Hallo Mädels,
na da will ich doch noch schnell den Ordner nach oben holen...
Birgit, ich hatte gestern ein richtig schlechtes Gewissen. Bei dem Chaos, was los war. Und für den, der mit der Rasselbande noch nach Hause muss, ist es ja wahrlich kein Zuckerschlecken.... Ich hoffe, der Abend war dann bei euch noch ganz ok ?
Mein Mann kam gestern erst gegen 20.30 und vorher wollte auch Clara nicht schlafen (obwohl sie sehr müde war). Und mir fiel nach dem Abendbrot noch ein, dass im Keller ne Maschine weiße Wäsche wartet, wenn ich was hasse, dann ist es weiße Wäsche aufhängen.
Also, da wars dann doch noch ausgleichende Gerechtigkeit.
Übrigens mit der Banane, das war der typische Fall, dass Mütter eben doch nicht hellsehen können.

Ich wollte nämlich nicht, dass clara eine hat, damit du nicht sauer bist, weil Tom ja auch keine hat, dass das nicht so war, tja...

Aber kriegen die KOmmunikation auch noch besser hin.
Paulchen denkt auch mal wieder nicht dran, Mittagsschlaf zu machen.
...
Petra, das Phänomen mit dem Bett kennen wir von beiden Kindern (obwohl Paul auch gerne mal weiterrankert), aber clara beruhigt sich heute noch extrem schnell, wenn sie nur in unserer Mitte liegen darf. es muss der elterliche Geruch sein und so schön warm...
Hm, Staubsaugen läßt er dich auch nicht ? Ohje ! Ich muss da zwar auch immer höllisch aufpassen, aber manchmal hockt Paul auch einfach auf dem Sauger mit drauf (was aber auch anstrengend ist)...bloß saugen muss ich immer, schon wegen des Hundes...
Dass die Therapeutin sogar nach Hause kommt, ist ja klasse. Schön, dass ihr da so ein motivierte Person gefunden habt, das ist sicher nicht häufig.
Und von Wachstumsschmerzen habe ich schon so oft gelesen, das kann nicht von allen Kindern erfunden sein. Bestimmt ist da was dran, dem einen oder anderen tuts halt mehr weh...
Brit, du hast wohl doch Fussball geguckt ? Kam überhaupt ?
Hast du nicht auch ein Patentrezept, wie man Kindern das teilen näher bringt, wir reden schon immer mit Engelszungen auf sie ein und machen es auch vor. Aber von dem Spruch "teilen macht spaß" hält clara leider gar nichts.
So, ich mache mich jetzt endlich mal an die KV-Abrechnung hier liegen mittlerweile soviele Rechnungen rum...