Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

Netti ist "zurück" :lol: :knuddel: :knuddel: :knuddel: schön das wir auch Alexanders Avatar wieder haben,Mensch er sieht darauf schon so groß aus,richtig wie ein Kindergartenkind!
Und Alexander macht einen Rückzieher wenn es Ernst wird :wink: ,keine Angst in naher Zukunft hast Du jede Menge von den Kiddis auf dem Hof und alle wollen bei Euch spielen,Alexanders Papa hat ja sooooo einen coolen 8) Beruf.
Sprachtechnisch sieht es bei uns so aus Mama :lol: ,Papa,Ti-Ta(Uhr),hm(muh 8) ),ääähhh(Mäh),und wuh-könnt ja mal raten :lol:
ansonsten hauptsächlich "Emelinisch" :lol:
Wir haben aber schon einen Zweiwortsatz gepackt :oops: *nichtangebenwill*
Wir waren in C im Botanischen Garten als da eine Ziege ihre Blase erleichterte 8) Emelies fachmännischer Kommentar"äääh-lulul :wink:

@Christin,bei Euch schon die Geburtstagsvorbereitungen in vollem Gange?
Danke für den Fußsack-Tipp aber der Fußsack sollte nicht teurer als der Buggy sein :roll: ,ich habe gestern bei Walz einen gekauft,19€ fand ich OK.
Ist natürlich keine Daune aber im KIWA habe ich einen Fellsack und mit den Buggy haben wir ja meist im Auto.

@Birgit,warum nimmste den Fußsack aus dem KIWA nicht einfach in den Fahradanhänger?Müßte doch so einigermaßen passen.
Hoffentlich hast Du Recht mit der "Phase"! *dd*
Obwohl manchmal werd ich da nicht schlau,Emelie hat gestern bei Baby-walz in der Spielecke ganz alleine gespielt und ich habe mich in Ruhe umgekuckt und Heute bei Ernstings war sie am Spieltisch,da hat sie mich nicht mal mehr gesehen :o und im nächsten Moment hängt sie am Rockzipfel,vielleicht macht der Zahn "schubweise"Schmerzen.
Ich wünsche Dir viel Spaß auf Deiner Weiterbildung :knuddel:
Macht Till bei Deinem Mann eigentlich auch so ein Theater?

Zum PMS kann ich nichts beitragen,davon war ich bisher gottseidank verschont und nach der Entbindung hat sich die Rote Pest noch nicht wieder blicken lassen.

So ich muß noch ein bissel banken :wink: und dann gehe ich in die Heia,meine Nacht war GRAUENVOLL!!!*müde*
Geschlafen hat Emelie von 19-32Uhr und ist dann bis 3Uhr stündlich wachgeworden und hatte dann um 6Uhr ausgeschlafen! :help:

Seit alle ganz lieb :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

Hm, auch ich hatte so meine Schwierigkeiten mit dem Netz. Habe mich immer darauf verlassen, daß ich benachrichtigt werde, wenn ein Posting da ist. Und was muß ich jetzt bemerken?! Klappt wohl nimmer - ich muß hier seitenlang hinterherlesen *mecker* ....

Netti, schön daß Ihr gut wieder angekommen seid! Ach ja, und das schöne Wetter habt Ihr vorsorglich auch gleich mitgenommen, oder wo ist das jetzt geblieben? :wink: Tja die Pfützen sind das Problem nimmer - jetzt ist es der Regen, die Herbststürme und DER WINTER :wink: :o Nachdem wir keine Garage haben, wird mein Mann wohl das Auto am Abend in eine Wolldecke wickeln :help: ...
Ach und zum "beschnüffeln": Lucas mag das im übrigen auch überhaupt nicht, wenn ihm jemand gleich so nahe kommt. Nichts desto trotz macht er das aber nur zu gerne :lol:

Birgit sag doch mal, wie sieht´s denn von der Größe und Gewicht bei Till aus? Ich habe da so gar keine Vergleiche....

Unser "Rockzipfelkind" hat sich nun auf den Papa gestürzt. Nachdem der ja jetzt schon die dritte Woche Urlaub hat, bin nicht mehr unbedingt ich DIE - nein der Papa ist manchmal sogar die erste Wahl. Auch ganz angenehm - wie´s allerdings nächste Woche wird - man wird´s sehen....

Tja, der Urlaub ist fast rum - das Wetter war durchwachsen, aber wir haben dann doch so einiges geschafft: sämtliche Spielplätze und Rutschen ausprobiert, das Wohnzimmer gestrichen und umgestellt (jawoll - ist jetzt fast wie in ´ner neuen Wohnung) und noch so allerhand Kleinkram.... Bin ganz zufrieden, auch wenn wir nicht weg waren. Das werden wir dann nachholen, wenn wir alle drei wieder so richtig auf dem Damm sind.

PMS :oops: :o :oops: Ich habe die von Brit und Christin noch zu meiner eigenen - JEDEN MONAT! Dazu kommt, daß ich scheinbar Straußeneier produziere - zumindest habe ich Schmerzen, die darauf deuten lassen :oops: Also ich werde mir demnächst ´ne neue Pille holen (auf die alte wurde mir ständig übel, war auch nicht besonders lustig).

So, mein Mann steht hinter mir und drängelt - will auch, will auch, will auch - jetzt weiß ich wenigstens, woher Lucas das hat. Na dann mache ich mal Schluß und schaue bald wieder rein, um nicht wieder soviel zu verpassen.

Viele Grüße an Alle

Petra
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Pauli!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Heute ist Dein großer Tag :knuddel: :knuddel:
*losträller* :dance: :dance: :dance: :dance:
Heute kann es regnen,strürmen oder schnein,denn Du strahlst ja selber ,wie der Sonnenschein,
Heut ist Dein Geburtstag,darum feiern wir,alle Deine Freunde freuen sich mit Dir.
Wie schön das Du geboren bist,wir hätten Dich sonst sehr vermißt,wie schön das wir zusammen sind,wir gratulieren Dir Geburtstagskind! :knuddel: :knuddel:

Lieber Pauli!
Alles,alles Gute zu Deinem 1.Geburtstag,ganz viel Gesundheit(schickt Euern blöden Familienvirus endlich mal in die Wüste),
viele tolle Gäste,einen ganz leckeren Geburtstagskuchen und gaaaanz viele bunte Päckchen zum auspacken! :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Bild
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Lieber Paul,

und natürlich auch von uns GANZ GANZ VIELE GEBURTSTAGSGRÜSSE, ganz viel Gesundheit, daß Du nicht so oft unter "Zickenalarm" leiden mußt (zwar fehlt mir die große Schwester, aber gleich zwei Frauen in der Familie... :help: ), daß Du ganz viele Geschenke kriegst und hoffentlich gibt´s ´ne Superparty. Von meiner Mama soll ich Dir noch ein Bussi auf den dicken Bauch schicken - weißt ja, die knutschen so gerne 8) - von mir kriegste sowas nicht, wir Jungs untereinander verstehen uns da ja... :wink:

Viele Grüße

Lucas
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Lieber Paul,
nun wird es aber Zeit, daß wir Dir zu Deinem ERSTEN GEBURTSTAG gratulieren.
ALLES LIEBE UND GUTE; GESUNDHEIT, LIEBE (ausgeruhte und nervenstarke) ELTERN UND EINE NOCH VIEL LIEBERE SCHWESTER; DIE ALLES MIT DIR FREIWILLIG TEILT
wünschen Dir Birgit, Tom, Till und unser Papa.

Wir hoffen, Du hattest einen tollen Geburtstag mit leckerem Kuchen und schönen Geschenken.

Mädels, bin wieder im Lande (jedenfalls für eine Woche, dann fahre ich mit den Jungs noch eine Woche in den Urlaub)
Mein Symposium war so superspitzenklasse, das kann ich gar nicht beschreiben, ich bin total begeistert. Auch meine (fast nicht vorhandenen :oops: ) Sprachkenntnisse konnte ich toll auffrischen, es gab einige Vorträge nur in Englisch, es waren Leute von 20 verschiedenen LÄndern da. Alles in allem einfach nur klasse. Auf der Rückfahrt habe ich dann mit einer russischen Kollegin ein bißchen russisch gesprochen und gestaunt, was mit viel Geduld doch wieder zum Vorschein kam. Hach, bin ich richtig stolz.
So, genug geschwärmt.
Hab nur überflogen:
Petra, ich wünsch Dir dann morgen einen schönen Start wieder allein mit Lucas. (laß Dir sagen, meine Jungs, besonders Till die testen nachdem ich nun wieder da bin, das ist Wahnsinn, bin auch sehr gespannt, was das morgen wird)
Brit, alles in Ordnung bei Euch? Was macht das MAmakind Emelie? Ist die Phase im Abklingen?
Christin, habt ihr die Feierei gut über die Bühne gebracht? War alles schön un dgelungen? Ich hoffe es mal. Tom ist bis Mittwoch bei meinem Vater, muß mal schauen, ob es dann diese Woche noch wird mit einem Spielenachmittag (falls ihr überhaupt Zeit hättet)

Und ihr anderen alle? Wo steckt Ihr? Christina, was machen die Mädels, läuft alles gut? Jette, was treibt Hanna? Ich hab hier schöne Bilder vom Treffen. Eure kleine Maus hat soooo einen herrlichen Blick!!!!
Netti, seid ihr alle gesund? Gibt es noch Ärger mit der Steuererklärung oder ist alles durchgegangen?

So, nun aber ab ins Bett. Schlaft schön!
Liebe Grüße
Birgit
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

leider schläft der Pauli nicht so wie er soll...

aber wenigstens ganz kurz, vielen vielen DAnk für die Glückwünsche zum Geburtstag ! :knuddel:

Leider hat er pünktlich zum 1. wieder eine Erkältung gehabt (und hat sie immer noch), ganz dicken Schnupfen wieder. Es war wieder superanstrengend, weil er so weinerlich war und schlecht geschlafen hat. Inzwischen ist es etwas besser, aber ich habe mich angesteckt. :(

So, ich kann jetzt nichts weiter lesen, der kleine Mann stellt sonst was an. Ich melde mich nochmal, sobald ich kann.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Lieber Paul,

mit etwas Verspätung, aber dafür mit Super-extra-Knuddler :knuddel: ...
Herzliche Glückwünsche zum 1. Geburtstag!!!
Alles Liebe und Gute, vor allem gaaaanz viel Gesundheit und die vielen Geschenke hast Du ja sicher schon fest in Beschlag genommen.

Muß mich heute wiedermal kurzfassen, weil in Alexanders Mittagstunde noch einiges bei mir auf dem Programm steht, wünsche euch allen heute viel Spaß an dem schönen warmen Herbsttag.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Ihr Lieben,

ach eigentlich wartet ja soo viel Hausarbeit, aber die rennt ja nicht fort.... :wink: :D

Danke danke danke auch noch für die nachträglichen Glückwünsche und Schmatzer. Der Herr gönnt sich ein Schläfchen, ich richte es ihm dann aus. 8)

Birgit, du die Woche ist eh nix drin. Heute kommt Besuch und am Donnerstag geh ich doch zu meiner ersten Venen-OP, da ist mir am Mittwoch auch nach nix. DAs einzige worauf ich mich freue, ich kann mal durchschlafen. :-?

Nächste Woche ist alles besser. So ich wieder hergestellt bin. 8) :)

Aber schön, dass deine Weiterbildung so toll war únd wenn du bei der Gelegenheit auch gleich die Sprachkenntnisse auffrischen konntest, was will man mehr. 8)

Leider war der Geburtstag wenig erquicklich, Clara war so schrecklich eifersüchtig, das war nicht mehr schön. Sie hat ihr Geschenk einfach durch die Gegend gehauen, ach das war einfach....Furchtbar.

Naja,. mal sehen wie das hier weitergeht.
Morgen geh ich mal zu der Psychotante, oder was die ist (ich weiß es gar nicht genau), vielleicht hat die noch Ideen. Ich habe keine mehr. :(

So, seid nicht böse, aber ich muss noch wischen. :x :evil: :roll: :help: also nix wie weg hier. :D
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo Mädels!

@Christin,das ist aber wirklich arg mit Claras Eifersucht :knuddel: :knuddel: :knuddel: da war der Geburtstag wohl nicht so toll :knuddel:
*dd* Hoffentlich kann Euch diese Psycho-Tante helfen *dd*
und natürlich *dd* *dd* füe Deine Venen-Op :knuddel: das Du da wenigstens mal durchschlafen kann ist doch zumindestens ein Plus :wink:
Wird eigentlich ambulant oder stationär geschnippelt?
Und Pauli der Schlawiner hält auch nicht so viel vom Schlafen*müde*der hat sich vielleicht mit Emelie abgesprochen,die ist seit ein paar Tagen morgens um halb 6 auch schon fit wie ein Turnschuh :help: dann war heute noch schwimmen,kannst Dir also denken wie sie heute Mittag drauf war :help:

@Birgit,die Weiterbildung war ja super gut,Du klingst sooooo begeistert. :knuddel:
Da kannst Du mal sehen was sich sprachtechnisch noch so in den grauen Zellen versteckt! :wink:
Und was macht Deine Klette?
Also bei uns "Es ist nur eine Phase....."Emelie klammert immernoch so sehr,sie scheint regelrechte Verlustängste zu haben :?: Obwohl sie am Montag in der Krabbelgruppe ganz alleine auf Entdeckungstour gegangen ist und mich nicht mal angeguckt hat aber ich war da und das reicht ihr scheinbar.Heute nach dem Schwimmen(mein Mann hatte frei und war mit)habe ich sie fix angezogen und sie dem Papa raus gegeben,fragt nicht was da los war :cry: :cry: :cry: Meinen Mann war das ganze richtig peinlich,weil er seine Tochter nicht beruhigen kann :?:
Als ob das noch nicht reicht bekommt Emelie oben links den nächsten Backenzahn!

@Petra,Lucas hat sich mal von Deinem Rockzipfel gelöst,da kann ich ja noch hoffen. *dd* Und wie sieht es diese Woche aus,biste jetzt mit dem Mann wieder alleine?
Wegen dem PMS,danke fürs übernehmen :wink: aber auf mich kannstes nu nicht mehr schieben :lol: :lol: Rote Pest ist zurück obwohl Dauer und Stärke so bleiben kann 8)

@Christina,wie geht es mit Deinen beiden Mädels?Hat sich Linda ein bissel mit den Baby-Björn angefreundet?

@Jette,wo hast Du Dich versteckt?Hast Du vielleicht schon ganz heimlich Euer Geschwisterchen-Projekt gestartet?
Liebe Grüße

Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo,

oh Brit, ist Emelie auch noch soo anstrengend ? Nachdem der Pauli letzte Nacht mal bis 5 durchgeschlafen hat, hatte ich ja gleich frohlockt, aber nix, die Nacht war wieder um 2 ne Pulle fällig.

Die OP ist leider nur mit einer Übernachtung...naja mehr wäre hier in dem Chaos auch nicht drin. Da geht mein Mann sonst unter. Also ich gehe erst nachmittags hin (der Vorteil einer Privatklinik) und gehe am nächsten vormittag wieder. Den Rest muss ich halt übers WE auskurieren.

Hm, dass Emelie auch gleich so viel ´schreit, wenn sie nur dein Mann hat. Also meine liebe kleine Dame. GAnz schön anspruchsvoll :o 8) Glaub ich, dass das irgéndwie unangenehm für deinen Mann war.

Hm die Frau von heute morgen ist ne richtige Psychologin. Normalerweise red ich nicht so leger von Psychotante, aber ich wußte einfach nicht, was sie genau ist, hätte ja auch eine Familientherapeutin sein können. Ich habe mal eine Stunde reden können und das tat wirklich gut. Wir haben jetzt zumindest einen Ansatz woran es liegen könnte.

Mitte November habe ich einen Termin mit Clara zur Festhaltetherapie, ich hoffe sehr, dass das hilft. Zumindest hört es sich für mich logisch an. wir haben eh nix zu verlieren, der jetzige Zustand ist absolut unhaltbar für uns alle.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“