Bremer Kaffeeklatsch!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Guten Abend ihr Lieben,

Chrissi, den neuen Ordnernamen finde ich klasse! 8) 8) Danke, dass du dich darum kümmerst! Wie war´s in HH?

Unser Treffen war wie immer sehr nett. Schade, dass einige nicht kommen konnten.

Ditha, ich freue mich zu hören, dass es deinem Bübchen gut geht. Seine Maße hören sich schon gut an. Bestimmt bist du froh, dass du bei der Wärme nicht arbeiten brauchst.

Maxl, wie schade, dass du uns verlassen willst :( :( . Ich werde dich sehr vermissen :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!

Caerrel, na - wie war euer Urlaub? Ich hoffe, er hat euch allen gut getan. Gibt es schon Neuigkeiten zum Thema Hauskauf?
Wir sind am 05.08. auch bei Dr. Breitbach. Finde ich gut, dass ihr auch bald zu ihm fahrt. Ich wünsche euch schon mal alles Gute für den 30.08. *dd* *dd* *dd* .

Liebe Grüße an ALLE!
Svenni
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Hallo ihr Lieben!
Wollte euch mal eben einen Termin so in ca 2 Monaten durchgeben wann es mit meinem Schichtdienst wieder gut klappen würde mit einem Treffen.
Der Termin wäre der 23.10, wie sieht es da bei euch aus.Weiter vorraus weiß ich noch nicht was kommt weil da der Planwechsel zum Winterfahrplan kommt.
Also guckt mal in euren Terminkalender!
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Püppie L-Carnitin gibt es auch bei Karstadt-Sporthaus als Sportler getrönk.Hatte ich nähmlich auch mal für Olli geholt in der hoffnung das die Spermis noch wieder kommen. soll echt gut sein das zeug.Das klappt schon mit dem dem 10.08 un der IUI! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Svenni Hamburg war mal wieder toll! Nach dem Gewitter hatten wir super Wetter.Und auf dem Dom waren wir gleich 2x hinter einander in der Wildwasserbahn weil es so spaß gemacht hat.Ich wünsch dir viel Erfolg bei dem Gespräch am 5.8 in Bad Münder! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Macht ihr eigendlich ICSI?

Ditha ich habe einfach mal ganz frech die Daten von deinem Bübchen mit in die Tabelle geschrieben!Hoffe es ist dir recht?

Kümel Monster wie geht es dir und Baby? Hoffe gut!Magst du ein paar Daten durchgeben?Wenn wir die Daten lesen und euch bei uns haben das macht uns Hoffnung!

Sylvie dir für die Stimu *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Alle anderen seinen lieb gegrüßt!
BildBild
Bild
]
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Morgen!

@Chrissie: L-Carnitin gibt es in vielen Versionen, aber ich halte mich da mal an die Empfehlung der Ärztin und kaufe das L-Carnitin Agil. Trotzdem danke für den Tip.

Der 23.10 ist bei mir schlecht. Könnten wir evtl. wieder einen Freitag nehmen?

Habe heute schon einen Termin bei Stutti ausgemacht. Am 10.8. um 7:45. Ist das noch jemand von Euch zu finden? Muss dann mal wieder Blut abgenommen bekommen und Ultraschall. Axel muss dann ca. 2-3 Tage danach antanzen. Wenn ein Ei da ist und es mal wieder "sprungbereit" ist, dann kann es sein, dass er auch schon nachmittags da sein muss. Na ja, ich bin sehr gespannt!!

Bis später,
Püppie
Sylvie
Rang1
Rang1

...

Beitrag von Sylvie »

@püppi

ich bin am 11.08. da - wir haben uns entschlossen nun doch den Versuch zu machen weil ich gestern wie gewünscht meine Mens bekommen habe. Muss auch gleich bei Stutti anrufen und einen Termin ausmachen.

Liebe Grüsse, Sylvie
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Sorry ich meinte mi dem Termin auch Freitag den 22.10.bin in der spalte verrutscht. :oops:
Ich weiß halt bei späteren Terminen erst Mite November warscheinlich wieder bescheid.Wir bekommen unsere Dienstpläne nämlich immer erst ein bis zwei Tage bevor der Plan anfängt das ist schon seit Jahren so wir sin immer so sauer weil der Planwechsel von Winter auf Sommer und umgekehrt komt ja immer soooooooooooo plötzlich! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Jedes mal der gleiche schei......... *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Wir hatten das sogar schon so schlim das wir erst den Nachmittag vor dem Planwechel die Dienstpläne bekommen ahbe das hei0t für die Frühdienstler an dem Tage sich noch abend die Pläne raus holen.Das ist immer ne riesen Sauerrei.Das ist auch auf unserem Betreibshof am schlimmsten.Warum weiß keiner und keiner Hat schuld wie das immer so ist!
Naja mal sehen
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ich habe noch mal eben nachgesehen am 05.11 häte ich frei aber ich muß dann am nächsten Tag früh hoch.Da ginge es also auch ich könnte dann nur nicht so lange bleiben!
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Ditha
Rang2
Rang2

Beitrag von Ditha »

Guten Morgen Zusammen!

Klar kannst du meine Daten in die Tabelle schreiben!

So schönes Wetter! Gleich fahre ich mit dem Fahrrad zur KG, gestern sind wir die Strecke schon gefahren schön schattig durch den Wald & dann Eisessen (haben nach 2 Jahren unseren Hochzeitsgutschein eingelöst!) :lol: :dance:
Wahrscheinlich gehe ich heute auch wieder Schwimmen, sicher ins günstigere kleine Freibad...

Übermorgen wird oben im Zimmer der Estrich gelegt, dann muss noch tapeziert werden & Männes Arbeitszimmer kann nach oben umziehen. Dann ist der Weg frei für Bübchens Kinderzimmer... :dance:

Einen Stubenwagen bekomme ich evtl. auch günstig nächste Woche...

Übrigens hat meine Kollegin gestern ihr Baby bekommen, Jule, 52 cm 3170g. Leider ein Notkaiserschnitt nach 19 Std Wehen; Beide sind den Umständen entsprechend wohl auf! :dance: :dance: :dance: :dance:

Bis bald!
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Moin, moin!

Ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß am Freitag.

Ich habe mal eine Frage. Gibt es eigentlich einen Andrologen in Bremen oder in der Umgebung?
Wir würden parallel zur ICSI doch auch mal gerne ein wenig Ursachenforschung wegen des schlechten SGs betreiben. Wir finden, dass man doch sehr pauschal zur ICSI durchgereicht wird, wenn's darum geht oder war das bei Euch bisher anders.
Würde mich mal interessieren, denn bisher gab's diesbezüglich noch nicht einmal ansatzweise einen Therapieversuch hinsichtlich des SGs.

Liebe Grüße

Daniela
Püppie1970
Rang1
Rang1

Beitrag von Püppie1970 »

Hallao Daniela,

Androloge weiss ich nicht, aber die Ärztin meiner Mutter (ich weiss, ich komme zur Zeit wirklich sehr gerne immer wieder auf sie zu sprechen) hält nichts von diesen Ärzten. Sie kennt die Ergebnisse meines Mannes und hat uns geraten, uns einen Arzt zu suchen, der Allgemeinmediziner ist und gleichzeitig auf TCM (trad. chinesische Medizin) spezialisiert ist. Dieser soll dann eine Vollblutuntersuchung druchführen und danach kann man Axel dann akupunktieren, was erwiesenermassen bei schlechtem Spermiogramm helfen soll.

Ich weiss nun natürlich nicht, wie das Ergbeniss Deines Mannes ist - könnte ja auch etwas anderes sein wie bei Axel, da ich aber viel von alternativen Heilmethoden halte, werden diesen Weg jetzt probieren. Leider ist der Arzt gerade in Urlaub und erst wieder am 16.8. da. :(

Fallso Du noch Fragen hast....

@Sylvie - schade, dann habe ich ja gar keine Unterhaltung :(

Püppie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“