Stimubeginn 24.05.04 - wer macht mit - wer ist zeitgleich?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen zusammen,

erstmal zu Doro: spritzt Du 8 Amp. à 75 i.E. = 600 i.E. am Tag :o :o :o ??? Also ich spritze die Höchstdosis (weil 41 und Low-Responder) und das sind 4 Amp.! Und soweit ich weiß, nützt alles drüber überhaupt nichts. Hast du schon mal soooo viel gespritzt und wenn ja, wieviele Tage und wie war die Ausbeute. Also bei mir geht es immer sehr schnell (ca. 7 Tage spritzen). Bin etwas neugierig, weil ich das unheimlich viel finde. Was das kostet ....

So, ich habe heute die zweite intus und morgen früh will ich meinen Mann mal ranlassen. Hat er bisher immer gemacht, aber da war es in den Bauch und jetzt soll ja in den Popo gespritzt werden, damit alles definitiv vom Körper aufgenommen wird. Und da habe ich ja noch so meine Bedenken, ob er das gut hinkriegt. Die Nadel ist ja ganz schön groß. Drückt mir mal die Daumen, dass das klappt.

Ich habe am Mittwoch wieder US und bin jetzt schon ganz hibbelig.

Kann jemand eine Tabelle auf der ersten Seite machen?? Finde ich immer einfacher wg. dem Überblick, aber ich habe mich schon mal daran versucht und bin gescheitert :cry: .

So, schönen Abend noch *rotfl*
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Dodo
super, dass Du uns gefunden hast. Na dann viel Glück beim Spritzen. Bist ja die erste wo angefangen hat *dd* *dd* *dd*

Dine
bei mir ist es heut auch die erste Spritze und die wird auch mein Mann machen. :oops:

Petra
oje Tabelle kann ich nicht. Hab es auch schonmal probiert. Hab aber im ersten Bericht bei mir auf Seite 1 mal ne kleine Übersicht gemacht - aber halt nicht so professionell :oops: Aber falls sich jemand dazu bereit erklärt - gern.
Drück dir fest die Daumen für den US am Mittwoch *dd* *dd* *dd*
Dine
Rang1
Rang1

Beitrag von Dine »

@kuddel: Deine Übersicht ist doch toll. Es muß doch nicht immer im Leben perfekt sein. Sonst wären wir ja auch nicht hier :D

Zu welcher Zeit spritz ihr denn???

Ich werde so 20 oder21 Uhr mir raussuchen.

Tut die Spritze weh?????

Dine
Puntkion 04.03.2006 / Transfer 07.03.2006
21.03.2006 Schwangerschaftstest Positiv HCG 372
28.03.2006 1.Ultraschall Fruchhöhle zu sehen
04.04.2006 2. Ultraschall Embroy 9 mm Herzschlag
11.04.2006 3. Ultraschall Embroy 1,3 cm Herzschlag
18.04.2006 4. Ultraschall beim Gyn 1,9 cm
28.04.2006 5. Ultraschall beim Gyn 3,0 cm
16.11.2006 Geburt unseres gesunden Sohnes
3540 g / 52 cm
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen!

Muss vor der Arbeit ja noch zur Spritze, deshalb so früh.

Ich finde die Übersicht auch o.k. Geht ja nur darum, dass man mal Daten nachschauen kann.

Dine, spritzt Du in den Bauch? Das tut nicht mehr weh wie ein Picks, manchmal brennt es ein wenig. Mein Mann hat das eigentlich ganz gut gemacht - könnte das selber nicht. Ich kann nicht hinsehen, wenn eine Nadel in meinen Körper gestochen wird *igitt*. Jetzt muss ich ja in den Po spritzen und da traut sich meiner nicht ran, er hat Angst den Ischiasnerv zu treffen. Aber ich muss meistens nicht lange spritzen und ich hoffe, Ende der Woche ist es vorbei.

So, ich muss unter die Dusche ....
Knuddel1707
Rang6
Rang6

So war meine 1. Spritze:

Also das mit der 1. Spritze :oops: trau mich ja gar nicht Euch es zu erzählen.
Also wir haben das zeug gemischt und dann 75 Einheiten aufgezogen, dann den Bauch abgewischt (mit den Alkoholtupfern) - bis dahin ging alles ganz gut. (das war 21.15 Uhr)
So dann sollte Frank die Spritze geben, ich hatte aber voll Schiss, da er so unprofessionel ranging ... hab ihn also nicht an mich rangelassen - er hat nur gemeint, er fänd es einfacher sich selber zu spritzen als jemand anders. Also hab ich da gesessen und versucht es selber zu machen, ging natürlich nicht - keine Chance. Hab nur gezittert. Bin dann ins Bad gegangen (22.05 Uhr) und nach fünf Minuten wieder gekommen und gesagt "ich kann das nicht" - hätt am liebsten alles hingeschmissen :oops: Dann hat er gemeint ich soll ins Schlafzimmer mich aufs Bett legen, er macht es - haben wir dann so gemacht. als ich da gelegen hab, hab ich erstmal das Geschiss gemacht - nein er kann das nicht ..... und dann hab ich mich halt doch hingelegt - Augen zu und schon war er fertig - und ich hab nicht mal was davon mitbekommen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: (dann war 22.15 Uhr)

Hoffentlich gehts heut Abend besser.
Ist mir ja voll peinlich, dass man sich so anstellen kann. :oops:

Dine
weh getan hats eigentlich überhaupt nicht, hinterher ganz minimal gebrannt (oder ich habs mir eingebildet).

Petra
oje in Po - machst Du das selber?

Bin ich aber froh, dass Euch die "Tabelle" gefällt. Mehr krieg ich nämlich nicht hin :oops:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Knuddel,

ganz schnell in der Mittagspause ...

Also, das war bei mir ganz genauso wie bei Dir. Ich gebe Dir einen Tip: wir machen es immer so, dass ich dabei stehe (oje, wie hört sich denn das an :oops: :oops: :oops: ) - meine natürlich das spritzen. Also ich stehe und mein Mann kniet sich ein bisschen hin (Schön, wenn die Männer vor einem knien :D ) und dann kann er es mit Gefühl in meinen (dicken) Bauch spritzen. Das Bein auf der Seite wo gespritzt wird, entspannen, d.h. nicht drauf stehen. Ist ein Versuch wert, aber wenn es im liegen gut klappt, dann bleibt dabei.

Nein, in den Po, da hat mein Mann gestreikt, die Nadel ist ihm dann doch zu lang. Ich habe eine Bekannte, die im KH arbeitet und zu der fahre ich dann. Mein Doc ist 30 km entfernt und deshalb kann ich da nicht hin.

So, muss noch essen und wieder arbeiten.
dodo70
Rang0
Rang0

Beitrag von dodo70 »

Hallo an alle,

ich wünsche allen einen schönen Tag.

Petra: Ich habe beim letzten Versuch 10 Tage 450 Einheiten Gonal F und 3 Tage 600 Einheiten Gonal F gespritzt. Punktiert wurden aber nur 6 Eizellen. Ich habe jetzt zum erstenmal Menogon und Synarela. Da Menogon kann ich aber nicht so gut vertragen, denn ich habe rund um die Einstichstellen rote Flecken, die nach ca. 1 Tag anschwellen. Am zweiten Tag ist die Schwellung dann weg aber die nächsten auch schon da.
Mein Mann spritzt mich. Er macht das sehr gut.

Dine: Ich spritze immer morgens um 7.15 Uhr. Dann nehme ich auch das Nasenspray. Dieses nehme ich aber auch noch mal um 19.15 Uhr.

LG Dodo
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Petra
na dann viel Spaß beim Arbeiten.
Mein Mann wollt gestern, dass ich mich hinlieg. Und wenn das für ihn am Besten ist, denk ich ist es schon OK. Mir hats auch nicht weh getan (hab ja noch genügend Fett drumrum :wink: )

Dodo
das ist ja schön, das es bei euch auch so gut klappt. Aber das du da ne allergische Reaktion hast, ist ja nicht so toll. Aber hauptsache es klappt. *dd* *dd* *dd*

Schön, dass sich alle Männer so anstrengen. :knuddel:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Oh heut keiner da??? Geniesst Ihr das schöne Wetter? :knuddel: :dance: :dance:

Die Spritze gestern ging schon viel viel besser. Zum Glück.
Freitag ist 1. US. :dance:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen,

war heute auch zum US und noch kann man nichts genaues sehen. Wir vermuten und hoffen, dass sich was entwickelt, aber mein Doc meinte 'ich bin ja schon froh, wenn EINE da ist'. Ja, ja, sooo optimistisch. Aber letztes Mal waren es ja auch nur zwei und eine habe ich zurückbekommen und die hätte fast gereicht. Von daher bin ich immer noch frohen Mutes. Heute habe ich ja erst die 4. Spritze bekommen. Freitag muss ich wieder hin.

Wie sieht es bei Euch so aus?

Wollte mich heute eigentlich ein bisschen sonnen, aber die Wolken spielen nicht mit. Morgen muss ich wieder den ganzen Tag arbeiten, weil ich nächste Woche frei haben möchte für Punktion und Transfer (sollte es überhaupt dazu kommen).

Macht's gut und schönen Tag noch ....
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“