, liess mich "leichtere" Arbeiten machen, während er den 3 anderen Hörenden "normale" Arbeiten übertrug. Für mich schlicht und einfach keine Gleichberechtigung! Und ein anderes Bsp.: Damals waren wir zu viert in einem Raum, alle hatten die gleiche Arbeit, nur war ich stets schneller als die anderen (schneller, weil die 3 anderen sich ja bei der Arbeit weiter quatschen, während ich mich konzentriert der Arbeit widmete), war meistens als Erste fertig und jedes Mal schaute mein Ex-Chef mich verblüfft doof an, fragte mich dauernd, wie ich`s denn immer anstelle, dass ich so schnell fertig bin und ob ich vielleicht 4 Hände hätte? Übertrug mir noch mehr Arbeiten, doch ich wurde mit allem spielerisch fertig *schulterzuck*, sagte mir vor allen Leuten tatsächlich: "Frau K., ich hätte nie gedacht, dass eine Gehörlose solche Arbeit schaffen könnte...Entschuldigen Sie bitte, ich dachte stets wirklich, eine Gehörlose sei bissi hinten zurück und könne nicht so alles wie eine Hörende" Ich blaffte ihn an - war richtig sauer, weil er mir das Gefühl gab, ne 2. Klasse zu sein nur bloß weil ich nicht hören kann oder dass ich aufgrund Hörbehinderung wohl zu doof bin für solche Arbeit! Naja, vielleicht war ich zu empfindlich, wer weiß....tjaaa *nochmalschulterzuck*

Auch ist das einer der Gründe, warum ich nicht so gern darüber rede.
blöd Mann, du hast doch nix an den Händen, *mecker* *mecker* *mecker*[/quote]

eben...deswegen ja ärgere ich mich drüber.... *mecker*
Ich kann doch genauso arbeiten wie die anderen.... *mecker*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Schlafmütze
Rang5
Rang5

Schlafmütze hat geschrieben:

Auch ist das einer der Gründe, warum ich nicht so gern darüber rede.
blöd Mann, du hast doch nix an den Händen, *mecker* *mecker* *mecker*
eben...deswegen ja ärgere ich mich drüber.... *mecker*
Ich kann doch genauso arbeiten wie die anderen.... *mecker*[/quote]

GENAU :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
LG Schlafmütze

Bild

Bild

BildBildBildBild

Kinderwunsch seit 1999
x Behandlungen
01/2002 Totgeburt 25 SSW

04/2008 Spontan SS
ET 10/2008
Geburt 08/2008
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Hallo

Mützchen

also wenn ich nun nicht das ganze WE unterwegs wäre würde ich doch glatt auf ein Bügelstündchen vorbei kommen :wink:

Mädels
ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
gehe gleich Minigolfen und dann ab zum Grillen zu Freunden
mal schaun ob ich es Sonntag nochmal an den PC schaffe ansonsten Montag wieder

bis denne und schön die Öhrchen steif halten

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“