IVF ????????

**sunshine**
Rang3
Rang3

Beitrag von **sunshine** »

es ist ja nicht gesagt, dass wenn du dir 2 Eizellen zurücksetzen lässt, dass dann auch beide bleiben, nur so ist die Chance halt größer, dass überhaupt eines bleibt!
unser Sternchen "Lea"
seit 17.04.08 tief im Herzen -
wir werden dich NIE vergessen!
Bild

Er *29.07.70
Ich *21.02.85
verh. seid 20.12.07

03/2004 >> Eileiter-SS:rechter Eileiter wurde entfernt
06/2006 >> Clomifenbehandlung, da kein Eisprung
11/2006 >> 1.Spermiogramm: nur 15% normal bewegliche Spermien; absetzen von Clomifen
01/2007 >> Beratungsgespräch in der GMP Erlangen
02/2007 >> 2.Spermiogramm: weiterhin nur 21% normal bewegliche Spermien
03/2007 >> Termin beim Humangenetiker in Bamberg
04/2007 >> Ergebnis vom Humangenetiker "alles bestens"
09/2007 >> 1.ICSI: kein Transfer, wegen starker Überstimmulation
12/2007 >> 1.Kryo - negativ
02/2008 >> 2.Kryo - negativ
03/2008 >> 3.Kryo - POSITIV dann MA bei 5+4
07/2008 >> Erstgespräch fürs Pflegekind verlief sehr gut
08/2008 >> 4.Kryo - negativ - es werden vorerst keine weiteren Behandlungen folgen
09/2008 >> Termin beim Endokrinologen - Check von Hormonen und Schilddrüse "alles bestens"
10/2008 >> Zuckerbelastungstest + US der inneren Organe "kerngesund"
seid 15.12.08 anerkannte Pflegeeltern
seid 25.03.09 auch auf der Liste in BA

wir sind seid 30.04.09 endlich eine Familie!

Bild
Werbeslider mit Buttons
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo Kerstin,

wie ist es dir während der IVF ergangen?

Gruß
Häschen
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv
Zwei Krümel wachsen Herrlich
10.08.2008 So schnell kann ein leben zu Ende sein.

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
US 30.5. Fruchthöhle 5,5mm
Us am 6.6. Herzl schlägt
US 23.6. Wurm ist 20,2mm groß und bewegt sich. Hand sichtbar
Nächster Termin 7.7.
Schwangerenambulanz am 8.7.
US am 28.7. Baby ist 75,6mm, BPD 24,5mm Nackenfalte SUPI
Fein-US 16.9. Alles OK. Baby wiegt schon 346g
28+4SSW Unser Junge ist ca. 39cm groß und 1250g schwer

Unser Kleiner wiegt nun schon 4740g

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo Manu,

Danke für deine Info und das Toitoitoi.
Irgendwie habe ich angst vor der IVF aber irgendwie hoffe ich ganz fest, das es dann mal klappt.
Darf ich dich fragen, was bei dir schon alles gemacht wurde, und wie das Ergebnis aussieht?
Gruß Häschen
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
Us am 6.6. Herzl schlägt
Nächster Termin 7.7.

Bild
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo Vonnilein,

Wie geht es dir?

Weiter hin sind alle meine Daumen für dich gedrückt.

Gruß
Häschen
Liebe Grüße Häschen

ICSI 03/08 Positiv

Spontan SS 05/08
SST am 28.5. HCG 605
Us am 6.6. Herzl schlägt
Nächster Termin 7.7.

Bild
vonnilein
Rang3
Rang3

Beitrag von vonnilein »

Hallo Häschen,

mir geht es sehr gut. Ich trinke viel und futtere mich durch die gesamte Palette der Eiweißprodukte.
Ansonsten vertreibe ich mir im Moment die Zeit mit Lesen, da ich ein absoluter Bücherwurm bin.

Morgen ist bei dir ja die große Warterei zu Ende, dann hast du endlich deinen Termin in der KiWu Klinik, berichte mal was raus kommt.
Bild<font face="Book Antiqua" size="2"> Liebe Grüße Vonnilein
<br>
2. IVF 03/08 positiv Bild Bild Geburt bei 38+2 mit 2880 Gramm und 50 cm

Bild<br>Projekt Knupsi2 Frühjahr 2010
1.Kryo 03/10 Positiv Bild Bild Geburt bei 38+0 mit 49cm und 2780g, 46cm und 2340g
<br>Bild

Mein DaWandaShop: http://de.dawanda.com/shop/Schnullerkettenundmehr
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Häschen, ich bin damals mit ganz viel Euphorie an meine 1. IVF gegangen. Wir haben durch diverse Widrigkeiten ewig auf diesen Eingriff verzichten müssen und hatten die Hoffnung schon aufgegeben überhaupt jemals so weit zu kommen (KiWu seit 1994, dritte KiWu-Praxis, ich ewig Zysten, mein Mann sehr krank etc....) Als es dann 2003 so weit war hat mich die Warterei so kirre gemacht dass ich kurz vorm Nervenzusammenbruch stand und als es dann losging war ich nur noch happy. So weit war ich noch nie und in der WS habe ich zwar auch gebangt-gehofft-gebangt-gehofft.... aber immer mit dem glücklichen Gedanken: sooo nah am "schwanger sein" war ich noch nie! Und dann wurde es auch noch Wirklichkeit. Die Zwillis waren dann der Bonus obendrauf, denn Geschwisterkinder für das absolute Wunschkind war der Obertraum. Die Schadenfreude unserer Freunde, Verwandten und Bekannten ob des reichlichen Kindersegens haben wir dann auch tapfer und mit lachendem Auge überstanden. Heute weiß ich was die meinten..... :wink: Aber wir haben es so gewollt und natürlich möchte ich mit niemandem tauschen.
Übrigens war ich wirklich vom Glück verfolgt damals - ich hatte bei beiden IVF's keinerlei Nebenwirkungen, habe alle Medis super vertragen und auch der Preis war bei uns nicht allzu hoch. Bei den Jungs haben wir lediglich 1500 Euros selber tragen müssen und wenn man das durch zwei teilt :wink: ist das doch ein guter Preis.
Aufgrund unserer langen Wartezeit glaube ich inzwischen dass jeder es schaffen kann wenn er nur lange genug durchhält - leider machen da ja nur die Finanzen nicht immer mit. Bei dem Thema geht mir echt die Hutschnur... :argh:
So jetzt habe ich ewig von mir erzählt, letztendlich wollte ich Dir damit aber Mut zusprechen. Nicht jeder hat Probleme mit den Medis, manchmal klappt auch alles wie am Schnürchen. Und immer ganz viel Hoffnung haben und positiv denken - Du fällst nicht tiefer wenn Du glaubst. Im Gegenteil, Du hast ein paar Tage die Chance Dich ganz doll schwanger zu fühlen und vielleicht trägt das ein klein wenig dazu bei dass die Krümel bei Dir bleiben und es sich lange bei Dir gemütlich machen.
Ich hatte mir beide Male 2 EZ zurückgeben lassen. Bei der 1. IVF hatte ich schon mit 3 EZ geplant, aber mein Doc hat mich glücklicherweise auf den Boden zurückgeholt. Jetzt wo ich drei Kleinkinder zuhause habe weiß ich was er meinte als er sagte, Drillinge sind eine Bewährungsprobe für die Beziehung, den Geldbeutel, die Gesundheit und die Nerven.... *g*
Viel Glück bei Deinem Gespräch!

Vonnilein, ich drück ganz feste die Daumen! *dd*
Liebe Grüße von Kerstin
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo Vonnilein,

wie geht es Dir? Denk ganz fest daran, dass sie wenigstens eine EZ einnistet *dd*

Das mit den Eiweißprodukten ist mir neu. Kannst Du mir erklären, was das bewirkt und welche Produkte du bevorzugst nimmst? :?:

Das mit dem Lesen kann ich verstehen, denn ich lese auch gern oder Stricke. :P

Gruß und *dd* *dd* *dd*
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo kerstin,
Danke, dass du mir Mut zugesprochen hast. :fluester:

Ich hoffe, das ich auch so viel Glück habe, denn so viele Versuche können wir uns nicht leisten.
Wir wären überglücklich, wenn es beim ersten Versuch klappt.

Ich wünsche Dir mit deinen 3 Kleinen recht viel Kraft und vor allem Glück. :wink:

Gruß
Häschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Häschen »

Hallo alle zusammen,

Gestern war ich nun in der KIWU - Klinik. (vorgestern war es so stürmisch bei uns, dass wir den Termin verschieben mussten)

Uns wurde Erklärt, dass wir keine IVF machen können, weil das wie die IUI wenig Erfolg bringen wird. Also bleibt uns für den nächsten Schritt die ICSI. Was erst einmal ein Schock für uns war
:( .
Aber wir werden es versuchen. Mein Mann zeigte erst bedenken, aberer wünscht sich auch so sehr Kinder, dass er nicht lange haderte.

Musstet ihr auch eine Humangenetische Beratung machen und eine Humangenetische Untersuchung?
:?: Habe schon etwas Angst, dass irgend etwas mit den Genene nicht stimmt, und wir unseren KIWU nicht mehr weiter verfolgen können.

Das was der Arzt uns da erzählte brachte meinen Mann so durcheinander. Für mich war es weniger Neu, denn ich hatte während meiner Ausbildung Genitik und wusste schon etwas Bescheid.
Und es ist ja so, dass jeder der einen KIWu hat immer die Gefahr von Fehlbildungen, Behinderungen, usw. hat.

Mein Mann meinte, dass wir vielleicht keine Kinder kriegen sollten, weil es einfach nicht sein soll. Er sagt, vielleicht wollen meine EZ das gar nicht und seine Spermien auch nicht?
Ich versuchte ihn aufzubauen, denn wir durften ja schon für 4 Tage einen positiven Schwangerschaftstest haben. Und bei einer ICSI kann man ja feststellen, ob eine Zellteilung erfolgt.

Ich bin noch etwas durcheinander und hoffe ich habe nicht nur ein Durcheinander geschrieben. Aber ich kann noch nicht ganz alles genau ordnen.

Zu mir sagt man, ich solle mich nicht zu sehr auf den KIWU versteifen, denn dann klappt es eher weniger als mehr! Aber muss ich nicht daran glauben, um den Weg zu gehen???????????????

Wenn ihr mehr wisen wollt fragt mich einfach, Kann sein, dass ich was vergessen habe aber CHAOS momentan.
:?: :cry: :-? *liebernicht* :gröhl: :ohnmacht:
Gruß
Häschen
vonnilein
Rang3
Rang3

Beitrag von vonnilein »

Hallo Häschen,

diese blöden Spüche: man soll sich mal locker machen, in den Urlaub fahren und an was anderes denken, kennen wir alle. Als ob es lahme Spermis interessiert ob man gerade Urlaub macht oder mal an was anderes denkt. Das ist halt der einzige Kommentar der Leuten einfällt die ohne Probleme schwanger geworden sind. Lass dich davon nicht runterziehen.

Der Unterschied zwischen IVF und ICSI ist ja rein von der Behandlung und den Medikamenten her, kein Unterschied, nur eben das die Spermis dann direkt in die Eizelle injiziert werden.
Ich hab gehört das bei der humangenetischen Untersuchung nach schweren Krankheiten in euren Familien gefragt wird, ebenso wie nach Behinderungen. Dann wird noch Blut gezapft und auf die Chromosomenbruchrate (oder so ähnlich) untersucht. Genau weiß ich es allerdings auch nicht, aber im Internet bzw. hier bei Klein-Putz wirst du dazu bestimmt auch jede Menge Infos finden.

Lasst euch den Wunsch nach einem eigenen Kind nicht vermiesen und denke positiv. Das wird schon werden!!!

Hätte ich ja fast vergessen: ich füttere Käse, Quark, Joghurt, trinke Milch und habe mir aus der Apotheke so ein Eiweißpulver geholt. Soll für die Rückbildung der Eierstöcke sein, weil die ja bedingt durch die vielen Follis ganz schon groß sind.
Zumindest hab ich das hier im Forum so erklärt bekommen, ich hatte nämlich vergessen meinen Arzt zu fragen
Bild<font face="Book Antiqua" size="2"> Liebe Grüße Vonnilein
<br>
2. IVF 03/08 positiv Bild Bild Geburt bei 38+2 mit 2880 Gramm und 50 cm

Bild<br>Projekt Knupsi2 Frühjahr 2010
1.Kryo 03/10 Positiv Bild Bild Geburt bei 38+0 mit 49cm und 2780g, 46cm und 2340g
<br>Bild

Mein DaWandaShop: http://de.dawanda.com/shop/Schnullerkettenundmehr
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“