Sportlich um den CaféLatte in Hessen, Nieders. + anderswo

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Da fällt mri gerade ein, wenn wir beim Septembertreffen auch so still sind, dann sind wir schnell mit allen Themen durch, keiner kann zu hören udn wir bleiben unter uns ;O)
Liebe Grüße von Anja
Werbeslider mit Buttons
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Frosch;o) hat geschrieben:Naja unsere Gene bleiben nie an einem Ort, da ist BS sicher vor männlichen Anjas.

Nee echt, Kinder sind ja echt auch ne Therapieeinrichtung. Wienn man merkt wie man selber mit seinem Kind umgeht, ahnt man welche Erziehung man genossen hat.

Bigi habt ihr beide mal Lust auf Besuch von Dreien? Wollte zum einen dich besuchen, zum anderne P. V. zeigen zwecks Pflanzung von Bäumen und Häusern...
---welche 3????und was ist P.V.????? :o :help: :help: :help:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Ate
Rang1
Rang1

Beitrag von Ate »

Juhuuu muß mal schnell hallo sagen zwischen zwei Arztbesuchen.

Wie schon am Freitag gesagt, hat Kathrin schon wieder eine Blasenentzündung :cry:

und so habe ich heute morgen geschlagene 2,5 Stunden beim Doc verbracht, um dem armen Kind Mittelstrahlurin zu entlocken..... ich hab oben bestimmt 0,5 Liter reingeschummelt, aber sie wollt es nciht wieder hergeben :(

Und heute nachmittag um vier dürfen wir schon wieder aufschlagen zum Ultraschall.... na ja das geht immer ganz gut, da hält sie auch schön still... (das kennt sie ja schon und es tut ja auch nicht weh)...

Was gibt es sonst? Morgen wird die neue Schaukel geliefert, also wer Lust hat, ist morgen nachmittag gerne zum Aufbauen gesehen ...... 8)

desweiteren bin ich froh, daß es nicht mehr so heiß ist. Man kann sich wieder bewegen und schafft auch mal wieder was..... und das werde ich jetzt auch mal wieder tun, denn heute abend ist Tusselrunde bei mir und da sollen meine Mädels doch auch einen Sitzplatz haben :D

Also schönen Rest-Montag noch :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Bea

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Erstgespräch Dr. Chandra 04/2002
1. Icsi Aug. 2002 - abgebrochen zu wenig
Eizellen
2. Icsi Okt. 2002 - abgebrochen vorzeitiger
Eisprung
3. Icsi Dez. 2002 - erfolgreich !

Erstgespräch für 2. Kind Dez. 2006 - Dr. Chandra
Start 1. Icsi DR 11.5 ,
Stimubeginn 9.6.07
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Na fleißige Bigi - tapfer am Arbeiten? P. ist mein Mann und V. der Ort an dem du wohnst ;O) und drei sind eben ich und zwei Männer ;O)

Ate - was für ein Aufwand um eine Blasenentündung festzustellen. Wie kamst du auf diese Diagnose? Und woher kommt sowas? "Kerstin" soll mal schnell wieder gesund werden *dd*
Liebe Grüße von Anja
Juliaen
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliaen »

Hallöchen,

sorry, habe das WE inklusive meinem Männe genossen ohne PS :D .
Habe gerade einen Termin mit meiner Haus-Gyn gemacht, die war ganz schön überrascht von den Diagnosen, ...

Anja, habe sehr wohl Deinen guten Rat gehört :knuddel: , aber den 1. Versuch wollen wir doch zunächst in MD machen. Habe erstmal meine Bedarf gedeckt von Pontius zu Pilatus zu laufen. Außerdem scheinen die nicht so unerfolgreich zu sein, s. Napoleon.

Bigi, wie sieht es aus, hast Du mal wieder bock mich zu ertragen?! :D :knuddel:

Nicole, na dann mal nen schnellen Gruß zurück :knuddel: :knuddel: .

Hanni, an Dich natürlich auch und einen guten Start in die Woche :knuddel: :knuddel: .

Ate, gute Besserung für Kathrin und hoffentlich ist es keine dicke Blasenentzündung. Muss sie etwa Antbiotika nehmen?! :knuddel: :knuddel:
Viele liebe Grüße :knuddel:
Julia
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Moin :knuddel:

Fahre gleich nach H shoppen,brauche das :P

ANJA:Ihr seid herzlich willlkommen...ich weiss zwar i.M.nicht wann,aber das bekommen wir schon hin *dd* :knuddel: Ich erzähl mal die nächsten Tage:Heute nochmal alte Wohnung richten *mecker* ,morgen ganzen Tag arbeiten :evil: ,Donnerstag Schule und danach Friedhof(8.Todestag meiner Schwester) :cry: ,Freitag Frühstückseinladung :dance: ,nachmittags Besuch :roll: ,Samsatg ganzen Tag in Celle :dance: ,Sonntag Besuch der lieben Schwiegerfamilie :help: Wenn Du irgendwo noch Luft siehst...gerne :lol:

JULIA:das Gleiche gilt für Dich :lol: Wie lange bist Du krank????Meintest Du eher einen Besuch bei Dir oder wieder City???? :wink:

ATE:ohjee,die arme KATHRIN :( :x Geht ja früh los mit dem Mist :-?

WO IST HEXE????? :o
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Ate
Rang1
Rang1

Beitrag von Ate »

Moin Mädels,

also ich merke grad, daß ich Euch noch gar nicht so über die Blasen-Nieren-Geschichte in Kenntnis gesetzt habe.
Es ist so, daß Kathrin mit einer sog. doppelniere auf die Welt gekommen ist.
Das wurde schon in der 37. SSW per US festgestellt, daß da was nicht i.O. ist. Erst dachten die Ärzte, das wäre ein Nierenstau, das kommt wohl öfters vor, wenn die Zwerge im Bauch nicht mehr genug Platz haben.
Aber bei der U2 wurde dann doch mal ein Nierenultraschall gemacht und da haben sie das festgestellt. Sie hat also zwei ganz normale, intakte Nieren und auf der linken Seite eine Anlage zu einer zweiten Niere und auch einen zweiten Harnleiter. Der "normale also benutzte" Harnleiter geht unterhalb in die Blase, so daß sich immer wieder Urin staut und es sehr schnell zu entzündungen kommen kann.

Also waren wir von anfang an gewarnt und daß es operiert werden muß, hat man uns auch schon recht früh mitgeteilt. Wir geben alle 3 Wochen Urin ab. Das geht ganz gut, man klebt dem Zwergi so einen kleinen Auffangbeutel vor den Ausgang und hofft, daß man genug damit auffängt. Wenn dann der Befund auffällig ist, so wie bei uns am Freitag (sprich erhöhte Leukos), dann darf ich Mittelstrahlurin auffangen und das ist etwas schwieriger. Außerdem wird alle 6 Wochen eine Ultraschallkontrolle des Ganzen gemacht.

Ende Mai waren wir drei Tage im Krankenhaus, da wurde sie sehr gründlich untersucht. Kontrast-Röntgen, eine Nieren-zintigrafie usw. , da kam dann auch der Kinderchirurg aus BS, der sie dann opererieren wird.

Gestern hat mir unser Doc dann gesagt, da sie nun schon die zweite Blasenentzündung hat (wird mit Antibiotika behandelt) und die Prophylaxe (sie nimmt seit April täglich Antibiotika) auch nicht mehr hilft, wollen sie nciht mehr warten mit der OP. Wenn sie diese Infektion hinter sich hat, gehen wir noch mal zur Diagnostik 1-2 Tage in Krankenhaus und dann wird umgehend der Op-Termin gemacht. Es wird dieser überschüssige Nierenteil und der zweite Harnleiter entfernt und der "gute" Harnleiter muß neu in die Blase eingesplanzt werden :(
Mir ist nun seit gestern gar nicht mehr gut... ich wußte zwar, daß das gemacht werden muß, aber jetzt wo es doch so weit ist .... :cry:

Also ich bin nicht so gesprächig und fröhlich im Moment.

Also liebe Grüße an Euch alle ...... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Gruß Bea

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Erstgespräch Dr. Chandra 04/2002
1. Icsi Aug. 2002 - abgebrochen zu wenig
Eizellen
2. Icsi Okt. 2002 - abgebrochen vorzeitiger
Eisprung
3. Icsi Dez. 2002 - erfolgreich !

Erstgespräch für 2. Kind Dez. 2006 - Dr. Chandra
Start 1. Icsi DR 11.5 ,
Stimubeginn 9.6.07
Juliaen
Rang1
Rang1

Beitrag von Juliaen »

Ach Ate, das ist ja überhaupt nicht schön, aber wenn es gemacht werden muß, ... Immer mit Antibiotika bei so einem kleinen Zwerg zu hantieren ist auch nicht der Hit und oft könen die lütten Racker OP`s erstaunlich gut wegstecken. Also, sei mal ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

Bigi, viel Spaß beim Shoppen in H, kauf nicht zu viel :wink: , sonst bleibt nix über für MICH :o . Latte wenn denn dann bei mir, city oder auch egal, aber bei Deinem vollen Terminplan :knuddel: . Gehe Montag dann wieder anschaffen :o .

Anja, wenn wir dann mal so ein paar Bälger haben, kann ich Dich ja mal nach Erziehungsmethoden/ - maßnahmen fragen :D .

Hanni/ Nicole, immer noch so im Stress :knuddel: :knuddel: :knuddel: *knuddel* , hab da ja gut zu reden :wink:.
Viele liebe Grüße :knuddel:
Julia
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

So neues von Timmy. Er ist ja die reinste Wasserratte, was er gestern mal wieder bewies. Eine Spielplatzbekannt zeigte uns ein Stelle an der Oker (innerstädtischer Fluss, der aber eher ein Standgewässer ist). Kaum hatten wir diese Stelle erreicht udn ich wollte Sohnemann, die Dache mit dem Ufer udn dem Wasser "erklären", da war er schon drin. Volle Lotte und dann gestolpert. Nass bis auf den Kragen. Danach hatte er Respekt am Ufer und auch heute am Schwimmbeckenrand.
Nun kommt ja die Ostsee nächste Woche, hoffentlich versteht er, dass er dann dann wieder rein darf - alles recht kompliziert.

Ate ach menno - warum müssen die Kleinen immer schon so früher unter das MEsser - kann mir vorstellen, dass du unruhig bist. Zum Glück sind die Diagnosen und OP-techniken sehr weit gekommen, da wird schon alles gut gehen und wenig belasten.
Liebe Grüße von Anja
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo, Ihr LIeben,

habe schon ein schlechtes Gewissen,w eil ich so selten hier bin, aber ich habe einfach kaum noch Zeit. Bekomme nun besuch von meinen Eltern und werde versuchen, zwischendurch mal hier zu sein.

Liebe Grüße, Hesselchen :knuddel:
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“