Wir schaffen's auch noch: Glöcki, Jessica, Maggie,Mausi,Tine

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallihallo,
na, habt Ihr auch heute Fußball geguckt? Ich habe heute früher Schluss gemacht und mich mit meinem Schatz in einer Kneipe getroffen. Da war vielleicht eine Stimmung und ich war nicht die einzige Frau!

@ Tine, ich glaube auch nicht, dass die hohe Dosierung was bei mir bringt. Aber der Doc will es auf jeden Fall probieren. Er wird schon sehen, dass meine Eierstöcke nicht auf ihn hören. Hoffentlich explodiere ich nicht, nach den ersten beiden Tagen. Wer weiß welche Auswirkungen so eine Powerdosis hat. Ich starte in ca. 2 Wochen also wieder mit DR und werde mir in der Zwischenzeit schon mal wieder ein paar gute Ausreden für's Büro überlegen :oops: Wenn Du bei Deinem Arzt kein gutes Gefühl hast, ist es sicher die richtige Entscheidung, nochmal zu wechseln. Ich bin auch immer beruhigter, wenn ich nochmal eine 2. Meinung habe. Wie war's denn heute auf der Grillparty? Bei uns hat's heute Abend ziemlich gewittert. Aber jetzt kommt endlich Frischluft in die Räume. Es war die letzten Tage hier nicht auszuhalten...

@ Jessica, ich kann gut verstehen, dass Dir die ersten Arbeitstage schwer gefallen sind. Ging mir auch so. Allerdings ist es für Dich sicher noch etwas schwerer, weil Du mit kleinen Kindern arbeitest. Auf der anderen Seite ist etwas Abwechslung sicher gut. Nur zu Hause sitzen und grübeln ist sicher auf Dauer auch nicht das Wahre. Für Deinen nächsten Versuch sind meine Daumen ganz feste gedrückt. Vielleicht sind wir ja zeitgleich.

@ Glöcki, Deine KiWu-Praxis soll mal nicht alles auf die Post schieben, sondern endlich mit dem Antrag rausrücken. Hoffentlich bekommst Du bald eine Antwort von der KK, damit Du bald wieder starten kannst. Dass ich Jessica oder Mausi noch einhole, glaub ich übrigens kaum. Aber solange die Qualität der EZ und die "Jungs" von meinem Schatz OK sind, will ich mich ja gar nicht beschweren.

@ Mausi, wo steckst Du? Bitte lass den Kopf nicht hängen. Es wird sicher eine Lösung für Dich geben.

Erstmal so long,
Maggie
Werbeslider mit Buttons
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

ups, da hab ich wohl 2 x gedrückt :oops:
Zuletzt geändert von Maggie am 24 Jun 2002 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tine
Rang0
Rang0

Beitrag von Tine »

Hallö zusammen,

ich habe gestern einen Anruf von meiner KK bekommen, die nächste IVF ist genehmigt, da die Versuche, bei denen es nicht zur Befruchtung gekommen ist, nicht mitzählen. ICSI soll ich erst versuchen zu beantragen, wenn alle IVF-Versuche aufgebraucht sind. Als nächstes müßte ich also meine Unterlagen von der alten Praxis anfordern und mir einen Termin bei der neuen Praxis holen. Aber irgendwie kann ich mich überhaupt nicht aufraffen. Ich habe im Moment überhaupt keine Lust auf die Spritzerei und alles, was damit zusammenhängt. Aber wer weiß, wie lange es dauert, bis ich einen Termin bekomme, ich müßte also doch demnächst mal anrufen. Naja, vielleicht morgen...

Maggie, bei Dir wird es ja bald wieder ernst.
Unsere Grillparty ist übrigens ziemlich ins Wasser gefallen. Es hatte an dem Abend noch so geschüttet, da hatte keiner mehr Lust, sich an den Grill zu stellen. War aber trotzdem ganz lustig, so viele Leute in der kleinen Gartenlaube.

Jessi, weißt Du schon, wann Du wieder anfangen kannst. Diese Warterei ist ja immer nervig. Vielleicht bist Du ja wirklich mit Maggie zeitgleich.

Glöcki, Deine Praxis ist ja wirklich nicht gerade die schnellste in Sachen "Post". Kann man nur hoffen, daß die KK nicht auch so langsam ist, ist immer schade um die verlorene Zeit.

Mausi, wo bist Du? Ich hoffe, es geht Dir gut.

Bis zum nächsten Mal!
Tine :lol:
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Tine,
ist ja super, dass Deine KK sich so schnell gemeldet hat, und dann auch noch mit guten Nachrichten. Freut mich, dass Du wieder mit uns "im Boot" sitzt und uns doch noch nicht verlassen möchtest. Wenn Du jetzt keine Lust auf Spritzerei hast, dann warte doch einfach noch damit. Einen Termin in der neuen Praxis würde ich mir aber trotzdem geben lassen. Jetzt in den Ferienzeiten kann das schon dauern. Selbst wenn Du den Termin hinter Dir hast, musst Du ja nicht gleich starten.

Schade, dass Eure Grillparty förmlich "ins Wasser" gefallen ist. Hier hat es die letzte Nacht dermaßen gewittert, dass ich eine gute Stunde wachgelegen habe. Einmal hat es so gekracht, dass ich vor Angst fast aus dem Bett gefallen wäre - ich bin so ein Angsthase bei Gewittern :oops: und mein Mann hat seelenruhig neben mir geschnarcht.

Huhuuu Ihr anderen, wie geht's Euch ????
Bis bald, Maggie
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Guten morgen zusammen,

gestern habe ich mal ausgerechnet, wann wir wieder durch starten können und war über das "Ergebnis" nicht grade erfreut. Wenn alles prima läuft (Immunisierung, Zusage der KK usw.) können wir erst im Sep. wieder starten. Scheint so, als wäre ich hier das Schlußlicht... :(
Im Moment läuft bei uns alles ein bisschen drunter und drüber. Zuerst hieß es meine bessere Hälfte würde in den Ferien 3 Wochen Urlaub bekommen, dann wieder nur 2 Wochen und zwar ab nächste Woche Montag!!! Da waren wir natürlich ganz schön enttäuscht, da wir eigentlich nach Frankreich fahren wollten... Also haben wir uns überlegt, dann eben zum Bodensee zu fahren. Gesagt getan, ich also gestern schon mal das Wohnmobil sauber gemacht und alles soweit auf Vordermann gebracht. Tja, was soll ich sagen, gestern abend kommt meine bessere Hälfte von der Arbeit und teilt mir mit, dass er vielleicht doch 3 Wochen Urlaub bekommt. Wann genau wisse er aber nicht, dass würde er erst heute erfahren. Oh man, bei diesen ganzen hin und her kann man doch irre werden, oder? :???:

Hi Tine, man das ist ja wirklich super, das Du so schnell eine Antwort von der KK bekommen hast. Wie Maggie schon geschrieben hat würde ich mir auch erst mal einen Termin in der neuen Praxis geben lassen. Anfangen würde ich an Deiner Stelle aber erst, wenn Du wieder dazu bereit bist, sonst wäre es bestimmt eine noch größere seelische Belastung.

Hi Maggie, da können wir uns die Hände reichen, ich bin nehmlich auch ein großer Schiesser, wenn es um Gewitter geht. Was sagst Du dazu Deutschland ist im Finale. Wer hätte das am Anfang der WM gedacht... :wink:

Jessica, Mausi wie schaut es bei Euch aus?

Bis denne
Eure Glöcki
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo Mädels - komme auch mal wieder aus der Versenkung. Habe erstmal meinen Frust abgeradelt - jetzt geht's wieder besser. Ausserdem habe ich schon zweimal versucht, diesen Text abzuschicken - irgenwie ist er in der Datenlandschaft flöten gegangen.

Naja - es geht schon etwas besser, aber da meine Mutter am kommenden Dienstag 65 Jahre alt geworden wäre.... da kommt natürlich alles wieder hoch. Ausserdem haben wir zur Feier des Tages noch Besuch - die Schwester meiner Mutter hat sich mit Mann für eine Woche Urlaub angesagt - allerdings bleiben sie bei meinem Vater.

So schnell, wie sich der Doc das vorstellt, wollen wir nun doch nicht weitermachen - und auf vier Wochen plus/minus kommt es ja jetzt auch nicht mehr an. Also werde ich Ende Juli wieder brav anfangen, die Pille zu schlucken - und dann sind wir im August wieder dicke drin im Geschäft !

Also - ich hatte das letzte Mal ja auch so eine Megadosis von 5 Ampullen - ist mir prima bekommen und das Ergebnis hat sich auch sehen lassen ! Also, davor hätte ich keine Angst - denn ich hatte keine Überstimmu oder sonstwas. Beim Versuch (vor Brüssel) hatte ich ja auch nur 3 EZ und Transfer von 1 Embryo - und mit der Megadosis waren es immerhin 7 punktiere EZ - HEY - DAS SOLL MUT MACHEN !!!!!

Ansonsten bin ich momentan schwer ausgebucht in Sachen Massagen (hatte ich eigentlich erzählt, dass ich noch schnell ein Seminar hatte und eine chinesische Massage und die super Hot Stone Massage gelernt habe?)
und Kosmetikberatungen boomen momentan auch (jaja, im Somemr wollen wir ja alle rank, schlank und cellulitefrei sein....)

So - bis morgen - da hab ich etwas mehr Zeit
Eure Mausi
Bild
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Mausi,
schön, dass Du wieder aus der Versenkung aufgetaucht bist. Ich kann mir gut vorstellen, dass alles erstmal verarbeitet sein will und wenn das Bedürfnis nach Pause da ist, solltest Du auf Deine innere Stimme hören. Die Daumen drücke ich Dir auch im August noch - ganz ehrlich. Es tut mir leid, dass Du im Moment so viele traurige Gedanken hast. Ich vermute mal, Deine Mutter ist verstorben? Wie lange ist das denn her? Meine Mutter ist leider auch schon verstorben, das ganze liegt schon 12 Jahre zurück, da war sie gerade 50. Aber auch heute denke ich noch oft an sie und sie fehlt mir bei vielen Gelegenheiten.

Ich bin übrigens hier in München auf der Suche nach einer guten Kosmetikerin und chinesische Massage, das wär echt super :o Warum kannst Du denn nicht in München wohnen, dann bräuchte ich nicht weiter suchen. Wofür steht eigentlich MTK?

@ Hallo Glöcki, bist Du schon im Urlaub? Das ist ja ein hin und her in der Firma von Deinem Schatz. Drücke Euch die Daumen, dass Ihr Eure 3 Wochen Urlaub nehmen könnt. Habt Ihr ein eigenes Wohnmobil? Ist bestimmt eine tolle Sache. Wenn Ihr jetzt erstmal für 3 Wochen verschwindet ist es ja gar nicht mehr sooooo lange bis September und dann kannst Du wieder loslegen. Manchmal tut eine Pause (auch wenn sie zwanghaft auferlegt wurde) wirklich gut. Vielleicht können wir Dich bis dahin mit Schwangerschaftsviren verseuchen, dann klappt der nächste Versuch bestimmt. Ich bin übrigens in Punkto Immunisierung noch nicht weiter gekommen. Ich möchte schon diesen HLA-Test machen, weiß aber nicht , wo (außer in Kiel) das möglich ist.

Das Deutschland im Finale ist, find ich spitze! Sonntag hocken wir natürlich auch - wie wahrschein 80 Mio andere Deutsche - vor dem Fernseher. Wollen wir doch mal sehen, ob "wir" die Brasilianer in den Griff kriegen

Ciao, Maggie :wink:
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Hallihallo Ihr Lieben,

leider steht es noch immer nicht fest, wann wir in den Urlaub starten können. :???: Aber immer hin ist das Wohnmobil (gehört uns, wäre sonst viel schwieriger in den Urlaub zu fahren da wir 2 Hunde haben) startklar. Wenn das Wetter mitspielt wollen wir wenigstens dieses Wochenende, zusammen mit meinem Bruder und seiner Frau + man höre und staune :o ihren 4 Kinder wegfahren. Es ist doch wirklich komisch bei meinen drei Brüdern klappt oder lieber gesagt klappte es immer wie am Schnürchen, mit den Kinderkriegen.
Tja und von der KiWu-Klinik haben wir immer noch nichts gehört, bis jetzt. Aber wie Du schon sagst Maggie, eine Pause ist immer gut, obwohl es wirklich schade ist das wir nicht alle zusammen durchstarten können. :D
Maggie, man könnte es doch so machen, was den HLA-Test angeht:
Dein Doc nimmt Euch beiden das Blut ab und schickt es nach Kiel zum HLA-Test (dies bezahlt die KK), wurde ja bei uns auch so gemacht. Sollte eine Immu erforderlich sein kannst Du die ja in Mu durchführen lassen. Soweit ich mich erinnern kann, hast Du doch eine Adresse von Deinem Doc bekommen, oder?
Hi Mausi schön mal wieder was von Dir zu hören. Massagen, Kosmetikberatung das hört sich ja ganz nach vielllllll Entspannung an. :D Meine Schwägerinnen hatten zu Weihnachten ein beauty-Wochenende geschenkt bekommen. Waren total begeistert wieder nach hause gekommen.
Tine, Jessica ist bei Euch alles o.k.?
So Ihr Lieben bis zum nächsten mal
Eure Glöcki
:wink: :P
Glöckchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Glöckchen »

Guten morgen zusammen,

wo steckt Ihr??????? :cry: :cry: :cry:

Hatte gestern eine kleine Auseinandersetztung mit dem Hausarzt von meiner besseren Hälfte. Habe dort angerufen, um zu erfahren wann meine bessere Hälfte zur Blutabnahme kommen soll (Immu).
Nun kommt der Hammer behauptet er doch das er gar nicht weiß für was alles Blut abgenommen werden soll und wir Ihm das Schreiben von der Uni bringen sollen. :evil: Dabei hat meine bessere Hälfte Ihm dem Brief schon am Montag gegeben. Nun muß ich bei der Uni anrufen und sie darum bitten mir diesen noch einmal zu faxen. Oh man, ist mir das peinlich. :oops: Hoffendlich klappt das mit der Blutabnahme noch, sonst können wir den Termin in der Uni nicht wahrnehmen und müssen uns einen neuen geben lassen. :cry:

Ich hoffe bald mal wieder was von Euch zu hören.
Liebe Grüße
Eure Glöcki
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Glöcki,

mensch, ich denke Du bist längst im Urlaub :o ??? Hat es nicht geklappt mit dem Urlaub bei Deinem Mann?

Du hast recht, in unserem Ordner ist total tote Hose. Wahrscheinlich weil im Moment nicht so wirklich was los ist. Ich bin zwar seit gestern mit DR zu Gange, aber das ist ja nicht wirklich spannend.

Du hast aber vielleicht auch ein Pech mit den diversen Behörden. Der Hausarzt von Deinem Chef ist ja vielleicht ne Nase. Was ist das denn für ein schlampiger Haufen? Soll doch meine seine Arzthelferin gucken, wo die Unterlagen von der Uni sind. Lass' Dich aber nicht unterkriegen. Denk dran, wenn Du erst irgendwann ein Baby in den Armen hälst, ist alles vergessen.

Ich wünsch' Dir und allen anderen natürlich auch ein SCHÖNES WOCHENENDE.

Viele Grüße,
Maggie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“