Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Linka,
vielleicht bekommt Du demnächst Deine Periode und die Beschwerden kommen von daher? Oder Du hast einen Eisprung ( da habe ich auch immer Unterleibsbeschwerden ). Warte noch ein bis zwei Tage, wenn es dann nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen, denn der kann ja dann mit US nachschauen, ob die Periode im Anmarsch ist oder nicht ........
Gute Besserung jedenfalls !!!

Eigentlich hast Du Recht mit dem Euro; seitdem wir den haben, ist ja alles doppelt so teuer wie früher *mecker* *mecker* ; früher kostete z.B. so ein Wassereis (Capri glaub ich heißt es) 50 Pfennig, letztens habe ich mir eines gekauft für 60 Cent .......... aber es ist ja bei fast allem so, dass eigentlich nur die Währung ausgetauscht wurde und jetzt alles doppelt so viel wie früher kostet.

Gaby,
wie heißt denn der Film?
Kannst Du mir kein Stückchen "Restdatschi" mit der Post schicken :lol: ?? Dann hättest Du auch die Wespen aus dem Haus :lol: :lol:
Wann fahrt Ihr denn an die Mosel, Ende September? An die Mosel möchte ich irgendwann auch mal, dort muß es echt schön sein. Am Rhein war ich aber auch noch nie ......... obwohl ich ja immer gerne in der Nähe eines Gewässers bin !!

War vorhin noch total traurig (will Euch ja nicht schon wieder nerven mit der Oma, aber es tut mir gut, wenn ich es schreiben kann). Mein Bruder war heute bei meiner Oma und sie sagte zu ihm, sie warte jetzt nur noch, bis meine Mama heimkäme (sie kommt am Dienstag), um sie nochmals zu sehen und dann mag sie nicht mehr !!! Schrecklich, oder? Zu mir sagt sie in dieser Richtung nie etwas ......

Hab auch eine Frage an Euch: Wenn ein geliebter Mensch von Euch gehen würde, würdet Ihr mit diesem dann offen über das "Sterben" sprechen? Normalerweise macht man das ja nie, man sagt immer "das wird schon wieder etc.", aber eigentlich ist das doch alles gelogener Unsinn, oder?
Ich würde mit der Oma auch gern offen sprechen, wenn ich merke, dass sie wirklich bereit ist zu gehen. Aber darf man das? Ich habe da echt keine Ahnung .....

Auf alle Fälle habe ich es vorhin meiner Mama gesimst, was die Oma gesagt hat (war vielleicht auch etwas voreilig), sie hat mich dann sofort angerufen, sie befindet sich grad auf der Fähre von Athen nach Venedig und sie weinte so sehr, sie hat sooo Angst, nicht mehr rechtzeitig heimzukommen. Sie macht sich die heftigsten Vorwürfe .......... aber ich bin echt froh, wenn sie am Dienstag zuhause ist.

So, nichts für ungut - jetzt habe ich meinen Schmerz von der Seele geschrieben, danke Mädels

Gute Nacht
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

@ Linka,

Könnte vielleicht sein das dein weiss nicht mehr welcher Wert zu Hoch ist (der der den Eisprung auslöst). Da saugst du dann irsinnig wasser, und wenn es auch noch heiss ist, hast du zu wenig flüssigkeit. Also versuchs mal mit mehr trinken (kann auch mit Kopfschmerzen einhergehen).

@ Trixi,
Ich kann dich wirklich gut verstehen. Mir ist vor einigen Jahren eine liebe "Tante" gestorben, die Nachbarin meines Elternhauses. Sie hatte einen Gehirntumor, anfangs dachte jeder, sie würde simulieren, als sie nicht mehr wusste was die am tag zuvor getan hat. Sie wurde operiert bekam jede Menge bestrahlungen usw. Anfangs wusste man noch nicht wie schwer es ist, nach einer Weile wusste man dass sie sterben würde (etwa ein Halbes Jahr gab man ihr noch). Sie hat es bis zuletzt nicht gewusst das sie sterben wird, verfiel immer mehr war geistig nicht mehr normal und starb dann im Pflegeheim. Ich habe sie oft besucht, obwohl sie mich ja nicht mehr erkannt hat und mit mir in einer unverständlichen Sprache gesprochen hat (tschechisch - was ich damals nicht wusste).

Ich glaube es hängt von sich selber ab, ob man über den Tod sprechen will oder kann. Ich habe es erst bis jetzt erst mit zwei Menschen über ihren Tod gesprochen, einer davon war mein Vater nach einem Herzinfarkt, der Gott sei Dank überlebt hat, der zweite war mein Ex-Freund, wo wenig Hoffnung war, da er ein schwerer Allergiker war. Er ist dann schlussendlich gestorben, aber ihn immer wieder zu besuchen im Gedanken, das könnte nun das letzte Mal sein, ist wirklich schwer. Denn man hat so viel zu sagen und so viel zu fragen, dass irgendetwas immer auf der Strecke bleibt. Ausserdem bleibt für einen dann immer die Frage, bekomme ich Besuch aus Mitleid oder weil mich derjenige sehen will.

Was mir damals geholfen hat, war der Sohn, mein Patenkind. Ich habe ihn dann noch am gleichen Morgen mit zu mir genommen, ihn aus der Schule rausgenommen für ein halbes Jahr und der fürchterlich zornig und böse auf mich war, und anfangs wars regelrecht die Hölle. Habe aber dann gemerkt, dass es keinen Sinn zu trauern hat, das es andere Leute gibt, die mich brauchen. Denn dem Toten ist es egal, tot ist tot.

Es hängt auch von der Person aus an, mein Vater hatte vor 15 Jahren diesen Herzinfarkt und sagte mir damals, dass er mich noch so gerne zum Traualtar führen würde. Ich habe vor fast 6 Jahren geheiratet, er ist mittlerweile in Pension, wo jeder dachte, nun gibt er auf, aber er hat neue Hobbies und aufgaben gefunden und es geht im bestens und blenden mit seinem Alter (er ist 73). Er ist immer noch ein Bär von einem Mann, er tut immer noch Holzfällen oder schwere Arbeiten machen, dass einem jungen (beispielsweise meinem Mann) neben ihm die Luft ausgeht.

Heute war wieder mal ein Erfolgstag für mich. Dami kann einen Kreis malen. Gut es sieht nicht wirklich nach einem Kreis aus, aber er bezeichnet es auch als Autoreifen. Und wenn er dann noch ein Rechteck drübermalt ists ein Auto- er ist ganz begeistert von sich selber, und ich auch. Wir sind derzeit beide selbstverliebt. Seit heute hat er angst vor dem Kindergarten "trau mich nicht" hat er mir heute ins Ohr geflüstert (er ist zu feige das vor meinem Mann und seiner Schwester zu sagen). Aber ich habe ihm versprochen, dass ich mitgehe. Also in der Früh muss mein Mann mit ihm hingehen, da ich leider wieder mal Terminarbeit habe, ich komme dann gegen 11:00 mit klein ida und mein mann geht dann wieder heim mit der Nuckelfee, die mir heute hoch und heilig versprochen hat, morgen auf ihren Nucki zu verzichten, wenn sie einen Lippenstift bekommt. Heute auf der Messe war sie wieder der Hit der Saison, mit ihrer Barbyhandtasche ist sie durch die Gänge gewatschelt, den Hintern nach Links und Rechts gedreht, dass sie bei jedem Schritt fast auf den Mund geflogen wäre, hat hie und da ihren Nuckel aus der Handtasche gekramt die sie mit dem Handgelenk festgehalten hat, also die Hand im Rechten Winkel vom Körper weggestreckt hat. Und dann ist sie noch auf Zehenspitzen dahingewatschelt dass jeder 3 jährige sich nach ihr umgedreht hat. Mein Gott was für ein affektiertes Weibstück. Ich weiss nicht von wem sie das hat, am liebsten Rennt sie "Bauchfrei" herum (mein Mann hat ihr heute in seiner Panik ein zu kleines T-Shirt angezogen - und dann gemeint sie schaut "wahnsinn" aus) - kam dann zu mir ins Bad - bauchfrei und hat nur gemeint "ansinn" ansinn - mama ansinn und hat sich gedreht und gebärdet wie ein Fotomodell, wobei sie ihre hand dann noch auf den Bauch gehalten hat um das stückchen stoff um ihren Wonnebauch auch noch kleiner zu machen (das wird ein Sexmodell das weib - und das in unserer Familie - ich werde sicherlich enterbt).

liebe Grüße,
von der bald obdachlosen Susi-Mama
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Ihr glaubt es aber sicher nicht,jetzt habe ich ein ellenlangen Bericht für Euch geschrieben und diese vermaledeite Maschine *krise* *krise* *krise* *krise* *krise* stürtzt ab.
Dass glaube ich aber sicher nicht mehr was soll ich noch machen :?: :?: .

Dass ist sicher zum verrückt werden sowas. Werde es morgen nochmals probieren ansonsten lernt dieser PC wirklich mal fliegen aber Ehrenwort.

So schlaft schön

Linka
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi kleine Bam-Bam (Linka),

Ach Gott- der PC - ich kenne das. Hatte heute wieder mal Terminarbeit des morgens und klar - alles läuft schief. - Ich hätte am liebsten denn Herrn PC "verwurstet" und meinen Mann gleich dazu (auch so ein PC-Freak).

die letzten Tage waren ziemlich anstrengend, Dami ist schon ganz "deppert" wegen des Kindergartens, fazit - er traut sich auf einmal nicht mehr. Klein Ida hat nun endlich gelernt das man mit dem Kindersessel jede Art von Treppenschutzgitter etc übersteigen kann, obwohl es gerade eben bereits ihre Windel bei einem Versuch zerfetzt

Gestern abends nach dem Bad war Dami total fertig - Kindergarten usw und hat total deppert mit seine Matchboxauto herumgespielt. -Fazit: plötzlich gab es einen schrei und einen kleinlauten Dami, er hatte sein bestes Stück zwischen Karosserie und Reifen seines Matchboxautos eingeklemmt. Mein Mann hat sich köstlich amüsiert und ich habe versucht die zwei wieder zu trennen. Hat nun einen blauen Fleck und ich bin am überlegen ob ich damit nicht zum Urologen soll.

Alles liebe
Susi
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Mädels Ihr glaubt es aber sicher nicht,
diese Kste schon wieder *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* .
Jetzt geb ich es bald auf dass ist ganz sicher mein letzter Versuch.

Also leider keine Mens im Anzug und die Beschwerden sind immer noch da,aber nicht so schlimm darum werde ich warten bis am Montag muss ja dann sowieso zur FA und wenn es nicht bessser ist werde ich so eine kleine Andeutung machen,mal schauen was sie dann dazu meint.

War vorgestern bei einer Frau (92) ihr Garten machen also gewisse Rabatten habe ich geschnitten und gerodet usw,usw, aber plötzlich fing es überall an zujucken und zubrennen was ist denn dass wohl,na was solls schnell feritg machen bevor es noch mehr regnen kommt. Danach ab zu Mutter nachhause die sah mich nur wie dass 8.Weltwunder an und meinte "Mädchen was hast Du denn gemacht",Weiss nicht bin mich dann in Spiegel anschauen gegangen na sah ich toll aus ,im ganzen Gesicht an denn Armen und Unterschenkel alles Rot geschwollen und kleine Blasen es sah aus wie Verbrennungen,na toll hatte die da im Garten eine Pflanze die genau dass hervor ruft ich sah ja aus,also schnell zum Arzt eine Salbe holen.
Als ich kam grinst er nur so doof und eminte "Ja aber gute Frau sie als Baumschulistin sollten doch wissen welche Pflanzen Giftig sind und so" Ja ja ist ja schon gut.
Habe mich dann dick eingecremt und heute sieht es schon wieder besser aus.

Dass Visum für die Ferien haben wir immer noc nicht bekommen,die sollen uns dass gefalligst mal schicken habe nicht Lust bis zum letzten Drücker zuwarten,uns nicht wissen bekommen wirs oder nicht,denn die ferien sind schon bezahlt ja mal schauen wer weiss vielleicht haben wir ja Glück und bekommen es noch.

Ach ich glaube dass habe ich euch noch nicht erzählt,war anfangs August odder so bei einer Heilprakterin die schon vielen Kinderlosaen Paaren geholfen haben soll.
Also ging ich und sie fing an zupendeln und erzählt mir durchs pendeln einiges was mich dann doch recht ins Staunen brachte,danach verschrieb Sie für mich und mein MAnn so homöopatische Kügelchen die wir 3Wochen nehmen sollen.
Jetzt fangen wir dann nächsten Montag dmait an und schauen mal was es uns bringt.Auf jedenfall sag ich mir "Nötzt's nüt so schadt's nüt",wir werden sehen.
Die Chefin meiner Mutter war auch dort und sie hatte erfolg mal schauen werde Euch aber auf dem laufendem halten.
So ich höre jetzt auf bevor die Kiste wieder was anders macht als ich will,getraue mich auch schon gar nicht mehr die Fehler zu korriegieren da dann meist der PC abstürzt also bis später mal.

LG

Linka
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Mensch, Ihr wart ja richtig fleißig.

Trixi, wenn Deine Oma so etwas sagt, wie zu Deinem Bruder, dann denke ich, dass sie bestimmt etwas spürt, so blöd sich das auch anhört.
Der Tod ist ja irgendwie ein Tabuthema.
Ob man mit den Betroffenene sprechen soll.....schwer zu sagen. Vielleicht würden sie es ja auch gerne tun und trauen sich nicht, weil sie den Angehörigen keine Angst einjagen wollen.
Vielleicht sagt Deine Oma Dir so etwas nicht, weil sie weiß, wie sehr Dich das mitnimmt.
Wer weiß, vielleicht wäre sie sogar erfreut, wenn Du sie darauf ansprechen würdest.

Aber wissen tue ich das alles nicht. Ich würde mich auch sehr schwer tun, die Betroffenenen anzusprechen, obwohl ich eigentlich eher ein rationell denkender Mensch bin.

Das mußt Du wohl ganz alleine entscheiden :knuddel: :knuddel:

Susi, was macht Damis blauer Fleck???? Wundert mich eigentlich, dass Dein Mann gelacht hat, Männer sind da ja eigentlich immer sehr sensibel, wenn es um ihr bestes Teil geht :lol:

Linka, durchhalten, das Visum kommt bestimmt noch.
Bin ja gespannt, ob die Globulis helfen, schaden tun sie ja nie!!!!

Ach ja, Trixi, bei dem Film geht es darum, dass Jack Nickolson eine Affäre mit der Tochter von Diane Keaton hat und sich hinterher in die Mutter verliebt. Also eigentlich klassische Story, aber gut gemacht.

So, jetzt habe ich den Sport verpasst. Na ja, macht ja nichts, war gestern glücklicherweise laufen.

Liebe Grüße,
Gaby
:knuddel:
Gaby
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Linka,

Pass nur auf mit deinem Juckreiz. Das was ich habe, hat nämlich genauso angefangen. Jedoch ist das durch Raupen ausgelöst die sich zur Zeit verpuppen und ihre "Haare" fliegen lassen, fast 90 % der Menschheit sind auf die Allergisch. Ich hab kortisoncremen bekommen, falls es nicht besser wird (und es tauchen nun immer neue Stellen auf und zwar unter der Kleidung usw usw) muss ich eine Kortison-spritzen kur machen .... jaja - spritz mal wieder - so wie in alten Zeiten .... *liebernicht*

Sonst alles beim alten, immer wenn ich mit der Firma zu tun hab, bin ich .... *mecker* ... drauf. Meine Nachfolgerin ist leider so eine Giftspritze und eine "Stasitante", die nichts besseres zu tun hat, als anscheinend die Stopuhr rennen zu haben, um wie lange ich bei meiner Arbeit verzögert bin (obwohl sie ja selber so viel zu tun hätte). - Tja, gab wieder mal einen Anschiss vom Chef, ich kann daran nichts ändern, hatte mit dem Netzwerk zu tun, und ich bin kein PC Guru :dance: der sich eine *rauchen* und meint - geht schon wieder.

Ausserdem hatte ich heute Besuch von einem Staubsaugervertreter, klar - ich hänge immer ein Schild raus - Kinder schlafen, damit die Nachbarn wissen, dass sie an die Scheibe Klopfen wenn was ist. Klar der ned, ausserdem hat der halbwahnsinnige sofort seine Staubsauger ins Vorzimmer gezerrt und sofort an den Strom angeschlossen und eingeschaltet, so schnell konnte ich gar nicht schauen, die kinder waren am Toben - eh klar. Hab ihm dann mit Hausfriedensbruch gedroht und weg war er, um 18:00 war er dann gleich nochmal da, schad das mein Mann nicht da war, der hät ihm auch gleich nochmals die Meinung gesagt.

Des jünglings bestes stück ist auch schon wieder heil, gott sei dank, wäre ja schlimm wenn der so in den Kindergarten gehen sollte, - Guck mal - blau - das war mein Cabrio (??) Er redet zur Zeit ununterbrochen, mein Gott, wann hört das wieder auf, oder muss ich erst taub werden. Mama dies, Mama das, klar jeder sagt mir, ich solle froh sein, dass er soviel redet, aber die gehen ja meist auch nach 10 Minuten wieder (und tschüss), ich hab ihn 15 Stunden am Tag redend, zur Zeit fragt er alles Warrrrrrummm, man das geht auf den Keks, ich sag schon meistens, weil es eben so ist (nur nicht auf Diskussionen einlassen).

in diesem Sinne alles liebe
Susi
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Mädels
will mich nur kurz melden, aber bitte habt Verständnis, dass ich momentan nicht zum schreiben komme bzw. nicht schreiben mag. Ich fahre fast täglich nach dem Büro ins Krankenhaus (einfache Strecke 35 km). Oma gehts es nach wie vor schlecht, heute bekam sie wieder einen kleinen Eingriff, eine sogenannte Lungendrainage, nachdem festgestellt wurde, dass sie kein Wasser in der Lunge hat, sondern puren Eiter !!!
Ich melde mich, sobald ich mal wieder Muse zum Schreiben habe. Ich denke aber täglich an Euch ..... bis demnächst

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Mädels endlichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich habe Ferien Gott sei dank,bin ich froh.

Ach Trixi lass Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: na ist doch klar dass zuerst die Oma kommt bevor dass Forum.
Zurzeit ist da ja wirklich der Floh drinn bei der Oma,Sie tut mir echt leid.

Susi-Nein ist nicht so schlimm ist schon wieder alles oder besser gesagt fast alles weg nur noch zum teil sind kleine Pickels vorhanden aber die gehe sicher auch bald weg.
Na da hat aber Damian nochmals Glück gehabt mit seinem bestem Stück :P .

Gaby-Dass Visum haben wir immer noch nicht,aber mein Mann hat gestern angerufen und hat dieser Schnepfe am Telefon noch Honig um den Mund geschmiert,da meinte Sie bald darauf "Ja Herr Khadgi Sie mussen sich keine Sorgen machen sie bekommen dass Visum schon noch bevor sie abfliegen",na daran glaube ich auch erst wenn ich es in meinen Finger halte,aber wir werden sehen.
Ja ich hoffe auch dass die Globulis wirken undhelfen,wär schon noch ein Ding nehme für 3wochen o Kügelchen und schwuppdi wupp plötzlich wäre ich schwanger ,ja dazu würde ich auch nicht nein saen.

Ach stellt euch vor heute hatte ich noch ein paar Erfolgserlebnisse,habe geschaut was ich für Kleider mitnehmen könnte und habe halt auch solche probiert die mir schon lange nicht mehr passen und stellt Euch vor es sitzten dreiviertel davon juppii muss mir keine neue Kleider kaufen gehen,habe mir darauf hin gleich ein Eis gegönnt.

So gehe jetzt mal schlafen bin schon seit 4:00 auf den Beinen.

Schlaft schön

Linka
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels,

@ Trixi, lass dich :knuddel: . Muss Linka rechtgeben, halte euch die Daumen.

Hier soweit alles okay. Dami kann seit heute komplette sätze bilden, na wenigstens ist dann nur jedes zweite Wort "warrrrrum".

Hatte heute vormittag fast einen Nervenzusammenbruch, der Babysitter der mir Montag bis Donnerstag auf klein ida aufpassen sollte hat mir nämlich heute erklärt das er für zwei Wochen auf Urlaub fährt ab morgen.

Kindergarten angerufen, nein ida darf nicht mit, und dann rundrufaktion gestartet, tja einzig und alleine eine Freundin im Salzburgischen könnte sie nehmen (4 Stunden hin 4 Stunden zurück). - Na freude aber auch.

Nun habe ich meinen Mann soweit gebracht sich ein wenig frei zu nehmen für seine Familie.

Nervenkrieg zu ende und ich bin auch schon gaz toll mpde.

alles liebe
Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“