Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
wenn ich das richtig sehe, sind wir alle im 3. Versuch ! Bei mir ist es halt für das 2. Kind
Ist doch prima, dass für uns alle Freitag das spritzen losgeht....ich habe diesmal menogon und muss wieder wild mischen, weil ich 4 Ampullen nehmen muss. Oweia.
Ich bin wie gesagt 37, meine Mann 32 wir sind seit 4 1/2 Jahren verheiratet und leben in Frankfurt. Erst waren wir in Wiesbaden in Behandlung, sind aber jetzt hier an der Uni. Ich bin in erster Linie mit meiner Tochter beschäftigt und finde das super. Wir haben noch einen Hund, so dass mir nie langweilig wird ich arbeite als Anwältin, was manchmal etwas stressig ist, weil ich ja in erster Linie mit meiner Tochter beschäftigt bin
So gerade ist die süsse Maus aus dem Mittagsschlaf erwacht....melde mich später noch mal.
knuddelige Knuddelgrüße von Lu mit Lulilinchen und dem Süssmausebär
Also bei mir ist es zwar nicht der 3. Versuch aber ich hoffe ich darf trotzdem hier bleiben.
Ich sehe diesem Versuch etwas ängstlich entgegen, da es ja mein letzter sein wird (d.h. evtl. bleibt ja noch was für Kryo übrig).
Ansonsten arbeite ich als Bilanzbuchhalterin, fahre leidenschaftlich gern in Urlaub (im Winter zum Skifahren - im Sommer zum Tauchen) und warte auf den großen Moment wo ich all dies nicht mehr machen kann - wegen Schwangerschaft.
Am Freitag muß ich mit Puregon anfangen und habe nach 11 Tagen erst US-Kontrolle bei meiner Kiwu-Praxis in Würzburg.
komme gerade aus der Mittagspause und hab noch bischen Zeit bevor es wieder losgeht.
@ Inge, mein Mann ist auch Bilanzbuchhalter. Schade, dass der Druck auf alle mit KiWu immer stärker wird, weil die Kassen ab nächstem Jahr nicht mehr bezahlen. Wie soll man da locker bleiben können. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, für Deinen versuch.
@ Kerstin, gibt es eine neue Praxis in Freiburg?? Ich dachte es gäbe nur Geisthövel und die Uniklinik????
@ Lu, ich hoffe ganz arg, dass meine Mens heute oder morgen einsetzt, dann könnte ich auch am Freitag oder Samstag mit der Stimu anfangen. Vorher war ich noch richtig down, weil es garkeine Anzeichen dafür gab. Aber ... jetzt sieht es doch so aus als würde es losgehen und dann wären wir alle wirklich fast zeitgleich.
Für die Stimu bekomme ich 175 Einheiten Puregon mit dem Pen. Damit habe ich beim letzen Mal schon gute Erfahrungen gemacht. Wir haben vom letzten Versuch noch 2 Eisbärchen eingefroren, wollen aber auf jeden Fall jetzt ICSI machen, um das auszuschöpfen was die Kassen zur Zeit noch zahlen.
In meiner Freizeit bin ich eine absolute Leseratte. Ich kann so richtig in den Büchern versinken. Da ich sehr schnell lese, bin ich ständig auf der Suche nach neuen spannenden Büchern.
Ich bin seit 2 Jahren verheiratet und seit nun etwas mehr als 3 Jahren versuchen wir, schwanger zu werden. Manchmal habe ich zwischendurch schon den Mut verloren, aber es muß doch mal klappen. Lu, schön dass Du schon ein Kind hast. Ich kann mir vorstellen, dass der Wunsch nach einem zweiten Kind sicher genauso stark ist wie beim ersten. Das macht keinen Unterschied. Es wäre ja super, ein Geschwisterchen zu haben. Ich finde es schade, das unser vielleicht Kind auf jeden Fall ein Einzelkind bleiben wird, weil ich zu alt bin nach einer Geburt noch weitere Versuche zu starten. Schade, weil ich es einfach schöner für die Kinder finde ein Geschwisterchen zu haben - vielleicht klappt es ja auch mit zweien auf einmal bei uns?? Aber ich wäre schon so glücklich, wenn es irgendwie überhaupt klappen würde
Liebe Grüße Ini
letzte Runde
Projekt Geschwisterchen:
10.04. Kryo-Transfer
25.04. Schwangerschaftstest
Hallo zusammen,
eine "neue" Praxis gibt's in Freiburg nicht, aber da wir bisher bei der Uni waren ist der Wechsel zur Praxis Geisthövel & Co. für mich doch etwas neues. Dort ist jetzt Dr. Weitzell für mich zuständig (bei dem war als erstes ein Termin frei, denn bei dem Wechsel hatten wir wieder die üblichen Wartezeiten von mehreren Monaten) - am Freitag Mittag um 12 hab ich Termin (nächste Woche), vielleicht sehe ich dich, Ini, ja mal (wie erkenne ich dich?! ).
Ich komme direkt aus Freiburg, in Freiburg geboren, eingentlich immer hier gewohnt (außer zum Studium, das war in Kehl, also eigentlich auch um die Ecke) und weg will ich auch nicht! Ist ja witzig, dass ich hier jetzt auch noch Betroffene aus meiner näheren (räumlichen) Umgebung kennen lerne.
Werde mich jetzt mit meiner Wärmflasche auf das Sofa verziehen und mich von meinem Mann pflegen lassen - die ersten beiden ZT sind immer die Hölle.
wir sind ebenfalls bei Dr. Weitzel. Ich mag ihn richtig gerne und fühle mich bei ihm absolut gut aufgehoben.
Ich wohne (wie Du) auch schon seit meiner Geburt in der Nähe von Freiburg. Wegziehen will ich auch nicht, weil es mir hier sehr gut gefällt und ich mich total heimatverbunden fühle. Ich war schon ganz oft für mehrere Monate unterwegs, aber es hat mich immer wieder hierher gezogen.
Sobald ich genau weiß, wann ich den nächsten Untersuchungstermin habe, melde ich mich (hängt alles von meiner Mens ab). Vielleicht sehen wir uns ja wirklich mal in der Praxis. Wir sind ja mehr oder weniger zeitgleich und da könnte das ja gut sein. Es fühlt sich so an als würde meine Mens auch heute spätestens morgen kommen. Laß Dich schön von Deinem Mann pflegen Machst Du eigentlich ICSI oder IVF? Weiß garnicht, ob Du das schon mal geschrieben hast
Allen anderen wünsche ich einen schönen Abend. Geh jetzt nach Hause und werde später noch mit einer Freundin weggehen. Hoffentlich hat mein Männe unseren PC wieder repariert.
LG Ini
Liebe Grüße Ini
letzte Runde
Projekt Geschwisterchen:
10.04. Kryo-Transfer
Morgen Ini,
wir machen ICSI und ich glaube, auch ich kann mich mit Dr. Weitzell anfreunden, obwohl ich mich wie gesagt im Vorfeld mit Händen und Füßen gegen den Wechsel gesträubt haben, weil ich mich in der Uni so wohl gefühlt hatte (soweit das eben geht).
Mein Mann (der aus der Nähe von Hannover stammt) sagt immer, wenn ich mein Münster ein paar Wochen nicht sehe, würde ich Heimweh bekommen - und irgendwie kann ich ihm nicht mit gutem Gewissen widersprechen.
Werde mich wohl erst wieder am Montag in's Forum einschalten, da meine Schwiegereltern über's Wochenende kommen. Irgenwie liegt mir das ganz gut, die haben sich immer ein bisschen abfällig geäußert, wenn wir wieder über den nächsten Versuch berichtet haben (so sinngemäß, dass das doch nicht so schlimm sein kann und wir sollten uns nicht so anstellen und von psychischer Belastung reden). Jetzt bekommen sie die Spritzerei live mit, vielleicht ändert sich dann ihre Einstellung.
Euch allen ein ruhiges und erholsames Wochenende, werde am Freitag an euch denken, wenn's mit der Stimu losgeht!
ich wünsch euch ein wunderschönes langes Wochenende. Schwups Ordner wieder nach oben
Meine Mens ist da Ich freu mich riesig, weil es nun losgehen kann. Fühl mich heute aber richtig sch....
Kerstin, ich finde es gut, wenn deine Schwiegereltern mal live mitbekommen, wie das mit dem spritzen so läuft. Meine Schwiegermutter meinte auch, so schlimm kann das doch nicht sein. Als sie aber gesehen hat, daß ich (bei der letzten Stimu) morgens Decap. und Puregon spritzen mußte, da war sie dann ganz kleinlaut. Sie meinte nur noch, sie könne sich nie selbst spritzen und es ist ihr nun klarer, was alles mit der KiWu Behandlung zusammenhängt.
Allen die am Freitag mit der Stimu anfangen:
LG Ini
Liebe Grüße Ini
letzte Runde
Projekt Geschwisterchen:
10.04. Kryo-Transfer
ich glaube die meisten Leute können den Stress bzw. psychische Belastung einer Kiwu-Behandlung gar nicht einschätzen.
Mir ging es früher genauso. Meine Schwester hat auch IUI gemacht und ich dachte auch immer dass es gar nicht so schlimm sein könnte. Jetzt weiss ich es besser.
es hat doch schon mal super geklappt bei Lulinchen. Du hast den Dreh doch schon rauß. Mein Doc meinte, sie brauchen nicht viele Eier, es reicht ein einziges - das richtige eben. Und da drück ich dir doch schon mal feste alle Daumen, daß das richtige dabei ist
Da es gestern nur ganz wenig geblutet hat, hab ich beschlossen den heutigen Tag als Tag 1 der Mens zu rechnen, d.h. ich werde am 5.10. mit der Stimu beginnen. Leider also nicht so ganz zeitgleich wie ihr alle.
So und nun schwinge ich den Putzlappen, sauge und räume auf. Kennt ihr solche schrecklichen "Nebenwirkungen" auch, wenn Tante Rosa da ist. Manchmal kenne ich mich selbst nicht mehr.
Bis später
Liebe Grüße Ini
letzte Runde
Projekt Geschwisterchen:
10.04. Kryo-Transfer