Sille, ich freue mich sehr zu lesen, dass du dich der Umstände zum Trotz so sehr auf den Zwerg freust! Das ist momentan das Wichtigste!
Es geht nicht unbedingt darum, dass du deinen Mann als "böse" betrachten sollst. Durchweg böse kann er ja nicht sein, sonst hättest du ihn nicht geheiratet. Selbstverständlich hast du noch Gefühle für ihn!!! Wäre auch nicht normal, wenn du das nicht hättest. Aber: Versuch´ dir klarzumachen, dass er nicht beziehungstauglich ist. Dass er kindisch ist. Dass du letztendlich ohne ihn besser dran bist.
Schau erstmal, wie es sich anfühlt, wenn er bei Geburtsvorbereitungen etc. dabei ist. Tut es weh, denk´ nur an dich und nimm ihn nicht mehr mit.
Eine gute Freundin von mir hat vor ein paar Monaten eine ähnlich aufreibende Trennung durchgemacht. Nach mehr als 7 Jahren zusammen eröffnete ihr der Typ (auf seiner Party am 30. Geburtstag), dass er eine Freundin hätte. Aus genau den selben Gründen die dein Mann genannt hat, zu wenig Zeit für Hobbies, keine gemeinsamen Interessen, blablabla.
Ist dann blitzschnell ausgezogen, meine Freundin war völlig am Ende. Nach ein paar Monaten kam er angekrochen und wollte wieder nach Hause, weil mit der Neuen Schluss war. Durfte er aber nicht.
@Jobsis,

dass du deinen Job behalten kannst.. Ich weiss auch noch nix Genaueres, was die Kündigungen bei uns betrifft. Nur, dass plötzlich 65 statt 50 gehen müssen, aber das hatte ich ja vielleicht schon gepostet.
@Wickelwutz, wieviele ich zurück nehme, kommt drauf an, wieviele es letztendlich sind. Will auf jeden Fall was einfrieren. Wir entscheiden das dann spontan.
@Zausl, klar wollen wir einen ausführlichen Geburtsbericht! Ran an die Tasten!
@all, ich habe wohl eine klitzekleine ÜS, gar nicht schlimm, aber der Bauch wölbt sich ein bissel und fühlt sich an als wären da Blähungen, die nicht rauskommen.
Werde also noch mehr trinken heute, igitt, mir kommt das Wasser schon aus den Ohren.
@Stella, was macht SchwiePa? Habe gelesen, dass da Fehler begangen wurden, du hast sicher irgendwann gepostet, was das für Fehler waren. Kann ich das irgendwo nachlesen? Das war wohl zu meiner weniger forumsaktiven Zeit.
So, Hund will raus. Werde aber vorher noch schnell meiner Chefin die freudige Nachricht überbringen, dass ich am WE nicht arbeiten kann

.
Carita
Wenn der Himmel über dir einstürzt, sammle die Sterne ein.